Suche nach Beiträgen von Mystery

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 186 Ergebnisse:

Mystery

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 52: Die 24 Töne des Teufels, Spiel vorbei, Sieger die Flötenspieler

von Mystery am 30.01.2012 22:51

Mit ihrer Stimme auf Crashedcrample brachte sie ihn in führung.. warum sollte sie als wolf so etwas machen? einen mitwolf zu opfern, nur um save darzustehen? und das in einer so frühen phase des spiels? kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. ich würde sie ungerne lynchen wollen.

Hmm... Würde sie nichts tun. Würde der verdacht ständig im Raumbleiben. So Saved sie sich in dem Sie einen nicht-aktiven Wolfanfänger über die Klinge springen lässt.

Antworten

Mystery

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Mystery am 30.01.2012 22:28

30.01.2012 21:07:02 - Woelfchen S.20
Ließt sich wie ein Rundumschlag in alle Richtungen.

Overflow ist für mich Save, er hat gleich den "Fehler" gepostet, selbst als es unklar war: ob es duch BaldrSky's Crossover auch hätte untergehen können. Schade finde ich auch die Tatsache, das ich Ovorflow unterstütz habe, aber komplett aus euren Köpfen verschwandt.

Aber jetzt seht ihr Tenebra als Save? Wieso zur Hölle habt ihr dann Crash gewählt? Also für mich wegen dem Patzer. Jetzt wo es sich gezeigt hat, das er ein Wolf ist, wird Tenebra Save? Weil er nichts geschrieben hat und Sie, wie ich finde unnötig auf Overflow losgegangen ist? Mir unverständlich.

Alle die nach mir gewählt haben Baldr, Tenebra, David, Jesi, sind für mich potenielle Wölfe.
Dazu hat Tenebra ihn schützen wollen ("Neulingsschutz"), noch ein Grund.

ganz klar für mich guter Kurs weiter machen Tenebra.

Sollte jemanden Tenebra anklagen, werd ich ihn in der kommende Nacht ihn umbringen bzw werde es mit denn Wölfen beraten das sie die Person umbringen, so einfach ist es.
(BaldrSky)

Drohungenm, ernsthaft? Du sagst selbst du bist Wolf und willst nicht das Sie gelyncht wird? Noch ein Grund. Du bist kein Wolf, dann kannste dich ja nciht mit den anderen WW absprechen.
Desweitern sagtest du, das du deine Lynchung evtl. entgehen könntest, was dich als WW wieder ausschließt.
Dennoch behauptest du Standhaft Wolf zu sein.
Hexe und Meuchler sollten BaldrSky immer noch töten, was er auch spielt es scheint nicht für DB zu sein.

Ps. LizzIX jetzt biste ausm schneider

Antworten

Mystery

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Mystery am 30.01.2012 18:44

Crashedcrample

Baldr: 2 (Der Rabe)
NMK: 1 (Kasumi)
Myrdin: 1 (Pandaro)
overflow92: 4 (Lizz, Woelfchen,Baldr,chilly)
Crashed: 4 (overflow92, MadMoiselle², Mystery)

Antworten

Mystery

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Mystery am 30.01.2012 17:49

Der Rabe Der Rabe darf jede Nacht einen Spieler auswählen, der einen anonymen Drohbrief erhält. Am nächsten Tag wird dies vom Spielleiter verkündet und der gewählte Spieler hat automatisch 2 Stimmen gegen sich. Der Rabe spielt auf Seiten der Dorfbewohner.
(Raidho Eröffnungspost)

Für mich ist klar das man nur Rollen aufzählt die man auch vor hat zu verwenden.

Antworten

Mystery

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Mystery am 30.01.2012 16:44

MysterY und als ich letztes mal nachgesehen hab war ich noch männlich

Bei 24 Spielern 3 WW Sowas hab ich noch nie erlebt! Gerade deshalb macht es sie so dörfisch in meinen Augen.
(Wölfchen)

Hab noch Günstling und Zaubermeister ins WW lager gestellt wären also bei mal 5 stück.
3 FSP sind insgesamt 8 was bei 24 spieler dann 1/3 wäre. Allerdings hab erst 20 Rollen fehlen mir noch 4. Die ich mit WW, FSP oder DB/SR füllen muss.

Antworten

Mystery

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Mystery am 30.01.2012 15:24

So endlichmal was die tatsache das nach dem Ovor MNK verdächtigt, MNK jetzt Ovor als Wolf hinstellt. Und die tatsache das MNK kein HD werden wollte. Rückt ihn für mich richtung Wolf. Auch die Tatsache mit dem möglichen Versprecher zwischen Tenebra und Cash fand ich ebenfalls erwähnenswert. Ebenfalls finde ich es merkwürdig das Tenebra so stark kontert, mgl Wolf der sich versucht zu retten und Crash als neuer einfach eingeschüchtert lieber still bleibt.

Für mich verdächtig also
MNK, Tenebra, Crashedcrample

Antworten

Mystery

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Mystery am 30.01.2012 14:07

Ahso ich unterstelle denn Raben folgender Person Mystery,Ratton
(BaldrSky)
Auch wenn das mich Saven sollte, muss ich dir widersprechen.
Ich will zwar das du deine Rolle stirbt, aber gelyncht haben will ich dich nicht.

Das sind die Rollen, die bei dir "sicher" vorkommen. Da muss ich dich korrigieren. Günstling, Zaubermeister, Amor, Jäger müssen nicht dabei sein. Obwohl es bei den letzten beiden ziemlich wahrscheinlich ist.
(David)
Ob man von einem Denkfehler sprechen sollte bei einer Abschätzung? und ich hatte 2 Wölfe rein getan und mit Kolosswolf wären es schon 3 -> Und die Frage die
zwar nicht konkret gestellt war, ist, glaubt ihr ob es noch mehr Wölfe gibt, oder mehr Flötenspieler oder ...

Ich finde nicht. Dieser Post ist für mich nur ein Zeichen, dass du aktiv bist (und mehr oder weniger mitdenkst).
(David)
Immerhin oder?

Aber Du stellst Rollen wie "Zaubermeister" als sicher hin, dafür lässt du aber den "Heiler" "Verfluchter" oder andere klassische Rollen außen vor.
(MadMoiselle)

Super genau das wollt ich hören, dann kann ich bei meinem Flipchart die Rollen noch hinzufügen. Da fehlt mir einfach noch die Erfahrung.

Wartest du darauf, dass sich betreffende fehlende Rolle meldet und sie zu deiner Charakterliste hinzufügt oder was soll das Ganze?
(MadMoiselle)

Und Nein sollen sie nicht, das für und wieder wurde mir sehr deutlich aufgezeigt.

Sinn des Spiels ist es die bösen Rollen zu finden und nicht herauszufinden, wie viele es davon gibt. Das löst sich nach gegebener Zeit von ganz allein.
(MadMoiselle)

Ich hätte jetzt über Ausschlussverfahren gearbeitet, so gut ich eben die einzelnen Aussagen zu Ordnen kann und geschaut wohin sich das Entwickelt.

seine Versuche eine Rollenliste zu erstellen. (Selbst wenn es gelingen sollte, ist es doch nur ein Speiseplan für die Wölfe, jedenfalls, wenn er Hexe, Seher, Jäger, etc. miteinbezieht und diese nicht nur als DB zählt.)
(Pandaro)

Nun die endgültige Liste muss jeder für sich machen, btw. scheint bis auf mir keiner Methodisch da ran zu gehen. Des weiteren war und bin ich der Meinung das die anderen Parteien durch ihr Abspracherecht ein höheres Informationsniveau haben, welches ich ausgleichen möchte.

Antworten

Mystery

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Mystery am 30.01.2012 00:58

So neuer Tag neuer POST,

mein Fazit bzgl. BalrSky bleibt für mich (trotz der der Tatsache das ich den geteilten Wolf missverstanden habe, an dieser stelle Entschuldige ich mich) Für mich solllte er keines Falls gelyncht werden, Hexe, Meuchler oder Wölfe sollten sich drum kümmern. Damit ist BaldrSky für mich vorerst abgeschlossen, zumal die Bitte mehrmals aufkam das jetzt nicht weiter zu verfolgen.

Gut wie angekündigt wollte ich gerne eine Charrollenübersicht mit euch aufstellen.
Sicher drin sind:

Wolf , Günstling, Zaubermeister, geteilter Wolf, Kolosswolf
Flötenspieler, Flötenlehrling
Seherin, Armor, Medium, Rabe, Jäger, Hexe

Also 13 sichere Rollen bleiben noch 11 über:
Bei einem verhältnis von 1/3 bis 1/2 würd ich noch
mindest einen Wolf und einen Flötenspieler hinzufügen.
Zumal:

Die FSP'er, das LP und die Wölfe haben Abspracherecht,
(Raidho)

Für FSP und Wölfe einfach mehrere Sein müssten. Ob FSP und FSP-Lehrling gemeint sind ist mir unklar. Bleiben noch 9 Rollen. Welche glaubt sind noch drin?

Waisenmädchen?
Rotkäpchen?
Jason?
Wie würdet ihr die 9 Rollen noch füllen und in welchem Lager? Das würd ich gern was zu hören.

Kommen wir noch zum Tot von Zendaya
Das Medium darf jede Nacht einem bereits ausgeschiedenen Spieler eine Ja/Nein-Frage stellen. Der Befragte muss nicht wahrheitsgemäß antworten.
(Raidho)

mit anderen Worten da Sie nichts wissen kann, den ihre Fähigkeit konnte Sie zu dem Zeitpunkt nicht einsetzen right? Also bringt uns ihr tot leider auch nicht viel weiter. Vielleicht was sie ja getan haben könnte, sie hat Mad als HD gewählt wie viele andere. Saved das MaidMoiselle? Ansonsten hat sie nur zwei sehr kurze und fast Infolose Post rausgehauen.

Keine neuen Infos, leider. Wird also schwer weiter zumachen.

Antworten

Mystery

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Mystery am 29.01.2012 19:09

Ich hab mir überlegt ob ich den Verweis dass das Verhältnis nicht auf die einzelnen Rollen beziehe sonst müsste ich zu Basis 24 nehmen was schon fehl schlägt da ich niche SR, WW etc verteilung nicht kenne. Gut aber ich kann doch überschlagen und zwar in 3 parteien WW, Jason und DB samt allen SR, (FSP würde ich ihn nicht halten, würde aber mir auch zu gute kommen).
2/3 bzw 3/4.

Das die einzelnen Gruppen nicht gleichgewichtig sind ist mir auch klar aber ich habe auch aufgezeigt anhand dann aber der einzelnen Rollen das es mehr von vorteil sein dürfte.

Nochmal was wäre wenn, oder Worst Case (tot duch hexe oder meucheln):

DB - unglaubwürdig zu sonderbar, tot -> keine Auswirkung, keine Infos, DB misst aber provoziert
DB-SR - Wow einfach nur Fail, daher unwahrscheinlich.
geteilter Wolf - misst da er für uns spielt, alternative gebissen zu werden von den Wölfen wird zum Wolf richtg beschissen.
FSP - geht klar.
LP - unwahrscheinlich aber okey.
WW - treffer und gut
KolossWW - sehr gut.

Desweiteren hab ich drum gebetten falls jemand noch eine andere wichtige Rolle sieht diese zu nennen. Auch möchte ich Davids Argumente hören was er für Rollen rausgelesen haben soll/will aber das wird wohl sein geheimnis bleiben.

KURZ: ich denke die Chancen einen nicht DB zu treffen sind gut, die agressive Spielweise schadet den DBlern. Einziges Argument was für mich wirklich dagegn spricht ist die SR so schnell aufzubrauchen. Die meisten von euch haben ein sehr gutes Gespür aber dafür sollte sicher noch bisl Zeit ins Land gehen.

Ich hoffe ich konnte das nochmal sauber Aufzeigen. Wenn ihr ernsthaft meint da ist ein Fehler drin bitte zeigt ihn mir auf. Gerne höre ich mir gegen Argument an.

Antworten

Mystery

37, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Mystery am 29.01.2012 18:45

Hat den keiner meinen Beitrag gelesen?

Erstens: Woher willst du wissen, dass es einen Jason gibt.
Weiß ich nicht, deswegen habe ich alle Rollen die für mich in Frage kommen aufgezeigt und festgestellt das die Chance 2/3 ist einen nicht DB zu treffen. In den meisten Fällen ist eine vergiftung oder meuchlung save.

Zweitens: Wenn es ihn gäbe wäre es fast noch blöder für die Dörfis ihn zu hängen, da die Wölfe immer noch fressen können.
Ich will ihn nicht hängen. Genijal wenn die Wölfe in fressen würden, haben aber keinen Grund. Esseiden wir beschwören in zu Hängen. Ja dann sind sie tatsächlich im Zugzwang da sie sonst mit uns verlieren. Jeckt das wirklcih keiner?

Dittens: Wenn eine bestimmte Person wüsste, dass eine andere Person betreffende Rolle innehat, wäre sie ja schön blöd das lauthals zu verkünden.
Erschließt sich mir nur zum Teil. BaldrSky fällt aber definitiv auf.

Viertens: Selbst wenn es irgendwann raus käme, können die Wölfe alle brav mitziehen und brauchen sich dabei nicht verdächtig zu machen.
Stimmt.

Schlimmer noch BaldrSky könnte auch nicht gebissener geteilter wolf sein oder einfach nur DB. Das Risiko würde ich ein gehen. UND das möchte ich hier nochtmal betonen. Die unberechenbare Spielweise schlicht gefährlich ist für DB.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite