Suche nach Beiträgen von Shatala

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  235  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2344 Ergebnisse:

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Shatala am 06.05.2014 02:04

Auch wenn ich die Nachttragödie nun gelesen hab R.I.P Loopy fange ich nun da an wo ich aufgehört hatte zu dokumentieren ab dem HD-Post S.14

Herr Reineke zu kasumi: Etwas, was bei dir eine Stärke als HD ist, ist bei Temp der Beweis dafür, dass sie zu wölfig spielt?! Denn du hast direkt davor auf die Frage von Torge ja gesagt, dass es so ähnlich ist. Was soll den bitte noch der unterschied sein, abgesehen von diesem Nebensatzgedöns: "ich habs zum einen vor ihr gesagt, nur anders formuliert. Jetzt hab ichs im Prinzip nur aufn Punkt gebracht". Bei dir ist es nicht wölfig, weil du es zuerst gesagt hast? Wenn auch anders? Aber doch so meintest? Sorry, aber entweder ist das ein knallharter Logikfehler der grad die Matrix sprengt (Konklusio: Ich spiele mir selbst viel zu wölfig, darum bin ich ein guter HD), oder ich missinterpretiere dich extremst. magst du das mal aufklären?!

Irgendwie würde ich das auch gern mal aufgeklärt haben

silistra zu Loopy: Eigentlich hattest du das ja ausgeschlossen und lieber erst einen unvote vorgezogen, weil der dir eher zupass käme bei deiner Kandidatur?

Warum hast Du denn nicht abgestimmt, wenn dir unvotes oder kein HD nicht genehm waren?
Du kritisierst hier Loopy nach! der HD-Wahl 20:44 obwohl du selbst nicht abgestimmt hast

Temi 20:45: loopys reaktion auf leader find ich interessant, eher nicht zwei ww's, ansonsten gut gespielt loopy.

Hier muss ich sagen, dass dies nicht von einem Temi wolf kommen würde, ergo Temi tanzt bei mir ganz hoch in die Dorfliste
Natürlich nur weil ich nun weiß, dass loopy DB war

Temi: und wenn man leitet, liest man anders, als wenn man spielt. hört sich doof an, ist aber so. wenn man leitet muss man keine wölfe suchen, man liest nicht so aufmerksam, dass man alles mögliche analysieren könnte, sondern man liest nur auf outing bedacht durch

Würde ich jetzt nicht verallgemeinern, weil ich das anders machen würde - aber OK wenn Du das so machst
Ich hab auch meist mehr Zeit.

Temi: mich nervt es, wenn man versucht etwas aus dem zusammenhang zu reißen und jemanden anzuhängen....ja ich reagiere auf soetwas halb allergisch, wenn man mir meine worte im mund umdrehen will. wieso das torge macht? keine ahnung,

Denkst du dass Torge eher wolf ist?

Temi: ja was soll ich tun, meine rolle kann ich nicht nennen, auch nicht die anderen,... mit die anderen möglicherweise verplapperer zu mitwölfe. wie gesagt, möglicherweise, muss aber nicht sein

ich denke im Moment dass Kasumi da eher die anderen Rollen gemeint hat und andere es eigentlich (so wie ich auch) eher als scherz gemeint haben mit verrat uns doch deine Mitwölfe (die anderen)

Näheres weiter unten, weil ich erstmal chronologisch schreiben will

Kasumi: Wahnsinn einen nicht nur eher dorfunfreundlichen wolf, sondern noch einen, der nichtmal HD werden will, ich sag nur Danke, dass ich mich gewählt habt.

öhm...Grammatik 6 setzen, aber was zum Teufel ist ein dorfunfreundlicher Wolf - ein Wolf an sich ist schon dorfunfreundlich

silistra mit Frage an Temi: Denkst du, ich bin pseudoaktiv?

Wieso fragst du sowas? Kommt mir grad so vor als würdest du grad alles dransetzen nicht so zu erscheinen.
Gibt nen Wolfspunkt auch wenn ich dich bisher eher in Dorfrichtung schob - nun rutschts auf neutral -

Kasumi: Ihre Aussagen, sind aussagelos, inhaltlos und bringen das dorf nicht weiter und so eine wählt ihr zum HD....

Temi ist never ever aussagelos oder inhalstlos, selbst wenn sie sich bei Dir irrt. Gehst du ab wie ein angepiekster Luftballon? So meinte es ja Loopy, weil er dich zu besonnen einstufte und ich glaube mich zu erinnern, dass mal jemand gaanz früher sogar ausgestiegen ist aus dem Spiel, weil sie kein HD wurde (wie gesagt, weiß ich nicht mehr ob Du das warst und müsste alte Spiele nachlesen) aber im Moment scheint es wirklich, dass du hier in die Luft gehst nur weil Temi HD wurde.
Dazu muss ich dir sagen, dass man das auch nicht erwarten kann, wenn neue Spieler dich nicht so gut kennen, dich zum HD zu wählen. Spiel einfach wieder länger mit und dann wird das auch besser. Ist nämlich meines Erachtens menschlich, dass man eher jemanden wählt, mit dem man schon gespielt hat und deine aufbrausende Art wegen sowas macht es nicht besser.

Silistra: Im ersten Teil muss ich dir zum Teil recht geben, dass die Einschätzung von Temp an vielen Stellen sehr unkonkret wirkt.

öhm...nein...Kasumi schrieb Temps Aussagen wären inhaltslos und das stimmt nicht. Die Einschätzung von Tem ist vielleicht bissl unkonkret, weil Xaps Schweiz etc, aber nicht ihre Aussagen an sich
Und deine Einschätzung ist nicht grade umfangreicher an Erklärungen

Wieso ist bei dir Xaver vor! dem Nachtpost so sicher Dorf?

Kasumi: Im übrigen war bubma einer von denen, die ich aufgrund des letzten Spiels auch zum HD gewählt hätte, hatte ich anfangs ja schon gesagt, nicht dass er direkt dorf ist, aber einer von denen, die ich eher dahin stecken würde.

Warst du nicht letztes Spiel WW - deswegen wäre es unrelevant, wenn du bubma wegen letztem Spiel als HD gewählt hättest und im Übrigen ist Bubma auch weiblich

Zu deiner Einschätzung:
ist meines Erachtens nicht besser als die von Temi, weil oft "später mehr" steht, worauf man nun warten kann
das waren Silistra, Wery, Majestic, Xaps, Leader

nun nach Nachtpost...
mööp - wir hätten Loopy mehr angreifen sollen, als ins Dorf stellen...wobei ein easy Lynch ist Loopy nunmal nicht
Mist wie mir grad auffällt, dass ich auch von zuvielen ins Dorf gestellt werde - würde gern lieber easy-Lynch sein
Da sind bestimmt ein paar wölfe darunter die mich ins Dorf stellen - so kann ich nicht arbeiten

OT

Temi: für mich war er schon immer einer der schwächeren charaktäre, aber das heißt ja nix. aber ja, ich verstehs endlich

gut...na für mich war er eher pöse, seit er Winterfell verließ

Für alle Spoiler - ich hab bisher Ende Staffel 3 gesehen /OT

sil zu Kasumi: deutlich auf die persönliche Schiene geht und zudem uns hier unterstellt, wir würden Bonus vergeben, und jemanden aufgrund seiner "Qualifikation" besser stellen.

sehe ich auch so und es ist wirklich nicht notwendig, war aber bei Kasumi meist als Dorfi so der Fall (wie gesagt, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht)

Leader zu Temi: Mir gefällt das Du so aggressiv nachfragst, zum Beispiel diese Nachfrage an mich
Oder Dein Nachpobeln bei Kasumi.
Das zeigt meiner Meinung nach das du sehr eifrig Wöfe suchst ... so wie kaum ein anderer hier ..

na wie wärs dann mal mit mehr Intension von Dir?

Kasumi zu silistra: Wenn du damit nicht klar kommst, dann ist das Spiel nichts für dich, so sehe ich das.

dafür hättest du einen Pfeil verdient...mal irrelevant, was für eine Gesinnung du hast, denn es ist sehr beleidigend und nur dann anzuwenden, wenn sich jemand zichmal daneben benimmt und mehrere Versuche per PN zu klären gescheitert sind.

Temi: wenn ich mir so die negativliste anseh, dann denke ich nicht, dass wenn wery wolf wäre, loopy fressen würde.

Wieso nicht? Loopy ist ein guter Spieler und genauso gefährlich als Dorfi (für die WW) wie auch für Dorfis als WW

Temi: bleibt bei tendenz negativ majestic und bubma übrig. wobei ich mir bei bubma jetzt nicht so nen wolf vorstellen kann, der die ww-opfer so richtig mitbestimmt. eher so mitläufer. kann ich aber auch falsch einschätzen. majestic trau ich den bestimmenden wolf in der ww-absprache eher zu als bubma. die frage ist halt, ob so eine tendenz negativ den wölfen für nen fraß ausreicht. ist gerade sehr fraglich.

ich könnt mir da eher vorstellen, dass es gar nichts mit der Einschätzung von Loopy zu tun hat, sondern er einfach wegen zu gefährlich für die wölfe eingestuft wurde und vielleicht sogar, die, die er eher als Dorfi (mich und Temi da ausgenommen) oder eben neutral oder Leader hatte, den Ausschlag gaben.

Muss aber dazu sagen, dass ich es komisch finde, dass Loopy nicht geheilt wurde (wenn es denn sowas gibt) und da könnte ich mir auch jemanden vorstellen, der von Loopy eher als gefährlich für sich selbst eingestuft worden ist.

SL: alibaba75 ersetzt mit sofortiger Wirkung Pailung

welcome alibaba

Dass Du noch nicht alles nachlesen konntest...verständlich...deswegen nur ne kurze Frage: Kennst du dich mit GoT aus?

Torge: @kasumi Bei meiner Einschätzung kommst du deutlich besser weg als Temp.

Wieso das?

silistra: Ich frag mich gerade, ob wir in den posts vorher den "flitschenden Dorfi" gesehen haben. Vieles an Kasumi erscheint wölfisch, aber wenn man der guten Einschätzungsgabe von loopy vertrauen kann, dann müsste ich drüber nachdenken. Wie seht ihr das?

Ich schwanke da hin und her und auch ein Loopy kann nicht allwissend sein an Tag 0
Möglich natürlich auch, dass Kasumi erst nach Loopys Post/Hinweis darauf so überreagiert, damit man glaubt, dass sie als Dorfi das ja so machen würde.

xaver: Einschätzung( Seite 10, muss noch nachlesen): eher Dorf:Sticy, Reineke, Neutral:der ganze Rest eher Wolf: Temp, Malte, Kasumi

sehr dürftig...was sagst du bei S. 20 wo hier dein Post steht?

Temi: wäre kasumi wolf, würde sie so risky spielen... ich weiß nicht. ich kenn sie zu wenig, aber ich heg grad langsam echt zweifel an meiner kasumi-negativ-einschätzung. nicht nur wegen dem aufbrausen, wieso sollte sie als ww ausgerechnet mich aussuchen als "lynchvorbereitung" wo es doch def. einfachere ziele gibt, die man durchbringen könnte?

Versteh ich eben auch nicht, aber wie gesagt...kann beides sein (Wolf und enttäuscht, dass ihre Mitwuffis nicht mitziehen und weil Loopy gesagt hat, dass sie zu besonnen spielt, eben danach noch aufbrausender) oder eben Dorfi mit platzenden Luftballon, (Neid) weil nicht sie HD wurde.

Danke Temi für deine Einschätzungen, die aber sehr grad von meinen abweichen, denn wo sind deine mind. 4 Wölfe?
Muss ich an Dir zweifeln???

@Herr Reineke erstmal
Könntest du die Zitate bitte beschriften mit demjenigen, von dem du zitierst
Deine Rechnung versteh ich nicht wirklich, aber es ist auch schon spät und vielleicht könnte da mal ein Mathematiker/in ran mit Wahrscheinlichkeitsrechnung steh ich eh auf Kriegsfuß

aber zu deiner Frage:
HerrReinike: Ist Wery so ein gerissener Wolf?^^

müsste aus den Anfangsposts von allen klar sein - jo is er (was nicht aussagt, ob ich ihn grad für einen halte, denn da bin ich echt zwiegespalten)

Füchsle: Ich bin morgen erst noch aktiv da, dann hab ich vorlesung, Besuch von meiner Freundin und ab 19Uhr Redaktionskonferenz mit anschließendem Umtrunk. Da also dann quasi vom Erdboden verschluckt

solang du noch vor deinem Abtreten noch ne Lynchstimme hinterlässt (möglichst mit Begründung) sei es Dir verziehen

Füchsle: Mir schwant ja jetzt schon böses so wie das hier bisher abging...

Mir schwant Böses bisher von Leader, xaver, Torge, Pailing/alibaba, xaps (in der Reihenfolge)
Silistra, Wery, Kasumi (sehr unsicher / eher negativ)
alle anderen außer Temi DB eher neutral mit eher + Tendenzen

Ah seh grad, dass wery auch Leader als Verdächtigsten hat (gibt nen Pluspunkt)

Wer war das nochmal, der Leader vorgeworfen hat nicht so konfrontativ zu sein, wie in seinen Dorfspielen?

Wery: für das Meme hättet ihr übrigens meine HD Stimme bekommen

Kannst du noch erklären was/wen du damit meinst?

bin nun durch und todmüde
Wie immer erst ab 15 Uhr on (Zwisschendurch mal Baumarkt) aber abends eigentlich durchweg anwesend

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 183 - Kottikoroschko <-- David (Ausbildungsspiel) ; "Werwölfe in Westeros?" (15/15)

von Shatala am 05.05.2014 21:38

Temi: ich versteh da das unterstrichene grad nicht so ganz, magst erklären?

Na, du weißt ja, dass ich alles verwende, was geschrieben steht - dann lies dir mal seine (Pailings) Posts durch und dann das was ich zu den Charas geschrieben habe
Jaja, ich weiß, dass da mit den Rollen nicht sicher sein kann, aber der Pailing müsste ja eh heute nacht laufen, und ersetzt werden, oder?

Nennt mich

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 05.05.2014 21:16

Fuchs: Naja, vllt ist eine Anomalie auffälliger als die Sache an der ihr jedes mal wieder kläglich scheitert. ICH kann beide nicht gut einschätzen, ICH bin da auch auf euch angewiesen was das angeht. Wenn ich mir angucke wie gut ihr Loopy in den letzten Spielen als Wolf erkannt habt ist das Urteil vernichtend (ja, ich gebe zu, ich habe noch nicht genau aufgedröselt wer jetzt in welchem Spiel es doch vermutet hat aber nur überstimmt wurde, das kommt noch ). Ich kann nur hoffen und beten, dass ihr euch bei Temp besser schlagen würdet.

Nun von meiner Seite her, kann ich wirklich temi eher einschätzen als Loopy, wobei ich nicht weiß, wie oft ich schon Loopy unschuldig verdächtigt habe. Müsste auch mal die letzten Spiele nachlesen, aber ich meine, dass ich eher zu denjenigen gehöre, die immer eine große Portion Vorsicht bei ihm hat. Wobei ich nicht damit sagen will, dass ich Temi nun sehr gut einschätzen kann. Wie gesagt anfangs verrenn ich mich oft...es wird aber meist besser, je länger das Spiel andauert.

Fuchs: Es ändert aber nichts an der Tatsache, die ich gerade beschrieben habe (Post 18:30). Denn erschossen hat ihn Kotti. Und der wird sich in diesem Spiel wohl kaum dazu durchringen

Wär doch mal was @Kotti - erschieß ihn wenn er ww ist!
Du Füchslein bist mir grad spontan sympathisch ♥

Xaver: Das ist das Hauptargument gegen mich: Xaver trollt nicht, er ist Wolf!.

Hast du deswegen gestern getrollt um uns glauben zu machen, du seist Dorfi?

OT:
Fuchs: btw, kennt jemand nen anständiges GoT-Wiki? Ich hab von dieser Serie so absolut gar keine Ahnung, aber jetzt würde mich schon ein wenig interessieren was für Hempels und Hempelinen wir hier so alle darstellen Oh, und einfach mal aus dummer Neugierde: Seid ihr mit euren GoT-Charaktern zufrieden?

gib doch einfach in Google Game of thrones Wiki als Suche ein. Da gibts deutschsprachige und englischsprachige, jenachdem wie fit du bist. Aber besser schau dir mindestens Staffel eins an - dann wirst du süchtig ;)
Zu Letzterem - ja bin zufrieden auch wenn ich lieber den Zwerg gehabt hätte (Tyrion Lannister - ein super begabter Schauspieler!) /OT

Leader: ehrlich gesagt erscheinen mir beide bisher nicht besonders dorfig, von beiden kam bisher wenig

Also dieses Argument finde ich nicht zutreffend, denn von beiden (wery, Loopy) kam genug

Leader: Grundsätzlich hätte ich mir Wery als HD vorstellen können, aktuell eher nicht. Loopy möchte ich lieber nicht als HD haben, da ich ihn gar nicht ihm Dorf habe.

Das kann ich da eher nachvollziehen, auch wenn mir grad Loopy nun ein wenig besser gefällt

xaver: Ist schon jemandem aufgefallen, dass Pailing in die Weiten des Hyperraums verschwunden ist?

Ja, traurig aber leider oft bei Neueinsteigern, die dann in den Wald laufen
(haben noch alibaba auf der Warteliste)

@xaver...dein Pfeil zählt nicht

@Loopy wieso ist Torge eher dorfig? Bei mir wäre die Liste ähnlich, wenn man Torge mit Majestic tauschen würde und Leader noch zu neutral schickt und pailing Graufreud zu den wölfen

Torge: @Shatala Wo du es selbst erwähnt hattest: Weshalb denkst du denn, Temp einschätzen zu kennen bzw besser als Loopy?

ich glaub eben wegen der vielen Spiele mit Temi, dass ich eher weiß, wie sie tickt

Bei Loopy ist es auchn Handycap, dass ich vermute, er spielt nicht gern mit mir :( und auch als Mitwolf ist Loopy unberechenbar.

Oh grad S. 14 und HD-Wahlpost verpasst

Herzlichen GW Temi

Nennt mich

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 05.05.2014 20:03

So bin ab jetzt da - nun chronologisch abgearbeitet ab gestern Nacht:

Kasumi zu Temi: Kann ja schlecht meine Rolle verraten und kann auch nicht sagen, wer die andern sind oder ähnliches. Du machst es dir wirklich zu einfach.

och verrat uns doch die andern und ähnliches.
Aber mal ernsthaft...Temi macht es sich nie einfach (sogar rollenunabhängig)
Klar kann sie auch als wolf gut spielen, aber im moment ist da eher ein Dorfgefühl bei mir und wenn sie wolf ist, dann höchstens mit Loopy und xaps (der mir grad zu minimalistisch rüberkommt - aber OK keine Zeit - hoffe, das wird besser!)

Kasumi: Naja und zudem habe ich gesagt, dass kaum einer sich wirklich aufstellt, weil sie keine Zeit haben und Loopy einer von denen ist, die ich wählen würde, das habe ich übrigens auch shcon mindestens in 2 Posts erwähnt

Falsch...du hast geschrieben, dass sich keiner außer Dir aufgestellt hat /obwohl Loopy sich aufgestellt hat
Da das aber ein Indiz ist, dass Du eher nicht mit Loopy gemeinsam im Team bist, würde ich sagen einer von beiden WW oder Du Einzelpartei - was gut passen würde zu deiner unbedingt HD-Haben-Wollen Einstellung

Temi bzgl. GoT Rollen: dann rate ich dir nicht, mein sonderspiel im juni bzgl. GoT mitzuspielen, weil dann kriegst du damit probleme. nur mal so als gedankenstoß, was ist, wenn sich kotti an das wappen der Familien orientiert? ein schattenWOLF?

Jo, das Wappen der Starks ist der Schattenwolf...aaber das wären dann 5 wölfe und was machen wir dann mit Hodor, der ja zu den Starks gehört? 5+1 Helfer wäre m.E. eher unwarscheinlich/zu stark. Da nehme ich eher an, dass dieser schleimige Varys und der Baelish uuu. die bösen Rollen haben.
Werde mich aber trotzdem im Juni anmelden bei Dir, auch wenn Du stilbruch betreibst
Vorschlag: Nimm die weißen Wanderer als WW, denn selbst bei den Lannisters kann man nicht genau sagen, ob sie eher gut oder eher böse sind (außer bei einem ;) )

Oh nun ins OT gerutscht *schäm*

Malte: bei wermensch hab ich bisher noch nicht gehört das ihn jemand als HD haben wollen würde und shatala hab ich wohl übersehen...

also bei meinen Notizen steht, dass Looy, Temi, Leader und ich ihn (Wery) sich hätten vorstellen können
Zum Zweiten: würdest du mich denn wählen, wenn ich mich aufgestellt hätte?

Malte: mich stört an einer solchen generell, dass ich Selbstaufstellungen meistens nur sehe wenn die PErson WW ist

sehe ich nicht so und generell hat eine Selbstaufstellung keine Aussagekraft auf die Gesinnung (außer derjenige macht das immer nur als ww oder immer nur als DB, was töricht wäre.)
Selbstwahl ist auch ungleich Selbstaufstellung und da könnte man drüber nachdenken, warum Kasumi z.B. so unbedingt HD werden will

Temi: st wer on, wenn ja, was hält dieser jemand aktuell davon, dass kasumi gefühlt oft verdächtigt, aber eigentlich nie wirklich von jemanden "zurückgenommen" wird?

Was meinst du mit "zurückgenommen?" Wenn Du meinst, die Verdächtigung zurücknehmen, na da müsste mal was eher dörfisches von ihr(Kasumi) kommen und nicht nur Verteidigungen und Beteuerungen, wie gut es wäre, sie zum HD zu wählen.
Klar kann sie immer noch ein sich verteidigender Dorfi sein. Das aber rauszufinden, da müsste sie uns helfen, dies auch zu erkennen.

bubma: Ja wenn Xaps den HD machen würde, würde ich glaube ich am ehesten ihn wählen.

selbst wenn du weißt, dass Xaps nie zur Lynchung on ist (ich hatte dies anfangs auch vergessen, aber er will ja sowieso nicht und nach diesen Miniaussagen von ihm bisher auch für mich kein Kandidat)

Bubma bzgl. Torge: kannst du das erklären?

wie gesagt eher Bauchgefühl, aber ich setz mich nochmal heute abend hin und schreib was raus

Majestic: Oha, HerrReineke will so viel Arbeit machen. Wenn er diese Arbeit echt aufbringen sollte und er uns dann auch in irgendeiner Form dies zeigen kann, dann würde ich meinen, dass er im Dorf wäre? Oder meint ihr, er würde als "Neuling" so eine Arbeit aufbringen, wenn er Wolf wäre?

Nun, als ich hier anfing vor ca. 2 Jahren habe ich vor meinem ersten Forumsspiel auch ca. 30 Spiele nachgelesen um so die Leute besser kennenzulernen...denke also nicht, dass dies auf die Gesinnung schließen muss.

Reineke: Zeit zu haben ist für einen HD sehr wichtig, Freude an dem Job schadet natürlich auch nicht, was mich gerade ein wenig verwundert ist der Erfahrungsschatz. Dein letztes Spiel, 182, als Wolf mit eigener HD Aufstellung. Dein vorletztes Spiel: 129 und in den Wald gelaufen. Stelle dir vor du bist ein Neuling und siehst nur das, wo bitte soll ich da deine große Erfahrung herauslesen? Gerade auch bei den hier anwesenden Leuten, die teilweise besonders viele der letzten 12 Spiele mitgemacht haben? Meinst du, dass du diese Leute trotzdem gescheit wirst einschätzen können, dass du als HD dann da eine besondere Hilfe bist? Das deine/ihre neun weiteren Beiträge bisher primär um die Selbstverteidigung kreisen, geschenkt. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass dabei die Erklärungen recht stark hin und her schwanken, auf Nachfrage immer wieder ein bisschen zurückgerudert und relativiert wird. Unter "Beschuss" ein Stück weit natürlich verständlich, aber hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack.

+1
Ich glaube Kasumi kennt von früher nur Loopy, Temi?, Xaps und mich
M.E. nicht grad die beste Vorraussetzung für einen HD

Was Du zu Loopy und Temi schreibst kann ich auch gut nachvollziehen. Zeigt meiner Meinung nach, dass Du Dir gut Gedanken machst. Da ich dich nicht kenne, kann ich da aber noch nichts über die Gesinnung sagen.

Wery: Könnte Loopy nicht auch Dorfi sein und seine Einschätzung schreiben ?

Könnte ja, aber ich trau es ihm auch zu, dass er groß tönt (wie später) mich fressen zu wollen, weil man dann glaubt, sowas würde ein Wolf ja nie ankündigen. Kurz gesagt: Ich trau dem Loopy alles zu - auch ein super guter HD zu sein, wenn er Dorf ist.

Wery: Ich sehe beide gleich schwierig einzuschätzen, deshalb wundert mich das und es spricht insofern gegen den Loopywolf, als dass in meinen augen zu diesem Zeitpunkt unwahrscheinlich von einem Mitwolf kommt. Da das von 3 Leuten kam wird wahrscheinlich ein Wolf drunter gewesen sein.

Wenn Du Loopy schwierig einzuschätzen siehst, warum dann so früh eine Dorfstellung von ihm?
Von 3 Leuten kam, dass Loopy zu gefährlich ist als Wolfs-HD
das waren Malte, Leader und ich - wo siehst du da am ehesten einen Wolf? Und widersprichst du dir damit nicht mit deinem vorrigen Satz?

Wery: Ich finde den Satz an sich wölfisch, da Temp hier impliziert, dass Kasumi Wolf ist und falsche Verdächtigungen sucht.

Wieso sollten es falsche Verdächtigungen sein, wenn man denkt jemand ist eher wolf?

Xaps: ich hoffe, dass ich morgen mehr zeit für das spiel habe

woher weißt du, dass du morgen noch lebst?

Majestic: Wenn sie jetzt das richtige Pronomen verwendet hätte, könntest du dir da ein Team vorstellen, die am leveln sind? Oder eher nicht?

eher nicht (Für die Neuen unter uns: Leveln heißt, dass sich zwei Wölfe gegenseitig angehen, um nach dem Tod eines von Beiden eher als sicherer Dorfi dazustehen)
Noch dazu: Ich weiß, dass Temi gern mal levelt, aber so früh und so heftig eher nicht.
Bei Kasumi weiß ich es nicht mehr...werde aber noch versuchen mal alte Spiele nachzulesen.

Majestic: sondern wir wollen einfach deine Aktivität (ohne Aufforderung) sehen, die kam aber leider erst mit Aufforderung seitens Silistra und Temp.

+1

Loopy: Nene, nur Wölfe und Küken machen einschätzungen. Oh ... ich bin ja ein Küken.

Hey, das war mein Liebesbrief an Schlendri beim MEGAMETASonderspiel und die Wortschöpfung gehört daher  mir! 
(auch wenn dein Ava echt süß ist)

Loopy zu Maje: Warum Wery und Kasumi und nicht Wery und Ich ?

Da dich Wery schon gut verteidigt, könnte dies auch sein.

Temi zu Wery: ich gehe keinesfalls von einem fixen kasumiwolf aus oder dass er falsche verdächtigungen sucht.

Ich denke Wery meinte, dass du falsche Verdächtigungen suchen würdest
und Kasumi ist immer noch weiblich

Temi: shaty sei mir nicht böse,

Nö, weiß ja dass du damit recht hast...leider

Temi: majestic bekommt ein plus eins, kasumi rutscht richtung wolf. den verplapperer hab ich scheins bisschen überlesen gehabt.

Kannst du den Verplapperer nochmal zitieren...hab ich irgendwie nicht mitgekriegt

Leader: Damit meineich das wery als Wolf nicht so gefährlich ist, wie es Loopyzu tun pflegt. Deshalb ist mir wery als HD ok, aber loopy zu gefährlich.

Was hälst Du zur Zeit von Wery?

Loopy zu Temi: Ich will aber doch Shaty fressen ...

Och nöö...wollte doch endlich mal wieder mit Temi bissl länger spielen

Temi: verdammt... ok alter vor schönheit.

Willst damit sagen, dass ich hässlich bin

Wery zu Majestic: bei dem Pfeil musst du mir helfen, meinen habe ich ja schon geworfen

Bleibt der Pfeil morgen bei Majestic und wenn ja warum?

Wery: Ich habe es echt schlecht formuliert: Ich glaube, dass Kasumi das durchaus als Dorfi machen kann und die Aussage auch als Wolf keinen wirklichen Sinn macht, wenn sie als Dorfi keinen Sinn macht, sodass es keinen sinn macht da sinn drinzusehen

Hä?

@Torge zu deinem Post...bitte mal versuchen richtig zu zitieren und weniger Absätze...es liest sich wie ein Monsterpost, auch wenn nicht sehr viel Wichtiges drinsteht
Sehr in die Länge gezogen meines Erachtens und du hast das so noch nie gehabt - verwirrend

Ende S. 10 und noch nicht weitergelesen

Nennt mich

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 05.05.2014 03:10

Loopy: Kurz vom Handy: Shaty dürfre wohl Dorf sein.

Pff...das kannste auch als Wolf wissen
und stellst Du mich jetzt ins Dorf, weil du mich fressen willst oder weil du weist, dass ich mich da schon oft verunsichern hab lassen, und dann denke, dass du dadurch doch eher Dorf sein müsstest?

ach und wery ist auch noch deiner Meinung - Aluhut: Wery mit Loopy gefährliches Wolfsteam

Torge: Darf ich fragen, wie der eher negative Eindruck gegen mich zustande kommt? Bzw. allgemein deine Eindrücke. Was sagst du aktuell zu den Einstiegen der beiden Neulinge?

Im Moment ist es nur Bauchgefühl und weitere Eindrücke(außer denen, die ich schon geschrieben habe) erst morgen
Zu den zwei Neulingen kann ich nur sagen, dass mir Herr Reinike ein klein wenig aktiver vorkommt als Pailing, wobei das nichts über die Gesinnung aussagt bisher.

Kasumi: Jemand ist sich nicht ganz sicher und du willst ihn vermutlich wählen, und hast schon 4 Leute in Richtung dorf, bevor der erste Tag überhaupt richtig angefangen hat?

Zu Ersterem: Ich weiß, dass Temi selbst wenn sie fast gar keine Zeit hat, sehr aktiv ist und warum sollte ich sie dann nicht wählen (wenn ich sowieso eher eine Dorftendenz bei ihr habe)? Und sie nicht grundlegend abgelehnt hat...

Zu Zweiterem: Ich habe Tendenzen und schliesslich (Schlendri-Methode) gehe ich im Gegensatz zu Dir erstmal von allen Dorfis aus, denn es gibt ja nunmal mehr Dorfis als Wölfe.

Kasumi: wenn wirklich einer dabei ist, der ernsthaft HD werden will, Zeit hat und aktiv mithilft die ww auszuschalten, dann wäre ich auch gern bereit meine Stimme jemandem Hilfreichen zu geben. Bisher ist aber keiner dabei, weil keiner will.

Öhhm...also mitlesen wäre hilfreich
Aluhut: Loopy und Kasumi nicht in einem WW-Team sonst wüsste Kasumi, dass Loopy sich als HD aufgestellt hat

Kasumi: man sollte versuchen alte spiele nicht mit in neue hinenzuholen

doch...es ist schon sehr hilfreich, wenn man Vergleiche zieht. Nicht ausschließlich, aber ganz ignorieren sollte man alte Spiele nie!

Xaver: Wenn hier jemand pseudo mäßig wirkt, in allen Aspekten von pseude, dann bin ich es. Mir fallen so viele tollen pseudoaussagen ein, ich weiß gar nicht, wie ich die alle unter bekommen soll ach.

Weiß jemand, ob Xaver eher als Wolf oder eher als Dorfi so trollt?

OT:
Xaver: Ach übrigens frag ich mich gerade wer diese "Ros" ist.

Ros ist eine vom "anderen Gewerbe", die es früher in Winterfell mit dem von den Starks adoptierten Theon Graufreud getrieben hat (bevor er zurück zu seinem Vater ist bzw. sie nach Königsmund übersiedelte) und dort dann für den Zuhälter Petyr Baelish arbeitete im Freudenhaus.
Weiß nicht, obs die im Buch gab. /OT

Wery: Majestic da er nicht richtig liest und wie wir alle wissen, dass nur wölfe nicht tun

Dann müsstest du aber Kasumi auch pfeilen und nicht als Dorfi bezeichnen, denn sie hat nichtmal gelesen, dass Loopy HD machen will.

Wery: Nach dem Post habe ich bei Temp eine Gefühlstendenz

Lässt du uns auch daran teilnehmen?

Wery: Ich bin jetzt mal so frech und behaupte, dass loopy wahrscheinlich dorfi ist, kasumi könnte auch dorfi sein

Woraus schließt du das?

Temi: ja, loopy kann sehr gefährlich sein als ww und ich fall gern mal auf ihn rein... aber ich würde keinesfalls sagen,d ass wery um so viel ungefährlicher ist. über ein wenig kann man reden, aber um so viel, dass es einen unterschied über hd-kandidatur machen würde, könnt ich jetzt nicht reden

+1 sehe ich auch so

Temi zu sil: siehst du in kasumis aufstellung solche parallelen zu letztes spiel, dass du ihm negative tendenzen geben würdest?

Kasumi ist weiblich
Aluhut: Temi nicht mit Kasumi im WW-Team

Grad aufgefallen: @Wery Stellst du dich als HD auf ?? und du hast auch gar keine möglichen HD-Kandidaten genannt
Gefällt mir grad gar nicht!

Temi: ach und silistra folgt torge zugleich...

warum sil?

Temi: shaty ist als dorfi gern mal übereifrig und versucht immer aus allem infos zu ziehen, selbst wenn es nur ne story ist, wo davor sogar gesagt wurde, dass aus der story nichts zu schließen ist. trotzdem versucht shaty immer, aus allem iwie verwertbares zu ziehen.

was soll man sonst an Tag 0 schon sonst machen, als überall Infos rauszuziehen und dass man in nem GoT Spiel den Starks keine Wölfe zuordnet ist meines Erachtens obligo - ansonsten Stilbruch und unverzeihlich ;)

Temi zu Kasumi: leere versprechungen helfen halt nichts. es reicht nicht zu sagen: hey ich KANN aktiv sein. sondern man sollte das auch bisschen zeigen, fehlt jedoch jede spur bei dir.

+1

Temi zu Wery: oder war das nur so: hey leute schaut her, ich hab bei temp schon ne tendenz, ist das nicht toll? wirkt iwie leicht komisch,

+1

Irgendwie finde ich im Moment Temi am hilfreichsten (nebenbei auch noch ähnliche Gedanken wie ich) - deswegen wähle ich TemplerHexlein

Stand:

Loopy 1: (Temi)
Temi 1: (Shaty)

Nennt mich

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 04.05.2014 22:10

Oh xaver hat mich geninjat...

noch was fiel mir auf beim Nachlesen
@Herr Fuchs Reinecke - wir haben m.E. auch schon ein Chatspiel gehabt letztens

Nennt mich

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 04.05.2014 22:07

Ersteinmal einen schönen guten Abend und herzlich willkommen an alle Neulinge
Freu mich schon sehr auf das Spiel, weil ich totaler GoT - Fan bin ♥ -Danke an Kotti ♥

Schade ist es nun schon, dass man den GoT Chara nicht outen darf, sonst hätt ich nen schönen Avatar reingesetzt.
Aber eigentlich verständlich, weil ich denke, die ganzen Starks und Hodor wohl eher auf der guten Seite zu finden sein müssten. Bei dem Graufreud Davos, Margary und dem Hund bin ich mir nicht so sicher, weil diese auch eine gute Seite haben oder der Balish mit seiner Prostituierten Ros. Melissandre, Varys  und den Wildling denke ich eher an die böse seite, wobei möglicherweise der Wildling auch ne Einzelpartei sein kann. Diesen Mance Ryder kenn ich gar nicht. Müsste den Film echt wieder mal gucken.

Allgemein gehe ich bei 15 Spielern von 5 Bösen oder 4+1 + eine EP aus...was meint ihr?

Den HD will ich wie immer eher anfangs nicht machen, weil ich mich zu schnell verrenne und nicht gut einschätzen kann.
Bei längerem Überleben wirds bei mir bissl besser.
Zutrauen würde ich den HD Loopy, Xaver, Wery, Majestic, Torge, Xaps, Temi und Leader
wobei ich bei Loopy vorsichtig bin und mir bisher eher nicht so zusagt
Majesic und Leader nicht will und Torge mir eher negativ rüberkommt (auch sowieso nicht will) und Xaver, Wery und Xaps noch nicht on waren

Bisher würde ich zu Temi tendieren, auch wenn sie sich nur so halb aufstellt. Hab da aber grad (mit Majestic, Leader und Sil) das beste Dorf-Gefühl. Kasumi werde ich nicht wählen. Erstens, weil es schon einige Jahre her sein müsste, dass wir zusammen gespielt haben und zweitens mir der erste Post mit ausschliesslich HD-Aufstellung und auch die Antworten auf konkretere Fragen im Moment nicht so gefallen.

Nennt mich

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~23/30 Spieler~

von Shatala am 17.04.2014 18:39

Erst mal sorry dem Küken geht es sehr schlecht...versuche trotzdem durchzuhalten

erstmal meine Einschätzungen:

Dorf: Prof, Tambu

eher Dorf: Chillikröte, Ashgur

?Feles, Black, Raidho

eher böse: Data, Mel

böse: Dave

@Prof zu 4. es könnte auch mehrere geben

Nennt mich

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~24/30 Spieler~

von Shatala am 16.04.2014 19:11

usammenfassung der "Save - Sprechungen" des Spiels:

Abby -> 2 (von naka + Data)
Thor -> 2 (von ratton + Prof)
Ratton -> 3 (prof, black, tambu)
Data -> 1 (black)
shatala -> 1 (black)
David -> 2 (shin, feles)
Shin -> 1 (feles)

Prof-> 1 (Shaty)

Nana->1 (Shaty)

Mamoko

sorry leutz bin krank

Nennt mich

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 180 - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~25/30 Spieler~

von Shatala am 15.04.2014 20:53

sooy meine Augen segnén die busxgßtabb nicht mehrm sorrx

Nennt mich

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  235  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite