Suche nach Beiträgen von MadMoiselle

Erste Seite  |  «  |  1  ...  221  |  222  |  223  |  224  |  225  ...  227  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2261 Ergebnisse:

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

Re: Spiel 45, Duell der Könige, beendet, 0-1 (Sieg der Werwölfe)

von MadMoiselle am 29.12.2011 17:08

@Mamo: Jetzt deine Stimme auf Jesi zu geben halte ich womöglich für übereilt. Ich fand ihren Post auch nicht toll. Im gegenteil. Sich aber heute WIEDER auf einen ein-zeilen- poster...oder mit- pfeilen- um -sich- werfer zu stürzen halt ich nicht für die beste idee, insbesondere weil mir bei Jesi , ausser dem kurzen Pöstchen nichts wirklich verdächtig vor kam. Und es meiner Meinung nach geeignetere Kandidaten für die lynchung gibt. Wie Woelfchen, oder Hermes.

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 29.12.2011 16:25

Wie schnell sich die Gemüter doch erhitzen können. Und die werwölfe davon profitieren können, die sich mit Sicherheit in die Tatzen lachen wenn heute wieder ein DB gelyncht wird. Also irgendwie habe ich gerade ein ziemliches Déjà-vue. Ich finde nicht, dass wir uns jetzt schon wieder auf einen Kandidaten von gestern versteifen sollten. Da wir uns so nur im Kreis drehen. Ich habe weder das Bedürfnis noch die Lust heute einen weiteren DB hängen zu sehen. Und die Wölfe in der Nacht wieder einen von uns fressen können, wir sind zwar  noch 16 Spieler, davon sind aber immer noch nicht alle aktiv! Und ich schlage die Möglichkeit nicht aus, dass unter unseren Neuzugängen auch eine böse Rolle zu finden ist, da Prof mit Sicherheit die spielrelevanten Rollen ausgesucht hat die es zu ersetzen galt. Ich vermisse momentan die Beiträge von Lizz, Melody und Mondhase.

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 29.12.2011 15:17

Okay, ich melde mich nun auch mal zurück.
Ich finde ja, wir sollten uns nicht allzu sehr auf die Neuen Spieler „stürzen". Ich bin mir eigentlich sicher, dass mindestens ein guter aktiver Spieler eine böse Rolle haben muss. Dass Dominik Meuchler war ist schade, er hätte später wirklich noch wichtig werden können...aber da auch DarkSheats Lynchung ziemlich angefacht wurde und es auf beiden Seiten für die Wws gute Chancen gab auf den verdächtigten Kandidaten einzugehen, können wir eigentlich davon ausgehen auf beiden Seiten böse Rollen zu finden sind.

Von Woelfchen

Die Werwölfe werden nicht so blöd sein und alle dich lynchen wollen

Hihi, den Satz hatte ich im letzten Spiel auch gebracht und da war ich ww. Sätze wie „wenn ich ww wäre..." „als ww wäre es doch blöd dies oder das zu machen..." finde ich persönlich nicht überzeugend, sondern gleichen eher einem frechen Versuch einen Fehler zu vertuschen.

Zu Hermes: Seine Beiträge fand ich bisher eigentlich immer gut formuliert und aussagekräftig. Dass er jetzt allerdings weiterhin Dark verdächtigt, passt nicht so ganz in das Bild was ich bisher von ihm hatte...

Zu Thia: Mein Eindruck ist, dass bei ihr oft erst etwas auf „Anfrage" kommt. Ich fand ihre posts gestern fast genauso unproduktiv wie die von Dominik. Merkwürdig finde ich auch diese Aussagen: „wer mich kennt...müsste doch wissen..." Selbst wenn dich jeder kennen würde, und man meint den anderen vielleicht besser einschätzen zu können, so lebt das Spiel doch gerade von der Vielfältigkeit der Rollen und den damit verbundenen unterschiedlichen Spielweisen. Interessant ist bei ihr auch, dass wenn sie jemand verdächtigt (Hermes oder Moc), dieser jemand auch immer Kritik zu hören bekommt... Sei es Hermes „unvernünftig formulierte" Bemerkung, dass die Posts so kurz waren oder Mocs „unvollständiges Zitieren", was ne ganz nette Ablenkung sein kann, weil dadurch die "Ankläger" verunsichert werden.

Ob ich sie heute lynchen würde weiss ich nicht genau, aber es wäre hilfreich wenn von ihr mehr kommen würde.

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 28.12.2011 17:21

Von Overflow:

ich finde du versteifst dich zu sehr auf eine person und das bin in diesem fall ich.

Ok, das ist interessant. Mir war nicht bewusst, dass es in meinen bisherigen Posts nur um dich ging? Ich habe, wie alle anderen meine Eindrücke geschildert um das Spiel voranzubringen. Hättest du meine Posts genau gelesen, hättest du eigentlich feststellen müssen, dass diese zwischendrin ein wenig ironisch-heiter geschrieben waren, eigentlich eine Schande, das überhaupt erwähnen zu müssen, weil ich eigentlich annahm, dass das offensichtlich war. An deiner Reaktion kann ich erkennen, dass du dich ziemlich leicht angegriffen fühlst und auch sofort in die Offensive gehst. Was man schon bei dir und Melody gesehen hat. Sie hat ebenfalls einen Satz von dir als „wölfisch" hingestellt...Deine Reaktion:
@melody heißt das für dich, dass wenn ich eine vermutung darüber anstelle wer ein werwolf sein könnte, ich automatisch wie ein werwolf klinge? ich habe ja dann meine meinung dazu geschrieben, und du greifst mich gleich an und bezichtigst mich des werwolfs..

Eine Schilderung von persönlichen Eindrücken kann man wohl kaum „angreifen" nennen!

für mich kommt das eher so rüber, als ob du jeglichen verdacht, der auf dir lasten könnte, schnellstmöglich loswerden willst

Hihi, wie lustig, dass du gerade das Selbe mit Leuten machst, die DICH im Auge hatten. Bisher hast du beide Personen die dich auch nur ansatzweise verdächtigt haben als komisch bezeichnet. Und nur weil einer deiner Sätze vielleicht wölfisch klang, bist du nicht gleich der Hauptverdächtige, denn das hat niemand behauptet. Deine Antwort auf meinen Post wirkte auf mich deswegen ein bisschen... herausfordernd und vielleicht sogar etwas angriffslustig. Weil der Verdacht auf dich eben ein wirklich kleiner war, fand ich sie überspitzt und das macht dich für mich gerade nicht saver.

Nochmal Mondi über Dominik:
Mondi über Dominik: aber er versteckt sich oft gerne hinter kleinen Beiträgen. Oft hat er jedoch auch eine gute Rolle und schreibt trotzdem wenig. Das macht die Sache bei ihm immer sehr schwer.

Da von Dominik auch gerade absolut nichts brauchbares kam, ausser der gegenvote um seine Haut zu retten, habe ich den Eindruck, dass er sich hier ein wenig hinter Mondis Aussage verstecken könnte, insbesondere da DarkSheat nun endlich etwas zum Spiel beiträgt. Was ich übrigens sehr lobenswert finde nur mal so am Rande!

Darks Beiträge...nun ja wirken auf mich etwas unbeholfen und ein bisschen chaotisch. Er ist noch unerfahren, aber er gibt sich nichtsdestotrotz Mühe im Vergleich zu anderen Neulingen...Ich will ihn hier nicht in Schutz nehmen, aber ich finde es merkwürdig, dass Dominik sich nun fein raus hält, jetzt wo die meisten auf Dark gehen.

Beide wirken auf mich gerade nicht unbedingt save...und ich finde es schwierig hier eine Entscheidung zu treffen. Ich würde Dark gerne noch eine zweite Chance geben...weil er gerade so schön aus sich raus kommt. Und von Dominik nicht einmal eine Verteidigung kam.

Dominik

Shalua: 1 (hermes)
Dominik: 5 (DarkScheat,DoppelMondhase, Dani, Mad)
DarkSheat: 5 (overflow92, die thia,dominik, LizziX, Woelfchen)

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 28.12.2011 14:36

Mondi über Dominik:

aber er versteckt sich oft gerne hinter kleinen Beiträgen. Oft hat er jedoch auch eine gute Rolle und schreibt trotzdem wenig. Das macht die Sache bei ihm immer sehr schwer.

Was ich echt blöd finde, ganz ehrlich. Naja okay...am ersten Tag kann man vielleicht noch ein Äuglein zudrücken, aber trotzdem könnte immerhin EIN aussagekräftiger Post kommen. Um zumindest ein paar Anhaltspunkte zu haben. Jawohl!

Mondi über Mel
Natürlich hat sie auch recht, weil sie sich so früh im Spiel als Wolf nicht ins Spiel bringen müsste. Aber jetzt kennen die Neulinge Melody gut und müssen sich in den nächsten Spielen nicht wundern.

Naja gut kennen halte ich für ein wenig übertrieben Mondilein. Wirklich etwas über sie wissen können wir alle erst nach dem Spiel, bzw (beziehungsweise) wenn sie gestorben ist und wir ihre Rolle erfahren, alles andere sind (bisher) nur Vermutungen und Spekulationen. Aber trotzdem danke ich Melody für die kleine Einsicht in ihre Spieler Psychologie! Merci!

@Mel: Juhuu ein gefällt mir! Du weisst gar nicht wie viel mir das bedeutet, mein Tag ist somit gerettet!

So, ich denke auch, dass wir heute einen der ein poster oder einen der Nichtssagenden lynchen... Von den aktiven würde ich heute auch noch keinen am Galgen baumeln sehen wollen...jaa das Argument mit dem „es wäre ja sonst langweilig" find ich zwar nicht so wirklich überzeugend, aber momentan tut sich endlich mal etwas und es wäre zurzeit noch schade den Spielfluss der grad so schön am laufen ist zu unterbrechen. Das war jetzt nur auf heute bezogen wohlgemerkt! Allerdings wäre es nicht schön, wenn wir ausversehen eine gute SR ausschalten, weil besagter Spieler den Mund nich aufkriegt.

Ah sieh an da ertönte doch tatsächlich die  Stimme von...Dominik:

aber ich finde es besser, sich zurückzuhalten anstatt eine gute Sonderrolle ungerechterweise anzuklagen

Aha. Aber vielleicht kannst du gerade durch deine Beteiligung verhindern, dass eine gute Sonderolle angeklagt wird, schonmal darauf gekommen?

von overflow:

und genau DAS finde ich schade! den werwölfen wird dadurch nur leichtes spiel gemacht!

Okay...das klang jetzt irgendwie wölfisch. (hihi den Satz wollte ich schon immer mal schreiben)

von darksheat:

Ein paar Vermutungen habe ich natürlich schon, aber ein klares Bild kann man eigentlich nie am ersten Tag haben.

Ich würde mich freuen, wenn du deine Vermutungen trotzdem mit uns teilen würdest. :) Damit wir uns nämlich auch mal ein Bild von dir machen können, weisst du?

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

Re: Thread der Mentoren und Schützlinge

von MadMoiselle am 28.12.2011 13:41

BadDog Edmundius GwinnNevere ebenfalls versorgt

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 28.12.2011 13:15

Oh wie toll! Nach nur einer Nacht schon so viele tolle Posts die es zum lesen gibt! Und wie es aussieht haben sich sogar schon zwei Fronten gebildet...overflow hermes und woelfchen vs. Melody! Naja 4 Leute...da sind die Chancen nicht allzu gering, dass dort sogar ein fieser Werwolf zu finden ist. Dann fang ich doch gleich mal mit diesem hier an! Post meine ich.

naja also mir fällt im Moment nur auf, dass es (mal wieder) eine "Ich rate jetzt mal auf den und den" Abstimmung ist......ich hasse das so....

von Dominik
So würde ich das nicht bezeichnen. Es ist doch gut, und auch notwendig, dass so Viele wie möglich ihren Senf beitragen und aufschreiben, was ihnen aufgefallen ist, das könntest du übrigens auch mal versuchen.

Ich geh dann jetzt mal als gutes Beispiel voran und bitte die Melody doch mal mit diesen Satz von ihr zu erklären:

aber wenn ich so auf die spielerliste schaue, dann hätte ich mich als ww nicht so früh ins gespräch bringen müssen!

Ist das auf die vielen Neuen Spieler bezogen? Und wenn ja...dann ist das doch gerade eher förderlich, dich als erfahrener WW so schnell ins Gespräch zu bringen um die Neuen so rechtzeitig wie möglich für dich einnehmen zu können, bzw ihre Verdächtigungen gegen dich letzten endes gegen sie zu richten. Wie es ja gerade mit Woelfchen passiert, ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, sondern nur als Beispiel zu nennen.

hmm also natürlich will ich verdächtigungen... ich kann ja aber schlecht jetzt jeden als sicher einstufen oderzumindest nicht weiter verdächtigen, nur weil er so nett ist und mit mir schreibt... außerdem gehe ich natürlich auf dein geschriebenes ein... ich will ja, dass du noch mehr von dir preigibst... was dabei auffällt.... ich kann nicht genau erkennen, ob du dich "in echt" angegriffen fühlst, weil ich so frech rum verdächtige... oder ob du dich ertappt fühlst... sollte es die erste sache sein... dann entspann dich lol wir sind doch alle freunde!!! ne im ernst es ist ein spiel welches vom verdächtigen, bemerken, übertreiben und rauskitzeln lebt...

Ach so ist das. Jetzt habe ich das Spiel auch endlich verstanden! Vielen Dank dafür! Ne Spaß beiseite...aber das aufgesetzte belehrende fällt in deinem Post auf. Jetzt könntest du natürlich wieder kommen und sagen "Das ist meine Art"...aber dadurch, dass es nunmal so viele neue in dem Spiel gibt, liegt Vermutung nahe, dass du diese natürlich erst einmal auf deine Seite bringen willst, mit eben dieser oberflächlich betrachtet, fröhlichen, lockeren Art, unterschwellig aber durchaus berechnenden Art. Aber das hast du bestimmt auch schon gewusst. ;)

Okay, weiter geht's mit...!
Overflow...reagiert recht schnell mit einer Gegenanklage und greift das mutige(?) vorgehen von Woelfchen auf um nun ebenfalls Punkte gegen Melody vorzubringen. Was davon zu halten ist, weiss ich noch nicht. Um mal ein paar Klichees aufzugreifen: Könnte darauf hindeuten, dass Woelfchen und Overflow zusammen Wolf sind!

Lizz an Hermes:
Ich weiß, dass du hier noch nicht lange dabei bist - hier ist es oft üblich seine Lieblingskandidaten sofort zu wählen (zum Teil ohne Begründung - man kennt manche besser als andere; Sympathie mag auch eine Rolle spielen ), wogegen im gleichen Zug die eigene Stimme auf sich zu setzen bei manchen nicht gerne gesehen wird. Hat sich hier einfach so eingebürgert.

Mir scheint als ob viele der Erfahreneren Spieler, aus der Unerfahrenheit der Neuen Spieler einen Nutzen ziehen wollen.
Hermes Anmerkung war meiner Meinung nach durchaus berechtigt, und ich finde, wir sollten diese nicht ausser Acht lassen.

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 27.12.2011 23:34

Ok... interessanter Nachtpost... dass das Waisenmädchen dran glauben musste ist natürlich weniger lustig...da haben die Wölfis wohl gedacht/gehofft, dass Zwingli nicht geheilt wird um mal so den ersten unschuldigen Dorfbewohner loszuwerden...
Naja...die inaktiven sind auch größtenteils alle neu...und viele davon haben auch nicht mal gewählt.

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

Re: Thread der Mentoren und Schützlinge

von MadMoiselle am 27.12.2011 16:53

Hallo zusammen! Ich freue mich, euch ab heute unterstützen zu dürfen :)
Ich werde mich um folgende neue Mitglieder kümmern:
pia1994
max-li
Macugnaga
Vanullu
Sandra

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

Re: Todesamulett (angenommen)

von MadMoiselle am 27.12.2011 16:44

Uraltes Artefakt finde ich nicht schlecht. :)
Ich hätte auch noch ein Vorschlag..."Die Laune des Zufalls" als Anspielung auf die Unberechenbarkeit des Gegenstands.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  221  |  222  |  223  |  224  |  225  ...  227  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite