Suche nach Beiträgen von Tambudarana

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  124  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1231 Ergebnisse:

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Die Weihnachtsgeschichte [Adventskalender 2013 - Diskussion]

von Tambudarana am 07.12.2013 20:57

Leutee? Wo seid ihr alle? Wieso schreibt keiner mehr? :(

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Die Weihnachtsgeschichte [Adventskalender 2013 - Diskussion]

von Tambudarana am 04.12.2013 20:10

Boah Sar, außer abschreiben kannst du ja nix oder?

im Ernst, ich find die Idee mit Harry Potter genial Mal schauen wie das noch weitergeht mit der "magischen" komponente...
@ Mali: Ich denk, das überlassen wir den Schreibern, wie Clary wird  

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 162: Tambudarana&Raidho, Ausbildungs- und Testspiel, "Die Reise zum Mittelpunkt des Vorgartens", beendet, Sieger: WWW

von Tambudarana am 20.11.2013 22:44

Nochmals zur Erklärung meiner Auslegung:

Das Dorf gewinnt, wenn alle anderen Parteien (Wölfe, Einzelparteien) vernichtet sind.
Ein WWW gewinnt auch, wenn alle anderen Parteien vernichtet sind. (--> er ist die einzige Partei, die überlebt)
Laut offiziellem Charaktervorschlag der Ritualistin:

+ ohne Wölfe verliert sie-Charaktervorschlag von Wery

Sie verhält sich also wie ein Günstling.

In den Regeln ist geschrieben, dass das Dorf auch gewinnt, wenn außer dem Dorf noch der Günstling (und sonst nix) lebt. 
Weil sich die Ritualistin wie ein Günstling verhält, gewinnt das Dorf auch, wenn nur noch sie und Dorfis leben.
Weil sich ein WWW in dem Fall aber wie Dorfis verhält, gewinnt er imo auch, wenn nur noch er und die Ritualistin lebt.

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 162: Tambudarana&Raidho, Ausbildungs- und Testspiel, "Die Reise zum Mittelpunkt des Vorgartens", beendet, Sieger: WWW

von Tambudarana am 20.11.2013 22:32

Temy wäre wahrscheinlich Jäger geworden.

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 20.11.2013 22:28

Erklärung zu Regelauslegung und Setting

a) Regelauslegung

Am Ende stellte sich die Frage, wie die Situation Alcapone (Ritualistin) HD gegen Xaver (WWW) gewertet werden soll.
Anhand der Charakterbeschreibung des Günstlings

Das Dorf gewinnt nach dem Tod des letzten Werwolfes auch, wenn der Günstling noch lebt-Beschreibung

habe ich mich dazu entschieden, dass Xaver gewinnt, ohne die Lynchung zu werten. Sobald alle Wölfe tot sind, hat die Ritualistin, die in der Hinsicht wie ein Günstling wirkt, automatisch auch verloren und kann so weder das Dorf noch eine andere Partei wie den WWW am Gewinnen hindern. 

b) Setting

Da ich schon viele Beschwerden zu dem Setting bekam (die natürlich begründet waren), versuche ich nun, meine Gedanken zu dem Setting zu erläutern. Ich muss auch zugeben, dass ich 1-2 Denkfehler machte und das Settimng dadurch dehr dorfschwach wurde.

Gedanke 1: 1/3 von 11 Spielern sind etwas weniger als 4 Spieler
--> Es gibt drei Werwölfe und etwas unterstützendes

Gedanken 2: Ich habe versprochen, dass das Spiel bis zum Beginn von Thors Spiel definitiv aus sein würde
--> ich brauche wenige heilende und viele killende Rollen
--> wenig heilende Rollen sind schlecht fürs Dorf --> man braucht eher geschwächte Wölfe

Um die Wölfe zu schwächen, habe ich einen weißen Werwolf eingebaut. Ich ging allerdings fälschlicherweise davon aus, dass dieser noch mehr seine Mitwölfe angreift, also eine stärkere Schwächung der Wölfe darstellen würde als er eigentlich war (Denkfehler 1). Weil mir bewusst war, dass die Ritualistin die Wölfe nicht kennt und so nicht abgesprochen mit ihnen abstimmen kann, hielt ich ein Setting mit 3 WW, 1 WWW und 1 Ritualistin für angemessen.

Denkfehler 2: Ich hatte im Kopf, dass die Wölfe geschwächt wurden durch den WWW (was ja auch mein Gedankengang war, aber ich hatte nicht berücksichtigt, dass es so viele Wölfe gab). Deswegen habe ich auch ein eher schwaches Dorf mit vielen Killrollen (s.o.) aufgestellt. Die Schwärmerin nahm ich mit ins Setting, weil ich eben der Meinung war, das Dorf gehöre geschwächt. 

Vielleicht ist nun nachvollziehbar, wieso ich das Setting so gemacht habe, wie ich es gemacht habe.
Kritik (und Verbesseurngsvorschläge) zum Setting sind sehr herzlich willkommen, auch Kritik an meinem sonstigen Stil des Leiterns.

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 20.11.2013 22:16

Okay. Spiel ist aus, die Lynchung zählt nicht mehr.

Epilog

Nach Nikos Beseitigung leben nur noch Xaver und Alcapone beide rennen, ja sprinten auf den Schatz zu. Alca ist jedoch ein bisschen schneller, kommt wenige Sekunden vor Xaver an der Schatztruhe in der Mitte des Gartens an. Als er aber mit seinen Händen das Gold aus der Schatztruhe schöpfen will, stellt er fest, dass dies nicht geht. Alca schaut sich nach seinem Schatten um. Er ist nihct da! Und bei genauerer betrachtung seiner selbst stellt er fest, dass er sogar durchsichtig geworden ist! Dies ist wohl der preis gewesen, den der magiebegabte Ritualist gezahlt hat für mehr Macht. Als sein letzter, angebeteter Wolf starb, wurde Alca auch zum geist und der Schatz gehört Xaver, Xaver ganz allein. 

Xaver, der Weiße Werwolf gewinnt. 

Erklärung meiner Regelauslegung sowie Erklärung meinerseits zum Setting kommt gleich.

Zuerst aber noch eine wunderschöne, zur Handlung passende Geschichte von Daro, dem Werwolf:

Daro lag auf einer Klippe und betrachtete das Dorf im Tal.
Endlich war sie tot, Nana, die starke wie kluge Hauptfrau,
doch zugleich heimtückischer Mörders seines Bruders Arcardy.
Sie war nicht die einzige, und sie sollte nicht die letzte sein.
Lange hatten Wölfe friedliche neben dem alten Dorf gelebt.
Doch dann begann die Jagd, man tötete das komplette Rudel.
Nur drei blieben übrig und waren entschlossen Rache zu nehmen.
Verwandelt durch einen unbekannten Ritualisten, angetrieben von Rache,
begannen wir die zu jagen, die uns einst gejagt hatten.
Eingeschüchtert durch die Verluste flohen sie, doch wir folgten.
Wir fanden das neue Dorf, vier oder fünf Tagesreisen entfernt,
gelegen im Revier eines schlammbraunen Wolfes riesiger Gestalt.
Am Tage besuchten wir die Versammlungen, sahen ganz normal aus,
niemand erkannte mich, nur ein betrunkene Frau ahnte etwas.
Doch sie sollte nicht mehr lange leben, sie war eine zu große Gefahr.
Große Bestürzung folgte, doch das Dorf hängte die Falsche,
die eigene Seherin, von allen nur Wölfin genannt, hat keine Chance.
Die Verzwiflung wurde größer, mithilfe unseres Getreuen starb die Hexe.
Sie hatte nie etwas bewirken können. Doch dann kam wieder Nana.
Sie vernichtete meinen großen und erfahren Bruder blacklands,
und ich beschloss endlich Rache zu nehmen an unserem größten Feind.
Doch ich irrte, es gab noch eine größere Gefahr direkt hinter mir.
Während ich es genoss das Dorf von nun in sein Ende zu führen,
kam eine einst vom schlamm braun gefärbtes Wesen vom Fluss zu mir.
Erschrocken drehte ich mich um, doch ich sah nur noch weißes Fell.
Ich kämpfte, kratzte, schlug um mich, doch die Bestie war zu stark.

Von Bissen und Wunden geschwächt, ließ er mich zurück,
er wollte sein Ziel erfüllen, er wollte sein Revier wieder für sich allein.
Ich hatte es nie bemerkt, er hatte stets klug und treu gewirkt.
Betrunken von TemplerHexlein oder schlecht von den Giften Nyths,
ich hatte nie groß darauf geachtet, was mein vermeintlicher Freund tat.
Doch er ging los und wollte sie vernichten, wer sollte nun siegen?
Das mächtige Ungeheuer Xaver? Die Menschen geführt vom jungen Niko?
Mein ketzter Gedanke ging an meinen letzten verbliebenen Freund,
zwar weiß ich nichtmal, wer er ist, doch er hatte keine Chance mehr.
Voll Trauer und Wut betrachtete ich den Mond, zum allerletzten Mal.
Mit meinem Tod war das Ende meiner Familie besiegelt worden.

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 20.11.2013 22:09

Ich diskutiere gerade mit Raidho...

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 20.11.2013 22:05

Äh, moment. Eure Lynchung zählt nicht mehr, das Spiel ist schon vorbei. Epilog kommt gleich.

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 20.11.2013 21:58

Nachtpost 4

"Noch drei übrig...Man, wieso sollte man den Schatz denn dritteln? Der ist doch nicht so groß...ich will den gefälligst für mich alleine!"

Nach Mollos unvorteilhaftem Tod besinnt sich Minikönig Niko seiner Pflichten als Gruppen- (oder eher Grüppchen-?)Oberhaupt, und schreitet selbst majestätisch mit einer selbst gebastelten Graskrone auf dem Kopf voran. Er wird immer selbstsicherer, immer schneller, ist kurz vor dem Ziel, dem Schatz - und rutscht aus, fällt hin und bricht sich das Genick. 
Seine selbstgebastelte Graskrone fliegt ihm vom Kopf und wird von Alcapone aufgefangen. 

"Hihihiii, mein noch lebender Widersacher hat den Stolperstrick aus Gras nicht gesehen..."

Niko, die Märtyrerin wird gefressen und gibt den HD an Alca weiter. 

Ihr könnt entweder bis 22:20 lynchen und danach gibts den Epilog oder wenn euch das nicht reicht bis morgen Abend, wie ihr wollt.  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2013 22:03.

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 20.11.2013 21:31

Lynchpost 3

Von der mutigen Bande der Minihelden sind nun nur noch vier übriggeblieben, die durchnässt im Gras stehen. Der Mittelpunkt des Vorgartens scheint gar nicht mehr weit entfernt - durch die Grashalme, die so hoch sind wie unsere Helden, sieht man es schon blinken und schimmern. Jedoch hat sich das Gras durch den Regen in einen Hürdenlauf voll matschiger Fallen verwandelt. Einig beschließen Alcapone und der neue König Niko, dass Mollo als erstes gehen soll - und plumps, fällt er auch schon in ein tiefes, tiefes Matschloch, wo er nicht mehr herauskommt und langsam ertrinken muss - aber was noch viel schlimmer ist: Nun kann er nicht mehr sein Aussehen überprüfen und in den jetzt zugematschten Spiegel starren!

Mollo010 die Schwärmerin stirbt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  124  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite