Suche nach Beiträgen von Daro

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  83  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 827 Ergebnisse:

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (8/15)

von Daro am 06.06.2014 10:16

Ich werde heute nicht mit auf Majestic gehen, denn meiner Meinung nach passt er nicht mehr wirklich in irgendein Wolfsteam hinein.

Das war der Stand, zu dem Majestic gestern seine Stimme abgegeben hat.
Stand (5/11).:
Vampyrchen: (2) (Blacklands, Datalog)
Xsi: (1) (Vampyrchen)
Daro: (1) (Kotti)
Majestic: (2) (alibaba, Lily)

Dass Vampyrchen Werwolf war, wissen wir ja. Das sie auch gut zu Majestic passen würde, wegen zB der Bürgermeisterwahl will ich auch gar nicht bestreiten. Zu diesem Zeitpunkt war noch nichts entschieden und Majestic hatte mit seiner Stimme ziemlich großen Einfluss auf das Ergebnis der Bürgermeisterwahl. Zur Auswahl standen bislang Vampy, Xsi, ich und er selbst. Da er einen ganzen Tag nicht da war, hätte er relativ problemlos seine Meinung ändern können, in den zwei Tagen gab es genug, was gegen einen von uns zu finden gewesen war. Aber ihm gings da ähnlich wie mir, dass ihm keiner der übrigen wirklich gut in sein Wolfsbild gepasst hat und geht auf Kotti. Wieso ncht beispielsweise auf mich? Mit kotti, Torge (bei dem obv war, dass er gegen mich gehen wird) und noch einem seiner potenziellen Mitwölfe oder Vampyrchen selbst, wäre es durchaus denkbar gewesen, dass ich durchgehe. Aber nein, er entscheidet sich für einen Kandidaten, der noch gar keine Stimme hat. okay zugegeben, dass mein Stimme kommt war absehbar. Aber ansonsten wäre es für ihn selbst die deutlich sicherere Variante gewesen einfach auf einen der zur Auswahl stehenden Dorfbewohner zu gehen und ich geh auch davon aus, dass Xsi einer ist.

Dann gehen der Reihe nach Xsi und ich auf Kotti und Torge auf Vampyrchen. Meiner Meinung nach waren die Dorfbewohner letzt drei zu drei auf zwei Werwölfen aufgeteilt. Selbst wenn jetzt alle vier Werwölfe, die mMn Lily, ali, Kotti und Vampy sind, auf einen Dorfi gegangen wären, hätten sie höchstens Gleichstand erreicht. Also Planänderung: Wir lynchen einen unserer Mitwölfe und das möglichst obv (Ali), dass man uns morgen für sicher hält. Dann kann man natürlich am nächsten Tag auch darauf zurückgreifen.

Außerdem gibt es kaum noch ein Team, in dem ich mir Majestic vorstellen kann. blacky sowieso nicht. Data und Xsi spielen mir zu dorfig. Ali und Lily wollten ihn gestern lynchen. Er selbst wollte Kotti lynchen. Da bleiben nicht mehr viele übrig. Klar muss kotti jetzt aud das Xsi-Maj-ich-Team gehen, bleibt ihnen ja kaum was anderes übrig. Noch ein Punkt, der für maj spricht, ist das Torge maj, wenn ich mich recht erinnere positiv sah und die beiden haben mmn miteinander getratscht. (Ich erinner mich grad an die Stelle, wo Torge Ali für nen Majestic Pfeil als lächerlich bezeichnetete, weiß nicht obs noch bessere Stellen gibt)

Ich bleibe bei dem Team Ali-Kotti-Lily, waas btw auch das Ergebnis der HD-Wahl erklärt, denn keiner von ihnen hat sich aufgestellt.

Kottikoroschko

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Das Phantom [in Testphase]

von Daro am 06.06.2014 01:28

Ja, ich muss Shaty da recht geben, die Rolle ist echt schön, sowohl für den Spielleiter als auch den Spieler und sie hat auch dazu beigetrtagen, dass das Spiel an Tag 3 per Ausschlussverfahren hätte gelöst werden können, wenn sich der Rabe nicht selbst gepfeilt hätte.

Würde sie von der Stärke her spontan so in etwa bei den Freimaurrern einordnen, also schon ein ordentlicher Dorfvorteil.

Würde auch sagen, dass die Rolle so wie sie ist eigentlich schon passt.

@Shaty Was ist denn ein Siegelwächter?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Storys aus und für Werwolfrunden

von Daro am 06.06.2014 00:41

Chatspiel vom 05.06.2014:

Eilig hetzte ich zum Bahnhof, war mal wieder viel zu spät dran. Grad noch so schaffte ich es so in den Zug (der natürlich mal wieder auf dem allerletzten  Gleis war) und schon schlossen sich die Türen hinter mir. Das war knapp, der nächste wäre erst morgen früh gefahren. Jetzt ging es nur noch an die schwierige Aufgabe einen Platz zu finden.

Also ging ich los. Die erste Klasse konnte ich natürlich gleich vergessen, dafür fehlte mir das „Niveau“. Dahinter folgte ein Abteil voller betrunkener Fußballfans, die dummerweise nicht zur selben Mannschaft gehörten. Eilig hastete ich durch das Gegröle und die herumfliegenden Bierflaschen weiter ins nächste Abteil. Die ersten paar Sekunden wunderte ich mich, warum hier alle aussahen wie an der Küste der Adria, dann wurde mir klar, dass die Klimaanlage ausgefallen war und es hier rund 40° hatte. Also wieder weiter.

Es folgte ein Abteil, dass man für die Toilette hätte halten können, ein Abteil, dass so überfüllt war, dass ich bis zur nächsten Haltestelle warten musste bis ich durchkam und das Bordbistro. In dem habe ich allerdings Hausverbot, wie es dazu kam, erzähle ich jetzt besser mal nicht… Und endlich kam es, ein Abteil in dem es doch tatsächlich noch einen Sitzplatz gab!

Na gut, es war das Fahrradabteil, aber von dem was ich bisher so gesehen habe, war es eindeutig die beste Wahl. Der freie Platz war neben der alten, aber freundlichen Nonne Shatala. Diese nutze die Gelegenheit und schwafelte mich sofort über Gott und auch ein bisschen über die Welt zu. Im Gegenzug dazu war mein anderer Nachbar Wermensch meistens eher ruhig. Ich war mir nicht sicher, ob der Punk durch seine überlaute Musik und seinen Drogenrausch irgendetwas davon mitbekam, was um ihn herum so passiert ist.

Gegenüber von mir saß das intellektuelle Ehepaar Herr und Frau Jewel. Ich nannte die beiden so, weil sie sich ständig übe Themen unterhielten die meinen geistigen Horizont überstiegen. Den der Nonne allerdings auch, weshalb ich mich nicht ganz so schlecht fühlte. Dann waren da noch Niko, der versuchte ein Telefonat zu führen, was sehr lustig war, da er zum Einen alle paar Minuten keinen Empfang mehr hatte und zum anderen die sehr schlecht Deutsch sprach, sodass er regelmäßig in Ratlosigkeit verfiel, wenn sein Gegenüber zu schnell geredet hat.

Außerdem saß in dem Abteil noch die alleinerziehende Mutter  TemplerHexlein mit ihren vier Kindern, die auf ihr herumkletterten. Nummer 1 kletterte auf der Gepäckablage herum, Nummer 2 zerlegte gerade das uralte Handy seiner Mutter, Nummer 3 steckte kopfüber in ihrer Handtasche und Nummer 4 saß bei Herrn Jewel auf dem Schoss, der aber so in ein Gespräch über elementare Veränderungen im Nahostkonflikt vertieft war, dass er es nicht merkte. Dabei versuchte TemplerHexlein ein Gespräch mit dem deprimierten Polizisten Xsi am Laufen zu erhalten, der gerade aus dem Dienst entlassen worden war, weil er seinen Chef hatte verhaften lassen wollen. Kurzerhand hatte dieser ihm das Verbrechen, Beamtenbeleidigung, angehängt und er war entlassen worden.

Hin und wieder hastete auch der der gestresst wirkende, aber dabei trotzdem stets freundlich lächelnde Schaffner Majestic vorbei. Er hat mich mindestens dreimal nach meiner Fahrkarte gefragt.
Der Zug begann mit der Fahrt. Da der Bahnhof unterirdisch war, wird es dunkel. Auch meine alte Schulfreundin Silistra habe ich dort in dem Abteil wiedergetroffen. Ich mag sie wirklich sehr gerne, denn sie ist eine sehr hilfsbereite Person… naja manchmal zu hilfsbereit.

Beispielweise wollte sie unbedingt dem armen Dave mit seinem Ausschlag helfen. Das das in Wirklichkeit die Verkleidung für einen Karneval war, merkte sie nicht. Wozu auch blutfarbene Schminke…  Zu guter letzt war da noch Sareon, der nach mir gekommen war und nun leider keinen Sitzplatz bekommen hatte. Es war äußerst amüisant wie er nach und nach in jeder Kurve einen seiner Mitfahrer vor die Füße fiel. Bei Wermensch passierte das gleich mehrmals, aber der bemerkte das in seinem Zustand gar nicht.

Die Fahrt ging los. Da es sich um einen unterirdischen Bahnhof handelt, wird alles dunkel.

Schattenwolf Wery
Dorfbewohner Sar
Seher Temp
Rabe Xsi
Werwolf Maj
Phantom Shaty
Werwolfsschamane Niko
Hexe Dave
Dorfbewohner Jewel
Trunkenbold Silistra

Noch war in dem Abteil munteres Geplaudere, erfahrungsgemäß würde das schon sehr bald abnehmen. Da Shaty gerade einen längeren Vortrag über Psalme hielt, hatte ich Zeit meine Mitreisenden zu beobachten. Sil kümmerte sich gerade um Frau Jewel, Sareon flog auf den Schoss von Dve und Maj kontrollierte TemplerHexlein. Dabei bemerkte diese jedoch voller Entsetzen, dass sie für ihr viertes Kind keine Fahrkarte hatte. Das ging natürlich gar nicht. Bei der nächsten Station musste die Seherin aussteigen. Auch Niko hatte das falsche Ticket, doch er konnte unter Zahlung einer zusatzstimme weiterfahren.

Noch war in dem Abteil munteres Geplaudere, erfahrungsgemäß würde das schon sehr bald abnehmen. Da Shaty gerade einen längeren Vortrag über Psalme hielt, hatte ich Zeit meine Mitreisenden zu beobachten. Sil kümmerte sich gerade um Frau Jewel, Sareon flog auf den Schoss von Dve und Maj kontrollierte TemplerHexlein. Dabei bemerkte diese jedoch voller Entsetzen, dass sie für ihr viertes Kind keine Fahrkarte hatte. Das ging natürlich gar nicht. Bei der nächsten Station musste die Seherin aussteigen. Auch Niko hatte das falsche Ticket, doch er konnte unter Zahlung einer zusatzstimme weiterfahren.

Die nächste Haltestation wird um 42 erreicht.

Der Zug fuhr weiter und kam im nächsten Bahnhof an. Ich hatte nun wieder mehr Zeit für meine Umgebung, denn Shaty hatte sich zu Herrn und Frau Jewel gesellt und unterhielt sich mit ihnen. Niko hatte in der Zwischenzeit versucht, auf Englisch zu wechseln, allerdings mit ähnlich mäßigem Erfolg und Xsi versuchte einen Streit zwischen Dave und Majestic bezüglich Tickets zu regeln. Sareon war aufgestanden und verließ den Zug. Anscheinend war er angekommen. Stattdessen betrat der bekannte TV-Star loopy den Zug. Sofort hatte er alle Augen auf sich. Er setzte sich auf Temps freien Platz. Plötzlich rannte hingegen Silistra aus dem Zug. Sie musste unbedingt auf die Toilette, doch die war am anderen Ende des Zuges und es war ihr unmöglich gewesen dorthin durchzudringen wegen den ganzen Trunkenbolden in den anderen Abteilen.

Der Zug fuhr in einen Tunnel. Ich merkte wie sich um mich herum das Entsetzen breit machte, denn nun konnte man ja nicht mehr mit seinem Smartphone die Nachtaktion verschicken. Oder vielleicht doch?

Der Zug kam endlich wieder aus dem Tunnel heraus. Endlich hatte Polizist Xsi wieder Empfang und empfing freudig schon die erste Nachricht. Doch die war nicht so gut, ihr Bewährungshelfer hatte ihr eine Zusatzstimme geschickt. Sonst lief alles wie immer. Loopy gab Dave ein Interview, Shaty redete mit Niko über die Botschaft Gottes (ich glaub nicht, dass er ein Wort verstand) und Majetic kontrollierte Herrn und Frau Jewel.

Eine Durchsage verkündet, dass der nächste planmäßige Halt um 10 ist.

Und der Zug ruckelte weiter. Niko, Dave und ich hatten angefangen „Wer bin ich?“ zu spielen, was allerdings eher öde war, da ich schon nach fünf Minuten herausfand, dass ich Kimberly war. Xsi untersuchte Wermensch Taschen nach berauschenden Substanzen und wurde fündig. Danach musste sie noch überlegen, ob sie den Stoff selber nahm oder ihn anzeigte. Loopy begann zu singen. Shatala predigte Majestic eine menschenwürdigere Behandlung in Zügen. Der hielt das jedoch nicht mehr lange aus und der Werwolf beschloss kurzerhand seinen Job wegen psychischer Überbelastung zu kündigen.

Loopy begann ein neues Lied, das etwas lauter war, doch das hätte er nicht tun sollen, denn im Nachbarabteil erkannte ihn eine Gruppe von Fans und diese stürzten sich sofort auf ihn. Um dem zu entkommen, flüchtete der TV-Star aus „Bewohner des Dorfes“ aus dem Zug. Herr und Frau Jewel waren im Bordbistro gewesen und hatten dort etwas Falsches gegessen. Den beiden Dorfbewohnern wurde schlecht und sie folgten Loopy nach draußen. Außerdem hatte Xsis Bewährungshelfer ihr noch eine Zusatzstimme geschickt.

Der nächste längere Halt ist um 31.

Allmählich leerte sich der Zug, was ich direkt enspannend fand. Weniger entspannend fand ich, dass sich Shatala sich wieder neben mich gesetzt hatte und sich über die zehn Gebote mit mir unterhielt. Dave musste inzwischen sein Kostüm saubermachen, denn Xsi hatte ihm versehentlich den Stoff, den sie grade konsumieren wollte drübergeschüttet. Niko versuchte in einer mir nicht identifizierbaren Sprache auf Wery einzureden. Doch davon wachte dieser plötzlich auf und jagte Niko den Schreck seines Lebens ein. Er war so verängstigt, dass er aus dem gerade haltenden zug und rannte und wie ein Werwolfsschamane verschwand.

Dann geschah etwas seltsames. Der aufwachende Wery und Niko begannen eine Art Ritual Schatten und Schamane hieß es. Sie redeten von einem Sieg und Wölfen. Keine Ahnung, was es bedeutete aber sie wirkten glücklich und ich war froh den Zug endlich verlassen zu können und daheim angekommen zu sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2014 00:43.

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (9/15)

von Daro am 05.06.2014 21:21

Joa ich glaub an ne Abstimmung zwischen zwei Wölfen. Data, blacky, Xsi und Majestic hab ich grade alle eher im Dorf. Tippe grad auf das Wolfsteam Kotti-Ali-Lilith, wenn man sich das Abstimmungsverhalten anschaut ergibt das drchaus Sinn.

@Ali Erklär mir mal, wie denn bitte Xsi zu Vampy passt. Vampy wollte sie immerhin lynchen.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (10/15)

von Daro am 05.06.2014 21:02

Also echt mal Kotti wie du auch jedes Mal davon kommst^^ Finde ich ehrlich lustig^^

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: WWO- Treffen in Stuttgart :)

von Daro am 05.06.2014 21:01

Ich kann im Juli ziemlich sicher, im August kann ich das ncoh nciht sagen, sieht aber nciht allzu gut aus.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 05.06.2014 20:46

Kottikoroschko

Ali und Lily voten Sticcy. -> Team ziemlich unwahrscheinlich.
Sticcy votet Kotti -> Team ziemlich unwahrscheinlich.
Data, blacky, Xsi sind wahrscheinlich Dorfis -> Team ziemlich unwahrscheinlich.
Bleiben Torge und Vampy, wobei ersterer viel zu offensaichtlich gespielt wäre.

=> Majestic wohl Dorf.

Gleich kommt mehr, wollte nur schoinmal abstimmen. Ich glaub auch nicht, dass meine Stimme jetzt wirklich unerwartet kommt.

(3) Vampyrchen (Blacklands, Datalog, Torge)
(1) Xsí (Vampyrchen)
(3) Majestic (alibaba75, Lily, Kotti)
(4) Kottikoroschko (Majestic², Xsí, Daro)

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 05.06.2014 14:09

Irgendwie find ichs allmählich lächerlich, dass mir vorgeworfen wird, dass ich mich auf ihn als Werwolf fokussiere, wenn er in seinen ganzen Beiträgen nichts anderes tut, als sich auf mich als Werwolf zu fokussieren und sogar andere danach als Wolf ausschließt, da sie nicht zu mir passen. Natürlich kann Kotti auch ein Dorfbewohner sein, ich kann das nicht ausschließen. Aber von seinem Spiel her, spielt er hier wie ein Werwolf.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 05.06.2014 13:08

@Daro Warum hätte ich Nacht 1 Silistra töten sollen? (Torge)

Keine Ahnung. Warum denn auch nicht? Ich seh da keinen Grund, der gegen einen Silistra-NK spricht.

Wie kommst du darauf, dass ihr Team richtig sei? (Torge)

Tue ich das? Bei mir ist zB auch Kotti drinnen.

Da waren Tanelmi und auch du drin^^ (Torge)

War ich in ihrem letzten Wolfteam? nein, das waren ünberwiegend du Tanelmi und Liulith, ich stand erst auf der zweiten Stufe der Lynchbaren.

Okay blackys Einschätzung ist ziemlich genau das, was ich denke. Ich will heute wirklich in Kotti oder Torge reinlynchen, bei allem anderen fühl ich mich heute nicht wohl.

Torge was ist denn dein Wolfsteam?

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 05.06.2014 12:50

meinst sowas bringt er als dorfi? Ich find das schon sehr dezent relevant das diese info nicht gekommen ist. Währen dder abizeit hat man normalerweise zu lernen und nicht soveil zeit. (blacky)

Nein, ich stimme dir da zu und findes es beim HD nicht in Ordnung.

@blacky Willst du mal ne Einschätzung machen?

Was ist, wenn Kotti doch kein Wolf ist? Du gehst mir ein wenig zu stark davon aus, dass wir bei Kotti sicher einen Wolf erwischen - ich teil das Gefühl grundsätzlich ja... (Data)

Ich hab ihn zumindest noch nie als Dorfi so spielen sehen.

...mitunter übrigens einer der Gründe, wieso ich Lily aktuell im Dorf sehe...als Wolf hätte sie mMn das Risiko nehmen müssen um dich oder Kotti zu forcieren...vor allem, weil das Outing doch ziemlich obv. war. (Data)

Warum das? Ist doch viel leichter Tanelmi zu nehmen, der gibt wesentlich weniger Rückschlüsse als Kotti oder ich. Sterbe ich, ist es nicht unwahrscheinlich, dass Kotti der nächste Lynch wird. Stirbt Kotti nimmt sie ihren, wenn ich recht habe,  Mitwerwolf.

Finde ich jetzt eigenartig. Gestern kommt dein Wutausbruch, der auch impliziert, dass nur aktive Spieler im Lynchfokus stehen/standen & zeitgleich willst du jedoch die aktiveren Spieler der Liste lynchen. (Data)

Verdächtige Personen über inaktive würde ich sagen.

bei Torge habe ich mittlerweile das Gefühl, dass man ihm etwas in die Schuhe schieben will, erst stirbt Eleven, die Torge böse sah, jetzt starb Silistra, die meinte, dass Torge böse sei, deswegen ist Torge bei mir ins Dorf gerutscht. (Vampy)

Eleven starb ziemlich sicher nicht durch die Hand der Wölfe sondern durch die holde Maid.
Und silistra stand bei den meisten im Dorf und wollte ihn loswerden. Also warum nicht die größte Triebfeder gegen eine loswerden, gerade in so einer Runde.

Alibaba und Kotti kann ich nicht wirklich einschätzen, deswegen sind sie bei mir neutral, (Vampy)

Hältst du das für sinnvoll?

Lilith hab ich seit dem Tod von Eleven neutral, weil ich nicht denke, dass sie so einen obv. kill machen würde. (Vampy)

Ich wiederhole Eleven wurde wohl nicht von den Wölfen umgelegt.

Eher wolfig finde ich Xsi. Xsi, finde ich seit ihrem selbstvoting mehr wölfisch als dörfisch, aber auch dass sie gerne Spiele manipuliert, wenn laut ihrer Aussage auch nur im Chat. (Vampy)

Das gefällt mir gar nicht. Ich denke inzwischen bin ich auch bei Vampyrchen dabei, wobei ich auch noch überlege auf Torge zu gehen.

@all: Torge/Vampyr-Team? (Data)

Würde grade ziemlich gut passen.

Data sag mal was zu blacky. Irgendwie ist der mir heute zu ruhig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  83  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite