Suche nach Beiträgen von aklim

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 50 Ergebnisse:

aklim

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 49: Die letzte Phantasie, beendet, die Rebellen haben gewonnen

von aklim am 17.01.2012 19:11

David:
Was mich an diesem Satz etwas stört, ist das "ich lasse mir nichts vorschreiben", das etwas aggressiv klingt, zumal niemand gesagt hat, dass du jemanden anders wählen sollst.

Damit wollte ich bloß sagen, dass mir jemand sagen kann: "Du solltest XY nehmen, weil...", aber im Endeffekt möchte ich dann (auch mit Hilfe solcher Ratschläge) hauptsächlich anhand der Gründe entscheiden, wie bei einer Partei-Wahl . Sorry, dass es agressiv geworden ist, ich stand bloß etwas unter Stress, da wir kurze Zeit später Arbeiten geschrieben haben und ich keine Ahnung vom Thema hatte.

Abby:
denn echt mal, wie kann man nicht wissen das der hd immer in der ersten nacht überprüft wird, gibt es wirklich ein spiel wo das nicht erwähnt wird xD

Es tut mir leid, dass ich das nicht wusste, aber bisher hab ich nur ein Monarchie-Spiel gespielt, bei dem das nicht das Thema war. Falls es angesprochen wurde, habe ich es nicht wirklich bemerkt, da ich in Spiel 43 als WW auf anderes als ein eventuelles WM geachtet hab (es gab keines, ich hab nachgeschaut). Wenn ich die Situation noch nicht hatte und mir kein anderes Spiel angeschaut habe (und ich habe mir noch kein anderes Spiel durchgelesen), kann ich ja nur schlecht wissen, dass das passiert. In der Monarchie hab ich das auf jeden Fall nicht bemerkt.

Antworten

aklim

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von aklim am 17.01.2012 12:03

Ich muss dann noch in die Schule, deswegen der vorerst letzte Post bis heute Abend:

Ich versteh nicht, warum immer alle frühen Bewerber ins Dorf gerückt werden, weil auch ein WW kann sich früh melden, das hat doch eigentlich nichts zu sagen, wie wir hier ja wieder sehen können.

Ich lass mir zudem nicht vorschreiben, wie ich zu wählen hab, das entscheide ich anhand der Aussagen derer, die wollen. Mamoko wollte unbedingt und tat mir leid, deswegen hab ich sie gewählt, aus keinem anderen Grund.

Antworten

aklim

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von aklim am 17.01.2012 11:31

Da bin ich ja froh, ich dachte schon, ich hätte was falsch verstanden :)

Antworten

aklim

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von aklim am 17.01.2012 11:26

Alex:
hatte ich vorhin glaub ich auch schon geschrieben

Sorry, wenn dem so ist, hab ichs bestimmt vergessen, war aber keine Absicht :)

Alex:
ww-junges ist er nicht, denn das würde vorn bei der spielerliste vermerkt werden, dass er nicht nur ww sondern auch junges ist.

Sicher, dass es in der Spielerliste stehen würde? Es steht ja nur da, dass das WM von Raidho umgebracht wurde, nicht, welche Rolle dieser hat (also weder "er ist WW" noch "er ist WW-junges").

Antworten

aklim

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von aklim am 17.01.2012 10:52

Alex:
für raidho hat es doch nicht viel gebracht, er wurde sofort geoutet

Ja, das war aber Pech. Ich hab auch erst an das WM gedacht, als es da stand. Ich hab es vorher total vergessen.

Alex:
dass raidho hd wird und somit auch nicht so schnell vom wm geoutet wird, denn es ist üblich, dass der hd in der ersten nacht überprüft wird um ihm besser vertrauen zu können !

Das kann ich ja nur schlecht wissen, denn ich hab bisher nur in einem Spiel mitgespielt (ja, es war Monarchie). Daher weiß ich nicht, dass es üblich ist (ich hab mir andere Spiele nicht durchgelesen, ich wollte die Erfahrungen durch das Spielen an sich machen). Ich hätte nur so gehandelt, wie ich es kannte, und ich kannte es so, dass ein WW-König vorteilhaft ist, wenn man selbst WW ist. Ich hab das einfach auf das Spiel hier übertragen.
Hätte ich gewusst, dass Raidho WW ist und ich (was ja daraus folgt) auch WW wäre, hätte ich für ihn gestimmt, da ich gehofft hätte, dass es ähnlich wird wie in Spiel 43. Ich hab nicht dran gedacht, dass es bei Monarchie ja in diesem Punkt ganz anders läuft.

Wenn du es so erklärst, klingt es natürlich logisch. Aber ich weiß ja nicht, dass es normalerweise so läuft. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass so etwas passiert. Danke für den Hinweis, in künftigen Spielen weiß ich, dass der HD früh geprüft wird (mir fällt auf, dass es ja wirklich logisch ist - ich hätte früher dran denken sollen, aber nun ist es ja eh zu spät dazu).

Etwas fält mir auf: Raidho hat sich selbst zur Wahl gestellt. Er ist ein erfahrenerer Spieler, müsste also theoretisch wissen, dass der HD früh geprüft wird, wie du es gesagt hast. Hätte ihm nicht klar sein müssen, dass er früh auffliegt? Das würde den WW doch nur dann helfen, wenn er WW-Junges ist, da sie dann ja 2-mal fressen dürfen. Also ist es nicht unwahrscheinlich, dass er WW-Junges ist.
Stimmt mein Gedankengang soweit oder hab ich einen Fehler drin?

Antworten

aklim

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von aklim am 17.01.2012 09:48

Das kann hinkommen... Aber wieso hast du das geändert? Sonst hast du doch was gegen Outing...

Antworten

aklim

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von aklim am 17.01.2012 09:45

Seltsam, jetzt steht's auch in der Anmeldung anders... Als ich davor das letzte mal danach geschaut habe, war's noch inaktiv.
Wie verwaltest du das Spiel? Ich bin verwirrt...

Antworten

aklim

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von aklim am 17.01.2012 09:42

Beim Anmeldethema stand Outing inaktiv, da bin ich mir sicher. Ich weiß nicht, was genau gestern beim Start-Post stand, aber in der Anmeldung war's wirklich inaktiv.

Antworten

aklim

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von aklim am 17.01.2012 09:38

Das ist allerdings wirklich eine gute Frage.

Antworten

aklim

30, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von aklim am 17.01.2012 09:31

Alex:
vor allem bei den neuen spielern halte ich es für möglich, dass sie durch ihre stimme noch versucht haben, einen ww-hd zu verhindern, somit muss ich meinen vorrednern zustimmen und kann mir auch gut vorstellen das bei aklim und kotorie mindestens 1 ww sitzt !

Dein Argument finde ich persönlich sehr schwach. In Spiel 43 (mein bisher einziges Spiel) war ich WW, und wir hatten zwei Königinnen, die jeweils auch WW waren (dummerweise ein WWW, aber da gabs keinen Unterschied). Die WW haben gewonnen, ich hab also eine positive Erfahrung mit einem WW an mächtiger Stelle gemacht, als ich selbst WW war. Logischerweise würde ich auch hier wieder versuchen, einen WW an die Spitze zu bekommen, wenn ich WW wäre.

Wir haben herausgefunden, dass Raidho WW ist (siehe Waisenmädchen). Er hatte gute Chancen, HD zu werden (und wurde es dann ja auch).

Wenn ich WW wäre, würde ich doch aus den eben genannten Gründen versuchen, einen Mit-WW als HD zu bekommen, da ich ja als Neuling nur diese eine positive Erfahrung gemacht habe. Ich würde also für ihn stimmen, um sicher zu sein, dass er auch gewinnt.

Ich habe allerdings nicht für Raidho, sondern für mamoko gestimmt. Und warum? Klar, weil ich keinen Vorteil in einem WW-HD gesehen hab, da er für mmich nicht existiert. Eure Vermutungen, dass ich einen WW-HD verhindern wollte, weil ich selbst WW bin, sind also unlogisch.

Das ist meine Sichtweise. Gibt es noch Einwände?

Ich setze auch gleich mal meinen Pfeil: Raidho

Somit steht es also:
Raidho: 5 (David, Samaraner, Alex89ccc, Kotorie, Aklim)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite