Spiel 90, Ausbildungsspiel Nana, Ausbilder David, abgebrochen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 25 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 90, Ausbildungsspiel Nana, Ausbilder David, abgebrochen
von Mina am 10.08.2012 00:07Unter der Voraussetzung, dass Loopy und Over nicht gemeinsam Wolf, würde das eine HD-Wahl in Richtung Over unterstützen.
Alukrönchen; Shadow-Over? Beobachten.*
Ich lasse mich gerne ins Dorf stellen (ob rechtens oder nicht). Was ich nicht mag sind voreilige Schlüsse (auch wenn ich deine Argumentation logisch nachvollziehbar unterstützen könnte).
Wäre ganz schön zu wissen, worauf wir uns einstellen können.
Des Weiteren macht es doch ein gutes Rudel aus, wenn man sie zunächst einmal nicht vom Dorf unterscheiden kann. Widersprüche und Fehler unterlaufen den Wölfen in der Regel erst im späteren Partieverlauf.
Bei der HD-Wahl bleibt folglich nichts als "blind" zu wählen. Weiß nicht ob sich die Mühe im Hinblich auf die HD-Wahl lohnt. :/
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
von Mina am 10.08.2012 00:13*Unterstrichen; Alles was ich mir merken will
Speise die Infos dann nachträglich in eine Notiz aufs Handy (Zettel lass ich gerne zu Hause liegen und kann ich in der Bahn schlecht ergänzen).
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 10.08.2012 00:18Guten Morgen :)
Ich bin erst jetzt da weil ich von einer gewissen Administratorin abgelenkt wurde Die hatte die Frechheit sich hier einfach einzuquartieren
Naja HD würde ich gerne werden wollen, habe jetzt auch Zeit, da Semesterferien sind :) Ja Motivation hab ich eh immer ^^
Habe bisher das geschehen nur überflogen, fand aber Mamo's Reaktion auch etwas übertrieben... Over sammelt erstmal Dorfpunkte ... Mina schreibt mal wieder sooooo vieeeel
Meine Stimme gebe ich morgen wohl an: Over, Mad oder Mamo ab ;)
In dem Sinne gute Nacht
von Nakatomy am 10.08.2012 00:43Einen schönen Abend an alle - und eine tolle Partie. Da es schon später geworden ist und ich gerade beim super schnellen duchblättern der Seiten "Ich bin ein Wolf" gelesen habe - sollte ich besser ins Bett gehen ^^
Werde dann morgen früh ausgeschlafen und in Ruhe alles nachlesen und kommentieren.
Als HD bin ich nicht verfügbar - zum einen, weil ich Samstag ab Nachmittags bis Nachts weg bin - zum anderen, weil ich keine Erfahrung in Spielen mit Sonderrollen habe :).
Viel Spaß an alle Nachtaktiven - und bis morgen.
von amber am 10.08.2012 01:25Partie 78. Dann kannst du dir das Suchen sparen und lieber etwas Analysieren. Ich würde es vielleicht nicht als meine klassische WW Spielweise sehen, da mich Over mit dem es-gibt-einen-WWW wirklich wahnsinnig gemacht hat und es dann ja auch in einer sich-gegenseitig-beschuldigen-Katastrophe endete. Ein anderes WW-Spiel habe ich online leider noch nicht zu bieten. Aber du kennst mich ja als DB. ;)
Würde ich nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie nie niemals tun ! ^^
@Over Wenn du keine Chance auf den HD hast. Wer wären (außer Tarnis) deine HD-Kandidaten?
Auch wenn ich sie keinem auferlegen will, so denke ich doch das es sich immer lohnt sich Mühe zu machen. Auch in einem so frühen Stadium. Eine solche Aussage wundert mich jetzt etwas gerade bei dir, da ich von dir Monsterposts mit Erstellzeiten von 3 Stunden und mehr kenne. Du machst dir also eine riesen Mühe für jeden POST. (Naja nicht für den ersten dieser Partie ^^ obwohl du warst pünktlich online )
Over: sehe ich auch so und wenn du sagst das er Dorfpunkte sammelt ist das auch ein Plus für seine Wahl. Minas lange Posts finde ich eigentlich immer sehr aufschlussreich und gut leserlich. Ich glaube aber mich zu erinnern das sie Kritik dahin gehend immer mehr als super aufgenommen hat.
bezweifle ich ist aber im Moment nachvollziehbar obwohl sich so etwas im Laufe der Partie immer noch ändern kann daher:
Hier meine volle Zustimmung.
Aber hier dann volle Zustimmung. Ich kannte Mamo immer eher als freundlich, zahme Spielerin.
Mir spontan ist hier die selbe Reihenfolge und die unmittelbare Nähe der Posts aufgefallen.
Momentan noch keine Bewertung,da
Es ist mein erstes Spiel mit Shadow, deshalb kann ich nicht sagen ob das hier noch rein passt oder nicht. Ich bitte Mina da um Hilfestellung. Wie siehst du das ? Ich freue mich auch über Meinungen von anderen die schon mit Shadow gespielt haben. Hattet ihr ähnliche Eindrücke. Über antwort von Shadow freue ich mich auch. Ich habe im Moment eben keine Ahnung wie damit um zu gehen ist und würde mir gerne eine objektive Meinung bilden.
Zur HD-Wahl:
Ich möchte selber gerne kandidiern. Ich habe bis auf morgen immer vor den Lynchungenzeit und bin motiviert sowie engagiert dabei.
Als Erfahrung habe ich leider nur 7 armselige Partien zu bieten davon aber eine als HD (gewählt / 83).
Ich würde das Amt trotzdem gerne übernehmen.
Sonstige Kandidaten:
Shadow (wollte erst nun nicht mehr)
Over (nach Loopys-Post und auch vom ersten Eindruck her auf jeden Fall eine super Option (ähnliche Ansichten))
Mad (wurde schon von vielen vorgeschlagen. Würde aber gerne vorher hören wie es zeitlich bei ihr aussieht)
Mamoko (der erste Post war etwas abschreckend und es kam auch nicht raus ob sie will oder nicht. Sie ist direkt für Maddy Daher erstmal neutral.)
Loopy (fast so gerne wie Over. Würde aber gerne vorher von Over noch was zu deinem Post hören.)
Mina (traurigerweise keine Zeit. Ansonsten immer gerne)
@Nana Super Prolog. Leider bis morgen kein Youtube, aber dann ...
Das wars nun erstmal von mir. Zeitlich bin ich morgen etwas eingeschränkt aber hoffentlich vor der HD-Wahl da.Ansonsten habe ich den ganzen Rest der Woche frei.
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine?
Grüße an Tam
von Mina am 10.08.2012 02:06Meine Aussage bezog sich darauf sich die Mühe zur HD-Wahlz zu machen. ;)
Den Stress würde ich mir persönlich höchstens bis zum ersten Lynch machen, aber das muss ja jeder selbst wissen. :)
1) Hat sich auf den Schlips getreten gefühlt (mag ja sein).
2) Einfach nur einen schlechten Tag erwischt.
3) Wir überinterpretieren und reden in Mamos Worte eine nicht angedachte Intention hinein.
Shadow, wie ich sie (in einer einzigen Partie) kennen gelernt habe:
-zurückhaltend; mittlere Aktivität, mit geringem Bezug
Sie hat als DB gerade so viele Posts verfasst wie nötig waren um präsent zu sein. Dabei lag der Schwerpunkt auf Einschätzungen aktueller Situationen und Einbringen der eigenen Meinungen. Hat auf Anfragen immer reagiert, auf Anschuldigungen und Votes gelassen. Wenig Zitate und wenige Bezug zu den einzelnen Spielern, daher wenig herauslesbar (war mir als Günsti nur recht ^^").
-unerfahren; Daher manchmal etwas unentschlossen und verzagt, steht zu ihrer eigenen Meinung ist aber nicht unbelehrbar/stur/verbissen-> Hinterlässt sprunghaften, wankelmütigen Eindruck ist imo aber einfach um Fairness und Transparenz bemüht.
Hat im gesamten Partieverlauf wenig zu den einzelnen Spielern geäußert. Auf Anfrage kam dann aber mehr. War dauerhaft bemüht und interessiert daran ihr eigenes Spiel zu verbessern und das Dorf zu unterstützen.
Sollten sich ihre Aussagen nun klarer und eindeutiger gestalten würde ich das zunächst der Tatsache zu schreiben, dass sie einfach einen transparenteren Spielstil anstrebt.
Was mir gerade auffällt:
Die erste und einzige Partie, in der wie gemeinsam gespielt haben war ich als Günstling dein Gegenspieler.
Ehrt mich, macht mich aber auch neugierig. :)
Ich e dich nicht ehe ich mir dein Wolfsplay nicht angesehen habe, nur, dass das klar ist!
Recherche amber Wolfplay und HD-Aufstellung (Partien87 und 83)
Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer
von Tarnis_Targa am 10.08.2012 03:44Puh... Also das ist ja bei nur 15 Leuten schon ne große Auswahl an HD-Anwärtern.
Eigentlich wollte ich mich auch mal zur Wahl stellen und diese Bürde tragen, man wächst ja mit der Herausforderung und Wachstum ist immer gut (-das lehrt uns ja schon der Kapitalismus XD)
Aber mit dieser Menge an HD-Willigen habe ich nicht gerechnet.
Weiss nicht ob es so sehr Sinn macht bei solcher Konkurrenz, aber ICH WILL HAUPTMANN WERDEN!
Wieso das zumindest keine schlechte Wahl ist?
Ich habe bisher alle 4 Partien gewonnen und auch meinen Teil dazu beigetragen, ich habe eine Menge Zeit und Engagement zu bieten -und das ist nicht nur so daheregsagt! *zu over schiel* !
Ich habe mit 11 der hier mitspielenden bereits gemeinsame Spiele bestritten und bei dem ein oder andren schon eine ungefähre Ahnung.
Ja, ich habe nicht die schier endlose "Erfahrung" von Over, Loopy und Maddy zu bieten
aber ehrlich gesagt muss ich das auch nicht. Es kann manchmal sehr hidnerlich sein wenn man sich zu gut kennt oder aus Sympathie Votings/Bewertungen/Einschätzungen gibt,
das hat man im letzten Spiel ja am Beispiel von Thor und Shin sehen können.
(kurz für alle: Thor hat von Anfang an Shin als komplett "Save" bewertet, weil sie sich mögen -obwohl Shin Wolf war).
Sowas passiert, auch wenn man es nicht will.
Ein frisches Blut könnte hier also gegenüber den üblichen Verdächtigen einen Vorteil haben!
An der Stelle möchte ich aber auch direkt etwas klar stellen - Fehler können vorkommen-
ABER ich verrenne mich nicht! Ich finde es nicht fair wenn man mir sowas vorwirft.
Ihr alle kennt die üblichen Manöver, Porvokoationen etc. und ihr kennt ihre Zwecke -Informationsgewinnung!
Bei dem was bisher an "verrennen" bei mir kam war ich fast immer Seher und wusste wohin ich mich "verrenne" und am Ende hat meine Seite damit auch gewinnen können! Also bitte seht das im richtigen Licht -ich haue gern auf den Putz, denn so bekomme ich was ich will.
Da ich dennoch ein wenig meinen Humorverwandten, den Shin vertreten möchte -etwas getrolle-
nein! nur in deine Arme! ;D
vergiss es! du findest niemals raus was ich bin! du luder!
... *hrhr*
So ernsthaft -ich würde mich wirklich gerne an dieser Aufgabe versuchen und mal dafür sorgen dass nicht die übliche Truppe das unter sich ausmacht -besonders weil es für andere da immer schwer ist zu wissen wie sehr man sich darauf verlassen kann was die voneinander so sagen. "Der ist immer so" oder "Das passt zu ihm" sind so Sätze die eigentlich nichts wert sind aber gerne von alteingeschworenen übereinander gebracht werden und als "neuer" steht man da und weiss nicht so recht ob das wirklich geholfen hat oder eher zum Misstrauen beiträgt.
Wer dennoch Ängste hat, das letzte Spiel war ich erstmalig ein Wolf und das ist ja gut nachzulesen.
Im Laufe des Tages kann ich dann auch mal was zu einzelnen sagen, wenn gewünscht aber jetzt wirds Zeit.. es is gleich 4uhr >.<
Tobt euch aus!
Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer
von Tarnis_Targa am 10.08.2012 03:51PS: ! VOTE 4 Tarnis the Donnergott from the Main !
He will give you wealth and beauty and eierlikör
and jobs -like killing wolves and other bitches around!
!VOTE 4 Tarnis!
Caus he has understood
how to catch and burn the flurry brotherhood!
Mein Wahlmotto: BURN THEM!
Für mehr Grünflächen und Komfort am heimischen Herd!
Bei Risiken und Nebenwirkungen lynchen wir den Dorfdepp und trinken nen Schnaps auf Kosten des HD.
Mehr bietet euch keiner!
von Mina am 10.08.2012 07:07Willst du wissen wohin ich meine Messlatte gelegt habe?!
Auf "mindestens jede Figur zwei Mal gespielt haben, ehe ich zum HD kandidiere".
Wenn deine Mitspieler dich eher einschätzen können wirst du den HD irgendwann ohnehin erben und kannst dich dann langsam Schritt für Schritt an ihn herantasten.
Bei den bisherigen Alternativen erscheinen mir deine Chancen auch eher gering.
Metas Improvaganza NPartie Nr.85, Partie Nr. 89, welche noch?
Die erste würde ich schon einmal aus der Wertung herausnehmen wollen. Zum einen, weil da ohnehin einiges anders lief, dem SL ein Fehler unterlaufen ist infolgedessen ich Valtl lynchen wollte und du ihn dann gekillt hast, zum Anderen weil ich dich quasie an die Wölfe verraten habe und du als mein Beschützer direkt weggefressen wurdest (immerhin wusste ich dann, Der Prof wars!). Und Partie 89 warst du ein Pelz und das vergleichsweise offensichtlich (Weiß aber nicht, ob ich dich als DB erkannt hätte).
Diese Partien sind für mich nicht repräsentativ genug.
Außerdem; Was soll das mit over? *Auf Finger patsch*
Das macht man nicht!
Er hat geschrieben er hat mehr Zeit und sich damit quasi im Voraus für letzte Partie entschuldigt. Irgendwann ist mal gut, Mario!
Warum?
-mehr Erfahrung
-leichter einschätzbar
-eher analytisch, sachlich; der unbestechliche Cop
-weniger Troll
Verantwortung übernehmen, Erfahrungen sammeln und lernen schön und gut. Aber frage dich aufrichtig; Was ist das Beste fürs Dorf?
Und zum Thema:
Wen würdest du warum gerne als HD sehen (außer dich)?
Wen würdest du warum am ehesten zum HD wählen (außer dir)?
Welche Spieler glaubst du gut einschätzen zu können?
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 10.08.2012 08:14Hey Leute, da sky nun auf der Weiterreise ist bin ich jetzt wieder für euch da....
- Tarnis
Ich glaube kaum, dass das daran lag, dass sie sich mögen.
- Tarnis
Ich mag es nicht, wenn sich Leute entschuldigen bevor es überhaupt schon los geht ...
@Mina
Ein großes +1