Suche nach Beiträgen von Xelf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 119 Ergebnisse:

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (5/15)

von Xelf am 01.07.2014 19:06

Dann spielst du aber in meinen Augen nicht fürs Dorf. Bei einem Unentschieden sind es bis morgen nur noch zwei Spieler und Shadow hat immer noch das HD-Amt und gewinnt das Spiel.

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Xelf am 01.07.2014 19:02

Jan: dir ist aber bewusst, was passiert, falls es bei einem Unentschieden bleibt?

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Xelf am 01.07.2014 18:56

Haltet ihr es für möglich, dass es vielleicht nur drei Wölfe gab, und noch eine weitere Drittpartei im Spiel ist, und das Spiel noch deswegen weiterläuft? Wenn ich mir so die Fähigkeiten der toten Wölfe ansehe:

Xaver: kann nachts Fähigkeiten ausspionieren und sie als Rabe an andere weiterschicken und somit ne gute Rolle faken.

Leader: kann einem Spieler eine doppelte Lynchstimme geben und hat selbst auch nochmal eine mehr, was theoretisch zwei weitere Stimmen für die Wölfe sind.
Loopy: stirbt bei der ersten Lynchung nicht und kann andere Nachtaktionen verhindern. Zusammen mit Xavers spionieren, die sie in der Wolfsabsprache teilen auch recht effektiv.

und das dann mit den Fähigkeiten vergleiche, die ich hab, dann könnte sich Temp durchaus gedacht haben, sie es mit drei sehr starken Wölfen versucht, und den DBs nicht so starke Fähigkeiten gibt.

Was mich aber etwas verblüfft, in Sonderspielen gibt es keinen Armor und keine Hexe? Also nie? Weshalb nicht?

@ Shadowhawk, du gehst also immer noch davon aus, dass in jeder Familie eine böse Rolle existieren muss?

Ok, du scheinst immer noch keine Ahnung zu haben, worauf ich rauswollte. Mehr als das Zitat vorher sage ich nicht dazu. Und wenn du nicht verstanden hast, warum das so wichtig ist, dann ist vielleicht Jan so nett und erklärt es dir. - Shadowhawk

Nein, ich weiß es auch jetzt nicht, da du es mir nicht mehr erklärt hast und Jan auch nicht. Weshalb bist du als Dorf-HD geoutet? Ich nehme mal an du beziehst dich auf dieses Zitat:

Das macht keinen Sinn. Ich wollte bis vor ein paar Tagen Chilly lynchen, während SH sie schon im Dorf hatte... - Jan

Das sagt mir nur, dass Jan dich zu diesem Zeitpunkt für eine gute Rolle gehalten hat, was er jetzt aber nicht zu 100% tut. Weshalb also bist du als Dorf-HD geoutet?

(Ich lass mich ja gern von so Emotionskeulen umschlagen, deswegen bin ich jetzt auch so skeptisch.)

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Xelf am 01.07.2014 09:34

Aber gut, ich weiß nicht was Loopy sich dachte, als er den HD an dich gab. Aus seiner Perspektive bleiben 5 Spieler übrig, gibt er einem DB den HD, so muss der Wolf zwei Lynchungen überleben um zu gewinnen. Gibt er dem Wolf den HD, so genügt eine Lynchung.

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Xelf am 01.07.2014 08:32

Nein, ich hab keine Ahnung worauf du raus willst, ich sehe nur, dass es nötig ist, den HD zu lynchen, und der bist nunmal du.

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Xelf am 01.07.2014 01:37

Na gut, dann zieh ich mir jetzt mal nichts aus den Fingern. Es sind noch 5 Spieler übrig, du bist HD und hast eine extra Stimme. Ich gehe nun den Fall durch, dass unter uns beiden ein Wolf ist, und die anderen drei nicht wissen wer es ist. (Stimmmanipulationen ausgenommen)

1. Ich werde heute gelyncht, und bin nicht der Wolf. Dann wird in der Nacht jemand gefressen, es bleiben drei Spieler übrig, und du hast immer noch as Bürgermeisteramt und damit zwei Stimmen. Die nächste Lynchung geht also unentschieden aus und das Spiel wird per Zufall entschieden.

2. Du wirst heute gelyncht und bist nicht der Wolf. Du gibst einen der drei verbliebenen (außer mir, also einem der sicheren DBs) das Amt. Ich würde mir dann jemand aussuchen den ich fresse, evtl den Bürgermeister, das Amt bleibt aber unter den dreien. Die Lynchung am folgenden Tag geht 3:1 gegen mich aus, und das Dorf gewinnt.

Falls du für das Dorf spielst siehst du bestimmt ein, warum du zuerst gelyncht werden musst.

Was mir aber noch Sorgen macht ist ein mögliches gemischtes Liebespaar, falls Amor im Spiel ist (er muss es noch sein, da bisher kein Amor gestorben ist). Ich kann bei mir und Alog einen Amor ausschließen, falls Shadow und einer aus Dave/Jan ein Paar sind, wäre es auch kein Problem Shadow heute zu lynchen, da dann beide Sterben. falls Jan und Dave ein Paar sind, so wäre es am ehesten wahrscheinlich das Shadow Amor ist, habs noch nie erlebt, dass Amor sich selbst verliebt. Demnach müsstest Du uns ja sagen können, ob Jan und Dave verliebt sind. Das kann ich dir jetzt aber natürlich nicht mehr glauben...
Falls einer aus Dave/Jan mit Alog verliebt ist, und ich bei Alog nen Wolf ausschließe, würden sich Jan und Dave nicht gegenseitig so sichern.

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Xelf am 30.06.2014 23:29

@ Temp: wieso bin ich eigentlich der, der die Frauen bezirzt xD und der seinen Krug nicht halten kann

naja, wieder on-topic:

Danke Haffner! Also da Dave und Jan sowie ich und Alogheo uns gegenseitig für sichere Dorfbewohner halten, bleibt nur noch Shadowhawk übrig. Es bleibt natürlich aus meiner Sicht die Möglichkeit, dass noch zwei Wölfe im Spiel sind, und Jan und Dave sich gegenseitig decken könnten, aber wayne, das Risko geh ich ein.

Shadowhawk

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 190, TemplerHexlein, Sonderspiel, Game of Thrones (7/15)

von Xelf am 30.06.2014 19:26

Wer wäre denn überhaupt dein anderer Wolfskandidat und wie steht es mit deiner Sicherheit bei deinen Wolfskandidaten? - Dave

Das is jetzt Haffner, durch einfaches Ausschlussverfahren, und für mich damit ziemlich sicher.

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Xelf am 30.06.2014 19:23

Loopy

Dank Davids flowchart glaub nicht mehr weiter zu begründen :>

Antworten

Xelf

36, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Xelf am 29.06.2014 23:20

Joah, ich will in eventuell aus dem Grund nicht Lynchen, weil er dann vielleicht wieder übelebt, eben wie das Rotkäppchen auch, wenns den Jäger noch gibt. Aber das is mein erstes Sonderspiel, wenn solche Überlebensfähigkeiten immer nur einmalig wirken, is das ja ok.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite