Suche nach Beiträgen von Loucyber

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 75 Ergebnisse:

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen" (9/15)

von Loucyber am 30.08.2012 23:14

DANKE an Sareon, das war ein sehr schönes Setting und ein spannendes Spiel, sehr schöne Rahmenhandlung.

"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg für die W

von Loucyber am 30.08.2012 19:40

Devil: "Lou: Wenn ich zu 100% von einem weiteren Wolf überzeugt wäre, würde ich sagen, lasst uns den erst fressen, aber ich sehe es noch nicht. Lou" W w w waaas?

Immer noch nicht klar? Du bist für mich Wolf, davon bin ich überzeugt. Oder halt Wolfsjunges. Wenn ich genauso überzeugt hinsichtlich eines Verdachts gegen einen weiteren Mitspieler wäre, würde ich sagen, lasst uns den als erstes lynchen, um den möglichen Doppelfraß nach Wolfsjungen-Lynch zu verhindern.

Aber weil ich unter den anderen keinen einzigen finden kann, der annähernd so klar Wolf ist, sage ich, lasst uns mit dir anfangen. Und dann weitersehen. Das mit Hanhan kann ja sein - die Wahrscheinlichkeit spricht mittlerweile ja fast für alle - aber, wie gesagt, die Jan-Liste reicht mir da nicht aus.

"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 93: Ausbildungsspiel Sareon durch Raidho "Die Werwölfe von Düsterwald-Einfach vorhersagen", Beendet, Sieg für die W

von Loucyber am 30.08.2012 19:35

Danke Leader, Bernd, gehe auch noch mal schnell die Liste durch. Erstens ist die recht vage und nicht mit Erklärungen unterfüttert. Dann hat er z.B. David und Shatala in das Dorf gesteckt, obwohl er wusste, das diese keine Wölfe waren.

Glaube also auch nicht, das die Liste Grundlage für eine Anklage sein kann. Da wird vielleicht auch versucht, sich bei einem Spieler einzuschleimen (dem HD z.B.), Grundlage für einen wolfsfreundlichen Lynch zu schaffen oder aber auch andere Wölfe aus der Schusslinie zu bringen.

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 30.08.2012 19:20

Ich warte auf Input von Leader, Bernd und drain, ab 19:30 bin ich mal wieder off. Viel wirklich Neues hat sich nicht ergeben. Die Beiträge von Devil sind zunehmend konfus, ich weiß gar nicht so recht, ob es sich lohnt, darauf einzugehen.

Diese Jason-Idee bezüglich Wery liegt zwar nahe. Aber wir hatten Devil doch schon am 1. Tag fast am Galgen, da hat sie uns mit guten und schlüssigen Beiträgen davon abgebracht, sie zu lynchen. Kann mir nicht vorstellen, das sie als Jason so gekämpft hätte.

Viel mehr mache ich mir da Sorgen, das sie sich wirklich als Wolfsjunges opfert, um den Wölfen einen Zusatzkill zu erlauben. Aber ich weiß nicht, was wir dagegen unternehmen können.

Den Doppel-Fraß könnten wir nur verhindern, wenn wir mit dem WWJ-Lynch den letzten Wolf töten. Das heißt, wir müssen drei weitere Wölfe finden, und dürfen uns dabei keinen einzigen weiteren Fehltritt leisten - wenn nicht eine weitere Heilung, ein Doppel-Wolfslynch durch Liebespaar o.ä. gelingt.

Und da fangen doch die Probleme an. Unter Leader, Alex, Neo, bernd und Hahan finden sich noch drei weitere Wölfe oder wenigstens wolfsfreundliche Rollen, wenn ich Wery mal ausnehme (und Devil als festen Werwolf abhake). Mich muß man fairerweise auch in diese Gruppe hinzurechnen, wenn ich euch alle verdächtige kann ich euch nicht verwehren, dies ebenfalls zu tun. Und unter uns wabern die Anschuldigungen als dumpfer Brei hin und her, mit immer neu wechselnden Mustern. Ich befürchte, da hätte das Dorf nur eine 50-%-Chance, einen Wolf zu erwischen. In den Folgetagen wäre es ähnlich - und Devil könnte die ganze Zeit im Zweifel gegen das Dorf stimmen.

Drain kann uns ja nicht helfen, der Depp ist ja eigentlich nichts anderes als eine Leiche, die noch mitreden darf, ist allenfalls von Belang, wenn es um Amulettträger, Flötenzauber o.ä. geht.

Wenn ich zu 100% von einem weiteren Wolf überzeugt wäre, würde ich sagen, lasst uns den erst fressen, aber ich sehe es noch nicht. Daher müssen wir jetzt den klaren Kandidaten erledigen, und auf günstige Dorf-Rollen hoffen. Und selbst wenn heute nacht zwei Dorfbewohner gefressen werden, wird dadurch der Verdächtigenkreis immer weiter eingeschränkt. Und damit steigen unsere Chancen, im Endspiel nach und nach die Wölfe zu finden.

Im Ergebnis bleibe ich daher bei meinem Vote. Mir kommt es so vor, als das sie weiß, das sie dran ist und nun nach Kräften versucht, Nebelkerzen zugunsten der reichlich verbleibenden weiteren Wölfe zu werfen.

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 30.08.2012 15:56

Stand vergessen.

Stand:
Devil: 3 (Wery², Lou)

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 30.08.2012 15:55

Devil: Ich darf übrigens weder sagen, welchen Beitrag von Alex ich meine, noch den Beitrag irgendwie wiedergeben. Aber mit den bisherigen Infos ist er mit viel Lesearbeit (da Alex hier doch ziemlich aktiv ist) auffindbar.

Ich habe mir die Arbeit gemacht, weil Wery und Du einer Meinung sind. Im Lichte dieser Erkenntnis setze ich Alex für mich erst mal auch auf von "Unklar" auf "Lieber nicht lynchen".

Wery: "..., aber HD-Kandidaten waren Chilly, Wery und Alex"- Lou" und devil! hast du sie absichtlich unterschlagen?

OMG, ich hatte Devil als Kandidatin wirklich vergessen. Dadurch habe ich komplett in die falsche Richtung gedacht und war davon überzeugt, das unter Alex und Wery ein Wolf sein muß. Wenn ich den Kreis um Devil erweitere, erhärtet das meinen Devil-Verdacht.

Leader: Mich würden Devilchens Theorien auch interessieren. Im Dreieck Devilchen/Werry/David wird wahrscheinlich wirklich noch ein Wolf sein und zwar vermutlich einer der gefährlicheren ...

David: Dann wäre ich heute einverstanden damit, Devil oder Wery zu lynchen. .....

Ich sehe mich hierdurch weiter in meiner Hypothese eines Werwolfs in dem Dreieck Wery-Devil-Dave bestätigt. David hat noch an anderen Stellen Indizien für einen Devil-Wolf geliefert, ich will das alles aber nicht wiederholen, gehe davon aus, das jede seine Überlegungen von gestern auch nachvollzieht.

Ich sehe das so, das wir heute fast gar keine andere Wahl haben, als Devil zu lynchen. Und danach müssen wir auf die günstigen Dorfkräfte hoffen, oder halt auch Glück haben. Vielleicht hilft uns ja auch ein verliebtes Wolfs-Paar, das Spiel ist erst vorbei, wenn der letzte von Sareons Buchstaben geschrieben ist! Deshalb Devil

Devil hat natürlich das Recht, jeden von uns zu verdächtigen, aber mir gegenüber finde ich das doch ziemlich weit hergeholt:

Devil: Lol? Also Hahan hat etwas (und ich überprüfe noch,ob sie das gemacht hat) verdächtiges gemacht und damit verbleibe ich und Wery als Kandidaten? Wo ist da die Logik, warum bei dir Hahan kein Kandidat ist? Mitwolf?

Ich finde die Aussage von Hahan gar nicht verdächtig, sondern beachtlich und womöglich sogar entlastend - schließlich lag sie bzgl. David (den hatte ich in meinem Post unterschlagen) und drain goldrichtig, auch wenn ihre Einsicht zu spät kam. Ich würde immer noch gerne wissen, wie sie gestern zu diesem Schluss gekommen ist.

Und ja, ich habe einen Pfeil auf drain gesetzt. Weil hier niemand sonst aktiv wurde. Bis ich off musste, habe ich keine überzeugendere Variante gehört. Mit meinen Verdachtsmomenten gegen drain kann ich aber gar nicht so falsch gelegen haben, er gehörte ja nicht erst seit gestern zu den "üblich-inaktiven-Verdächtigen". Wer meinen -Post nachliest, wird feststellen, das ich nicht viel an aktionsbezogenen Verdachtsmomenten gegen ihn vorbringen konnte, er war halt verdächtig unauffällig. Da ist Dein sorgfältig aufgebauter Angriff gegen David, mit dem du uns erst von anderen Überlegungen weggebracht hast, eine ganz andere Hausnummer.

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 30.08.2012 12:40

Wery: Alex wird Wahrscheinlich auch keiner sein, da bei den Hd Kandidaten wahrschienlich nur 1 Wolf dabei war und Devil ihn schon bei der Wahl so attakiert hat.

Wery, aber HD-Kandidaten waren Chilly, Wery und Alex. Wenn da wirklich ein Wolf drunter war, sind entweder Alex oder Du Werwolf, denn Chilly war DB. Ich finde daher, die HD-Wahl kann Alex keinesfalls entlasten. Ich sehe mittlerweile fast überall Wölfe .... hat jemand mal meine Paranoia-Pillen?

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 30.08.2012 12:32

Guten Morgen erst einmal. War erst einmal von der Menge an Posts erschlagen, erst recht dann vom Ergebnis. Unter dem Strich drei DB verloren, weil drain nur noch mitschreiben kann. Egal, wie gewohnt hier meine "Morgenliste":

Unlynchbar: drain
Lieber nicht lynchen: Leader, bernd
Unklar: Alex, Neo, Hahan
Kandidat: devil, Wermensch
Werwolf:

drain ist im wahrsten Sinne des Wortes unlynchbar. Sorry für meinen gestrigen Vote.

Leader halte ich immer noch für unwahrscheinlich wegen des Jan-Lynches. Wie gesagt, bei dem ersten Lynch ruhte mein erster Pfeil des Tages auf ihm. Wäre er Werwolf, ich kann mir nicht vorstellen, das er einen Gegenpfeil ausgerechnet auf einen weiteren anderen Wolf gesetzt hat. Rein statistisch steigt zwar bei allen die Wolf-Wahrscheinlichkeit, aber es gibt schlicht noch weitere Kandidaten.

Neo spielt weiter ein unauffälliges Spiel. Gelegentlich taucht er auf, seine Posts sind auch schlüssig, gestern hat er allerdings auf Dave gevoted, aber das haben auch andere getan, die ich für vertrauenswürdig halte.

Alex stecke ich mehr oder weniger in die gleiche Schublade. Hat gestern mit dem Switch von Western auf Dave von DB auf DB unglücklich gevoted, aber ich kann es nachvollziehen. Habe mich beim Mitlesen laufend gefragt, ob und wo ich anders eingegriffen hätte, aber nichts gefunden, wo das Dorf in die falsche Richtung gegangen ist.

bernd stufe ich erstmals auf „lieber nicht lynchen" zurück, weil auch ich seinen Hinweisen vertraue. Das könnte natürlich auch ein Rollen-Fake eines Werwolfs sein, aber in dem Zusammenhang gilt es zu beachten, das die Werwölfe gestern nicht gefressen haben.

Hahan kam gestern sehr spät on. Interessant finde ich ihre Aussage auf S. 49, wonach unter Drain, Bernd und Wery kein Wolf zu finden sei – und sie dennoch auf drain gevoted hat.

Wermensch und devil verbleiben als Kandidaten. Ich werde aller Voraussicht nach einen Pfeil auf einen von ihnen setzen, würde derzeit am liebsten beide lynchen. Ich bin weiter überzeugt, das unter diesen beiden mindestens ein Wolf gewesen sein muß. Womöglich haben beide vor dem 1. Tag sogar gegeneinander gelevelt.

Wermensch hat gestern mit Western und drain gegen zwei Dorfbewohner gestimmt. Seinen Switch auf Jan vom ersten Tag kann ich nicht gelten lassen, das war Trittbrettfahren. Mir gefallen seine Beiträge, aber die Ergebnisse von ihm sind ernüchternd. Entweder ein sehr unglücklich agierender HD, oder ein sehr cleverer Werwolf.

devil ist ebenfalls ganz weit oben auf der Liste meiner Verdächtigen. Sie war es, die die unberechtigte Anklage gegen David ins Rollen gebracht hat, sie hat den ersten Pfeil gesetzt. Außerdem hat sie gestern Bernd verdächtig, den für mich seit gestern Nacht weit in das Dorf gerückt ist. Nicht zuletzt ist sie es, gegen die David zuletzt massive Vorwürfe erhoben hat.

@devil: Weshalb hältst Du Alex für save? Ich lese gleich den Beitrag nach, aber mir ist zumindest bei dem ersten Lesen nichts aufgefallen.

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 29.08.2012 19:14

Ach Quatsch, das kommt davon, wenn man in Eile den letzten Post schreibt, natürlich nur 33%-Chance auf Wolfslynch, 67% für einen Fehllynch.

Antworten

Loucyber

56, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Loucyber am 29.08.2012 19:13

Kaum wird es hier interessant, muß ich wieder off, wahrscheinlich erst wieder morgen früh on (falls ich dann noch lebe).

@Devil: Habe gerade noch mal versucht, Wery und David auf Leveln hin zu überprüfen. Da hast Du aber vielleicht mehr gesehen als ich, für mich kommt das noch nicht so rüber. Wery verdächtigt David, seine Argumente sind aber durchaus nachvollziehbar. Ich denke weiter, das unter euch dreien eigentlich ein Wolf sein muß - das heißt aber auch, wenn wir einen von euch lynchen, haben wir zu 67% einen Wolf gekillt, auf jeden Fall dabei einen aktiven Spieler.

Und zu Deiner Frage bzgl. Sha, die stand heute morgen, als ich die Posts von gestern abend durchging, gemeinsam mit Dir und Wermensch auf meiner Kandidatenliste, bis ich feststellen mußte, das sie getötet wurde. Auch Chilly hat sie ja gestern vorsorglich erschossen. Also gut möglich, das wir sie heute abend gelyncht hätten, und damit hätten wir den Wölfen nur die Arbeit abgenommen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite