Suche nach Beiträgen von sarius

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 123 Ergebnisse:

sarius

27, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von sarius am 18.04.2014 20:27

sarius: was sagst du zu meinem hinterfragen zu alis theroei? - Kimberly
Ich kann die Gedanken nachvollziehen, besonders nach Majestics Post:
Letztes Spiel war er [Daro] auch Wolf und hat ein Dorfspiel abgeliefert.
Es könnte dadurch sein, dass Daro alle täuscht und man sollte ihn sich als Lynchoption offen halten.

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!

Antworten

sarius

27, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)

von sarius am 18.04.2014 15:29

Wenn ich jetzt beide Aussagen zusammenlege, dann kannst du ja nur zu dem Schluss kommen, dass Kim Wolf sein muss, oder? - alibaba

Ja, da würde nichts anderes herauskommen.

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!

Antworten

sarius

27, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von sarius am 18.04.2014 15:03

Wie kommst du zu dem Schluss und wen von den Temp Wählern vermutest du als Wolf? - silistra

Temp 6 (Mollo, sarius, alibaba, Lilith, Majestic, kim)
Lilith ist tod -> Mollo, sarius, alibaba, Majestic, kim
-> Davon könnten kim, Mollo und alibaba Wölfe sein.
Warum nicht Majestic? Weil ich ihn derzeit als Dorfi sehe.

Zu dem Schluss bin ich gekommen, weil ich nachgedacht habe; ich habe von keinem abgeschrieben.
Das mit Xaver war eine "Was wäre, wenn..." - Theorie.

Sareon:

Antworten

sarius

27, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von sarius am 18.04.2014 14:34

Warum sollte xaver davon Angst bekommen? Wie kommst du auf "ausgleichende Gerechtigkeit" in diesem Zusammenhang? - silistra
Er hätte Angst bekommen können, dass ihn keiner wählt und sein Rudel auffliegt.
Ausgleichende Gerechtigkeit: da xaver kein HD wurde, hätte er als Rache die Meistgewählte "beseitigen" können, um sich so am Dorf rächen zu können.

Sareon:

Antworten

sarius

27, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von sarius am 18.04.2014 12:25

Warum bin ich bei dir - obwohl du keine Meinung hattest? Aber bei Mollo schon, obwohl da gar nichts kam? Das würde mich mal interessieren - alibaba

Weil zu diesem Zeitpunkt von Mollo etwas mehr kam als von alibaba. Mein Gedankengang: Wenn alibaba Wolf-> versucht sich im Hintergrund zu halten, da gar nichts kan; von Mollo kam wenigstens irgendwas, das machte ihn nicht einschätzbar, deshalb neutral

du hattest majestic auch im dorf aber wählst temp? Das finde ich komisch, wirst mir aber sicher erklären können - alibaba

Ich hatte Temp gewählt, weil ich Majestic erst nach einem längeren Post ins Dorf gestellt habe, aber Temp schon vorher da war und ihre Posts sie daraus auch nicht mehr vertrieben hatten.

Sareon:

Antworten

sarius

27, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von sarius am 18.04.2014 12:08

Woran hast du das festgemacht? Ich habe keine Begründung dafür von die gelesen. Warum hattest du einen negativen Eindruck von Xaver – alibaba

die Diskussion um pseudodorfig, sehr viel Troll; zum Ende aggressiver (ich mag keine aggressiven Menschen)

Warum haben Dir meine und Lilits Posts nicht gefallen? Die Ausdrucksweise?Grammatik? Kannst du das begründen? - alibaba

Deine Posts waren nicht sehr viele und Lilith war als Troll unterwegs und beim Lesen hatte ich ein negatives Gefühl, dass ich leider nicht näher begründen kann.

Die Begründung ist, dass er dir gefallen hat? Was war daran schön? Schön geschrieben, keine Rechtschreibfehler? – alibaba

-------------Kim 1. Post---------------

zur hd wahl:

also mit tem habe ich glaub ich wenn überhaupt nur ein paar wenige chatspiele im kopf (?), wie gesagt kenne ich sie nicht so gut, aber einige haben ja eine gute meinung zu ihr. mal sehen

daro möchte nicht (ich persönliche finde es nicht so sinnvoll jemanden zum hd zu wählen der gar nicht möchte :/)

Lilith stellt sich auch endlich mal auf, wäre ein nettes experiment

Majestic hat in den letzten spielen soweit ich mich erinnere recht gut gespielt, auch er wäre für mich ein option.

bei xaver, naja, wie eleven schon gesagt hat berietet mir das mit dem wolfs hd ein ungutes gefühl, ihn als hd fänd ich aber prinzipiell möglich

@ Mollo wie sieht es bei dir mit einer hd aufstellung aus?

sarius, silistra und alibaba, würde ich jetzt eher nicht wählen

ich selber mache nur im notfall den hd, aber ich denke es gibt bessere optionen.
-------------------

Sie stellt klar dar, was für oder gegen jeden bestimmten HD-Kandidaten spricht, sodass es auch für mich als Neuling leicht verständlich ist.

Wie hättest du reagiert, wenn unter zwei Namen (deinem und einem anderen) ein Wolf sein muss? – alibaba

Soll das etwa eine Fangfrage sein?

Es gibt hier verschiedene Mgkt.en

a) Daro ist Wolf und pfeilt Kim als Ablenkung

b) Daro ist Dorf und pfeilt Kim, weil er sich sicher ist

c) Xavers Theorie ist Mist [unwahrscheinlich]

Rest kommt noch

Sareon:

Antworten

sarius

27, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von sarius am 18.04.2014 10:36

Wie sieht deine aktuelle Einschätzung aus Dorf/Wolf und warum? -silistra
Tendenz Dorf:
Majestic: viele  Posts; das meiste, was er schreibt, kann ich nachvollziehen
silistra: mehr Gedanken zum Spiel, viele Fragen, warum das nicht früher?

neutral:
Mollo: wenige Posts, aus denen ich nichts schließen kann
alibaba: wenige Posts, aus denen ich nichts schließen kann

Tendenz Wolf:
Ein Wolf wohl zwischen Eleven, Daro und Kim - xaver
Daro: gleich nach den Tod von Eleven stellt er seinen Pfeil auf Kim, will er etwa von sich ablenken?
Kim: verdächtigt durch Xaver und sonst auch nicht viele Posts

Wen würdest du heute gerne lynchen von "sofort" bis "äußerst ungern"? -silistra
sofort: Daro oder Kim, da selbst wenn einer Dorf ist, man den anderen als Wolf erkennt.
mehr hören wollen: Mollo, alibaba, da geht doch noch was.
äußerst ungern: Majestic und silistra, da sie derzeit meine sichersten Dorfis sind.

Was denkst du, mit wievielen Wölfen wir hier spielen? -silistra
Ich gehe von 1/3 der Spielteilnehmer als böse Rollen aus, d.h. 1/3 von 11 sind 3,66 -> ~4
Da eine Ritualistin mitspielt: 4 - 1 = 3
>> Ich gehe von 3 Wölfen aus
Diese These habe ich schon mal aufgestellt:
Wenn wir von 1/3 Bösen ausegehen = 4 Spielern, dann sind 4/10 fast die Hälfe aller Spieler, die den HD hätten bekommen können; da Lililth auch tod ist, sogar 4/9 = 0,44 noch näher an die Hälfte der Spieler heran; d.h sie hatten eine ~50% Chance den HD zu bekommen.

Sareon:

Antworten

sarius

27, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (9/11)

von sarius am 17.04.2014 22:07

@ all: Könntet ihr euch vorstellen, dass kein Wolf bei der HD-Wahl als Kandidat dabei war?
@all: Könntet ihr euch auch vorstellen, dass Xaver als Wolf sich aufgestellt hat und nachdem sich herauskristallisiert hat, dass er keine Chance hat, Temp von allen Wölfen gewählt wurde, um sie danach zu Fressen, weil die Annahme war, dass sie den HD ziemlich sicher an einen Wolf abgeben würde? Wenn ja, wer wäre das eurer Meinung außer Majestic gewesen? - silistra

Es könnte sein, dass ein Wolf dabei war.
Es könnte sein, dass Xaver ein Wolf ist und durch meinen Satz, der ziemlich oft zitiert wurde, Angst bekommen hat und dann doch den Temp-Zug gewählt hat und dann Temp als ausgleichende Gerechtigkeit gefressen wurde. Ich denke mal nicht, dass es weitere Wold-HD-Kandiadaten gibt.

@ all: Wie seht ihr aktuell Eleven und Kimberly? - silistra

Eleven derzeit neutral (+); Kimberly derzeit neutral

Sareon:

Antworten

sarius

27, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (9/11)

von sarius am 17.04.2014 16:21

An wen hätte denn der Titel gehen sollen? - Daro
Meine Einschätzung:
Tendenz Dorf: Daro, Majestic
neutral (+): Eleven
neutral: silistra Mollo010, Kimberly
neutral (-): alibaba
eher Wolf: xaver

Wenn du dir meinen Stand ansiehst, dann siehst du, dass Majestic schon eine Tendenz Dorf hat und deshalb passt es mir.
Ich denke nicht, dass Temps Entscheindung falsch war, aber vielleicht hatten sich die Wölfe eine kleine Chance ausgerechnet: wenn wir von 1/3 Bösen ausegehen = 4 Spielern, dann sind 4/10 fast die Hälfe aller Spieler, die den HD hätten bekommen können; da Lililth auch tod ist, sogar 4/9 = 0,44 noch näher an die Hälfte der Spieler heran; d.h sie hatten eine ~50% Chance den HD zu bekommen.

Wen hättest du als HD gewollt?

Heute hatte ich den negativsten Eindruck von Xaver, deshalb
Xaver
Ich werde erst wieder um 20.30 Uhr da sein um dann Fragen zu beantworten.

Stand:
Mollo 1 (Xaver)
Xaver 2 (Daro, sarius)

Sareon:

Antworten

sarius

27, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von sarius am 17.04.2014 13:16

Was genau hat dir an ihrem ersten Post gefallen? - Majestic

-------------Kim 1. Post---------------

zur hd wahl:

also mit tem habe ich glaub ich wenn überhaupt nur ein paar wenige chatspiele im kopf (?), wie gesagt kenne ich sie nicht so gut, aber einige haben ja eine gute meinung zu ihr. mal sehen

daro möchte nicht (ich persönliche finde es nicht so sinnvoll jemanden zum hd zu wählen der gar nicht möchte :/)

Lilith stellt sich auch endlich mal auf, wäre ein nettes experiment

Majestic hat in den letzten spielen soweit ich mich erinnere recht gut gespielt, auch er wäre für mich ein option.

bei xaver, naja, wie eleven schon gesagt hat berietet mir das mit dem wolfs hd ein ungutes gefühl, ihn als hd fänd ich aber prinzipiell möglich

@ Mollo wie sieht es bei dir mit einer hd aufstellung aus?

sarius, silistra und alibaba, würde ich jetzt eher nicht wählen

ich selber mache nur im notfall den hd, aber ich denke es gibt bessere optionen.
-------------------

Sie stellt klar dar, was für oder gegen jeden bestimmten HD-Kandidaten spricht, sodass es auch für mich als Neuling leicht verständlich ist.

Sareon:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite