Suche nach Beiträgen von Nahani

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  29  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 284 Ergebnisse:

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: 147: Raidho, normal. Die Reise auf der Riesenbanane . Die bösen Kobolde siegen...

von Nahani am 03.08.2013 18:58

Kann mir jemand erklären warum ihr Blauvogel lynchen wollt? Lasst ihn dochmal zu Wort kommen... Tan
Problematisch ist, dass er sich eben nicht meldet, obwohl er wohl schon online war. Ich glaube nicht, dass er versucht, sich durchzumogeln, denn wenn er mitliest und merkt, dass er durch seine Untätigkeit gelyncht zu werden droht, würde er doch zumindest einen "Entschuldigung, ich hatte keine Zeit" - Post o.ä. bringen. Ich denke daher eher, dass er tatsächlich kaum da ist. Das muss aber nicht bedeuten, dass er DB ist.
zumal das "keine Lust" von Arcardy nicht grad drauf hindeutet, dass er Nachts ordentlich was zu tun hätte. Dave
So wie ich Ardy kenne, muss das nichts heißen, soweit ich weiß, macht ihm WWO ansich nicht wirklich Spaß, sondern er ist primär aus Langeweile da.

@tanel: ich würde vom paper lynch abraten, der/die macht sich gut. So aggro kann man als Wolfsneuling fast nicht zocken. Bin mir da ziemlich sicher Deep
Klingt plausibel.
Allerdings:
@deep...du willst dass die Hexe ihren Trank an Blau verschwendet??Shaty
+ Shaty, - Deep

Würde ein WW wirklich die beiden Inaktiven lynchen wollen? Tri über Shaty
Wenn er weiß, dass sie Dörfler sind, vielleicht, denn da entsteht keine Erklärungsnot. Trotzdem guter Einwand.

du hattest gesagt, viel Zeit zu haben und dann kam seit gestern nacht nichts... Shaty
Ich schlafe auch lang, und dann brauche ich noch 1-2 Stunden, alles zu lesen und einen Post zu formulieren, es ist also kein Wundern, wenn von mir vormittags nichts zu lesen ist ^^ Aber wie angekündigt:
Ich habe Zeit und werde aktiv mitspielen (auf meine Forenart, sprich voraussichtlich mit einzelnen, langen Beiträgen) Nai

Black kann zu diesem Zeitpunkt alles sein, aber lynchen sollte man ihn nicht. Als WW verrät er sich eigentlich früher oder später, als DB ist er zu nützlich. Sama
Stimme zu.

@Tan: Ich finde deinen Vote auf Paper ziemlich sinnlos. Shad
Dito.

Black wird heut nicht gelyncht. Ist bei mir auf neutral, was bedeutet >wahrscheinlichkeit Wolf. Dave
Meinst du damit, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Black neutral (bzw. Dorf) ist, größer ist als die, dass er Wolf ist, oder dass du glaubst, er sei mit größerer Wahrscheinlichkeit Wolf, weil er das üblicherweise ist, wenn du ihn neutral einschätzt?

Mamo würde ich wahrscheinlich nicht durchkriegen. Wölfin
Ist nicht gesagt. Mein Hauptdorfi Shad hat sowohl Loup als auch Tan im Dorf, auch sonst gibt es keine neuen Verdachtsmomente, damit rückt Mamo höher in meiner Liste.
Allerdings halte ich es nicht für produktiv, noch einen Kandidaten aufzustellen, denn davon haben wir mittlerweile genügend.

Meine momentane Einschätzung ist leider wieder etwas ins Unsichere gerutscht, für meinen letztlichen Vote möchte ich erst nochmal alles durchgehen, das mache ich jetzt im Anschluss und gebe dann noch rechtzeitig meine Stimme ab.

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: 147: Raidho, normal. Die Reise auf der Riesenbanane . Die bösen Kobolde siegen...

von Nahani am 03.08.2013 15:25

Shatys Posts zeugen von Zeitmangel und Internetproblemen, wovon ich nicht vermute, dass es aufgesetzt ist, weil sie ihr relativ-wenig-schreiben gerade eher negativ in den Fokus rückt. Auch ihre Dörflereinschätzung widerspricht meiner nicht grundsätzlich (nur vielleicht bei der Überlegung "obv. Dorf, ergo ULB", aber ich schätze sowieso kaum mal jemanden als "obv. irgendwas" ein). Einen Wolf schließe ich deswegen nicht aus, aber lynchen würde zumindest ich sie noch nicht.

Nahani schwankt bei mir gerade sehr Richtung Wolfs-HD Shaty
Dazu hätte ich gerne eine Erklärung.

Was ich von Deep halten soll, weiß ich noch nicht so recht, einerseits sind da Aussagen, die ich befürworte, wie z.B.
Ich finde diese Milchmädchenrechnungen ehrlich gesagt ziemlich sinnlos. Deep zu Tan
Andererseits kommen dann so Fragen wie
Du levelst also nicht? Deep zu Alex
Ja, wäre gut, wenn du das noch begründest, den Alexdorfi etwa kann ich noch nicht ausfindig machen. Ist das vielleicht dein Mitwolf? Deep zu Shaty
die ich ebenso überflüssig finde.
Lynchen würde ich ihn trotzdem noch nicht, weil mir das nicht als Begründung reicht und er prinzipiell durchaus argumentiert.

Shad ist für mich momentan mein Top-Dorfi, ihre Fragen sind gut und die Schlussfolgerungen erscheinen mir sinnvoll.

Papiers Argumentation gegen tamelmi ist Stark konstruiert. Black
Schon komisch, dass Tan der erste ist, welcher nach dem Nachtpost schreibt und dann auch noch mit so vielen Fragen/Vermutungen. Paper
Ich nehme an, dass ist die "Argumentation", auf die du dich beziehst? Ich sehe hier nicht wirklich eine Anklage gegen Tan, daher scheint mir auch der Vorwurf des Konstruierten eher ungerechtfertigt.
Dass Black Vogl lynchen will, finde ich suboptimal, denn ein Analysierer wie Black hat doch vermutlich längst einige Wolfsverdächtige mit mehr Begründung als nur der Inaktivität.
Ich würde bei Tanelmi auch eher noch warten, die Wahrscheinlichkeit, dass er sich noch verplappert und somit seine Mitkobolde verrät (wenn er denn einer ist) ist ziemlich hoch, meiner Ansicht nach. (PaperCherry) Bin ich der einzige, der dieses Zitat verdammt wölfisch findet? Dave
"Verdammt wölfisch" würde ich nicht sagen, aber aufgefallen ist es mir.

Dennoch: Paper erscheint mir dorfig. Bei Black vermute ich teilweise Überinterpretation, hinter der womöglich auch wölfische Absicht stecken könnte, allerdings gibt es auch vieles, was mir von ihm einleuchtet, lynchen würde ich ihn also vorerst nicht.
Ich hoffe, dass von Vogl noch mehr kommt, als Lynchkandidat schließe ich ihn nicht aus, würde ihn aber eher morgen je nach seinen bis dahin hoffentlich eingetroffenen Beiträgen bewerten.

Mamo hält sich meiner Meinung nach zu bedeckt und was sie postet bringt sie auch nicht wirklich überzeugend rüber.Paper
Ist finde ich was dran.
Was meint ihr, bedeutet kein NK ? Tan tane ich denke nicht, dass es sinncoll ist, darüber zu diskutieren. Dass hilft in jeder hinsicht nur den wölfen Mamo
Diese Überlegung wurde vorher schon angestellt, sie ist zwar berechtigt, aber es ist eigentlich unnötig, nochmal darauf hinzuweisen.
warum läufst du wölfin nach? Mamo zu Paper
Scheint mir ebenfalls unberechtigt bzw. unnötig provokant.
Insgesamt negative Tendenz, lynchbar, aber nicht erste Wahl.
tan eher dorf Mamo
Wegen der Lynchkandidatenerklärung oder aus einem anderen Grund? Bitte näher erläutern.

Tan löst bei mir gemischte Gefühle aus. Dass es Widersprüche in seinen Aussagen gibt, wurde bereits angesprochen, diese sind mir auch aufgefallen. Seine Erklärungen werden zwar ausführlicher, aber ich finde die Argumente für seine Lynchkandidaten nicht gerechtfertigt. Die Dörflererklärungen scheinen mir dann schon sinniger, die meisten zumindest (vgl. meine eigenen Lynchkandidaten).
Wen würdest du außer mir denn noch potentiell lynchen, Sama? Wen lynchst du morgen, falls ich heute als Dorfi sterbe? Tan zu Sama
+1
hier wird ja ganz schön gegen tan geschossen, klar ist es teilweise verständlich, aber mich macht es stutzig, dass da auch so einige nachziehen, vielleicht doch nurein gefundenes fressen ? ^^ Alex
Möglich, dennoch bleiben meine Bedenken bestehen.

Alex schreibt teilweise sehr allgemein, ich finde ihn ziemlich udR, was für mich aber nicht prinzipiell WW heißt. Andere Argumente erscheinen mir sinnvoll, z.B.
warum black jetzt blauvogel sieht, kann ich auch nicht nachvollziehen, ich würde sie zumindest erstmal u wort kommen lassen ! Alex
es wirkt auf mich schon fast zu zwanghaft, andere madig zu machen. so richtig weiß ich hier nicht, was ich davon halten soll (eher schlechtes gefühl) Alex über Black
ingesamt ist er für mich neutral mit Plus.
Du levelst also nicht? von deep: doch auch, aber nicht so gern, da ich immer das gefühl habe, das zu offensichtlich zu machen :) Alex
+1
was ist daran seltsam ? das sind alles mögliche und logische vermutungen die in irgendeiner weise eintreffen können und wenn sowas nicht nach dem nachtpost kommt, wann dann`? obwohl so eine vermutung irgendwie niemand so richtig hilft, außer evtl den kobolden ! hm... Alex zu Paper über Tans Nach-Nachtbeitrag
Was ist für dich jetzt die Quintessenz dieser Überlegung?

Loup gefällt mir nicht. Mich überzeugt die Überlegung nicht, jemanden als DB einzustufen, weil er von vielen verdächtigt wird, denn die Verdachte erschienen mir schon gestern nicht aus der Luft gegriffen.
--> Geht das mit dem sprunghaften von Black nur mir so? Erst wollte er mich lynchen , nun blauvogel und dazwischen war auch noch wer, oder täuscht mich das? Was auch komisch ist, er findet nur 4 Leute als DB, was ca der WW-Anzahl(3-4?) entspricht.Loup
--> versuchst du nun seine Gunst zu erhalten? Loup zu Alex
Solche Aussagen wirken auf mich wie die Suche nach jemandem, dem man die Schuld anhängen kann. Insgesamt kommt mir von Loup zu wenig Produktives. Momentan mein stärkster Lynchkandidat.
Tanelmi finde ich persönlich ist kein WW. Loup
Dazu hätte ich gerne eine Erklärung.

Zusammengefasst: Für mich heute lynchbar sind Loup, Mamo, Tan, sowie Vogl, falls da nichts mehr kommt.

uhm, Samas Pfeil find ich gut :3 Dave
Sama. Dave
 Könnten wir da bitte noch eine Begründung bekommen?

Never say no to Muffin

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 03.08.2013 00:29

Mal davon abgesehen, dass ich dir mal wieder nur zur Hälfte folgen konnte, ist es natürlich sehr sinnvoll das wir uns wegen soetwas in den Mittelpunkt schießen nur um uns zu saven. Shad über das Missverständnis der Spam-Debatte
Es liegt vermutlich daran dass es nur den Wölfen hilft über soetwas Vermutungen anzustellen, da hättest du auch selber drauf kommen können.Shad bzgl. Tanes Nach-Nachtpost
+ für Shad, - für Tan

allerdings zweifel ich gerade dran das du sowas als WW tatsächlich bringen würdest! Das wäre sehr dreist. Shad über Tan
scheint mir allerdings auch plausibel.

Auch hat er sich um die Klärung des Aluhutmissverständnisses bemüht und seinen Lynchpfeil zurückgenommen. Tan bleibt für mich vorerst noch außerhalb der Lynchliste.

Brav, Ardy :) Nichts gegen Vogl, aber war Temp nicht auf der Warteliste?

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 02.08.2013 21:24

Wilder Wüstenkobold, deswegen mögen die auch kein Wasser.

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 02.08.2013 20:43

Danke für die Kapitanisierung. Bananen für alle und Kobolde über Bord!

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 02.08.2013 18:21

hab bislang noch keinen neuen erlebt der mit sowas als Wolf begonnen hätte -> dorf (Black) Der Black, den ich kenne, würd hier nen Wolfspunkt geben, ganz einfach weil sie Inaktivität im Voraus entschuldigt. PaperCherry also eher Dorf, wenn Blacklands Wolf. Dave
Den Schluss kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Warum sollte der Wolf Black auf sich aufmerksam machen, indem er den Dörfler Paper als Dörfler bezeichnet?

Höchstens Tanelmi allein ist Wolf. Kann ich mir momentan sogar sehr gut vorstellen. Dave
Unter 15 Spielern? Unwahrscheinlich. Du gehst später nochmal gegen Tan, wie ernst ist es dir mit dem Verdacht?
Aktuell sehe ich Dave eher im Rudel. Tan
Jedenfalls seh ich Tanelmi nun wölfischer als zuvor. Dave
Leveln scheint mir hier unnötig, also denke ich, dass Tan und Dave wohl eher kein WW-Team sind.

Tan: "..., glaube aber, dass er unter seinen 3 vorerst-save-Dorfis nen Wolf hat." Würde doch eigentlich nur Sinn machen, wenn er Wolf ist, oder? Wölfin
Guter Einwand. Was sagt Tan dazu, ist eher Loup wölfisch oder die Überlegung obsolet - oder weder noch?

Sama hat recht viele Stimmen, das macht mich skeptisch Dave
David, es gibt bisher nur Loup als Alternative... Und Deep, meine ich. Wölfin
Ich habe mich auch aufgestellt. Auch wenn ich für dich keine Option bin, gilt das nicht für alle ;)

Das was mir aufgefallen ist, ist nur das du ziemlich schnell Leute gesaved hast ohne Argumente bzw.Gefühl, und ich fragte mich warum man das dann nicht erstmal für sich behält. Gut, anscheind ist dein "saven" gar kein saven sondern ne Tendenz, aber das kann man ja nicht wissen, ihne das du es ansprichst. Shad über Loup
Shad +1

Shatys Beitrag finde ich nicht speziell verdächtig, allerdings fällt das
Dass Shadow nicht HD werden will ist ungewöhnlich ! Shaty
auf, was aber wohl primär am Ausrufezeichen liegt. Aus einem Beitrag möcht ich noch keine Lynch-Option schließen, schließlich ist es auch plausibel, dass sie einfach sommerbedingt wenig Zeit hat, allerdings würde ich gerne noch mehr von ihr lesen.

Alex find ich weiterhin höchst nichtssagend, aber immerhin sehe ich eine Grundtendenz zum Argumentieren, die mir gefällt.

Von meinen HD-Kandidaten wollen Dave, Black und Shaty nicht, damit bleiben Deep und Sama. Ich finde in Samas Beiträgen bisher nichts Wölfisches, aber dasselbe gilt für Deep, und da der mehr schreibt: Deep

Loup 1 (Loup)
Sama 2 (Black, Mamo)
Nahani 3 (Shatala, Deep, Tan)
Deep 2 (Wölfin, Nai)

Wenn ich das recht sehe, fehlen noch die Stimmen von Sama, Dave, Paper, Alex, Shad, Ardy und Tri.

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 02.08.2013 12:29

Paper fragt nach und argumentiert sinnvoll -> dorfig, dasselbe gilt für Tan.

Loups Aussagen finde ich zu leichtfertig in Anbetracht dessen, dass er bereits in den Fokus gerückt ist.

Warum gibst du überhaupt eine Meinung zu Dave ab, wo du ihn doch nicht einschätzen kannst? Deep an Loup
@Loup: Warum fängst du an schon so früh Leute zu saven ohne dafür wirklich Gründe zu haben? Shadow
MMn berechtigte Fragen.
Dann Dave vom gefühl, ist eher sein DB verhalten, was aber so ein bauchgefühl and der art wie er schreibt ist. Loup
Es gab bisher einen Post von Dave, das finde ich ein bisschen wenig, um "sein DB Verhalten" darin zu sehen.
wie oft soll ich die Sätze noch schreiben? steht doch alles da!! Loup
Loup ist arg defensiv, wird allerdings auch mehrseitig bedrängt. Momentan hätte ich da eine Lynchtendenz, aber ich geb meinen Lynchpfeil so oder so erst am Tag der Lynchung ab, wenn mehr Infos da sind.

Black analysiert wie üblich, und was er schließt, erscheint mir sinnvoll. Nur ein paar seiner Sätze sollte er nochmal lesen, bevor er sie postet.
Ob ich ihn deswegen zum HD wähle.
Ist das eine rhetorische Frage, bei der das Fragezeichen fehlt, oder ein Satz, bei dem der Nebensatz fehlt ("Ob ich ihn wähle, ist eine andere Frage" o.ä.)?
Namen merken ist eine sache, zu dem geschnissen was schreiebn die andere.Black
zu allererst, was bedeutet geschnissen, kann mit dem wort nix anfangen ^^ Alex
Ich nehme mal an, es heißt "zu den Geschehnissen" (oder besagt der Smiley, dass dir das klar ist, Alex?).

Ich glaube nicht, dass Loup sich so einfach verraten würde. Finde es eher suspekt, dass Sama Loup für die Lynchung nominiert ohne ein Argument oder eine These dafür aufzuführen. by papercherry thats sama, aber er hat in dem Punkt einfach nur recht. durch derartige Aussagen wird mehr unruhe gestiftet als sonst was. Black
Durch welche Aussagen? Die von Loup?

Bzgl. Alex schließe ich mich Black an:
Was alex post anbelangt, würd ich sagen naja. er hat uin summe schon einige spiele hinter ich und wirklich was drinnen stehen tut nicht. Black
Sein zweiter Post ist ausführlicher und erklärt seine Neutralität, ebendiese macht aber mMn auch die Einschätzung schwer, weil noch nicht wirklich Partei ergriffen wurde.

Also ich bin immernoch verdammt skeptisch was Sama angeht.Paper
Das war ich anfangs auch, weil seine Spielweise doch sehr gewöhnungsbedürftig ist, allerdings sehe ich bisher nichts Wolfiges bei ihm.

mamo/loup nicht Wolf/Wolf Black
Scheint mir auch so.
Mamo schreibt locker, aber ich kann noch nicht sagen, ob mir das dorfig vorkommt oder einfach nur nicht ernsthaft genug.

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Nahani am 01.08.2013 21:17

Hallo zusammen und auf ein gutes Spiel!
Das Setting verspricht ja schonmal interessant zu werden, ich freue mich schon auf weitere Story-Posts ^^

Bzgl. HD-Wahl:
Sama ist ja mal wieder sehr von sich überzeugt und gibt sonst nicht viel Info, aber da ich mittlerweile einigermaßen daran gewöhnt bin und er erfahren ist, wäre da evtl. eine Stimme meinerseits drin.
Dave hat diesmal noch nicht gesagt, dass er nicht will, aber sich auch nicht aufgestellt, auch da könnte ich mir den HD vorstellen, sofern er zu diesem Thema noch ein Statement abgibt.
Bei Mamo und Loup bin ich mir bzgl. der Spielweise noch zu unsicher, um sie zu wählen.
Tan, Wölfin und Shad, die ich evtl. wählen würde, wollen nicht, Paper, Alex und Tri kenn ich nicht, die fallen also für mich raus.
Ardy hat auf irgendwas keine Lust, als HD wähl ich ihn damit jedenfalls nicht, Black wäre für mich wählbar, wird aber wohl nicht können/wollen.
Shaty und Deep wären Optionen, die ich in Betracht ziehen würde.

Nochmal kurzgefasst wären für mich HD-Optionen: Sama, Dave, Black, Shaty und Deep.

Ich selbst stelle mich insofern zur Wahl, als ich nicht möchte, dass der HD-Wahl-Zwang darauf hinausläuft, dass aus Alternativenlosigkeit gewählt wird. Ich habe Zeit und werde aktiv mitspielen (auf meine Forenart, sprich voraussichtlich mit einzelnen, langen Beiträgen), es ist mir aber auch recht, wenn es jemand anderes wird, weil ich nicht sagen kann, dass ich mich schon wirklich sicher fühle, was das Wölfe-Erkennen angeht.

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

von Nahani am 01.07.2013 21:02

Korrektur, Fluoxetin enthält sich. Ist "kein HD" Enthaltung? Ich dachte, das heißt, man will keinen HD, nicht, es ist einem egal. Wie ist es tatsächlich?

Never say no to Muffin

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

von Nahani am 01.07.2013 21:00

Warum ist das eine gute Antwort? Die Antwort wurde bloss mathematisch korrekt gegeben. Wenn du eine Zeile darunter schreibst, dass dir andere Sachen weniger gut gefallen, impliziert das, dass du diese Antwort dörfisch fandest. Oder sehe ich das falsch? Dave
Er hätte auch extra darauf hinweisen können, dass er kein Wolf ist, oder was anderes antworten. Die eigene Person relativierende Antworten find ich tendenziell gut. Das reicht zwar alleine nicht für eine Dorf-Einschätzung, kann aber in den Gesamteindruck miteinfließen, ebenso wie es die anderen Aussagen negativ tun.

Hm, der einzige erfolgversprechende Gegenkandidat statt keines HDs will eigentlich nicht - super. Da er aber wohl trotzdem irgendwie bereit dazu ist, der Konsens zu ihm als HD wohl allgemein gut ist und ich bei ihm noch keine wölfischen Anzeichen finde: Dave

3 kein HD (Chilly, Black, Juli)
4 David (Melody, Shin, Jan, Nai)
1 Nahani (Fine)
1 Mel (Schlendi)

Wenn ich das recht sehe, fehlen jetzt nur noch die Stimmen von Dave selbst und von Fluoxetin.

Never say no to Muffin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite