Suche nach Beiträgen von Samaraner

Erste Seite  |  «  |  1  ...  234  |  235  |  236  |  237  |  238  ...  240  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2393 Ergebnisse:

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von Samaraner am 17.01.2012 20:59

Info: Das Todesamulett bekommt den zusatz "um die ecke". Es tötet also jemanden anderen als dich.
von Xion

Also dieser Satz ist doch neu, oder? Und wenn ich das richtig verstehe, hatte Baldr das Amulett nicht mal, oder wie jetzt? 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 17.01.2012 20:48

Edit:

Das Zitat sollte eigentlich durchgestrichen sein. Keine Ahnung warum es das nicht ist^^ 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 17.01.2012 20:48

Ja, das habe ich gerade gesehen. In dem Fall:

Besonders auffällig: Du baust Spieler wie Kairi mit ein (über die man natürlich nichts sagen kann) lässt dafür aber Spieler wie Alex außen vor. Gerade da wäre eine Einschätzung interessant.

An meiner Grundaussage ändert sich jedoch nichts. Insgesamt bleibt es für mich viel Text mit wenig Aussagekraft.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 17.01.2012 20:38

Direkt zu Mamoko: Irgendwie kann ich deiner Einschätzung nicht viel abgewinnen.
Wenn man Raidho und dich selbst weglässt, gibt es 15 Spieler über die du etwas sagen kannst.
Auf 10 davon gehst du ein.
7 Spieler kannst du aber schon mal nicht einschätzen.
2 hältst du für eher dörfisch.
Und einen kannst du dir als WW vorstellen.

Auch wenn es viel Text mit viel eigener Meinung ist hilft es mir nicht wirklich, dich einschätzen zu können.

Besonders auffällig: Du baust Spieler wie Kairi mit ein (über die man natürlich nichts sagen kann) lässt dafür aber Spieler wie Alex außen vor. Gerade da wäre eine Einschätzung interessant.

Ich frage mich daher, warum du dich so bedeckt hältst. Für viele (mich eingeschlossen) bist du aufgrund der HD-Wahl eher DB, du könntest es dir also erlauben die ein oder andere Verdächtigung auszusprechen und so die Diskussion anzufachen ohne selbst in die Schussbahn zu geraten.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 17.01.2012 18:53

ich fand es nicht unwhrschleinlich, dass zendaya gewählt wird, bei einem 1:1. Außerdem ist das jetzt mein zweites spiel, und in dem letzten Spiel, fand ich zendaya ziemlich gerissen, und somit als HD geeignet.

Klingt schlüssig und ist nachvollziehbar. Giftgnom ist für mich daher wieder neutral zu sehen. Dennoch (eigentlich gerade deswegen) möchte ich aber deutlich mehr von dir lesen. Wen hältst du für verdächtig/nicht verdächtig?

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Der Henker (Vorschlag #2) (abgelehnt)

von Samaraner am 17.01.2012 18:38

Und wenn das Verhältnis sogar kleiner als 1/5 ist, es also mindestens viermal soviele Dorfbewohner gibt wie Wölfe, dann können die Dorfbewohner auch auf 2x Lynchen verzichten.

7 Spieler:
1 Henker
1 WW
5 beliebige andere DB

Henker wird gelyncht -> Verhältnis von WW zu DB ist 1/6, also 2 Lynchungen weniger.
Wolf frisst: 1 WW  4 DB
Lynchung fällt aus
Wolf frisst: 1 WW 3 DB
Lynchung fällt aus
Wolf fristt: 1 WW 2 DB

Immer noch zu stark. 

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 17.01.2012 18:32

aha sama und du verteidigst jetzt den aklim, das ist intressant mit dem hinweis darauf das er ja wohl kein ww ist weil ihn keiner verteidigt xD

Wenn du es so sehr vereinfachen willst... Ja.

PS: Ich habe nie gesagt dass ich dich nicht lynchen will... Kann ja noch kommen  

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 17.01.2012 18:24

Nachtrag: Auch die Tatsache, dass viele nun auf die "aklim-könnte-WW-sein" Idee sein einstimmen unterstützt meine These meiner Meinung nach noch.

Giftgnoms Post habe ich gerade entdeckt, dazu dann (später) auch noch was^^ 

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 17.01.2012 18:21

So, erstmal zu aklim:

Nach den Reaktionen der anderen Spieler halte ich aklim nun eher für einen DB. Warum erkläre ich gern:
Ich habe mir bei meinem Post gestern Abend ganz bewusst 3 Spieler ausgesucht, die ich anhand ihrer Beitragszahl (das einfachste Kriterium) als eher unerfahren eingeschätzt habe. Dass es einen Grund gibt sie zu verdächtigen war natürlich Vorraussetzung. Von Giftgnom ist noch keine Reaktion gekommen, Kotorie hat sich irgendwie rausgewuselt, aklim hingegen hat mir eine sehr gute Möglichkeit präsentiert nach zu harken, was ich auch gemacht habe.

Nun ist es aber seltsam, dass keiner auf die Idee gekommen ist aklim zu verteidigen, obwohl man mit einer recht simplen Argumentation* das ganze hätte umdrehen können, dass ich auf einmal als verdächtig dagestanden hätte. Wäre aklim nun ein WW, hätte ihn doch bestimmt ein anderer WW entweder in Schutz genommen oder ihm zumindest einen Tipp gegeben, wie er sich gut rausreden kann. Ich denke da ganz besonders an Raidho, der ja offensichtlich weiterhin aktiv ist und mitließt.
Es scheint also niemand ein Interesse daran zu haben aklim zu schützen, was ihn für mich eher zum DB macht.

* Die Argumentation kann ich gerne noch erklären wenn Bedarf besteht 

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 17.01.2012 17:53

ok schade, ich dacht es sagt noch jemand was zu meinen gedanken

Dazu wird auch noch was gesagt, keine Sorge^^
Aber davor kommen die anderen Seiten. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  234  |  235  |  236  |  237  |  238  ...  240  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite