Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen
Erste Seite | « | 1 ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 ... 37 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen
von valtl am 23.03.2012 06:29Ok, bin grad heimgekommen und realtiv betrunken. Ich hoffe, dass es trotzdem halbwegs leserlich bleibt, in Anbetracht der Tatsache, dass meine 'i'-Taste klemmt (und ich vermutlich nicht genau nachlesen werde, ob die einzelnen Sätze sinnhaft bleiben...)
Was hat die heutige Nacht zu bedeuten? Eine kurze Regelkunde für den Neuankömmling.
Die Wölfe wollten jemanden fressen, diese Person wurde von der Hexe (hat ja 2 Tränke, oder?) beschütztz. De Hexe (oder Heiler) kennt nur das Ziel, aber nicht die Rolle. Daher kann man daraus nichts schliessen, Einzig die 'Retterperson' weiss, an wen sie den Trank verbraucht hat. Oder der Harte Mann(?) wurde gefressen, der dann morgen einfach mitstirbt.
Die Unruhestifterin kann den 'Bonus', dass zwei Leute auf der Lynchliste sterben, jederzeit ziehen? Oder nur, wenn sie gelyncht/gefressen wird/würde? In diesem Fall ist nur zweiteres möglich. Dann haben wir aber mit Hexe und Unruhestifterin glech zwei Dorfrollen sicher, wenn keine Katastrophe passiert.
Ich kann nur von meiner Ansicht ausgehen. Wenn ich Wolf wäre, würde ich doch viel daran setzen, den Hauptmann zum Werwolf zu machen. Wenn dies gelingt, lässt man diese Rolle auch so. Demenstsprechend muss Nana entweder Werwolf, von der Hexe beschützt oder die harte Frau sein. Oder den Wölfen ist der Titel egal.
Fall eins ist möglich, genauso der letzte.
Bei Fall zwei ist Nana nur noch als Wolfsjunges eine Gefahr, damit hätte die Hexe einen Wolf beschützt, den alle klar m Dorf sehen, wenn sie nicht morgen Abend einfach so stirbt.
Wenn wir das weiterstricken, wieviele Wölfe gibt es, die dann zusätzlich im Spiel sind? können die Angesichts der raren Beteiligung (und doch einfachen Wahl) des HDs nicht einfach das Wolfsjunge zum Hauptmann stellen, dieses fressen wollen. die Hexe beschützt es, Wolfsjunges ist also clear bis hin zu: wir glauben der Theorie, hängen den Hauptmann/frau, ist Wolfsjunges, die Wölfe dürfen zwei(!) Dorfbewohner fressen... Beides keine rosigen Aussichten.
Vielleicht stürze ich mich zu sehr in wirre Gedanken... aber Nana ist dadurch für mich weniger als sichere Dorfbewohnerin. Heute sie aufzuhängen hat keinen Sinn, weil sie auch harte Frau sein kann. Wenn sie die Nacht überlebt, sollten wir uns Gedanken machen, weshalb das so ist.
@alle: gibt es eine mögliche Rolle, die ich übersehen habe? Was machen wir mit dem Raben-Drohbrief, der ja offensichtlich ohne fundierter Basis hier im Raum steht? Einfach ein besseres Ziel auswählen oder mal dem Raben folgen?
Ich hoffe mal, dass mein zahlreiches Nennen diverser Sonderrollen mir nicht (auch von Thianna aus) negativ beigelegt wird, ich bemühe mich, die Situation aus meiner Sichtweise klarzustellen, damit es Gedankenansätze gibt, de wir weiter verfolgen können.
Und ja, wenn ich betrunken bin, werde ich paranoid. Aber das bedeutet nicht, dass niemand mich verfolgt!
von xaps am 23.03.2012 07:32Guten Morgen,
erstmal glückwunsch nana zum HD.
ich hab gestern aus zwei gründen keinen HD gewählt. erstens habe ich gestern kurzzeitig wegmüssen und zweitens hat sich für mich kein wirkich HD herausgetan. es hat leider keiner so wirklich meine frage, warum er sich als HD sieht beantwortet. vl. geh ich das auch ein bisschen zu pychologisch an.
@nachtfalter: du hättest deine stimme genauso bei deinem anfangspost geben können --> wieso hast du es nicht getan?
aber ich hoffe, dass du ab heute mehr zeit hast.
@loopy: heute ist DEIN erster tag...dann erzähl mal deine verdächtigen (vl. wärs besser gwesn, wenn du das für dich behalten hättest, denn durch so eine aussage, kann man schnell zum NK werden, oder leute so wie ich reiten drauf herum)
@valtl: ich versteh dich voll und ganz. beim WW spielen werd ich auch sowas von paranoid. und ich denke dass so eine theorie passen würde. nur glaube ich nicht, dass diese auf nana passt...ich hätte da eher an devil gedacht, wenn dieser hd geworden wäre, sowie ich gestern mal diese theorie aufgestellt habe
ad rabe: ich denke, dass der rabe wolfblume gepeeked hat, weil wolfblume bisher sehr inaktiv war und noch nichts zum
spiel beigetragen hat und somit der einachste rabenpeek ist und deshalb gleich am anfang. es kann dadurch auch sein, dass der rabe nicht wusste wie man mit dieser rolle richtig umgeht --> wenn das so ist, hat er das beste draus gemacht, weil es in den nächsten tagen immer schwerer wird, den richtigen spieler auszuwählen
ad unruhestifterin: sehe ich eher als problem, da 2 spieler heute gelyncht werden. obwohl könnte man zb. wolfsblume lynchen, da diese sowieso schon 2 stimmen hat, also würden wir definitiv nur einen spieler verlieren --> ob das so geht müsst ihr mir sagen (wie würde es eigentlich bei gleichstand aussehen?)
von xaps am 23.03.2012 08:18@shatala, devilchen: da ich wieder mal sehe, dass ihr on seid, will ich euch mal fragen, wie ihr das bis jetzt so seht...
wer ist für euch verdächtig, wer ist für euch dorfi?
von xaps am 23.03.2012 08:38da ich nur mehr bis 12 uhr heute da sein werde, würde ich mir ein bisschen beteiligung von den andren spielern wünschen
von Nachtfalter am 23.03.2012 08:43@xaps: Ich habe heute mehr Zeit, ja! Und ich wähle ungern ein HD, wenn ich mir nicht mal vorher die Zeit nehmen kannmir die 3 Seiten durchzulesen, die ihr da zusammen geschrieben habt. Ich wähle z.b. gerne HD's die sich auch um das Amt bemühen, darum werben und es eben auch begründen. Ich werfe nicht einfach leichtfertig meine Wählerstimme in die Masse. Ich frage nun mal gerne und dein "nicht wählen" hab ich gestern nicht verstanden, weil du davor so aktiv gewesen warst.
@valtl: Paranoid werden wir wohl alle, irgendwann.
Die Unruhestifterin darf den Bonus jederzeit ausspielen aber nur einmal im gesamten Spiel, heißt, die Unruhestifterin hat nun ihren Bonus verspielt. Wenn ich das richtig verstanden habe, so oft habe ich noch nicht mit ihr gespielt.
Den Raben zu verfolgen halte ich für keine gute Idee. Schließlich würden wir dann die Werwölfe direkt auf seine Fährte locken oder?
von xaps am 23.03.2012 08:48@nachtfalter: was hast du dabei nicht verstanden, warum ich keinen HD gewählt habe?!?!
wieso soll ich jemanden meine stimme geben, wo ich nicht zu 100% sicher bin, dass dieser
die gruppe anführen kann?
von Devilchen am 23.03.2012 09:05So heute werde ich vermutlich erst um 17 Uhr oder so wieder da sein (muss zur Bibliothek...scheiß Hausarbeit). Vielleicht lese ich mit Handy mit - aber das Handy kann komischerweise keine beiträge im Forum Posten.
Daher schreibe ich schonmal jetzt:
Ich werde mich jetzt nur auf Kandidaten beziehen, die mir irgendwie aufgefallen sind.Alle anderen sehe ich dann neutral.
Natürlich wäre das jetzt nicht so schön, wenn Nana ein ww ist. Aber...es gibt so um die 3 ww. Nana gibt nichts verdächtiges von sich und es hat sich noch niemand gemeldet, der WEIß, dass Nana ww ist. Selbst wenn sie noch nicht überprüft wurde und ein ww ist, gibt es jetzt bessere kandidaten, die WW Nr.2 und Nr. 3 sein könnten. Nana kann also mit dem Lynch noch warten.
xaps und Loopy möchte ich aus den gestern genannten Gründen nicht lynchen. Wobei xaps wiederrum immer irgendwelche Fragen stellt und daher es auch gut sein kann, dass er selbst als ww für sich ungünstige Fragen stellt. Also schwierige Sache...daher möchte ich zumindest heute nicht diese beiden lynchen.
(Übrigens war ich gerade dabei zu schreiben, wen ich wie sehe, als ich gesehen habe,dass du das wissen willst^^)
valtl stellt mit zu krasse Theorien auf.^^ Ich komme jetzt nicht unbedingt mit. Vor allem wundere ich mich über diese speziellen Fälle, die er da beschreibt. Entweder waren das die gängigen in seinem alten Forum oder er weiß mehr.
Auf jeden Fall ist das für mich eine Lynchvariante.
Bei Powl fällt auf, dass er nana save spricht. Entweder hat er eine Rolle, die ihm das erlaubt...oder er will,dass wir denken, dass er diese hat. Es wäre mir aber zu riskant, jetzt ihn zu lynchen, wenn doch fall 1 zutreffen sollte.
Shatala kenne ich als Wolf so, dass sie anfängt sofort irgendjemanden anzuklagen. Und das passiert meistens viel zu auffällig. Diesmal sehe ich das nicht unbedingt bei ihr. Aber...man ändert ja seine Taktik. Mich verwirren bei ihr ein paar Sachen, die sich widersprechen. Diese muss ich aber später, wenn ich wieder zu hause bin, nochmal nachlesen, falls ich das einfach falsch in erinnerung habe. Auf jeden Fall will ich sie besonders genau unter die Lupe nehmen.
"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).
von Nachtfalter am 23.03.2012 09:15@xaps: Ich wusste ja nicht, warum du nicht gewählt hast, bist du es mir gesagt hast.
von xaps am 23.03.2012 09:21dann würde meine theorie doch nicht so schlecht passen, dass devil wolf ist, er sich als hd aufstellen und sein conwolf alex ihn als hd votet --> @devil: wieso hast du bei deinen einschätzungen alex nicht dabei? (siehst du ihn auch als neutral an, obwohl einige spieler ihn als verdächtig sehen)
@shatala: was hälst du heute von meiner devil/alex wolf theorie?
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 23.03.2012 09:46- xaps
Darf ich vllt. erstmal noch aufstehen ? Und ich habe gestern schon an Alex etwas dazu geschrieben, wenn ihr das falsch versteht, was ich sage kann ich auch nichts dafür.
Zur Unruhestifterin: Sie kann nicht wissen, falls sie Nachtopfer gewesen wäre, also ist das wohl nicht der Grund für ihre Tat.
Zum Raben: Er muss eigentlich keinen Drohbrief schreiben soweit ich weiß (Thia darf mich da gerne verbessern), aber ich habe bisher den Raben an Tag 1 immer nur schlechte Briefe setzen sehen (In Spiel 58 gegen das WM)
Zum Nachtopfer: Auch möglich (wenn auch nicht wahrscheinlich): Die WW haben vergessen zu fressen, bzw. waren nicht da um ihr Opfer zu sagen ;)
So jetzt kommen mal meine Einschätzungen zu einzelnen Leuten: (Ich gehe einfach die Anmeldeliste durch.)
Powl: Ja der Powl, er saved Nana an Tag 1, was ich normalerweiße auch unterstützen würde, da ich hoffe, dass das WM sie besucht hat heute Nacht, bzw. der Seher sie überprüft hat. Leider muss ich zugeben, dass Powl auch einen, meiner Meinung nach, sehr unauffälligen Werwolf spielt und sich mit solchen Aussagen auch einfach ins Dorf stellen möchte unter Umständen, will aber den Alu-Hut noch nicht zu früh auspacken -> Neutral
Devilchen: Kann ihre Einstellung zum HD immer noch nicht so ganz verstehen, aber das muss ich denke ich auch nicht ;). Sieht ziemlich viele Leute noch relativ sicher im Dorf, hinterfragt aber auch das ein oder andere, kommt für mich noch nicht wie die Wolfs-Devil rüber -> Tendenz-Dorf
AnzixD: Waldläufer wenn nichts mehr kommt.
Alex89ccc: Stellt sich ziemlich schnell auf Devil's Seite, hat aber nicht unbedingt etwas zu heißen. Geht danach stark auf mich ein, lässt aber ab, nachdem ich das ganze aufgeklärt habe. -> noch Neutral.
Xaps: Sehr wenig Inhalt meiner Meinung nach, versteift sich zu sehr auf meine Aussage und versucht bei Alex und Devil nur auf Grund der HD-Wahl schon 2 Werwölfe zu sehen (selbst gibt er keine Stimme ab). Geht zu stark auf die Abwesenheit Nachtfalters ein -> Tendenz WW
Chakor: siehe AnzixD
Nachtfalter: War zur HD-Wahl nicht da (entschuldigt!). Und wird deswegen gleich von mehreren Seiten angegriffen. Liefert heute aber gleich Inhalt Nach. -> Tendenz Dorf
Ockmonek: Da erwarte ich mir noch mehr.
Valtl: Sehr abstruse Alu-Hut-Theorien (betrunken oder nicht). Sieht selbst den HD als nicht wichtig an, betont aber, dass die Wölfe diesen wohl gefressen haben müssen, weil sie ihn wohl als wichtig empfinden (versucht sich da jemand zu schützen schon im Vorraus?) -> Tendenz Wolf
Wolfsblume: Fand ihre Begründung bei der HD Wahl (tolles Bild), nicht gerade gut, hätte besser dann keine Stimme abgegeben, wenn sie nicht wirklich gelesen hat. Lynchkandidat (höchstens Notgedrungen).
Shatala: Geht meiner Meinung zu stark auf die mögliche Rollenverteilung ein, beziehungsweise auf die vorhandenen Rollen. Verteidigt xaps gegen die Aussage von Nachtfalter, obwohl das eigentlich nicht nötig ist, beziehungsweise so auch nicht stimmt. Momentan für mich auch noch eher verdächtig: -> schwache Tendenz WW
So das wars erstmal von mir.