Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  23  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 10.02.2012 13:27

Dass sie verdächtig werden und dass sie erklären sollen, warum sie nicht abstimmen sind zwei unterschiedliche Sätze. Aber du hattest nur meinen Satz mit dem Begründen-warum-nicht-abgestimmt wiederholt.

Ja das ist das selbe aber hätte ich nichts zu den nicht abstimmern geschrieben, wär da vielleicht von irgendwem gekommen, was denn mit den andern ist

chilly.
Versteh ich nicht wirklich. Das wäre eben nicht gekommen, weil ich es ja schon gesagt hatte. Aber wieso willst du denn unbedingt derjenige sein, der dieses Argument bringt? Bzw der erste, der es wiederholt? Ist da etwa jemand auf Dorfpunktejagd?

Zu beowulf nochmal: Das hast du voll falsch verstanden...
Das, wo er mir voll und ganz zustimmt, ist meine Überlegung über Sama und Ratton, ob sama da evtl nen Wolf verteidigen will. Auf Sama stimmt er, weil es einfach ein geouteter Wolf ist und diese gelyncht gehören.
Das, wo er mir "voll und ganz zustimmt (das kann man auch am Kontext erkennen) ist folgendes:
Dennoch denke ich, dass du mit ratton recht haben könntest. Denn immerhin hat Sama gedacht, dass er nun mein Vertrauen genießt. Warum also nicht mal eben den Mitwolf gegen einen kleinen Verdacht verteidigen? Damit rechnen, am nächsten Tag geoutet zu werden, konnte er wahrlich nicht.

von mir.

samaraner
Im Blickfeld: chilly, Ratton, Crash

Im Blickfeld ist natürlich noch nicht mit einer Stimme gleichzusetzen. Es geht hier nur darum, die Spieler die man merkwürdig findet schon mal aufzuzählen.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von chilly am 10.02.2012 13:58

das ist ja schon manchmal so, dass wenn man manche auslässt und nichts weiter zu den schreibt, dass man dann daraus schließen kann, dass man zu den andern lieber nichts schreibt um diese nicht verdächtig zu machen.
Aber die andern sind nunmal für mich nicht im Dorf, als hab ich das dazu geschrieben, damit sowas nicht erst passiert.

und das mit beowulf hab ich dann falsch verstanden hab gedacht das mit dem voll und ganz zustimmen war  auf den teil bezogen.

wir können gerne morgen Ratton aufknüpfen oder sonst wen. Aber HEUTE wird Sama gelyncht (Prof)
aber eigentlich war das doch dann klar das beowulf dir da vollkommen zustimmt, da es ja seine idee war und du das genau so siehst.

ich denk mal so ist das dann richtig (das was prof meinte) aber ich würde trotzdem gerne noch von beowulf gesagt bekommen welchen teil er meinte.

in deinem blickfeld sind ja nur die aktivsten spieler (immoment) außer beowulf. Klar kannst du da nicht einfach irgendwelche inaktiven spieler reinmachen, aber ich hoffe mal du machst nachdem sich andere  mal gemeldet haben, noch ein blickfeld zum aktuellem Stand.!

oder willst du von allen spielern jetzt ein aktuelles blickfeld oder erst bis vor der lynchung?

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Samaraner am 10.02.2012 14:07

chilly argumentiert hier gerade sinnvoll, ich verstehe nicht warum sie auf der Liste des Profs ist. Crash hingegen schreibt immer noch nichts verwertbares, da ist es nur logisch wenn man verdächtigt wird.
Wer mir noch auffällt ist Zendaya, gestern hat sie angekündigt heute mehr Aktivität zeigen zu können. Kommt das noch oder nur ein leeres Versprechen?
Beowulf hat sich bis gestern nach dem Nachtpost diskret zurückgehalten und erst seit es relativ sicher ist Verdächtigungen auszusprechen dabei. Mal darüber nachdenken was das bedeuten könnte.
Ratton verteidigt sich, mehr kommt da auch nicht. Die Veteidigung selbst hat sowohl wölfische wie dörfische Züge, kann beides sein.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Zendaya

26, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 68

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Zendaya am 10.02.2012 15:10

@sama: nö, das ist es nicht, aber in die Schule muss ich einfach gehen^^

sama
Begründung ist ja wohl klar...

Des weiteren verdächtig finde ich Crash, da kommt einfach nichts, oder naja da kommt schon was,
aber halt nichts wirkliches, auser jetzt eben lyncht sama, was ich sehr gut find, aber das sagt ja überhaupt nichts aus.


Sama: 5 (Ratton;Beo;Crashed;Professor; Zendaya)
 

"People say nothing is impossible, but I do nothing every day."

Antworten

Crashedcrample

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Crashedcrample am 10.02.2012 16:17

leute, DASS ich nichts sage IST doch was ich sage klingt komisch aber ihr werdet vllt verstehen wenn das spiel vorbei ist, bzw. ich es euch sagen werde...

achso desweiteren finde ich ratton verdächtig durch das kommentar

Also gut, ich sehe ein, dass das mit Sama falsch gedacht war. Ich hatte halt Shin gesehen. Aber denkt ihr denn wirkjlich, dass ihr mich deshalb anklagen solltet? Weil ich übersehen habe, dass zwischen Sama und chilly noch Shin steckt? Das passiert doch wohl einem DB wie einem Wolf. Das ist echt blöd, dass ich immer wegen sowas gleich angekreidet werde. Weil ich wüsste echt nicht, was daran für nen Wolf spricht! Ich habe mich halt vertan und Punkt. Da ist doch nichts Verdächtiges dran. So, ansonsten kann ich gerade auch nicht sonderlich viel schreiben. Das mach ich dann später!

das ist eindeutig aggresiv verteidigt, zu aggresiv wenn ihr mich meint. das man vllt falsch liegt, ok aber das man sich gleich rausredet...nein...

also für morgen wäre ratton mein fav.

mensch, jetzt hab ich den satz von ganz oben verworfen^^

außerdem hab ich schon nen rollenhinweis gegeben... ich weiß aber nicht ob der schon so gut zu durchschauen ist...wer ihn aber findet bekommt einen cookie^^

Antworten

Torte

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 206

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Torte am 10.02.2012 16:21

So, erstmal:
Sama
Sama: 5 (Ratton;Beo;Crashed;Professor; Zendaya)

Im Blickfeeld stehen bei mir Alle, weil ich keine Ahnung habe, wer verdächtig ist. Trotzdem werde ich wohl mehr auf Ratton achten, weil bei ihm schon Verdacht geäußert wurde, und weniger auf Prof, weil HD und weil WM.


Um das mal zu zeigen:

Samaraner
zusätzlich im Fokus: Ratton
von Beowulf

Da wurde Ratton verdächtigt.

Wo nehmen eigentlich alle diese kreativen Signaturen her?

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von chilly am 10.02.2012 16:29

@ Torte
also das du keine verdächtigen findest find ich seltsam ich glaub da gibts hier genug zu finden..
und dann nur auf Ratton zu achten nur weil er schon von anderen verdächtigt wurde??

Und es heißt doch nicht das der Prof save ist nur weil er HD ist und es möglich sein könnte,dass das WM bei ihm übernachtet hat!

Guck doch nochmal ob du nicht was findest und schreib mal was!!
Von dir konnte ich mir nämlich bis jetzt noch kein Bild machen und das ist jetzt der zweite Tag und der Beitrag war jetzt nicht wirklich informativ... außer das ich den komisch fande.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von chilly am 10.02.2012 16:58

muss jetzt gleich zum Sport, geht bis 8 also kann ich nicht mehr vor der lynchung.

Sama
ist ja eigentlich klar, hoffe ich.

Sama: 6 (Ratton;Beo;Crashed;Professor; Zendaya,chilly)

Blickfeld:
Zendaya nicht, weil sie im letzten spiel auch so gespielt hat, auch wenn sie da nur einen Tag überlebt hat, stell mir bei ihr keinen WW vor.
Dann von Sissus kam heute noch nichts..
Bei Ratton weiß ich nicht, ist schon aggressiv sein letzter beitrag..
Crashed eher ja, weil er eher inaktiv ist und dann auf ratton geht, auch wenn der sich verdächtigt macht, finde ich kann man auch noch zu andern was schreiben, ist genauso bei torte!
Nur bei Torte hab ich mir die letzten Spiele durchgelesen, in den letzten beiden spielen warst du WW und warst inaktiv..aber bei deinem ersten spiel warst du DB und ziemlich aktiv aber da hast du auch bis zum ende gelebt...da bin ich mir nichts so sicher..
Prof ist nicht im meinem Blickfeld aber auch nicht save wie bei torte, da ich das schon ziemlich wenig finde um ihn save zu sehen also nur weil er HD ist und wegen WM was ja auch nur vielleicht ist.
Beowulf weiß ich noch nicht, kann ich nicht so gut einschätzen

alle die nicht sehr aktiv sind, auf ratton gehen und sonst nichts anderes sagen außer eben über sama finde ich ziemlich verdächtig! (Crashed,Torte)
sonst noch Ratton.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von ProfessorDusselig am 10.02.2012 17:38

Okay, ich geh nochmal auf ein paar Sachen ein, bevor ich auch zum Sport muss. Erstmal das wichtigste:

chilly argumentiert hier gerade sinnvoll, ich verstehe nicht warum sie auf der Liste des Profs ist. Crash hingegen schreibt immer noch nichts verwertbares, da ist es nur logisch wenn man verdächtigt wird. Wer mir noch auffällt ist Zendaya, gestern hat sie angekündigt heute mehr Aktivität zeigen zu können. Kommt das noch oder nur ein leeres Versprechen? Beowulf hat sich bis gestern nach dem Nachtpost diskret zurückgehalten und erst seit es relativ sicher ist Verdächtigungen auszusprechen dabei. Mal darüber nachdenken was das bedeuten könnte. Ratton verteidigt sich, mehr kommt da auch nicht. Die Veteidigung selbst hat sowohl wölfische wie dörfische Züge, kann beides sein.
von Sama

*ignore*
Er weiß, dass wir in alles, was er sagt, Dinge reininterpretieren können, darum überlegt er, wie er geschickt unsere Gedanken manipulieren kann. Um das zu verhindern, bitte ich euch, es mir gleich zu tun und sowohl diesen, als auch alle weiteren Posts von ihm komplett zu ignorieren (außer natürlich denen, bevor er als Wolf feststand ;))

So, was ist mir noch aufgefallen? Achja, meine Stimme zählt doppelt Leute, der Stand ist also bei den meisten von euch falsch.
aber eigentlich war das doch dann klar das beowulf dir da vollkommen zustimmt, da es ja seine idee war und du das genau so siehst.
chilly.
Korrekt. Wenn ich seine Idee aufgreife und darüber nachdenke, dann ist es nur logisch, dass er mir danach zustimmt. Wer hatte das nochmal hinterfragt? ach ja, das warst du.

in deinem blickfeld sind ja nur die aktivsten spieler (immoment) außer beowulf. Klar kannst du da nicht einfach irgendwelche inaktiven spieler reinmachen, aber ich hoffe mal du machst nachdem sich andere mal gemeldet haben, noch ein blickfeld zum aktuellem Stand.!
Chilly
Mööp. Natürlich sind auch die "inaktiven" in meinem Blickfeld. Ich finde zB nicht, dass man auf keinen Fall Torte lynchen dürfte, weil er mich so sehr überzeugt. Ich sehe nur bei den von mir ins Blickfeld gestellten Merkwürdigkeiten, die ich gern genauer untersuchen würde. Daher stehen diese Spieler in meinem Blickfeld. Da ich mir diese nochmal genauer anschauen möchte und werde. Desweiteren habe ich ja schon ein paar Spieler angemerkt, von denen ich heute eine Menge hören will.  Und Crash, den ich ja auf meine Liste gesetzt hatte, kannst du doch nicht allen Ernstes als aktiv bezeichnen.

Crash, warum gehst du nicht auf meine Fragen ein?
Im Blickfeeld stehen bei mir Alle, weil ich keine Ahnung habe, wer verdächtig ist. Trotzdem werde ich wohl mehr auf Ratton achten, weil bei ihm schon Verdacht geäußert wurde, und weniger auf Prof, weil HD und weil WM.

Torte
Mit anderen Worten, du schließt dich den Verdachten der andern an und denkst nicht selbst nach?

Und es heißt doch nicht das der Prof save ist nur weil er HD ist und es möglich sein könnte,dass das WM bei ihm übernachtet hat!
chilly
Dickes Minus, von save hat keiner gesprochen,er meinte nur, dass er mich weniger ins Blickfeld nimmt, da eventuell das WM bei mir übernachtet hat. Und bei mir damit weniger Verdachtsmomente bestehen als bei anderen.
alle die nicht sehr aktiv sind, auf ratton gehen und sonst nichts anderes sagen außer eben über sama finde ich ziemlich verdächtig! (Crashed,Torte)
chilly
+1
Aber erklär doch nochmal, warum du crash vorher als aktiv dargestellt hast...
Trotzdem find ich das was du sagst richtig, sich im Schatten verstecken und die beiden Hauptgesprächsthemen mal kurz ansprechen kann jeder.

So und jetzt berichtigen wir nochmal den Stand:
Meine Stimme zählt wie gesagt doppelt, Torte hat vergessen sich selbst mitzuzählen.
Macht also:
Sama: 8 (Ratton, Beowulf, Crash, Prof², Zendaya, Torte, chilly)



Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 54, beendet, die Dorfbewohner gewinnen

von Ratton am 10.02.2012 17:47

Also erstmal: Ich verteidige mich immmer aggressiv... Sowohl als DB als auch als Wolf! Das könnt ihr gerne nachlesen, aber so ist es schon immer gewesen. Paradebeispiel hierfür ist Spiel 40, ihr könnt aber gerne auch andere Spiele nehmen, wo ich Dörfler war.

Dann zu Profs Beitrag, in dem er die Gründe alle aufgelistet hat:

Dann zum Grund: Du versuchst dich durch vertrauensvolle Anrede an mich, wie Beowulf so schön sagte, "auf meine Seite zu stellen", wenn du das nicht siehst, kann ich dir das gern mal raussuchen.

Das ist eine Folge dieses Verutuns! Dadurch, dass ich Sama als Nachbar von chilly sah, dachte ich, dass du wüsstest, warum ich sie save. Schließlich ging ich ja davon aus, dass auch du Sama als Nachbar siehst, und ich dachte nunmal, Sama sei neben chilly gewesen.

Ich schrieb dann lediglich, dass mir das auch aufgefallen ist, nix mit verdächtig und punkt.

Da hast du Recht - direkt gesagt hast du es nicht... Ich habe nur eine Verdächtigung rausgelesen aus folgendem Satz:
@beowulf wir können gerne morgen Ratton aufknüpfen oder sonst wen.

Hier hatte ich einfach das "oder sonst wen" übersehen.

Dass du mich nicht direkt verdächtigt hast, stimmt wohl. Aber wer schon mit mir gespielt hat, weiß, dass ich oftmals zu schnell Verdächtigungen gegen mich sehe - ist vollkommen normal bei mir.
Dann hatte Sama, von dem ich inzwischen glaube, dass er Wolf ist dich verteidigt, allerdings zu einem Zeitpunkt, wo er damit rechnen konnte, nicht sooo bald enttarnt zu werden.

Naja, das kann er aber auch mit einem DB machen. Das sehe ich natürlich ein, aber gerade bei einem Spieler wie Sama kann man aus so einer Verteidigung nicht sehr viel rauslesen.

Was weiterhin gegen dich spricht, ist deine ich nenne es mal angepisste Reaktion auf den Verdacht und deine heftige Verteidigung gegen einen Punkt, den dir bis dahin noch gar keiner angekreidet hat.

Ich dachte nunmal, dass das der Hauptpunkt war. Wie gesagt folgte hieraus ja auch die Sache mit der vertrauensvollen Ansprache.
So, ich hoffe, ich habe jetzt erstmal meinen Standpunkt erklärt. Ich kann euch wirklich nur dazu animieren, euch meine Dorfspiele durchzulesen, in denen ich verdächtig war und mich verteidigt habe. Meine Verteidigungen sind eben leider immer "angepisst"... Sollte ich vielleicht mal ändern!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  23  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum