Suche nach Beiträgen von Doscho

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 172 Ergebnisse:

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (15/15)

von Doscho am 01.06.2014 23:05

Meinst du denn, dass du so ein gosh!gefährlicher HD bist, dass man dich vom Posten abhalten muss? Wie wertest du das allgemein für Torge? Xsi

Nicht wirklich. Aber das würde ich wohl zu jeder Situation sagen, von daher verstehe ich die Frage nicht so ganz. Zur zweiten Frage: Ich verstehe Torge in dem Punkt nicht, das habe ich deutlich gemacht. Ich bin auch sonst nicht unbedingt seiner Meinung. Es ist momentan nur auffällig und beobachtenswert. 

Es vereinfacht die Sache tendenziell, die Namen dazu zu schreiben. Alleine für's Nachlesen (und Leute mit schlechtem Gedächnis). Xsi

Jetzt wo du's sagst :-D Es geht um Eleven und Kotti.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 01.06.2014 22:50

Hmm, Tanelmi will gleich wählen und lynchen... er wird seine Gründe haben, denk ich mal. Auf jeden Fall beobachtenswert.

Torge spielt irgendwie in höchstem Maße merkwürdig, er scheint ja alles drauf und dran zu setzen, mich nicht zum HD machen zu wollen. Ziemlich eigenartig, zumal ich's nicht unbedingt machen will und mich nur zwei explizit vorgeschlagen haben (Jewel und indirekt Wermensch). Die werden dazu natürlich auch gleich befragt... Anstatt mich einfach nicht wählen zu wollen ein derartiger Einstieg. Fehlt nur noch ein Doscho/Jewel/Wermensch-Aluhut  

Was an ihrer Spielweise? Torge zu meinen HD-Vorschlägen

Ich fand beide recht freundlich, umsichtig und überlegt. Machen gute Zusammenfassungen, fragen gut nach, haben eine eigene Meinung. 

Ich fand die Aufstellung zwar auch nicht sehr überzeugend, aber was du schreibst ist die Umkehrung in's Gegenteil. Ich finde es weitaus verdächtiger, wenn man nicht genau sagt, ob man etwas will und ein wenig solala spielt. Torge

Da haben wir offensichtlich unterschiedliche Ansichten.

Widersprechen sich dMn die beiden Aussagen? Torge über Jewels Eleveneinschätzung

Das nicht, aber die Schwerpunkte sind unterschiedlich gewählt. Ob ich sage "Eleven sehe ich kritisch, weil ich ihre HD-Aufstellung lasch finde" oder "Eleven sehe ich kritisch, weil mich ihre HD-Aufstellung an letztes Spiel erinnert, wo sie WW war" sind in meinen Augen zwei paar Schuhe. 

Zum Thema Eleven: Ich finde schon, dass sie gut nachfragt. Sowohl bei Xsi, wobei da die Fragen mehr von silistra kamen, als auch mit Jewel. Mir gefällt de Spielweise, dir wohl nicht. 

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 01.06.2014 20:49

Wait?! Du meinst ernsthaft, dass Ellie bisher nur als einzige was geschrieben hat, sodass du ihr Tedenzen geben kannst? Majestic

Nicht wirklich. Ich hab das auf die Allgemeinheit bezogen. Schließlich habe ich auch geschrieben, dass noch nicht alle geschrieben haben. Es ist also eine Tendenz, nicht eine Gewissheit. Bei Jewel habe ich eine eher negative Tendenz. Bei allen anderen habe ich neutrale Tendenzen oder überhaupt keine Tendenzen. Das kann sich alles noch ändern. Entspann' dich

Jewel und Ellie haben eine Auseinandersetzung, ich weiß grad nicht wie ich das sehen soll. Aber momentan rücken beide vorerst ein Stück negativ.. A lá neutral mit kleinem Hauch negativ. Könnte mir hier sogar irwie ein Leveln vorstellen.. auch wenn das noch recht früh ist. Majestic

Also, beide negativ ist grad so die einzige Konstellation, die ich nicht glaube. Ich hätte da eher einen Kein Eleven/Jewel-Team-Aluhut anzubieten. Vielleicht auch beide DB, die sich völlig unbegründet angehen. Aber beide negativ... nö. Kann ich grad nicht hineinlesen.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 01.06.2014 19:32

Jewel-Ninja

Das liest sich jetzt aber komplett anders. Zunächst fandest du die Eleven-Aufstellung lasch, jetzt gefällt dir der Bezug zum letzten Spiel nicht. Das ist ein Unterschied. Aber ich denke nicht, dass Eleven ihre Aufstellung bewusst ähnlich zu ihrer letzten macht, wo sie WW war. Dann gäbe sie uns ja einen Hinweis. Zudem noch der Hinweis an mich, dass ich mich nicht schon wieder in ihr täuschen soll. Das wäre schon kein Zaunpfahl mehr, sondern ein ganzer Zaun :-D Würde eine WW-Eleven derart offensichtlich spielen? Das wäre ne ganz andere Spielweise als letztes Mal, wo sie aus meiner Sicht eben überhaupt nicht offensichtlich gespielt hat... 

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 01.06.2014 19:24

Eleven ist mir halt nur aufgefallen. Gerade im Vergleich zum letztem Mal.  Jewel

Wo siehst du genau den Unterschied, außer, dass sich die Aufstellung deiner Meinung nach unmotiviert(er) liest?

Nur sind die die sich nur halb aufstellen, dann weniger zu beobachten? Jewel

Ist definitiv richtig. Beobachtenswert ist potentiell eh jeder Ich bin's nur von deiner Seite nicht gewohnt, das ist alles. 

Doscho warum ist Eleven Dorfig wenn sie spielt wie sie immer (also auch als Wolf) spielt und nicht neutral Wermensch

Das ist um's ganz genau zu sagen, das Bauchgefühl, dass mich schon das letzte Mal getäuscht hat :-D Aber eigentlich hast du recht

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 01.06.2014 19:09

Irgendwie kommt mir diese Aussage sehr bekannt vor lieber Doscho. Pass mal lieber auf...letzte Runde bist du auch falsch gelegen. Eleven

Ist richtig, aber das ist auch nur die erste Einschätzung. Sollte eigentlich nur eine "Eleven spielt, wie sie wohl immer spielt" - Einschätzung sein. Aber ansonsten teile ich deine Ansicht Im Moment sind's eh nur Tendenzen, manche haben noch gar nichts geschrieben, da kann man jetzt kaum bis gar nichts ausmachen...

Wie meinst du das genau....sollte man Jewel beobachten weil sie sich so klar aufgestellt hat...?! Meine bescheidene Meinung dazu...irgendwie finde ich diese klare Aufstellung ansich nocht nichts besonderes...aber irgendwas sagt mir dass eventuell ein Wölfchen eine schicke Dorfhose angezogen hat und nun übermotivierten Dorfi spielt in der Hoffnung dass da so ein paar Leutchens drauf anspringen und sie auch wählen. Versteht mich nicht falsch, ich mag Jewels Spielstil recht gerne...aber irgendwas sagt mir da "Vorsicht Ellie...irgendwie passt das nicht zu Jewel." Eleven

Eben. Genau das. Es passt nicht. Jewels Spielweise finde ich vergleichbar mit der eines stillen Beobachters, aber wenn sie mal was schreibt, hat das Hand und Fuß. Jetzt les' ich ein "Ich würde voll gern HD machen, könnte mir auch andere vorstellen, aber Elevens Aufstellung ist mir zu lasch." Das ist in meinen Augen - in deinen ja offensichtlich auch - irgendwie anders. Ich wüsste nicht, wo deine HD-Aufstellung jetzt so großartig anders gewesen ist als silistras oder meine. Das ist das erste, was mich stutzig gemacht hat. Und das zweite die klare HD-Aufstellung. 

@all: Hat wer schon mal Jewel als HD erlebt? Wenn ja, wie ist sie da so? Wenn nein, könnt ihr sie euch als HD vorstellen?

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 01.06.2014 18:36

Zu Wermenschs Frage: Also, die Schreibweise Elevens finde ich jetzt gleich entspannt Das scheint so Elevens Stil zu sein, das kommt recht locker-flockig rüber, kann aber ganz offensichtlich alles heißen :-D

Was mir auffällt: Eleven fragt gut nach. Bei mir ist sie der ersten Einschätzung nach eher im Dorf.

Irgendwie habe ich gerade meine Probleme mit Jewels Post. Einerseits die schon von Eleven angesprochene "Die HD-Aufstellung von Eleven ist eher lasch"-Aussage. Das sind gerade alle HD-Aufstellungen. Außer...

Noch falls die Frage aufkommt ob ich gerne Hdwerden würde, sehr gerne eigentlich sogar ich meine wer nicht wagt der nicht gewinnt.. Ich wäre durchaus nicht abgeneigt, wenn mich jemand wählen würde würde es mich freuen :) Jewel

Das ist jetzt bislang die einzige "Ja, voll gern"-HD-Aufstellung. Alle anderen (Silistra, Eleven, meinereiner) sind eher so "Von mir aus"-Aufstellungen. Sollte man beobachten...

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 01.06.2014 16:50

@Xsi: Kennen ist eh bei allen relativ. Wir hatten ein Chatspiel mal, soweit ich weiß. 

Ich habe zwecks HD-Wahl nur reagiert, weil mich Wermensch direkt gefragt hat. Und ich habe ehrlich gesagt, wie ich mich und meine Spielweise sehe. Manche haben mich schon während 185 positiv gesehen, ich weiß auch nicht, warum :-D Der Shatala-Vergleich kam von Daro (gut, unser Verhältnis war bei dem Spiel auch mehr oder weniger ein Dauerzoffen :-D) und Shatala selbst. Eleven sieht's offensichtlich anders. Lest einfach Spiel 185 und macht euch ein eigenes Bild oder wählt jemand anderen

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 01.06.2014 15:42

<---- kein HD Wermensch

Heisst das, du willst keinen machen oder du willst keinen wählen?

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 01.06.2014 15:37

Hallo zusammen!

Danke an Loopy für die schöne Einleitung, auf ein schönes Spiel uns allen!

Den Großteil kenn' ich aus Chat- und/oder Forenspiel (Daro, Torge, Eleven, Lillith, Jewel, Majestic, Xsi, Kotti), die anderen gar nicht (Silistra, Alibaba75, iToilet, Wermensch, Vampyrchen, Tanelmi).

Als HD-Kandidaten wäre ich spontan für Kotti oder Eleven. Beide haben mir bei meinem ersten Spiel (185) mit ihrer Spielweise gut gefallen (auch wenn Eleven WW war )

Zu Wermenschs Frage, ob ich selber den HD machen würde: Grundsätzlich ja, ich hab zwar manchmal recht lang Uni, bin aber zur Wahl und zu den Lynchungen da. Zu meiner Spielweise: Verplant, manchmal sehr festgefahren, da ich mich schon mal auf wenige Leute einschieße und dabei die anderen vergesse, jeden Tag ein neuer Aluhut :-D Ich wurde (hauptsächlich wegen dem Versteifen) schon mit Shatala verglichen Wenn ihr damit leben könnt, von mir aus

Aber warum fragt mich Wermensch das, mit ihm habe ich doch noch gar nicht gespielt... Offenbar ein 185-Mitleser

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite