Suche nach Beiträgen von Nahani

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  29  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 284 Ergebnisse:

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Nahani am 31.05.2013 20:01

Nicht so ganz nachvollziehen kann ich die Selbstbeschuldigungen, und wenn er die RL-Erfahrung hat.Nai
Sehe gerade, das sollte eigentlich ein elliptischer Satz mit drei Punkten am Ende sein, also im Sinne von "wenn er die RL-Erfahrung hat, könnte es auch gut sein, dass er ein Wolf ist."

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 31.05.2013 19:56

@Nahani hast du schonmal mit Black gespielt? Wery
In einem Spiel, meinem ersten. Ich kann also nicht behaupten, dass ich ihn sonderlich gut einschätzen könnte.

Never say no to Muffin

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 31.05.2013 19:39

So, ich hab jetzt alle Beiträge nochmal gelesen und geh mal alle Spieler durch:

Wery: Gut finde ich, dass er auf Fragen antwortet und Erklärungen abgibt, Dinge richtigstellt. Die Schlussfolgerungen scheinen mir auch sinnvoll. -> Dorf

Kura: Anfangs etwas eilig mit Vermutungen, später Relativierung, was für mich zu einem Forumsanfänger-Dorfi passt. Nicht so ganz nachvollziehen kann ich die Selbstbeschuldigungen, und wenn er die RL-Erfahrung hat. Den letzten Beitrag find ich etwas eilig damit, sich Gegenargumenten anzuschließen -> WW nicht ausgeschlossen, für klaren Lynch aber nicht genug Hinweise

Wölfin: Nicht wirklich nachvollziehen kann ich die Keilerei mit Black (inklusive exzessiven Satzzeichengebrauchs), aber ist das jetzt ein eifriger Dorfi, der sich - vielleicht etwas vehement, aber zurecht - verteidigt, oder ein Wolf, der seine Tarnung in Gefahr sieht? Bei

Mein Lynchtod wäre im Übrigen recht ungesund.
musste ich an WWJ denken - und dass Sama dasselbe so klar ausspricht, lässt mich an meiner Einschätzung zweifeln xD (Ob einer WWJ-Wölfin ein so klarer Hinweis auf ihre Rolle rausrutschen würde? Oder ist es ein Trick, sich als WWJ auszugeben, um nicht als WW gelyncht zu werden? Ist es überhaupt so klar, oder könnte es nicht der Hinweis auf etwas ganz anderes sein? Oder gar keine Bedeutung haben?)   
Ich weiß noch, dass ich beim letzten Spiel beim Wölfin-Lynch mitgemacht habe und es falsch war, ich tue mir jetzt also etwas schwer, mich direkt anzuschließen. Trotzdem bleibt sie verdächtig.
Interessant finde ich die Überlegung von Wery, dass aus Wölfin und Kura einer WW und der andere DB ist, da könnte was dran sein. Auch sonst scheint mir Werys Argumentation in Bezug auf Wölfin plausibel, ergo -> heute kein Wölfin-Lynch meinerseits

Meli: Von ihr kommt ja ziemlich wenig, ein Großteil der Posts rechtfertigt ihre eigenen Aussagen. Sie ist kein sonderlich aktiver Spieler, aber ob das WW heißt? Oder hat Shaty Recht mit u.d.R. Dorfi? Tendenz WW, pro Lynch, falls nicht noch was Sinnvolles kommt. Da sie heute keine Zeit hat, heißt das nicht, dass dieser Lynch heute sein muss. Da ich aber hier die größte WW-Tendenz sehe momentan, wäre ich dem auch nicht abgeneigt, zumal ich Deep recht gebe:
Inaktive Spieler mag ich allerdings überhaupt nicht und die Erfahrung hat gezeigt, dass das Dorf immer davon profitiert, diese wegzulynchen.

Black: Für meinen Geschmack zu aggressiv, auch find ich die Argumente nicht sonderlich überzeugend begründet. Kann aber auch alles Strategie sein. Auch wenn ich ihn vom Gefühl her gerne als WW sehen würde: ich finde die Einordnung extrem schwer, ich könnte mir momentan eigentlich alle Varianten (mit Wölfin DB, mit Wölfin WW, Wölfin das eine und Black das andere) vorstellen. -> Neutral

Shad:
Ich glaube auch nicht das Wölfin WWJ ist oder so. Will sie auch nicht lynchen, nachdem was ich bisher so gelesen habe. Wölfi wird kaum Wolf sein Dave +1
Kommt mir etwas arg pro Wölfin vor, ohne dass sonderlich begründet wird. Andererseits sind sonst die Aussagen ziemlich plausibel. Die Nachfrage zu mir als MitWW klingt nach Absicherung, wenn ich WW wäre, also dörfisch.
Warum sollte sie das als MitWW vergessen und warum genau mich?
Insgesamt: Unsicherheit. Vom Gefühl her Tendenz WW, gleichzeitig nicht wirklich begründbar, ergo -> neutral mit Beigeschmack

Deep: wie zuvor gesagt:
Im Gegensatz zum letzten Spiel finde ich seine Aussagen sehr nachvollziehbar. Für eine klare Dorfeinordnung reicht das noch nicht, aber ich habe auch noch nichts Verdächtiges gefunden, ergo neutral mit positiver Tendenz.

Blacklands. Vielleicht war das auch einfach nur Ehrlichkeit? Deep
Den Vote auf Black finde ich allerdings etwas verfrüht. Gab es dazu keine weitere Erklärung oder habe ich die übersehen?

Shaty: Ich würde gerne mehr von ihr hören. Was sie schreibt, leuchtet mir allerdings einigermaßen ein, für mich wäre hier also eine Wolfstendenz verfrüht. Gleichzeitig sehe ich noch keine sonderlichen Argumente für Dorfigkeit -> Neutral.

Sama: Von ihm kam ja fast noch gar nichts. Und von dem, was kam, wurde kaum was erklärt. Allerdings heißt das bei ihm nicht automatisch WW, also ebenfalls neutral mit Tendenz Dorf, weil kein Verdachtsmoment

Matt: Bisher kein Verdacht, relativ wenige Aussagen, aber plausible. Provokant ja, Wolf nein. -> Dorf

Chilly: kam noch nicht so viel, aber bisher nichts Verdächtiges -> neutral mit Tendenz Dorf

Dave: Stark pro Wölfin ohne große Begründung. Allerdings wurde Samas Anschuldigung auch nicht begründet. Eigentlich Tendenz WW, aber wenn Wölfin DB, ist wohl auch Dave DB, und da das gut sein kann -> noch kein Lynch

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 31.05.2013 17:00

Du würdest also so oder so die Wölfin-Wähler verdächtigen... Nai
Im einem Fall die der HD Wahl, im anderen die der Lynchung
Beim letzten Spiel, wo sich zwei so angefeindet haben, waren letztlich beides Wölfe. Was sagen denn die anderen: wäre das sehr abwegig? Nai
Dass beides Wölfe sind und so Tag eins spielen halte ich für ausgeschlossen.
u.d.R= unter dem Radar

Danke, Wery, endlich mal jemand, der mir was erklärt ^^

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 31.05.2013 16:37

ich würd mal lieber anfangen die fragen so zu stellen dass er auch darauf demensprechend antworten muss.Black
Für mich ist Kooperationsbereitschaft = Dorfigkeit, weil sich die Wölfe dadurch verraten, ihre Tendenzen nicht ordentlich begründen zu können. Wenn ich jemanden zum Fragenbeantworten zwingen muss, muss ich mich doch fragen, ob der überhaupt ein Interesse daran hat, die Wahrheit rauszufinden. Außerdem gehen mir diese ausweichenden Antworten auf den Keks, ob ihr nun Wolf seid oder nicht - wenn ihr mich schon so gut anhand meiner Reaktionen beurteilen könnt, dann kommt wenigstens zum richtigen Ergebnis

wie solls sonst gemeint sein? Black
Das weiß ich nicht, deswegen frage ich nach, denn wenn es anders gemeint wäre, wüsste ich nicht, wie, und hätte es gerne erklärt.

wie siehst du deep? Black
Im Gegensatz zum letzten Spiel finde ich seine Aussagen sehr nachvollziehbar. Für eine klare Dorfeinordnung reicht das noch nicht, aber ich habe auch noch nichts Verdächtiges gefunden, ergo neutral mit positiver Tendenz.

warum du dich der meinung von deep so angeschlossen hast.
Warum ist wölfin für dich > Sama als HD in frage gekommen? Black
Weil ich Deeps Argument wie gesagt nachvollziehbar fand (Sama als HD bringt zu viel Unruhe) und ich mit Samas Kryptik nicht viel anfangen, mich also schlecht an ihm orientieren kann.
Unter diesem Aspekt, und da es mittlerweile noch einige mehr Stimmen pro Wölfin gibt, wohl kaum alle Wölfin-Wähler WW sein können und sie sich auch selbst geäußert hat, ohne dass ihre Beiträge bei mir einen konkreten Verdacht hinterlassen hätten... Nai
...habe ich Wölfin gewählt.

Noch offensichtlicher könnte es gar nicht sein, dass Sama sich bei diesem Vote irgendeinen Gedanken gemacht hat, den er (noch) NICHT offenbaren möchte. Deep
Vielleicht sollte ich einfach aufhören, überhaupt auf ihn einzugehen

Kuras Verdacht gegen Wölfin wäre also falsch? -Nahani
Die zweite Frage verstehe ich nicht so ganz. Ich kann mich mit Kuras Verdächtigungen derzeit generell nicht so anfreunden.Deep
Genau das war die Frage, ich wollte wissen, was du von Kuras Vermutungen hältst. Ist damit geklärt :)

Mein Lynchtod wäre im Übrigen recht ungesund. Aber ich kann euch ja viel erzählen... by wölfin
wenn dem so sein sollte, warum kandidierst du dann als HD? Black
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

spätestens wenn sich wölfin als böse erhausstellt werden die trainvoter ganz gehörig ins schwitzen kommen. Black
ist sie dorf, dann wirst du morgen die Zugfahrer auf den prüfstand stellen. Black
Du würdest also so oder so die Wölfin-Wähler verdächtigen...

Ich finde Wölfins heftige Reaktionen auf Blacks Anschuldigungen verdächtig, krass finde ich aber auch, dass er fast genauso heftig zurückfeuert. Unbeherrschtheit, provokantes Kalkül, weder noch? Beim letzten Spiel, wo sich zwei so angefeindet haben, waren letztlich beides Wölfe. Was sagen denn die anderen: wäre das sehr abwegig?

u.d.R. Shaty
ist die Abkürzung für?

Lynchüberlegungen folgen...

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 31.05.2013 11:15

Da hat sich ja schon einiges getan seit letzter Nacht. Also, dann geh ichs mal schrittweise durch:

Könntest du das näher erläutern? Nai
Könnte ich. Sama

Super, das ist genau das, was dich so vertrauenswürdig macht -_-
Auf Kuraudos Provokation antwortest du mit einer richtigen Erklärung zu deinem Verhalten, kann man nicht auch mit einer höflichen Frage ne Antwort von dir kriegen?

Und als DB hat man den Vorteil dass man weiß dass der HD kein Wolf ist. Sama
/ironie aus - sonst versteht das echt noch jemand so, wies dasteht lol Shaty

Das war doch ironisch, oder? Sonst wäre auch da eine Erklärung nötig.

Kura analysiert munter drauf los, würde als Wolf zuruckhaltebder sein... so wie Mel??, Wölfi ist auch bei den Guten. Deep

Du würdest also sowohl Kura als auch Wölfin ins Dorf stellen? Kuras Verdacht gegen Wölfin wäre also falsch?

Kuraudo: positiv aufgefallen, aber der hats wohl als Wolf hinter den Ohren Dave

Der (vielleicht nicht im RL-WW, aber in WWO) Neue hat's als Wolf hinter der Ohren? Siehst du in den Beiträgen irgendwas, das ihn dir verdächtig macht?

Für alles und jedes gibts ne erklärung Black über Shad

Und das ist ... schlecht?

@ Deep: Also das ist mal ne Aussage, die ich nachvollziehen und der ich mich anschließen kann. by nahani die meinung über sama und wölfin? Black

Vor allem die Erklärung dazu (die du als "grundlegend falsch" deklariert hast). Auch bezog sich die Aussage auf meine vorherige Einschätzung von Deep, weil ich im letzten Spiel seine Erklärungen eher unnachvollziehbar fand.

Warum willst du dich überhaupt anschliessen? Black

Weil ich es prinzipiell schon besser mit HD finde (s.S.7), wenn es aber im Grunde nur zwei Kandidaten gibt und bereits für beide Stimmen abgegeben wurden, es keine andere Möglichkeit gibt, als sich anzuschließen.

spätestens wenn sich wölfin als böse erhausstellt werden die trainvoter ganz gehörig ins schwitzen kommen Black

Warum?

ist zwar schön dass ihr loops posts da lobt ohne ende, aber dafür nen eigenen post zu verwenden ist schon arg übertrieben. @ nahani: willst du aktiv wirken? Black

Wenn ich etwas zusätzliches zu sagen gewusst hätte, hätte ich es geschrieben. Ich wollte noch das Lob loswerden, bevor es beim xten SL-Post wirkt, als hätte ich das ganze bisherige Spiel geschlafen, und ich sah keinen Sinn darin, etwas zu schreiben im Sinne von "Ui, super, es ist keiner gestorben, wie gut das für das Dorf ist, zu dem ich ja gehöre."

Insgesamt scheint mir Blacks Post einigen überflüssigen Sarkasmus zu enthalten, aber ob das jetzt als wölfisches Aufblähen zu verstehen ist, kann ich noch nicht beurteilen.

DIe Posts von Kuraudo lesen sich sehr locker von der Leber weg geschrieben, beispielsweise erst SHad verdächtigen, dann kurz später genau umdrehen, deshalb gehe ich hier mit Vorbehalt von einem DB aus. Wery

Scheint mir plausibel.

Bevor ich meine Lynchstimme abgeb, muss ich mir alles nochmal durchlesen, jetzt muss ich erstmal los, bin wohl am späten Nachmittag wieder da.

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 31.05.2013 00:11

Könntest du das näher erläutern?

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 30.05.2013 23:56

Uh, stimmungsvoll geschrieben, und die Musik dazu - sehr schön :) Hoffentlich geht das Spiel noch lange, dann kriegen wir mehr von diesen tollen SL-Posts ^^

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 30.05.2013 21:11

@Black, Nahani Mattusch denkt ihr ein Spiel mit HD ist prinzipiell besser oder schlechter als ein Spiel ohne HD? Wery

Die Frage hab ich bereits auf S.7 beantwortet, bitte lies es da nach.

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 30.05.2013 20:47

@Matt: "sich an jemandem orientieren" ist für mich nicht dasselbe wie "sich blind nach jemandem richten"...

Never say no to Muffin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite