Suche nach Beiträgen von MadMoiselle
Erste Seite | « | 1 ... 216 | 217 | 218 | 219 | 220 ... 227 | » | Letzte
Die Suche lieferte 2261 Ergebnisse:
Re: Spiel 46, Ort des Schreckens, beendet [Sieger: Das Dorf]
von MadMoiselle am 07.01.2012 00:51@Tss: Ich finde es erstmal super, dass du dich nun auch endlich einbringst!
Okay, dann gehe ich jetzt mal auf das ein, was du zu mir gesagt hast:
Das verstehe ich nicht ganz. Gerade am Anfang ist es doch wichtig das Spiel voranzubringen, eben weil man nichts anderes hat ausser „Kleinigkeiten" wie du sie nennst. Klar sind die manchmal nicht besonders aussagekräftig, aber am ersten Tag ist das nun mal leider so. Im Gegensatz zu anderen Spielern habe ich nun mal Dinge die mir aufgefallen sind beschrieben, und bringe eigene Dinge mit ein, mir ist es unverständlich, was du daran nicht gut findest?
Von Ratton:
Also so genau stimmt das nicht. Ich habe gesagt was mir aufgefallen ist, aber ich war weder die erste noch die einzige die sie gevoted hat.
Zu den restlichen Beiträgen:
Wen ich nun nach der Lynchung verdächtig finde:
Zendaya, weil sie den Mondi Lynch ins Rollen gebracht hat.
Torte, weil sein vote sehr spät kam und einen Patt verursacht hätte.
Positiv aufgefallen sind mir:
Giftgnom, er gibt sich wirklich Mühe und geht auch auf Verdächtigungen gegen ihn nachvollziehbar ein.
Dominik, den ich im letzten Spiel noch als ziemlichen „one line Poster" erlebt habe. Ich fand seinen Beitrag und seine Stellungnahme zu einzelnen Spielern auch verständlich, auch wenn ich mir von ihm selbst gerne ein besseres Bild machen möchte, weil er tagsüber so wenig schreibt, was aber auch wieder mit dem RL zusammenhängt und somit kein Vorwurf sein soll.
Unverdächtig: Saschki.
Neutral:
Sky. Ich weiss nicht genau was ich von ihr halten soll, sie gibt den Ton an und versucht alles zu regeln und vieles den anderen einfach vorzugeben, was sie zu machen haben. Das finde ich einerseits in Ordnung, weil nun auch endlich mal etwas von Tss kam und auch ein wenig Ordnung geschafft wurde, aber ich habe Angst, dass sie sich mit ihrer führenden Art das Vertrauen der anderen erschleichen will, beziehungsweise nicht in ihren Fokus gerät, eben weil sie so aktiv ist und die Geschehnisse zu lenken vermag.
NMK: Von ihm habe ich mir auch irgendwie mehr erwartet. Aber so viel Sinnvolles kam bisher noch nicht von ihm.
Ratton: Er versteift sich sehr auf die Giftgnom Geschichte, und hat sich da vielleicht etwas zu sehr hineingeritten. Ich halte ihn jedoch für einen fähigen Spieler und kann mir vorstellen, dass er durchaus in der Lage ist, die Leute zu manipulieren. Von daher...bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ihn betrifft.
Tss: Kann ich nicht viel zu sagen, von ihr kam bisher erst ein langer Beitrag und das auch erst auf „Anfrage".
Dark: Er macht sich so langsam, aber wirklich einschätzen kann ich ihn noch nicht.
Prof: Guter Spieler, gute Beiträge, bei ihm will ich mich aber, ähnlich wie bei Sky, nicht allzu schnell festlegen.
Fungo: Hatte ich schon erwähnt, bin mir bei ihr sehr unsicher.
Bella: Bisher auch eher wenige Beiträge, tendiert für mich aber eher Richtung Dorf.
Kairi: Zu wenig Input.
Sissus: Als einer der wenigen, der nicht Mondi gewählt hat, rückt er für vorerst Richtung Dorf.
von MadMoiselle am 06.01.2012 18:51Also heute finde ich es nicht leicht mich zu entscheiden.
Fungos Argument, dass noch nicht mal die Hälfte abgestimmt hat finde ich berechtigt und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass sie ein Unentschieden erreichen wollte. Andererseits kommt bei ihr auch immer sehr viel RL Zeugs dazu, was ich nicht sehr spielförderlich finde.
Wer mir allerdings auch immer mehr in den Fokus rückt ist: Sissus.
Begründung: Zum einen dieses Zitat:
Er selbst bringt auch kaum spielrelevante Posts, und läuft meistens den anderen in ihren Meinungen hinterher, beziehungsweise verlässt sich auf eben diese. Teilweise sehr wirr geschrieben und viel Off-Topic. Und die Aussage „immer wenn mir jemand verdächtig erscheint" klingt für mich danach, als ob er auf diese Weise schön von seiner eigenen Verdächtigung ablenken will, was man auch daran sieht, dass er nicht auf meinen Beitrag, wo ich etwas zu ihm geschrieben hatte eingegangen ist.
Von daher geht meine Stimme heute an ihn. Sissus
Giftgnom: 1 (Ratton)
Torte: 3 (saschki²,Dark) Dark du hast vergessen dich dazu zu zählen.
Fungo: 1 (Prof)
Mondi: 2 (Sky, Zendaya)
Sissus: 1 (MadMoisellle)
von MadMoiselle am 06.01.2012 17:29@Sky: Ja so hab ich das auch verstanden.
von MadMoiselle am 06.01.2012 17:14Zu Fungo: Hmm, da gebe ich Prof und Dark Recht, komisch war das mit Fungo schon. Und auch, dass sie Sissus die ganze Zeit vorher so gedrängt hat, ihn lynchen wollte, dann aber blitzschnell wieder ihre Meinung geändert hat, obwohl ich seinen Post jetzt eigentlich nicht so fand, dass ich mir dabei dachte „Ok, Sissus ist für mich ins Dorf gerückt." Allerdings würde ich gerne mal eine Verteidigung von ihr hören.
Zu Mondi: Ja das ist mir auch schon aufgefallen, sie war eine der ersten, die sofort auf den Mamoko Zug aufgesprungen ist...ohne wirkliche Begründung. Und auch sonst kam nicht wirklich viel Aufschlussreiches von ihr bisher. Aber da ist sie nicht die einzige.
Tortes Beiträge finde ich weder hilfreich noch spielvoranbringend. Auch auf Aufforderung kommt nichts Gescheites. Von daher muss ich Prof zustimmen...einen wirklich aussagekräftigen Spieler würden wir bei einer Lynchung von ihm nicht verlieren.
Wen wir aber nicht vergessen sollten, sind diejenigen, die bisher heute noch gar nichts gesagt haben.
von MadMoiselle am 06.01.2012 12:11von Sissus:
Naja doch. Bis zu dem Zeitpunkt, wo der Trunkenbold seine wahre Identität erfährt spielt er auf Seite des Dorfes.
Hahan hatte nur eine Nacht um jemanden zu scannen, von daher kannst du nicht sagen, dass Saschki UND Bella save sind.
Und zu der Sache mit Sky in der Liste: Sie kam ja erst nach dem ersten Tag dazu, und war nicht von Anfang an dabei. Daher hat sie schon Recht sich nicht auf die Liste zu setzen; wenn sie aber von Anfang an dabei gewesen wäre, müsste man sie auch zur Liste hinzuzählen.
von MadMoiselle am 05.01.2012 23:05Seherin tot. Das ist schlecht.
Aber ich denke, wir können davon ausgehen, dass sie Saschki gescannt hat, und die somit nun wirklich save ist.
Zur Lynchung: Man, man, man, da sind ja aber einige auf den Mamoko Zug aufgesprungen! Und wieder andere haben sich fein rausgehalten. (ganze 5 Stück, wenn ich mich nicht irre.)
@Ratton: Wer im Glashaus sitzt, ne?
Zu Sissus:
Seinen Beitrag fand ich...wirr, reines Aufzählen von Fakten und teilweise sehr OFF-Topic. (Aber gut vielleicht weiss er nicht, dass off topic Dinge eigentlich weniger hier her gehören.) Ich bin mir grad sehr unschlüssig, ob ich ihn eher in die Schublade unbeholfener Wolf oder unbeholfener DB stecken soll. Der Welpenschutz allerdings währt auch nicht ewig.
Ich hoffe morgen gibt es genauso viel Beteiligung wie heute, allerdings auch und besonders von Leuten, die bisher wenig geschrieben haben.
von MadMoiselle am 05.01.2012 20:04Kleine Anmerkung am Rande: Ich finde es irritierend wenn Leute nur auf Beiträge eingehen die zwar schon waren, nicht aber die aktuellen mit einbeziehen. Ich aktualisier immer bevor ich meinen Beitrag abschicke oder bin ich da die einzige?
von MadMoiselle am 05.01.2012 19:49Aktualisierte Liste:
Dark: 3 (saschki², mamoko)
Mamoko: 3 (Sky, Prof, MadMoiselle)
von MadMoiselle am 05.01.2012 19:48Da die Zeit langsam wirklich knapp wird gebe ich jetzt ebenfalls meine Stimme ab:
Mamoko.
Ich fand ihre Beiträge und die HD Aufstellung einfach verdächtiger, als die paar kleinen "Fehlerchen" der Neuen, die ich aber weiterhin beobachten will.
von MadMoiselle am 05.01.2012 19:18So okay...alles nachgelesen, endlich.
Zwischendurch dachte ich mir nur „Oh man, man kann es auch echt übertreiben und sich an jedem noch so kleinen Strohhalm hochziehen...". Wobei das am ersten Tag ja auch eigentlich fast schon üblich ist. Also für mich sind diese Witze (ich kann das Wort eigentlich echt nicht mehr sehn!) gerade nicht wirklich von Belang. Dass Prof und Sky sich da so hochgeschaukelt haben, tja was soll man davon halten. Das einzige Positive was man dem abgewinnen kann, ist, dass nun eine Diskussion angefacht wurde. Weiter drauf eingehen will ich da jetzt aber auch erst mal nicht, das haben andere schon zur Genüge getan, und irgendwann reichts auch mal.
Zu profs „Welpenschutz" von Giftgnom: Ich finde das ja im Allgemeinen nicht schlecht einem unerfahrenen Spieler noch eine zweite Chance zu geben. Aber dann müsste man das auch bei anderen Neuen machen die noch unerfahren sind, bei denen es aber Auffälligkeiten gibt. Wo zieht man da die Grenzen? Ich sage nicht, dass man jetzt sofort einen Unerfahrenen Lynchen sollte, im Gegenteil, nur man sollte vorsichtig sein wie man seinen Welpenschutz vergibt, da häufig in Spielen immer mehr als ein Neuer dabei ist.
Was mir bei Mamoko aufgefallen ist...
Zu dem Zeitpunkt hat mehr als die Hälfte der Spieler schon gewählt. Warum sich aufstellen wenn es eh sehr unwahrscheinlich ist noch gewählt zu werden? Außerdem richtet sie sich in ihren Verdächtigungen ebenfalls gegen neue, unerfahrene Spieler. Nämlich Gift, Sissus und Dark. Also im Prinzip alle die sich in irgendeiner Weise auffällig gemacht haben, mit mehr oder weniger überzeugenden Argumenten.
Ich würde heute auch Bella und Saschki nicht lynchen wollen aus bereits genannten Gründen. Prof uns Sky halten mit die Diskussion am laufen, das finde ich gut. Meta's Beitrag fand ich sehr unterhaltsam und seine Auswertung des "Tests" auch nachvollziebar. Zendaya bringt sich gut ein, und auch Hahan, Kairi und Mondi liefern gute Beiträge.