Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  54  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von rhomy am 02.11.2011 22:54

Outing: inaktiv
Fresszwang: inaktiv
Lynchzwang: aktiv (bei Unentschieden stirbt der Sündenbock, bzw. der HD)
Postzwang: aktiv (einmal je WW-Tag)

Lynchung: 20:00 Uhr
WW-Opfer: bis 20:30 Uhr
Sonderrollen: bis 20.30 (außer Hexe)
Nachtpost: ca. 21 Uhr

HD-Wahl: 20:00 Uhr

 

Es herrscht Abspracheverbot zwischen den Rollen. (Ausnahme: Verliebte und Werwölfe bzw. Vampire)

 

Teilnehmer [18]:
-David........................................aus Liebe gestorben - ehem. Medium
-Jekyll........................................durch Blutverlust gestorben - Heiler
-Hyde.........................................durch Blutverlust gestorben - ehem. Dorfdepp
-Dani.......................................überlebt - ehem. Vampirjäger
-Tenebra...................................gelyncht - Alte
-Mamoko...................................gelyncht - Vampir
-Fungo......................................gelyncht - Vampir
-tssx33......................................in den Wald gerannt/keine Schuld - Werwolf
-Steinbock5................................gelyncht - Amor
-Saschki15..............................überlebt - ehem. Hexe
-veneta.....................................durch Blutverlust gestorben - Verfluchter/Werwolf
-Ratton......................................gefressen - ehem. Meuchelmörder
-Alex89ccc.................................gelyncht - Werwolf
-Trick_77...................................vergiftet - Werwolf
-Sky..........................................gelyncht - Vampir
-ProfessorDusselig.................überlebt - ehem. Seherin
-Fallonmoon..............................durch Blutverlust gestorben - ehem. Waisenmädchen
-Kairi.........................................gefressen - Rotkäppchen

Warteliste [2]:
-naruto

In den Wald gelaufen:

-zino1998
-j2137

 

Besonderheiten dieses Spieles:

Es gibt drei Gruppen, die versuchen müssen sich gegenseitig auszurotten: die Dorfbewohner, die Werwölfe und die Vampire. Ausserdem kommt eine ungetestete Rolle, das Medium, vor. Der Jäger wird ein wenig modifiziert, da die Vampire stärker als die Wölfe sind.

Das Medium

Das Medium gewinnt mit dem Dorf. Es darf jedem bereits ausgeschiedenen Spieler exakt eine Ja/Nein-Frage stellen. Der Befragte muss nicht wahrheitsgemäß antworten. Er kann beliebig vielen Spielern pro Nacht eine Frage stellen, jedoch darf jeder Spieler im gesamten Spiel nur 1 mal eine Frage beantworten.

Die Vampire

Der Vampir bildet eine dritte, eigenständige Partei.
Der Vampir wählt pro Nacht, zu dem Opfer der Werwölfe, eine Person aus, welche er beißt.
Die Opfer sterben am Tage an Blutmangel (ein Biss ist tödlich).

Vampire können nicht von den Wölfen getötet werden, was ihnen einen Vorteil verschafft.
Wählen der Vampir und die Werwölfe das gleiche Opfer aus, wird das Fressen / der Biss neutralisiert, da sie sich gegenseitig in die Quere kommen. Die Meldung lautet dann: "Niemand wurde gefressen". Auch am Tag stirbt niemand.

Der Vampirjäger

Da die Vampire stärker als die Werwölfe sind, wird der Jäger zu einem Vampirjäger. Sollte der Vampirjäger sterben, darf er bestimmen, ob der nächste Vampir in der Liste oberhalb oder unterhalb von ihm sterben soll.

Bemerkung zur Hexe

Die Hexe erfährt beide Opfer und muss dann entscheiden, ob sie ein Opfer retten will und welches.

Sonstiges zu den Rollen

Wird eine Sonderrolle von den Vampiren angegriffen, reagiert sie so, als wenn ein Werwolf sie angegriffen hätte. Das heisst das Rotkäppchen stirbt nicht, sofern der Jäger noch lebt, der Alte stirbt erst nach dem 2. Angriff auf ihn (es kann auch sein, dass der erste Angriff durch Wölfe, der zweite durch Vampire erfolgt) usw.

 

Bei weiteren Fragen fragt einfach!

 

Ich wünsche euch viel Spass!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2011 20:47.

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von rhomy am 02.11.2011 23:16

Als ich noch ein bisschen jünger war, erzählte mir meine Mutter immer Geschichten über Feen, Drachen und Zwerge. Ich lauschte gerne ihren Worten, denn sie entführten mich in eine Welt voller Magie und Abenteuer. Sie erzählte die Geschichten so lebendig, dass ich beinahe das Gefühl hatte die Geschöpfe anfassen zu können. Und so wurde ich älter mit den Geschichten der Freude, da die Guten immer gesiegt hatten.
Doch eines Tages begann sie eine neue Geschichte über die Geschöpfe der Nacht zu erzählen, über die Werwölfe und ...  die Vampire. Sie berichtete von Kriegen zwischen den beiden Geschöpfen, die sich so kaltblütig bekämpft hatten, dass am Ende nur noch das Grauen und ein Haufen Leichen übrig geblieben war. Ich erschrack und versteckte mich unter der Bettdecke, doch das half nichts, denn jene Gestalten verfolgten mich in meinen Träumen, als wäre ihre einzige Lebensaufgabe, mir Angst einzujagen.
Ich wurde älter und vergass, welch schreckliche Geschichte sie mir einst erzählt hatte. Doch als eines Tages in unserm Dorfe der Hauptmann blutleer aufgefunden wurde,  war klar, dass meine Mutter mir diese Geschichten nicht umsonst erzählt hatte. Sie wollte, dass wenn die dunklen Gestalten zurückgekehrt waren, ich die Gefahr bannen und unsere Leben retten konnte. Sie selbst musste eine ähnlich schreckliche Zeit miterlebt haben, denn jedes Mal, als sie mir die schauerlichen Geschichten erzählte, sah ich ihr ganzen Körper zittern. Sie wollte nicht, dass ich dasselbe zu erdulden habe wie sie...

Also ging ich, als die Sonnenuhr 12 Uhr anzeigte, zum Dorfplatz, um gemeinsam mit den anderen einen Nachfolger für unseren grandiosen Hauptmann zu wählen. Er starb, damit wir leben konnten - Doch das war uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst.

Antworten

Trick_77
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Trick_77 am 03.11.2011 07:24

Zuerst mal ein sehr guter Prolog rhomy dann würde ich :exclaim Clodo für die HD Wahl vorschlagen , weil ich ihm vertraue das er kein WW ist und er ist ja auch sehr erfahren. Mich selber würde ich nicht gerne als HD sehen

Antworten

Trick_77
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Trick_77 am 03.11.2011 07:25

Oh clodo macht ja gar nicht mit XD dann wähle ich mal David

David

David:1

Mögen die Spiele beginnen :-D

Antworten

Fallonmoon
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Fallonmoon am 03.11.2011 07:42

Also ich weiß nicht recht XD was hat den Vetrauen damit zu tun wer ein Werwolf ist und wer nicht? Es ist schließlich Zufall wer welche Rolle bekommt. Ich kenne euch zwar noch nicht so gut, aber auch in RL Spielen kann selbst der beste Freund, derjenige sein, der sich dann attackiert als WW.

Wie dem auch sei, meine Stimme geht ebenfalls an David, da ich ihn schon ein bisschen im Chat kennengelernt habe und er ganz verlässlich schien... Aber wie gesagt, jeder kann ein WW oder V sein. Trust nobody XD

David

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von ProfessorDusselig am 03.11.2011 08:50

Ich habe David im Chat als sehr gut mitdenkenden Spieler kennengelernt, daher glaube auch ich, dass er ein guter HD wäre.
David
David : 3

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

veneta
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von veneta am 03.11.2011 10:20

Der Prolog ist echt super geworden
Ich würde mich gern selbst als HD aufstellen lassen, da ich denke, ich könnte hilfreich sein. 

Antworten

Jekyll
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Jekyll am 03.11.2011 11:51

Enthaltung, kenne kaum einen Spieler.

Antworten

Trick_77
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Trick_77 am 03.11.2011 11:52

David:3

Antworten

Steinbock5
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 33: Geschöpfe der Nacht (Gewinner: Das Dorf)

von Steinbock5 am 03.11.2011 12:04

Ja hast recht veneta wieso bist du dir sicher Trick das du ihm vertraust? Ich wähle auch David David

David : 4
Enthaltungen : 3

Also wegen Trick hätten wir schon ein Verdacht fürs lynchen!!!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  54  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum