Suche nach Beiträgen von Zerindal

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 106 Ergebnisse:

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 88, Kampf um Alpha Plutonium II, Klassik (3/15) beendet. Sieg geht an das Dorf

von Zerindal am 26.07.2012 21:50

@Prof: Ah, ok. Unter dem Aspekt kann man das wohl so durchgehen lassen. Ja, sie klingt in der Tat sehr unsicher / sich von möglicher Schuld distanzierend. Man muss im Auge behalten, was da noch kommt.

@Shatala: Entschuldige - ja, war Mamoko.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 88, Kampf um Alpha Plutonium II, Klassik (3/15) beendet. Sieg geht an das Dorf

von Zerindal am 26.07.2012 21:37

von Shatala: es ist so, das der hd zwar nicht zwingent innacht 1 oder 2 gescannt wird, aber es ist meistens so, das er früherer gescannt wird, als wenn die person nicht hd ist. sprich, ein shin hd würde evtl. eher gescannt werden als ein nicht shin hd.
Und noch eine Sünderin.

Ich habe aufgeholt. Und so wirklich aufgefallen ist mir nichts Weiteres mehr... außer die Stellungnahme, dass Shin lieber Valtl statt Black haben möchte.
Achja. Und das:
von Prof über Lafru: Wolfsteam mit Blacklands? Schonmal zur Sicherheit ankündigen, wenn Blacklands doch nicht Dorfi ist, hab ich das ja nicht wissen können.
Zu dem Zeitpunkt war immerhin noch über eine Stunde Zeit. Und da ja sowieso soviel hier im Forum geninjat wird...

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 26.07.2012 21:23

von FeMi: Shin: ich glaube, dass du kein guter wolf bist.
Stimmt. Alle Wölfe sind böse.
Wieso kommt jetzt so eine klare Aussage und vorher war sie so schwammig? Ich denke so klar bei der ersten Stimmabgabe und keiner hätte noch Fragen dazu gehabt.

von Nakatomy zu Mina über Prof: Begründest du deine Meinung? Immerhin ist dir ja auch aufgefallen, dass viele Spieler gegen ihn sind, weil er ein zu starker WW HD wäre.
Mir fällt dabei eher auf, dass FeMi auf Seite 14 eher die Personen als HM sehen möchte, die einen guten Wolf abgeben. Hierbei spielt er wohl auf einen frühen Seherscan an.

von Prof: Mina: Dorfgeschmack bei Nana? oO ^^
Wird erst kritisch, wenn Nana das erste Nachtopfer ist.

von FeMi: Amber: es ist von Vorteil, wenn sich das Dorf einig ist, denn ein Zug ist nicht immer etwas schlechtes, da man dadurch viele infos bekommen kann. (btw. woher hast du den ausdruck?)
Woher soll sie den Ausdruck haben? Vermutlich aus diesem Forum - zumindest ist er da geläufig und amber hat ja doch schon ein paar Spiele gespielt.

von Shatala: Am wenigsten vertraue ich grad Amber (sorry, auch wenn du mich gestern nacht noch im Chat getröstet hast- warst dann bei Rollenvergabe aber zu schnell weg und hast nichts im Thread geschrieben, deswegen vermute ich Absprache)
Hmm... du meinst wegen Wolfsabsprache ist man im Chat plötzlich nicht mehr ansprechbar und einfach weg?
Möchte ich eigentlich bezweifeln. So viel gibt es im Vorfeld direkt nach der Rollenvergabe ja noch nicht zu besprechen. Daher halte ich das eher für negative Stimmungsmache gegen amber. Zumindest wenn das der einzige Grund sein sollte.

Mal so in den Raum geworfen: Was haltet ihr von der Diskussion Prof vs. Mina? (So um die Seite 19 herum)

von Nana: was meinst du wer morgen tot ist um mir die Schuld in die Schuhe zu schieben? Bitte lass sowas... du tust dir und mir keinen Gefallen damit -.-
Sobald so ein Satz in den Raum gesetzt wurde, ist eine wirkliche Aussage, wer für ein Fressen des genannten Opfers zuständig ist, nicht mehr möglich. Wölfe könnten in die Kerbe einhacken und so einen weiteren DB erledigen zu versuchen und andererseits könnte der Angesprochene sagen: War ja klar, die Wölfe haben das mit Absicht gemacht.
So eine Aussage macht erst Sinn, wenn das Opfer schon tot ist: "Da x gefressen wurde, war das vermutlich y."

Nakatomy scheint mir allgemein gut drauf zu sein, wenn ich seinen Beitrag so lese.

von Nakatomy: Wenn es mehr als 3 begründete Kantidaten sind scheint irgendeine Begründung falsch zu sein!
Vielleicht ist der Grund auch nicht falsch... sondern der Auslöser vom Grund einfach unklug?

von Prof: Würde mir jemand zustimmen, wenn ich Nakatomy nach diesem Post als Dorfbewohner betrachten würde?
Ich bin mir da noch unschlüssig. Sind durchaus richtige Gedanken dabei, aber ich kann noch nicht sagen, wie ich ihn dadurch zuordnen würde.

von FeMi: an alle, die jetzt meinen umvoten zu müssen: NO GO, denn bei unentschieden wirds dann komisch
Nach der Führung von Valtl... du möchtest ihn wirklich unbedingt als HM sehen.

von valtl: Die erste Lynchung findet am Montag statt, hab ich das richtig verstanden?
Äh. Interessant. Freitag ist doch auch noch nicht Wochenende. Gemeinheit.

von FeMi: (sehe ich das richtig: valtl + BL nicht zusammen wölfe)
Ist mir so noch nicht aufgefallen, würde ich daher nicht unterstützen.

von Shin: Wo lynche ich denn?
Argh... natürlich HM-Kandidatenwahl.

von Shin: Ich springe auf den Valtl-Zug auf, wtf? Liest du richtig?
von Shin (Seite 11): Wenn er DB ist, darf er hier gerne seine Sieg-Serie fortsetzen, als Wolf hätte ich die Chance, ihm den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Ich habe das so gelesen, dass er als DB siegen könnte, er als Wolf aber von dir den Wind aus den Segeln genommen bekäme. Eventuell ist es aber auch so zu verstehen, dass du ihn - wenn du Wolf wärst - fressen könntest. In dem Fall habe ich es wohl tatsächlich falsch gelesen.

von FeMi: Zer: übrigens in der Reihenfolge: lesen - denken - posten
Immer gerne. Was stört dich?

von Prof: sowas ist gefährlich, bitte zukünftig lassen.
Meine Lippen sind geschlossen und ich beuge mein Haupt in Demut. *selbstkastei*

Apropos... was heißt "Outing: aktiv"? Outing ist vollkommen und in jeder Form erlaubt?
Eventuell habe ich da bei dem ein oder anderen doch schon ein versuchtes Outing entdeckt, an das ich zunächst garnicht glauben wollte...
Soweit bis Seite 27. Aktueller Stand: 32 Seiten.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 26.07.2012 20:18

von Black: Was für schlussfolgerugen ziehst du daraus, das Shin hier den ersten Vote unargumentiert setzt und Femi dann auch recht schnell für Valtl stimmt.
Nicht die allerbesten...
Shins grundlose Lynchung sei erstmal dahingestellt...
FeMi KÖNNTE einfach für den erstbesten führenden HM-Kandidaten gestimmt haben... nur nach einigen Beiträgen erscheint mir auch das eher seltsam. Der angegebene Grund war ja auch ein anderer - allerdings recht fadenscheinig und für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

von Mina: @ Zerindal Würdest du dich zum HD aufstellen wollen?
Och, ich weiß nicht. Ich denke nicht. Ich würde zwar nicht nein sagen, wenn mich jemand wählt, aber mir erscheint momentan Blacklands da deutlich geeigneter. Er fragt kritisch nach, scheint die Runde gut zu verfolgen usw. ...

von Prof: Ich würd gern noch n paar Antworten von Zerindal lesen.
Huch... ich hoffe das ist jetzt geklärt? O.o
Du fragtest mich auf Seite 4 nach Nana und meiner Hauptmannwahl. Du meinst, dass ich eine Nicht-Wahl angebe? Oder was? Ah... lese gerade auf Seite 11 dazu die Antwort (eine Frage von Nana) - meine Angabe der Nana-Ansicht. Zu dem Zeitpunkt fiel mir einfach auf, dass Nana scheinbar einen anderen Eindruck von blacks Beiträgen gewonnen hatte. Ich denke das ist etwas, was man durchaus im Hinterkopf behalten kann. Denn Nana ist dann wohl offensichtlich etwas aufgefallen, was mir entgangen ist.
Das zieht sich ja auch in Nanas späteren Beiträgen noch weiter durch.

von Mina über mich: @ Prof. Er schreibt nie viel und ist nie besonders aktiv imo. Aber eben immer stets um Klärung bemüht.
Nunja, wenn man den Tag über immer unterwegs ist.
Dabei sehe ich momentan: Schon wieder 21 Seiten und das noch vor der ersten "Aktion"...^^

von Mamoko: , sondern auch, weil shin ein guter spieler ist, den ich leider nur recht schwer einschätzen kann. würde ihn von daher also auch gerne sicher wissen^^
Das ist natürlich in der Tat ein interessanter Ansatz. Gerade in Classic ist der HM wohl tatsächlich eine der ersten gescannten Personen.
Viele Reaktionen darauf sind allerdings eher negativ oder durch unverständnis geprägt...
Auf mich wirkt es aber tatsächlich besser als die Argumentation von FeMi.

von FeMi: stimmt....... und ich habe noch immer nicht alles gesagt, da es nur den wölfen helfen würde.
Soso... und vorher schreibst du noch so schön, dass man möglichst viel erzählen soll?
Interessant übrigens, dass du dann auch mit dem Argument kommst, dass dein HM-Kandidate ja auch von niemandem einzuschätzen ist und daher HM werden sollte... (so interpretiere ich das zumindest)

von FeMi: @ Lafru: Einen Valtl Wolf kann man (ich zumindest) leichter finden, wenn er hd ist.
Aha. Ist das nicht im Prinzip das genaue Gegenteil zu dem, was du davor geschrieben hast? Keiner kann ihn einschätzen, aber du kannst ihn leichter finden?

Am Ende von Seite 11 springt Shin auch auf den Zug mit dem Erkennen eines Valtl Wolfes.

Soviel erstmal bis einschließlich Seite 11.
Damit das nicht zu lang wird, dieser Zwischenstand. Restliche Beobachtungen folgen.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 26.07.2012 11:59

Ich bin ein wenig irritiert. Zunächst kommt Shin und stimmt - ohne weiteren Kommentar - für Valtl.
Dann kommt FeMi auf Seite 2, schreibt einige Beiträge und stimmt dann plötzlich - ebenfalls ohne Kommentar - auch für Valtl.
Wie kommt's?
Andererseits fragt FeMi bei Mina und Nana sofort nach und fragt ihre HM-Vorstellung nach.

Ah.. auf Seite 3 antworet FeMi auf die Frage. Allerdings finde ich die Aussage ein wenig merkwürdig:

von FeMi: Das wäre dann eine Frage weniger, um die ich mich kümmern müsste, da ich bei mir bei ihm nie sicher bin, ob ich ihn voll ins dorf stecken kann.
Du möchtest also eine Person als HM sehen, die du nicht einschätzen kannst und an der du oft zweifelst? Oder wie kann ich das verstehen?

Black wirkt für mich bisher ebenfalls als eine gute HM-Möglichkeit (oh, lese gerade, dass Nana da nicht so für ist). Wenn ich das richtig sehe, hat aber noch keiner für ihn gestimmt?
Nunja... dann fange ich mal an.  Black

Kein HD: 1 (Nana)
valtl: 2 (Shin, FeMi)
Black: 1 (Zer)

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.

von Zerindal am 01.07.2012 22:06

Ich denke... ich bin raus. ^^
Wirklich schade. Meine Rolle kam garnicht zur Geltung.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 83: Ausbildungsspiel: LoopyAndLunatic und Sky, normal. "Die Stimmen der Toten", Das Dorf gewinnt.

von Zerindal am 01.07.2012 21:59

Bitte noch irgendwer (2) auf Nana.
Will JETZT nicht sterben.

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 01.07.2012 21:58

Wer will gegen wen stimmen? Überblick ist gerade flöten.
Und stimmt.. der HM würde sterben bei UE...

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 01.07.2012 21:57

von vampy: Hmm, damit wenigstens nicht Mina dran glauben muss:
Wieso Mina? Mamoko war Sündenbock und ist bereits tot!

Antworten

Zerindal

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Zerindal am 01.07.2012 21:54

von vampy: Wobei ich bei ihm den Seher nicht für so sicher halte[...]
Ja. Zuviele Widersprüche.
Und heute keine wirkliche neue Erkenntnis. Dazu noch falsche Infos von ihm...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite