Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  37  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von xaps am 22.03.2012 09:42

@nana: es spielt sich eben leichter, wenn ich nicht alle spiele durchlesen muss, warum wer ein guter HD wäre. deshalb auch meine bitte, dies auch zu begründen, was du eben eh gemacht hast. wobei ich das eben nicht bei jedem spiel erwarte, nru beim ersten ist es halt schwer die leute einzuschätzen.

wegen dem welpenschutz stimm ich dir voll und ganz zu. weil sonst lernt man es nie oder nur schwer. es kann natürlich auch sein, dass ein unerfahrener spieler oder ein komplett neuer spieler verdammt im "posts/personen einschätzen" ist, und diesem würde ich zb. auch den HD zutraun

wegn shatala müsst ihr es besser wissen. nur wenn man "sicher" spielt, ist es einfacher den dorfi rauszusehen, da man sich nicht herumplagen muss um argumente zu finden, wie es zb. wölfe tun müssen oder irgendwelche haarstreubigen theorien/geschichten sich auszudenken. ausser es ist natürlich ein verdammt guter "dorfwolf"

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nachtfalter am 22.03.2012 11:51

Wuha 3 Seiten schon wieder und das über die Nacht! Ich äußere mich heute Abend dazu, so 22 Uhr rum. Hab heute einen sehr langen Unitag, früher wird es leider nicht. Sorry! Komm auch nicht mehr zum lesen.

Antworten

valtl

44, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 22.03.2012 11:58

Also in dem Forum, in dem ich angefangen habe, online zu spielen, waren am ersten Tag (Tagesbeginn 09:00) bis Mittag gut und gerne 10 Seiten à 20 Posts zu lesen...

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 22.03.2012 12:02

@ valtl

Hier sind aber die meisten Leute Schüler oder Studenten, die morgens meistens nicht unbedingt Zeit haben an den Pc zu kommen

Antworten

Devilchen

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

.

von Devilchen am 22.03.2012 12:36

@ xaps:
Natürlich ist das ein berechtigter Einwand, dass ich genauso gut ein Werwolf sein könnte. Allerdings bin ich – und das wird dir jeder, der mit mir im Forum oder hier im Chat gespielt hat bestätigen – sehr leicht loszuwerden (sprich zu lynchen). Jedenfalls viel leichter als die Spieler, die sich hier schon länger eingenistet haben.

Die Gefahr, dass man einen WW zum HD wählt, hat man bei jedem Spieler. Aber die Chance, falls dieser ein WW sein sollte, schnell loszuwerden ist bei mir wesentlich höher. Mich wird auch 100% die Seherin überprüfen und sonstige Sonderrollen werden mich auch immer im Auge behalten, da ich –und ich wüsste gerne warum, denn eine Begründung kommt nie- verdächtig bin (und das völlig unabhängig von der Rolle).
Erfahrene Spieler sind von Grund auf save. „Welpenschutz" kann bei manchen Spielern zutreffen....aber wie es die Erfahrung zeigt (oder hat jemand jemals etwas anderes erlebt???), ganz sicher nicht bei mir. Auch bei nana, denke ich, werden jetzt alle vorsichtiger sein wegen dem Spiel, wo sie am Ende doch Wolf war oder so.

Außerdem habe ich durchgehend was ganz anderes erlebt: Spieler, die hier länger spielen , sind viel einfacher zu beeinflussen als neue. Weil sie bereits ihre Sympathien haben. Immer wieder kommt sowas:
Spieler : „lynchen wir xy, weil Semmelbrösel" und alle ziehen mit, nur weil sie den Spieler länger kennen oder Wölfe sind.
Bei einem neuen Spieler könnte sowas –vorausgesetzt er denkt mit und ist kein WW- nicht passieren. Und deshalb werde ich, wenn nicht mich, einen neuen Spieler wählen (natürlich einen, bei dem ich zumindest davon ausgehe, dass er nicht überfordert sein wird).
Vielleicht habe ich das Pech, einfach immer zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein oder so, aber ich kann es nur aus dieser schlechten (subjektiven) Erfahrung mit den „erfahrenen" Spielern berichten.

@loopy: ich weiß nicht wie viele Spiele ich insgesamt gespielt habe. Auf jeden Fall sehr viele Chatspiele, ein Forumspiel und real auch das ein oder andere Spiel.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 22.03.2012 12:44

@ Devil

Ich weiß, ich kenne dich

Und als WW wirst du fast nie gelyncht

Antworten

Devilchen

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

.

von Devilchen am 22.03.2012 12:52

Ja als Werwolf oder besonders Jason überlebe ich immer.
Aber eigentlich ist das nur ein Grund mehr, mich zu wählen. Sollte ich den zweiten Lynch irgendwie überleben, könnt ihr euch sicher sein, dass ich entweder Werwolf oder Jason bin (oder dass paranormale Kräfte am Werk sind). ^^

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 22.03.2012 12:55

@devilchen: ich denke nicht, dass ich dich auf verdacht zum HD wähle um dann zu sehn ob du WW oder dorfi bist....

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 22.03.2012 13:04

Aber nochmal zm Thema neue Leute als HD:

Neue Leute sind einfacher zu beeinflussen ganz einfach deswegen: "Der spielt ja schon länger mit denen und kennt sie wohl besser, bzw. kann sie einschätzen wie sie sich in welcher Rolle wohl verhalten."

Genau dieser Punkt spricht aber auch für einen HD, der hier schon einige Spiele gemacht hat, er kann die(zumindest mal manche) Leute besser einschätzen und ihre Verhaltensweisen besser einordnen.

Des Weiteren, was bringt einem ein HD, wenn keiner ihn wirklich kennt, bzw. ihm keiner vertraut und deswegen er zwar 2 Stimmen hat, diese aber effektiv nie einsetzen kann ?

Antworten

Devilchen

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

.

von Devilchen am 22.03.2012 13:06

Ich hoffe doch, dass du das nicht aus diesem Grund machst. Aber bei mir wirst du zumindest sehen, ob ich db oder ww bin (wenn du keine Seherin bist, dann spätestens nach dem zweiten Lynch).  Und sollte ich ww sein, so hast du den Vorteil, dass du mich schnell loswirst! Das bietet halt nicht jeder^^

Und ich schaue bei der Stimmabgabe auf alles, nur nicht auf die Autorität der Spieler. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum