Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  77  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Spiel 25 alias 23 ½: Die Landkarte der Zeit - Sieger: Das Gute

von Thoradin am 20.09.2011 16:24

@Thoradin: Was ist denn ein NK? Damit weiß, worum es geht ;)

NK = NightKill = Das Mahl der Wölfe ;)

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Ailbhe

34, Weiblich

Landstreicher/in

von Ailbhe am 20.09.2011 16:27

@Thoradin: Ah, ok^^

@Chili: Das ist eine klare Kampfansage

"Der, der fähig ist zu lächeln, während alles schief geht, weiß schon, wem er die Schuld in die Schuhe schieben wird!" (Unbekannt)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Schlendrian am 20.09.2011 16:29

mit NK meint thoradin NightKill und damit meint er das Fressen der Werwölfe :)

@Jan: ahhh, jetzt hab ich verstanden.

@Ailbhe: Man sollte Rollenhinweise nie zu sehr ausbreiten :) Es gibt eine Rolle, die du nicht genannt hast, aber man muss sowas nicht zwingend aussprechen, falls du verstehst was ich meine.

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 20.09.2011 16:34

Ich hoffe ihr könnt seine Widersprüche erkennen, könnt sehen, dass er sich jetzt, genau jetzt, absichtlich dumm stellt, obwohl er ganz genau bescheid weiß

Das ist ein ziemlich nützliches rethorisches Mittel, das benutze ich gelegentlich auch ganz gerne. Tut mir Leid, dass es hier seinen Sinn verfehlt, aber ich werde das mal aufklären.
Mit diesem Satz will sie euch glauben machen, dass es etwas gibt, bei dem ich mir widersprochen habe. Was sie allerdings, nach Aufforderung meinerseits, nicht tut ist euch zu erklären, was sie eigentlich meint. Sie bleibt stattdessen vage und bringt "Wir beide wissen, was du meinst". Damit lässt sie sich jederzeit die Rückzugsmöglichkeit offen die Begründung voll und ganz auf ihre Rolle, die sie uns ja leider nicht mitteilen darf, zurückzuführen - womit sie uns nichts gegen sich in die Hand gibt, wenn ihr später feststellen solltet, dass ich kein Wolf bin. Dann kann sie es nämlich wiederrum auf ein Irrtum ihrerseits zurückführen, der ja generell auch entschuldbar wäre.
Aber mit dem rethorischen Mittel meinte ich eigentlich "Ich hoffe ihr könnt seine Widersprüche erkennen.". Hier lässt sie nämlich euren Gedanken freien Lauf, sodass ihr euch selber etwas denken könnte, was sie dann unterstützt, ohne dass sie sich eigentlich dazu äußert, was sie meint.

Ich bin ja eigentlich immer noch bereit ihr den sich verrennenden Dorfi abzukaufen, aber ich überlege auch, ob sie nicht doch ein Wolf sein könnte, der uns hier gehörig levelt.

Ist sie gut als Wolf? 

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 20.09.2011 17:02

Wer von euch glaubt dem, was Chilkroete von sich gibt? Wer von euch glaubt, dass ich gegen euch, gegen das Dorf spiele?

Ich würde viel lieber die Zeit, die ich habe dazu nutzen die Wölfe zu finden, stattdessen muss ich mich die ganze Zeit mit irgendwelchen Anklagen abmühen...  

Antworten

simml

28, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von simml am 20.09.2011 17:06

Ich kann mich nicht entscheiden:(
Ich werde noch bisschen nachdenken und dann einen anklagen

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 20.09.2011 17:10

Was mich am meisten aufregt, ist, dass die meisten (u.a. auch die Verdächtigen) hier einfach untertauchen können...

Wolfig sind:
Alex
Chaoslord
Chillkroete (Ja, ich hatte sie schon ziemlich sicher als DB gesehen, aber so einen Scheuklappenblick, wie sie ihn gerade hat darf sie als DB einfach nicht haben. Ich bin noch am überlegen, ob sie sich einfach nur verrennt oder versucht hier das Dorf einfach jemanden, der dem Dorf hilft, weglynchen zu lassen und sich mit ihren Wolfskumpanen dann darauf zu feiern... Deswegen steht sie vorläufig auf der Liste) 

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 20.09.2011 17:13

Hmm, ich weiß nicht was ich glauben soll...
Die Thordrin-Verfluchter-Theorie finde ich eigentlich ganz gut.
Ich finde aber auch Xion verdächtig. Da sie ja Thordrin verteildigen wollte,
indem sie sagt, dass er Jason sein könnte... Falls Thordrin auch WW bzw.
gebissener WW ist, dann hat Xion einen guten Grund ihn zu verteildigen.
Ich finde also beide sehr verdächtig.
Xion

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 20.09.2011 17:15

Mondhase, sag mir, ist Chillkroete gut als Wolf?

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 20.09.2011 17:16

Ich hatte Xion auch schon auf dem Schirm. Thoradin=Jason macht halt gar keinen Sinn.

Da mir noch kleine Restzweifel bleiben, kriegt Thoradin meine Stimme erst, wenn mir jemand erklärt, dass bzw warum er nicht der Alte sein kann.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  77  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum