Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)
Erste Seite | « | 1 ... 46 | 47 | 48 | 49 | 50 ... 54 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)
von Sky am 08.11.2011 07:41Bin auf dem Sprung...
Ganz kurze Antwort zur 2. Frage...
Es ändert sich dort kontinuierlich... Am anfang sind die Vampire im eindeutigen übermass...
Aber es kommen immer mehr Wölfe dazu...
Ich hoffe mal nicht dass sich Rhomy DAVON hat inspirieren lassen ;)
Restliche Antworten, Aussagen, was auch immer kommen heute abend noch rechtzeitig ;)
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
Fallonmoon
Gelöschter Benutzer
von Fallonmoon am 08.11.2011 07:59hui gleich zwei böse rollen weg. Schade um david aber sowas passiert halt wenn man sich in einen WW verliebt!!! XD
Nun gut, mal zur Lage der Nation:
Prof: save
Dani: save
Fallonmoon: save
Saschki: save
Sky: Da Veneta nun doch eine Böse wider Willen war, regt sich ebenfalls bei mir wieder der Gedanke dass du doch auf unserer Seite stehst. Kann stimmen muss aber nicht. Vllt ein einfacher DB? Den ich glaube nicht, dass es noch eine SR auf Seiten der guten gibt. Ansonsten sehe ich in dir wie bereits von Prof erwähnt den letzten V vllt aber auch eine simple BR
Fungo: BR
tss: BR
Ich werde auf jedenfall heute einen von ihnen lynchen Sollten Die zwei nur "böse nicht killende Rollen" haben, sind sie im Prinzip keine große Bedrohung mehr. Was erklären würde wieso diese Nacht keiner gestorben ist.
Die zweite Option ist dass der letzte WW den Vampir ausgewählt hat.
Und die letzte Option wäre dass V und WW das gleiche Opfer wollten. Das werden wir heute spätestens nach der Lynchung mitbekommen wenn keiner verblutet, halte ich aber für unwahrscheinlich.
von ProfessorDusselig am 08.11.2011 09:58So, ich mal wieder^^
Als erstes eine Bitte: Wäre schön wenn ihr ess einrichten könnt, alles wichtige bis 17:30 zu posten, habe um 18:00 einen anderen Termin...
So: Da ich inzwischen Skys Rolle zu kennen glaube, bitte ich darum als erstes Fungo und tss zu lynchen. Sollten wir dann wider Erwarten noch nicht gewonnen haben, können wir uns ja immer noch sky zuwenden ;D
Zu fungo und tss: Ich würde gerne heute den WW erwischen (immer noch davon ausgegeangen, dass ein WW und ein V noch leben).
Warum? ganz einfach, folgende Fallunterscheidung sollte das zeigen:
1.Fall: Wir lynchen WW, V überlebt.
In diesem Fall gibt es in der Nacht kein Opfer, wir sind also am letzten Tag einer mehr. So hart das auch klingt, aber nach der letztenm Lynchung darf ruhig einer von uns blutleer sterben, wenn wir dafür dann gewonnen haben (ich weiß ich bin ein fieser HD, dass ich meine Leute einfach so opfere^^)
2.Fall: Wir lynchen V, WW überlebt.
In diesem Fall wird morgen niemand blutleer sterben. Schön und gut, dafür wird aber in der Nacht davor jemand sterben, sodass wir Morgen ein DB weniger sind. Da sowieso einer sterben wird, ist Fall 1 imo besser.
In beiden Fällen ist es möglich, dass wir uns heute schadlos halten, da WW und V das gleiche Opfer gewählt haben!
Angenommen es gibt 2 V und keinen WW:
Wir lynchen heute einen V und morgen den zweiten. Heute stirbt aber auf jeden Fall jemand an Blutmangel. Ist im Endeffekt das gleiche wie Fall 2, denn einer von uns wird vor dem morgigen Tag sterben.
Angenommen es gibt noch 2 V und eine weitere BR auf Seiten der WW (Günstling, verwandelter Verfluchter, Zaubermeisterin):
Das wäre schlecht^^. Heute abend nach der Lynchung würde jemand sterben (außer der Verwandelte Verfluchte ist drin und wählte das gleiche Opfer wie die Vampire). In der Nacht würde keiner sterben (außer durch den Verfluchten) wir hätten noch 2 BR. Am Abend stärben noch zwei Spieler, eine BR und ein DB. Wer rechnen kann, erkennt: Es wären 4 Spieler davon einer BR. Wir gewinnen also selbst diesen Fall, wenn die weitere BR kein Verwandelter Verfluchter ist! Und selbst wenn hätten wir noch Chancen!!!
Zurück zu fungo und tss:
Ich denke, dass fungo, wenn es noch einen WW und einen V gibt, der WW sein könnte, da sie auf den V Mamoko gestimmt hat, tss sich hingegen enthalten hat.
Daher wäre ich persönlich dafür, heute Fungo und morgen tss zu lynchen.
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
Fallonmoon
Gelöschter Benutzer
von Fallonmoon am 08.11.2011 10:16Das sind gute Überlegungen :)
Hatte auch bereits im Kopf diverseste Szenarien durchgespielt XD Uns wird nichts anderes übrig bleiben als schlussendlich jemanden zu opfern :/
Das mit Tss und Fungo ist natürlich nur spekualtion, aber naja irgendwen muss es ja treffen.
An deiner Theorie kann was dran sein, muss aber nicht. Nichtsdestotrotz neige ich auch eher zu Fungo, auch aus dem Grund dass sie das Spiel eigentlich die ganze Zeit über nicht wirklich vorangetrieben hat.
von ProfessorDusselig am 08.11.2011 11:20Ich hoffe du meinst irgendwen muss es ja heute treffen. Oder meinst du etwa, dass einer der beiden keine BR ist? Damit würdest du zum einen der von dir selbst gestern aufgestellten Liste widersprechen, zum anderen meiner, die du heute für gut befunden hast.
Vgl. hierzu : @fallonmoon du hast mir bezgl tss fungo und mamoko die augen geöffnet.
Oder meintest du mit dem von mir zitierten Satz nur, dass einer der beiden eh zuerst sterben muss?^^
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
Fallonmoon
Gelöschter Benutzer
von Fallonmoon am 08.11.2011 11:38Ja ich meinte, dass einer der beiden zuerst sterben muss XD ich hoffe halt das wir den WW erwischen sofern es ihn noch gibt.
Fungo
Gelöschter Benutzer
von Fungo am 08.11.2011 12:45soll ich euch einen rollenhinweis geben?
von Dani am 08.11.2011 12:50naja hatte vor da mir ja beim ersten mal niemand daves rolle glaubte erneut gegen ih zu argumentieren, aber leider war mamoko mit ihm verliebt und ich muss nun wieder von vorne anfangen, da meine beiden verdächtigten eine partei waren :)
und habe erneut daves rolle richtig eingeschätzt und war der erste der die stimme zu seinem tot gab dani 2:0 dave^^ (ich liebe es zu provozieren wenn der andere nicht antworten darf ;)
also wen ich verdächtige weiss ich noch nicht, evtl werde ich es eben noch posten oder sonst muss ich heute enthalten, da ich danbach vermutlich nicht mehr on komme.
fungo: ja gerne :)
»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho
von Dani am 08.11.2011 12:54ich muss off und stimme für fungo
wenn eine rolle in vollbesitz ihrer macht ist (z.B. heiler) und dann sich zurückhällt im nicht angegriffen zu werden ist das ja ok. aber wenn dann der alte stirbt kann dejenige person ja unbesorgt dem dorf helfen und dies tat sie nicht. hat kaum argumente usw gebracht, deshalb die anklage. sollte ihr hinweis glaubwürdig sein, dann stimmt ihr halt nicht für sie :)
naja ich denke sie outet sich als eine spezial rolle die sie annimmt ist nicht schon vergeben oder setzt alles auf eine karte und zweifelt eine rolle an^^
»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho
Fallonmoon
Gelöschter Benutzer
von Fallonmoon am 08.11.2011 13:03Erm..hä? David war die rolle die wir angenommen hatte. Und er war nicht verliebt mit Mamoko sondern mit Veneta die durch einen Vampirbiss gestorben ist o_o