Suche nach Beiträgen von Loucyber

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 75 Ergebnisse:

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg für die W

von Loucyber am 29.08.2012 18:14

Kaum spricht man vom Teufel, taucht er auch schon auf .... da liefen wohl ein paar Posts parallel. Auch wenn drain mich saved, bleibt mein Pfeil erst mal auf ihm, das hier ein paar Dorfbewohner herumlaufen, wissen wir ja, aber wie Dave sagt, kommt es drauf an, wer NICHT dazugehört. Und da gibt es keinen einzigen guten Grund, weshalb drain darunter fallen sollte.

"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg für die W

von Loucyber am 29.08.2012 18:05

Ich habe gerade eine echte Haßkappe auf die Inaktiven hier, Wir sind in einer womöglich spielentscheidenden Situation und es tut sich NICHTS. Das ließe sich ja noch alles mit Beruf, Schule und anderen vorrangigen Dingen erklären, aber ich habe z.B. Westernsoft und Drain seit meinem 17:35-Uhr-Post hier online gesehen.

Ich bin davon überzeugt, das noch mindestens ein Wolf unter diesen Mitläufern ist, auch wenn ich nicht sagen kann, wer es ist. Am liebsten würde ich für beide voten. Weil er aber noch on ist, und wegen seiner Pazifismus-Frechheit von gestern, erinnere ich hiermit drain daran, das er mal zugesagt hat, hier mitzuspielen.

Stand:
drain 1 (Lou)

"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 29.08.2012 17:35

Leute, ich sehe für heute schon wieder die nächste Ninja-Aktion auf uns zukommen ..... von bernd, drain, western und devil habe ich heute noch gar nichts gehört. Wen seht ihr unter den möglichen Kandidaten?

Ich selber versuche immer noch, die Devil-Wery-Sha-Aktion von gestern zu verstehen, bin aber noch keinen Schritt weiter. Wenn von den genannten nichts mehr kommt, werde ich bald wohl wieder mal mein Glück mit einem Inaktiven-Vote versuchen. Zumal ich im kritischen Zeitfenster von 21-22 Uhr erneut nicht on sein werde.

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 29.08.2012 14:32

Wery: Zum Abstimmen nachher: Stimme Neos Idee die Abstimmung bis 21:30 zu machen zu, ich würde vorschlagen wir machen es wie im Chat: Wir stimmen bis 21:30 normal ab und dann um halb 10 gibt dann jeder der da ist seine finale Stimme ab. wer vorher weg muss stimmt natürlich vorher final ab, soll das aber kennzeichnen

Da sehe ich Probleme mit dem SL - wenn in seinen Regeln steht, wir dürfen bis 22:00 Uhr abstimmen, dann muß eigentlich alles zählen, was vor 22:00 Uhr gevoted wird - einschließlich Stimmabgabenk kurz vor der Zeit und Stimmänderungen.

Eine Kennzeichnung als "finale Stimmabgabe" macht eine Stimmänderung imho immer noch gültig - es bleibt uns nur überlassen, daraus unsere Schlüsse zu ziehen.

Was aber Sinn macht, ist eine Verständigung darüber, das eine ERSTE (abänderbare) Stimmabgabe vor einer gewissen Zeit erfolgen sollte. Das können wir hier intern vereinbaren, da bin ich dabei. Das kann wegen mir auch früher als 21:30 Uhr sein. Nur meine Meinung, müsst ihr nicht viel drauf geben, ich kenne ja z.B. auch die gängige Chat-Praxis nicht.

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 29.08.2012 11:32

@Alex: Bei Hahan mußt Du wirklich die Smileys und das DD mitlesen, das war nicht nur komisch gemeint, sondern echt lustig - fand ich jedenfalls.

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 29.08.2012 09:30

Oh mist, man sollte immer erst lesen, dann posten, habe es gerade umgekehrt gemacht ... jetzt gibt es meinen Beitrag ohne Fettdruck (er wäre in jedem Fall farblos geblieben ;)), ggf. auch noch mit Rechtschreibfehlern o.ä. Was mir vorab aufgefallen ist: Westernsoft ist in der Tabelle "unklar", im Text eher "Kandidat" ... womit eigentlich die Einordnung perfekt ist. Ich kann nichts zu ihm aussagen, er gibt mir bislang aber keinen Anlaß, mich für ihn einzusetzen, wenn es um die Verteilung der Pfeile geht. Jetzt muß ich aber erst mal was schaffen, bin auch gespannt auf eure Kommentare.

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 29.08.2012 09:25

Guten morgen, gestern konnte ich leider nicht mehr on kommen. Hauptsache ist, wir haben einen Wolf erwischt, auch wenn wir mit zwei DB teuer bezahlt haben. Ich will den Tag erneut mit meiner "Morgenliste" eröffnen, wobei ich zu meiner Terminologie "Kandidat" wg. einiger Nachfragen vorab sage, das ich damit nicht nur Spieler mit Wolfstendenzen, sondern auch Spieler bezeichne, die ich z.B. wg. Inaktivität oder weil sie sonst keinen Eindruck auf mich gemacht haben nicht für schützenswert halte. Außerdem spare ich mir Zitate, habe mir beim Lesen nur Notizen gemacht.

Unlynchbar: Leader
Lieber nicht lynchen: David, Alex, Neo
Unklar: Hahan, Westernsoft
Kandidat: drain, bernd, devil, Wermensch
Wolf:

Leader ist für mich nach der gestrigen Aktion am weitesten in das Dorf gerückt. Nicht so sehr, weil er WW Jan als erster angeklagt hat. Eine überzeugende Begründung dafür hat er immer noch nicht gegeben (Sonderwissen?). Aber: Sein Vote auf Jan kam, nachdem ich ihn mit meinem Vote stark unter Druck gesetzt hatte, und bevor die wesentlich "gehaltvolleren" Lynchkandidaten Sha und Devil zur Diskussion standen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, das ein Wolfsteam Jan/Leader in dieser Situation beginnt, einander zu leveln. Wenn beide nicht auf einer Seite spielen und Jan Wolf ist, kann Leader eigentlich nur im Dorf stehen. Damit muß ich natürlich zugeben, das ich gestern völlig falsch gelegen habe, aber damit habe ich kein Problem.

Drain ist für mich absolut nicht schützenswert wegen seiner minimalistischen Beiträge, aus denen ich weder dörfische noch wölfische Tendenzen ableiten kann. Ich kann mir bei ihm oder bei bernd noch einen inaktiven WW vorstellen.

bernd sehe ich ganz ähnlich wie drain. Er hat auf drain gevoted, allerdings als sich bereits abzeichnete, das es nur zwischen Jan und Devil entschieden würde. Also ein Inaktiven-Vote, aber nicht auf Jan ... das kann ein Leveln sein, hängt auch von der Einschätzung von Devil ab.

Hahan bleibt weiter ein Rätsel für mich, ich kann sie weder nach Stimmverhalten noch nach ihren Beiträgen klar einordnen, obwohl mir ihre Beiträge gefallen.

David hat mich mit seinem Post auf S. 32 beeindruckt. Ich bin davon überzeugt, das wir da einen guten Spieler haben, und habe ihn deshalb für mich recht weit in das Dorf gerückt.

Alex sehe ich ähnlich, er bringt sich gut ein, hat auch noch recht früh auf Jan gevoted. Ich denke, auch er kann dem Dorf gerade in unruhigen Zeiten weiterhelfen.

Neo hat ebenfalls maßgeblich zu dem Jan-Lynch beigetragen, auch seine Beiträge haben mir gefallen.

Westernsoft bleibt seinem "Stil" treu, kurz und unbegründet zu voten, auf Fragen nicht einzugehen, und dann wieder abzutauchen. Positiv ist mir bei ihm nur die von ihm aufgeworfenen Frage nach der Anzahl der Werwölfe aufgefallen. (Ich selber kalkuliere aus IRL-Erfahrung immer mit ca. 1/3, also 5, jedenfalls sind noch genug Heuler unter uns). Auch jemand, der von der Einordnung her so vage bleibt, das er bereits dadurch in den Kreis der Kandidaten rückt.

Devil und Wermensch sind die spannendsten Spieler des heutigen Tages. Beide haben Jan gevoted, aber so spät, das ich in diesem Vote keine Entlastungstendenzen erkennen kann. Beide haben sich gegenseitig verdächtigt, Wery gemeinsam mit Sha. Bis zur Nachtstory war ich sicher, das in der Gruppe Wery, Sha, Devil mindestens ein Wolf steckt. Nachdem Sha posthum save ist, sehe ich eigentlich keinen Grund, von dieser Einschätzung abzurücken. Also rücken sie für mich beide in den Kreis der Kandidaten, es sind die beiden, über die ich mich heute noch intensiv mit euch unterhalten möchte.

Dazu muß ich auch noch das Stimmverhalten der Beiden mit Bezug auf tambu und Sha, aber auch mit Bezug auf Chilly durchgehen. Muß mich jetzt aber erst mal neu sortieren, mit Sha und Chilly ist ja mein bisheriger "Dorfblock" weggefallen.

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 28.08.2012 19:05

Devil: Das einzig positive ist, dass ich mir jetzt gar nicht mehr die Mühe machen muss, Wölfe zu finden. Ich werde einfach am Ende auf den stimmen, der mir am meisten Konkurrenz macht, damit ich nicht hänge. Und warum hast du sie im Visier, Dave? Weil ich dich verdächtigt habe-so wie auch die anderen?

Das wollte ich Dich gerade gefragt haben, wer aus Deiner Sicht hier Wolf ist. Oder ist das bereits Resignation? Du warst bislang doch eher kämpferisch. Ich muß jetzt leider auf die Autobahn, und komme wahrscheinlich - wenn überhaupt - nur kurz vor dem Lynch per Handy on.

Meinen Vote lasse ich zunächst stehen, obwohl es ja nur ein relativ schwacher Inaktiven-Lynch ist. Worüber ich auf der Fahrt noch nachdenken werde:

Welche Informationen gibt uns ein Devil-Lynch mit Bezug auf Dave, Sha und Wery?

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 28.08.2012 18:18

Upps ... sehe gerade, zuviel kopiert. Zustimmung gilt nur dahingehend, Bernd nicht zu lynchen, solange er in Richtung Wald unterwegs ist. Die Geschichte mit Devil ist eine ganz andere Hausnummer, da müsste ich mir noch Gedanken zu machen, hierzu passiert gerade zu viel. Dem Lynchvorschlag Devil seitens Sha stimme ich also nicht zu.

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 28.08.2012 18:15

@Leader: Jan gehört ja auch zu meinen "Kandidaten" aus meinem Morgenpost. Wäre auch bereit, für ihn zu voten. Du gibst mir aber keinen Grund, ihm weniger zu glauben als Dir.

Da halte ich Dir noch den "Startnachteil" beruflicher Abwesenheit zugute, aber auch gestern abend habe ich von Dir nicht mehr brauchbares gelesen als von Jan.

Und mir ist bewußt, das meine Liste nicht besonders brauchbar ist - meine Kandidaten sind ganz überwiegend eher Inaktive Spieler, das können einfach nur Schreibfaule sein, aber auch Wölfe, die schön im Schwarm mitschwimmen und nur darauf aus sind, keine Angriffsflächen zu bieten.

Sha: Da Bernd von Devil verteidigt wird (der arme) aber m.E. in den Wald laufen wird (noch nichts geschrieben heute...oder hab ich was übersehen?) könnte Devil-Lynch auch Aufschluß über Bernd geben. Heute könnte Bernd mit Mina noch ersetzt werden...wenn er Waldläufer wird.

Volle Zustimmung, zumal ich Mina noch aus meinem ersten Spiel kenne. Sie war sehr sehr gut .... allerdings ein sehr sehr guter Günstling

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite