Suche nach Beiträgen von Randalf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 208 Ergebnisse:

Randalf

53, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von Randalf am 26.03.2012 18:51

Chilly hat sich als HD gemeldet, also wird sie auch von mir gewählt.
Chilly

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

Randalf

53, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Randalf am 26.03.2012 02:20

Sorry, habe mondfinsternis mit Mondhase verwechselt. Bleiben also noch Chilly und Hermes für den HD für mich übrig.

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

Randalf

53, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Randalf am 26.03.2012 00:20

Hallo Dorf!
Nun dann beginnen wir mal mit der HD Wahl. Bei mir stehen chilly, Mondfinsternis und Hermes hoch im Kurs. Ich kenne sie von den letzten Spielen, die ich hier im Forum gespielt habe und sie haben sich immer gut eingebracht in die Dorfbevölkerung. Würde mich freuen wenn sich einer von Ihnen zum HD aufstellt.

Ich selbst halte mich für diese Rolle nicht besonders geeignet, da ich beruflich und familiär privat stark eingesetzt bin und lange, tiefe Analysen nicht meine Stärke sind.

Antworten

Randalf

53, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Randalf am 22.02.2012 05:30

Also ich finde das Balancing war nicht mies sondern die DB hatten außerordentliches Glück. 7 auf 18 Werwölfe da ist das Verhältnis unter 1:3 und das ist normalerweise heftig. Ich habe 8 auf 18 Werwölfe miterlebt und das war ein Desaster für die DB.

Wir haben es auch nur geschafft weil wir in jeder Runde einen WW ausgeschalten haben und das ist gerade in den ersten Runden nicht leicht. Wenn wir nachrechnen. Bei diesem Verhältnis kipp das Mehrheitsverhältnis wenn es nur noch 14 DB gibt. Sprich wir haben 2 Runden Zeit einen Werwolf zu finden und  auch dann dürfen die DB keine Fehler mehr machen. So gesehen wundert es mich, daß es die DB geschafft haben. Der Seher hat nur einen Werwolf gescannt, der Heiler nur einen Treffer gelandet, die Zaubermeisterin hat in der 5. Nacht den Seher gefunden, das Schutzamulett hat nur einmal seine Dienste erwiesen. Trotzdem war der Sieg der DB so fulminant.

Antworten

Randalf

53, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Randalf am 21.02.2012 20:15

Hallo miteinander!

Nun viel Neues gibt es wohl heute nicht zu berichten. Das meiste habe ich in der Früh schon gepostet.
@David: Ja ich gehe hauptsächlich nach dem Abstimmungsverhalten. Für die Postings habe ich nicht die Zeit sie so zu inhalieren, wie es notwendig wäre und persönlich halte ich die Postings auch nicht für wirklich aussagekräftig. Wenn ich auf der Tastatur schreibe ist das nunmal was anderes als wenn ich selbst spreche. Worte sind nur 5% der Kommunikation. Taten sind hier viel aussagekräftiger.

Meine Stimme auf Chilli bleibt aufrecht.

Antworten

Randalf

53, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Randalf am 21.02.2012 04:32

Sorry, aber gestern Abend ist mir etwas dazwischengekommen. Ich habe es nicht geschafft meine Stimme abzugeben.

Die Nacht war ja außergewöhnlich erfolgreich.
Glückwunsch an Raidho, daß er uns die Zaubermeisterin abgeschossen hat. Friede seiner Seele. Er soll ein Ehrenbegräbnis erhalten.
Da dieses Spiel immer noch nicht zu Ende ist heißt das, dass wir noch einen Wolf in unserer Mitte haben. 7 von 18 waren dann Werwölfe. Ganz schön viele. An Rollen fehlen mir noch die Seherin, die Hexe, ev. das Rotkäppchen, ev. der Günstling, ev. Amor

Nachruf:
Raidho unser über alles geliebter HD und Dorfjäger hat viele Werwölfe enttarnt( Shalua, Alex89ccc, HahanMonster, Giftgnom) zwischendurch stimmte er gegen Chillkröte.
Giftgnom wählte Schlendrian als HD. Für die Lynchung wählte er Shalua, dann Zwingli, dann Chillkröte und switchte zu Schlendiran, dann enthielt er sich der Stimme und zuletzt wählte er Woelf.
MelodyMaxime wählte Raidho als HD. Für die Lynchung wählte sie Giftgnom, dann Zwingli, enthielt sich in der folgenden Runde, wählte dann Samaraner switchte zu HahanMonster und enthielt sich in der letzten Runde wieder.

Auswertung:
0 Treffer: Shin (hat kaum abgestimmt)
1 Treffer: meine Wenigkeit
2 Treffer: Woelf (wer 3 Runden braucht um einen zu Lynchen kommt nicht auf viele Treffer zusammen), Chillkroete (hatte viele Enthaltungen)
3 Treffer: DavidR96 (hätte 5 wenn er nicht auf die falschen geswitcht hätte)
4 Treffer: Hermes (liegt auch bei anderen Verdächtigungen gut),
5 Treffer: Samaraner (jeder Schuß ein Treffer und liegt auch bei Verdächtigungen gut)

Also DavidR96, Hermes und Samaraner liegen bei mir im Dorf.
Shin ist schwer einzuschätzen. Ich hätte sie ja schon längst lynchen lassen, aber es kamen nie die Stimmen zusammen. Woelf hatte wahrscheinlich nur Pech. Hätten wir Giftgnom früher gelyncht wäre seine Statistik besser.
Chillkroete ist für mich der nächste Lynchkandidat. Er hat sich viel enthalten und hat sich bei bereits entschiedenen Lynchenungen gegen Werwölfe dazugesellt.

Chillkroete

Antworten

Randalf

53, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Randalf am 20.02.2012 00:43

Danke das ehrt mich. Trotz meiner Fehler.
Ich hoffe nur die WW machen uns keinen Strich durch die Rechnung.

Antworten

Randalf

53, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Randalf am 20.02.2012 00:40

Mist Fehler in der Auswertung: Hab Schlendrian übersehen.

0 Treffer: Shin (zu wenig abgestimmt)
1 Treffer: Woelf, MelodyMaxime und meine Wenigkeit
2 Treffer: Chillkröte, Giftgnom
3 Treffer: DavidR96 (fast 4), Hermes, Raidho
4 Treffer: Samaraner

Hoffe es ist übersichtlicher. Gute Nacht.

Antworten

Randalf

53, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Randalf am 20.02.2012 00:17

Also Hermes. Da kann man schlecht in Prozent sprechen.

Grundsätzlich gehe ich von der Annahme aus, daß Wölfe eher nicht gegen einen anderen Wolf stimmen. Sprich wenn jemand keine (Woelf) oder nur wenige (Giftgnom, Chillkröte, MelodyMaxime) Treffer hat, wenn jemand sich nicht entscheiden kann (Shin) dann sind diese eher WW.

Während ich Personen, die schon einige WW enttarnten (Raidho, DavidR96, Samaraner) sind für mich eher im Dorf.

Fixe Aussagen gibt es für dieses Spiel keine. Es kommt dann immer anders als Du denkst.
Danke, daß Du versuchst in meine Gedankenwelt einzutauchen.

Antworten

Randalf

53, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Randalf am 20.02.2012 00:02

Die dritte Nacht ohne WW-Opfer! Schön langsam wirds für die Werwölfe aber eng.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite