Suche nach Beiträgen von sarius
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 13 | » | Letzte
Die Suche lieferte 123 Ergebnisse:
Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)
von sarius am 18.04.2014 20:27Letztes Spiel war er [Daro] auch Wolf und hat ein Dorfspiel abgeliefert.
Es könnte dadurch sein, dass Daro alle täuscht und man sollte ihn sich als Lynchoption offen halten.
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!
Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (7/11)
von sarius am 18.04.2014 15:29Ja, da würde nichts anderes herauskommen.
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!
von sarius am 18.04.2014 15:03Temp 6 (Mollo, sarius, alibaba, Lilith, Majestic, kim)
Lilith ist tod -> Mollo, sarius, alibaba, Majestic, kim
-> Davon könnten kim, Mollo und alibaba Wölfe sein.
Warum nicht Majestic? Weil ich ihn derzeit als Dorfi sehe.
Zu dem Schluss bin ich gekommen, weil ich nachgedacht habe; ich habe von keinem abgeschrieben.
Das mit Xaver war eine "Was wäre, wenn..." - Theorie.
von sarius am 18.04.2014 14:34Ausgleichende Gerechtigkeit: da xaver kein HD wurde, hätte er als Rache die Meistgewählte "beseitigen" können, um sich so am Dorf rächen zu können.
von sarius am 18.04.2014 12:25Weil zu diesem Zeitpunkt von Mollo etwas mehr kam als von alibaba. Mein Gedankengang: Wenn alibaba Wolf-> versucht sich im Hintergrund zu halten, da gar nichts kan; von Mollo kam wenigstens irgendwas, das machte ihn nicht einschätzbar, deshalb neutral
Ich hatte Temp gewählt, weil ich Majestic erst nach einem längeren Post ins Dorf gestellt habe, aber Temp schon vorher da war und ihre Posts sie daraus auch nicht mehr vertrieben hatten.
von sarius am 18.04.2014 12:08die Diskussion um pseudodorfig, sehr viel Troll; zum Ende aggressiver (ich mag keine aggressiven Menschen)
Deine Posts waren nicht sehr viele und Lilith war als Troll unterwegs und beim Lesen hatte ich ein negatives Gefühl, dass ich leider nicht näher begründen kann.
-------------Kim 1. Post---------------
zur hd wahl:
also mit tem habe ich glaub ich wenn überhaupt nur ein paar wenige chatspiele im kopf (?), wie gesagt kenne ich sie nicht so gut, aber einige haben ja eine gute meinung zu ihr. mal sehen
daro möchte nicht (ich persönliche finde es nicht so sinnvoll jemanden zum hd zu wählen der gar nicht möchte :/)
Lilith stellt sich auch endlich mal auf, wäre ein nettes experiment
Majestic hat in den letzten spielen soweit ich mich erinnere recht gut gespielt, auch er wäre für mich ein option.
bei xaver, naja, wie eleven schon gesagt hat berietet mir das mit dem wolfs hd ein ungutes gefühl, ihn als hd fänd ich aber prinzipiell möglich
@ Mollo wie sieht es bei dir mit einer hd aufstellung aus?
sarius, silistra und alibaba, würde ich jetzt eher nicht wählen
ich selber mache nur im notfall den hd, aber ich denke es gibt bessere optionen.
-------------------
Sie stellt klar dar, was für oder gegen jeden bestimmten HD-Kandidaten spricht, sodass es auch für mich als Neuling leicht verständlich ist.
Soll das etwa eine Fangfrage sein?
Es gibt hier verschiedene Mgkt.en
a) Daro ist Wolf und pfeilt Kim als Ablenkung
b) Daro ist Dorf und pfeilt Kim, weil er sich sicher ist
c) Xavers Theorie ist Mist [unwahrscheinlich]
Rest kommt noch
von sarius am 18.04.2014 10:36Majestic: viele Posts; das meiste, was er schreibt, kann ich nachvollziehen
silistra: mehr Gedanken zum Spiel, viele Fragen, warum das nicht früher?
neutral:
Mollo: wenige Posts, aus denen ich nichts schließen kann
alibaba: wenige Posts, aus denen ich nichts schließen kann
Tendenz Wolf:
Kim: verdächtigt durch Xaver und sonst auch nicht viele Posts
mehr hören wollen: Mollo, alibaba, da geht doch noch was.
äußerst ungern: Majestic und silistra, da sie derzeit meine sichersten Dorfis sind.
Da eine Ritualistin mitspielt: 4 - 1 = 3
>> Ich gehe von 3 Wölfen aus
Diese These habe ich schon mal aufgestellt:
Wenn wir von 1/3 Bösen ausegehen = 4 Spielern, dann sind 4/10 fast die Hälfe aller Spieler, die den HD hätten bekommen können; da Lililth auch tod ist, sogar 4/9 = 0,44 noch näher an die Hälfte der Spieler heran; d.h sie hatten eine ~50% Chance den HD zu bekommen.
Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (9/11)
von sarius am 17.04.2014 22:07@all: Könntet ihr euch auch vorstellen, dass Xaver als Wolf sich aufgestellt hat und nachdem sich herauskristallisiert hat, dass er keine Chance hat, Temp von allen Wölfen gewählt wurde, um sie danach zu Fressen, weil die Annahme war, dass sie den HD ziemlich sicher an einen Wolf abgeben würde? Wenn ja, wer wäre das eurer Meinung außer Majestic gewesen? - silistra
Es könnte sein, dass ein Wolf dabei war.
Es könnte sein, dass Xaver ein Wolf ist und durch meinen Satz, der ziemlich oft zitiert wurde, Angst bekommen hat und dann doch den Temp-Zug gewählt hat und dann Temp als ausgleichende Gerechtigkeit gefressen wurde. Ich denke mal nicht, dass es weitere Wold-HD-Kandiadaten gibt.
Eleven derzeit neutral (+); Kimberly derzeit neutral
Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (9/11)
von sarius am 17.04.2014 16:21Tendenz Dorf: Daro, Majestic
neutral (+): Eleven
neutral: silistra Mollo010, Kimberly
neutral (-): alibaba
eher Wolf: xaver
Wenn du dir meinen Stand ansiehst, dann siehst du, dass Majestic schon eine Tendenz Dorf hat und deshalb passt es mir.
Ich denke nicht, dass Temps Entscheindung falsch war, aber vielleicht hatten sich die Wölfe eine kleine Chance ausgerechnet: wenn wir von 1/3 Bösen ausegehen = 4 Spielern, dann sind 4/10 fast die Hälfe aller Spieler, die den HD hätten bekommen können; da Lililth auch tod ist, sogar 4/9 = 0,44 noch näher an die Hälfte der Spieler heran; d.h sie hatten eine ~50% Chance den HD zu bekommen.
Wen hättest du als HD gewollt?
Heute hatte ich den negativsten Eindruck von Xaver, deshalb
Xaver
Ich werde erst wieder um 20.30 Uhr da sein um dann Fragen zu beantworten.
Stand:
Mollo 1 (Xaver)
Xaver 2 (Daro, sarius)
von sarius am 17.04.2014 13:16-------------Kim 1. Post---------------
zur hd wahl:
also mit tem habe ich glaub ich wenn überhaupt nur ein paar wenige chatspiele im kopf (?), wie gesagt kenne ich sie nicht so gut, aber einige haben ja eine gute meinung zu ihr. mal sehen
daro möchte nicht (ich persönliche finde es nicht so sinnvoll jemanden zum hd zu wählen der gar nicht möchte :/)
Lilith stellt sich auch endlich mal auf, wäre ein nettes experiment
Majestic hat in den letzten spielen soweit ich mich erinnere recht gut gespielt, auch er wäre für mich ein option.
bei xaver, naja, wie eleven schon gesagt hat berietet mir das mit dem wolfs hd ein ungutes gefühl, ihn als hd fänd ich aber prinzipiell möglich
@ Mollo wie sieht es bei dir mit einer hd aufstellung aus?
sarius, silistra und alibaba, würde ich jetzt eher nicht wählen
ich selber mache nur im notfall den hd, aber ich denke es gibt bessere optionen.
-------------------
Sie stellt klar dar, was für oder gegen jeden bestimmten HD-Kandidaten spricht, sodass es auch für mich als Neuling leicht verständlich ist.