Suche nach Beiträgen von Wolf
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17
Die Suche lieferte 170 Ergebnisse:
Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (15/15)
von Wolf am 10.06.2014 18:29@blacklands: Was erwartest du? Dass ich okay sag, und auf sarius umvote, weil du es auch tust?
Mag sein, dass dein Lynch nicht durchgeht, aber gerade das ärgert mich, dass du einfach schreibst,
und auf einmal alle nen U-Turn machen. Meine Stimme bleibt dort.
von Wolf am 10.06.2014 18:18*gähn* Wie war das mit "Ich leg mich nur mal eben 10 min hin"....
Bin etwas spät dran, aber ich war so verdammt müde xD
Ich bin mit Lesen gerade auf Seite 28, stimme aber jetzt ab, damit
mein Vote nicht allzu knapp kommt. Ich glaube kaum, dass ich ihn
nochmal anpassen werde, sobald ich durchgelesen habe.
Meine Stimme fällt auf blacklands.
Ich hatte bereits anfangs negative Tendenzen bei ihm,
und mir gefällt nicht, wie alle Loopys Anschuldigungen hinterher
liefen, und sich die "blacklands-Ankläger" dann dermaßen schnell
aufgelöst haben, nachdem die Frontfigur ihre Anklage relativiert hat,
und auf Shatala stimmte.
Stand: (12/16)
Doscho: 3 (Valtl, SH, Shaty)
Silistra: 1 (Temp)
Sarius: 2 (Silistra, Torge)
Shaty: 5 (Loopy², blacklands, chilly, sarius)
blacklands: 1 (Wolf)
Außerdem ärgert es mich irgendwie, dass ich bei sogut wie jedem bei positiv auftauche, weil mir keinner zutraut als Wolf so zu spielen -.-.
von Wolf am 09.06.2014 23:16Omg, gerade ist mir der Himmel auf den Kopf gefallen... Oder vielleicht doch nur ein Post..
Das ist natürlich auch ne Taktik, mit der man Spieler töten kann, TemplerHexlein
Ein WW weiß, wann er mit einem Dorfi spricht. Ein Dorfi weiß nicht, mit wem er spricht. Die ausführliche Erklärung findest du irgendwo weiter vorne.
Irgendwie wiederholst du dich gerade, ich hoff einfach mal für deinen Zustand, dass es beabsichtigt war
Mango wird nix, hab auch kein Bild von ner angebissenen Mango oder so gefunden :/
Warum hör ich mich lustig an :o
Ich geh jetzt schlafen. Bis morgen.
von Wolf am 09.06.2014 22:32HD Stand
black 2 (black, shatala)
loopy 7 (chilly, temp, Shadow, silistra,Doscho, SH, sarius)
valtl 1 (valtl)
Silistra: 1 (Loopy)
Wolf: 1 (Wolf)
Ich würde jetzt mal behaupten, dass nicht alle Wölfe auf einem Fleck ( Loopy, du bist gemeint ) sitzen..
Somit:
1-2 Wölfe unter blacklands, shatala, valtl und Loopy
Bei den Loopy Wählern lohnt es sich eh (noch) nicht eine Aussage zu treffen,
da es zu viele sind.
Ich finde diese "Bist du Wolf" Fragen grässlich. Immer so direkt. Auch Wolf hat eine Privatsphäre, okay?
Was ich mit der Aussage sagen wollte ist, dass ich Zeit zwar als einen der wichtigsten HD-Kritierien sehe, und auch aufgeführt habe, aber trotzdem sind meiner Meinung nach die anderen nicht zu vernachlässigen. Ein Dorfi wählt den HD, bei dem er denkt, dass dieser gut für das Dorf ist. Ein Wolf wählt den HD so, dass die Dorfis denken, er wählt den HD, dass dieser gut für das Dorf ist. (zumindest grooob) Ich finde eine Begründung "Der hat Zeit" "der hat kein Zeit" aus diesen Gründen nicht ausreichend für eine HD-Wahl.
Sind deine Gedankenlesekräfte angeboren, oder hast du die später erlernt ?
von Wolf am 09.06.2014 22:13Absolut gar keine schon. Aber nicht, wenn nur Einschätzungen abgegeben würden, die bodenfest wären.
Sagen wir so, wären es komplett die gleichen, könnte man auch keine Wölfe finden. (Es sei denn, es gibt nur Sonderrollen ) Ein gewisser Unterschied ist da, und genau diesen nutzt jeder Dorfbewohner eben aus.
Wenn du das nun auf Dorfbewohner überträgst, macht es weniger Sinn. Natürlich stellt sich ein Dorfbewohner weniger gern in den Fokus, um Lynchpfeile auf sich aufmerksam zu machen. Aber er scheut diesen nicht so, dass er seine eigenen Behauptungen relativiert. Das an sich würde eher zu einem Sarius Wolf als einen Sarius Dorfbewohner passen.
Der Ankläger (du) kann zwar jede Gesinnung haben, aber dein Angriff (Mir fällt gerade keine kleinere Form ein...Ein wirklicher Angriff wars nicht... sagen wir Angrifflein ) war mit einem ziemlichem Kleinkram begründet (das ist natürlich objektiv). Das ist der Teil, der das ganze abgesprochen machen könnte. Nichts wirklich großes, sodass der Mitwolf tatsächlich in Gefahr gerät, aber trotzdem ein Konflikt, der vielleicht den ein oder anderen Spieler ein Team ausschließen lässt. Wobei das natürlich auch spontan passiert sein kann, und nicht abgesprochen sein muss.
Trotzdem halte ich DB - DB an der Stelle für unwahrscheinlich.
btw. David, meinetwegen kannst du mich auch Mango nennen, solange ich verstehe, dass ich gemeint bin ist alles gut
von Wolf am 09.06.2014 19:43Weil ich es interessant fand, dass die HD Wahl von vielen auf die 2 Punkte Zeit und "Einschätzbarkeit" (Also dass der Wähler den Kandidat einschätzen kann) reduziert werden. Deshalb hat es mich verwundert, dass du Shatala offensichtlich eher leicht einzuschätzen findest, sie aber trotzdem nicht in Erwägung gezogen hast. Dass du, warum auch immer, mit ihrem Spielstil nicht klarkommst, konnte ich schließlich nicht wissen.
Für mich wäre an einem HD wichtig, dass er verlässlich spielt. Also dass ich weiß, dass er sich bemüht, also eine gewisse Motivation da ist. Weiterhin, dass sein Spielstil an sich "HD-geeignet" ist, also dass seine Entscheidungen verständich sind, und er Spieler nicht nach 1 Post oder einer Bemerkung direkt abspempelt. Dass der HD die nötige Zeit mitbringt ist natürlich unabdingbar, wenn nicht scheidet er direkt aus.
Allerdings halte ich es nicht für absolut wichtig, dass ich von dem HD an Tag 1 direkt eine Einschätzung habe, und/oder diese positiv ist. Natürich ist der HD im Optimalfall im Dorf, aber gerade am Tag der HD-Wahl spielt der Zufall eben doch eine nicht zu vernachlässingende Rolle. Somit kann man nicht auschließen dass der HD Wolf ist, auch wenn man nur Spieler in Erwägung zieht, die man selbst gerade eher im Dorf sieht. Wenn ein HD gewählt wird, von dem man eher glaubt, dass dieser im Rudel ist, ist das nicht unbedingt schlecht. Schließlich steht ein HD auch unter einem gewissen Druck und dieser kann die Beobachtung erleichtern, bzw. kann sich ein Wolf, der den HD-Titel trägt leichter verraten als ein Wolf mit einfachem Stimmrecht.
Dich eher nicht, weil du zu diesem Zeitpunkt schon sehr viele Stimmen hattest, und mir bei einigen die Argumentation für diese nicht gefallen hat. Darauf komme ich zurück.
Ich hätte genauso gut auch keine Stimme abgeben können, fand es aber sinnvoll mich zu wählen, weil das in diesem
Fall meine Absicht eher vertritt. Eine Stimme auf "kein HD" hätte ausgesagt, dass ich keinen HD möchte, und das ist eben falsch. Deshalb kommt meine Stimmer meiner Meinung nach nicht einer "keinen HD" Stimme gleich. Somit hat sie auch ihren Sinn.
Wurde von mir aber auch erklärt.
von Wolf am 09.06.2014 18:49Fast hätte ich meine HD-Stimme vergessen.. Gerade den Stand betrachtet. blacklands und Loopy möchte ich eher nicht als HD haben. Von Vatl habe ich noch nichts gelesen, und bei silistra fehlt genauso der Grund, sie zu wählen.
Positive Tendenzen habe ich noch sogut wie keine, und jemanden aufgrund dessen, was bisher geschrieben wurde
einigermaßen sicher einschätzen zu können, traue ich mir nach etwas mehr als 1 Stunde im Spiel auch eher nicht zu.
Keinen HD zu wählen, finde ich unpassend, da ich die Rolle für wichtig empfinde. Somit wähle ich den Spieler, den ich am besten einschätzen kann.
Wolf
black 2 (black, shatala)
loopy 7 (chilly, temp, Shadow, silistra,Doscho, SH, sarius)
valtl 1 (valtl)
Silistra: 1 (Loopy)
Wolf: 1 (Wolf)
von Wolf am 09.06.2014 18:43Mit dem Zusatz David-Wolf kann man sogar noch von einem Team ablenken, genial.
Rein theoretisch gesehen.
- als Dorfi was ausprobiert
- als Wolf was ausprobiert David
Was liest du aus deiner Aussage bzw. aus Shadow's Verhalten?
Mir gefällt generell gerade nicht, dass als wichtigster Grund für das HD-Amt Zeit gewertet wird, also insbesondere von blacklands, aber auch anderen, z.B. TemplerHexlein.
stellt er sie Torge, und bringt Chillys Namen dann unauffällig mit rein. Würde aber auch andersrum Sinn machen,
dass er seinen Mitwolf erwähnen will, und diesen so heraushebt. Als Dorfi fällt mir gerade keinen Sinn ein,
gewisse Spieler an Tag 0 besonders hervorzuheben oder unauffällig dahinter zu stellen, von daher negative
Tendenz für David.
Bei chilly wunder's mich gerade, dass sie in ihrem Post (von chilly am 09.06.2014 13:55) auf die Frage, von David erst
antwortet, wen sie denn einschätzen solle, und sich dann trotzdem offenbar bemüht, möglichst viele Spieler unterzubringen. Immerhin die Hälfte, dabei hatten sich viele noch nicht gemeldet, und von denen die das bis dahin taten würde ich nicht behaupten wollen, allzu viele Hinweise auf ihre Gesinnung gesehen bzw. Tendenzen vergeben zu wollen.
Fällt mir eher negativ auf.
Natürlich kann man auch die Lautsprecher nachts auf volle Lautstärke drehen, und versuchen das Geflüstere zwischen SL und Wolf zu hören. Wobei man dabei wohl ziemlich gute / große Ohren bräuchte. Wenn du verstehst, was ich meine.
Es wird mehr kommen. Zumal du das geschrieben hast, als ich noch gar nichts gebracht habe ;)
Ich bin zwar nicht ganz durch, schicke zwischenzeitlich aber nochmal ab, da wir gerade Viertel vor haben, und ich nicht in den Wald laufen möchte. Ich mache direkt weiter, und den nächsten Teil gibts, wenn ich durch bin.
von Wolf am 09.06.2014 17:52Des öfteren im RL, im Internet noch nicht. Ich habe letzte Woche, nachdem ich das Forum entdeckt habe,
aber in einige Spiele reingeschaut, und denke mit dem Spielprinzip komme ich zurecht.
Ich finde es etwas seltsam, dass du anfangs heraushebst, dass du selbst nur HD wirst, wenn kein anderer
Spieler für dich passt, und dann direkt auf der nächsten Seite anfängst, deine Kandidaten auszusortieren.
Torge stürzt sich meiner Meinung nach zu kritisch auf Sarius, wenn man den Grund (Auflistung der HD-Kandidaten)
betrachtet. Insbesondere darauf bezogen, dass er selbst nachdem Sarius antwortete nochmal nachhakte:
Bin mir noch nicht sicher, ob das für oder gegen ein Torge-Sarius Team spricht.
Traust du dir zu, sie (einigermaßen) sicher einschätzen zu können?
Ich entnehme einfach mal der Beitragszahl als ungefährem Maß,
dass Shatala schon relativ lange spielt. Natürlich heißt lange spielen
nicht unbedingt gut spielen, trotzdem. Wenn ja, warum kannst du
sie dir nicht als HD vorstellen?
Ich schicke erstmal ab, gerade schon den Post versehentlich weggedrückt,
aber glücklicherweise stand er wieder drin, nachdem ich
es mit Zurück versucht habe.
von Wolf am 09.06.2014 17:16Hallo zusammen,
ich bin nun zu Hause, und fange an zu lesen. Den eigentlich geplanten Zug habe ich nicht erwischt,
darum wurd's etwas später. 12 Seiten sind ja schon einiges, aber das sollte ich schaffen :)