Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde - Sieg der Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sunset

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 189: Daro, normal, Ausbildungsspiel (Loopy) - Die Diebesgilde (15/16)

von Sunset am 18.06.2014 20:08

Jetzt ist mir die Torge Sache erstmal egal, denn sowas... Niko Genau, mach dich noch unbeliebter, schadet ja keinem... Oh man. - Arcardy 

Also mMn machst du dich gerade eher unbeliebt.  Du hast genug, die du wölfisch siehst und dann wählst du Niko,weil er was zu dir sagt? Ich weis ja nicht,aber ich finde das hat was von einem trotzigen Kind,dass mir gar nicht gefällt. Du nimmst hier alles sofort persönlich und die hälfte deiner Beiträge handeln von deinem Können, deinem Wissen und deiner Erfahrung... Zumindest kommt das so rüber, vorallem,wenn du solche Pfeile machst. 

So und wie angekündigt, mein Pfeil geht jetzt auf Isa, auch wenn ich andere vorziehen würde,aber das nützt ja dann nichts. Achja Niko seh ich auch eher negativer,aber da bin ich mir so unsicher,dass ich ihn im Moment  nicht lynchen will.

Isa

Antworten

Sunset

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Sunset am 18.06.2014 20:13

Ich habe aufmerksam nachgelesen, und dabei ist mir das ins Auge gestoßen. - Arcardy

Kannst du ein Zitat nennen? oder mehrere?

Stand 12 von 16 Stimmen :

Eleven (1) : Isabella 
Niko (5): Vamyprchen, xaver, Torge, Lily, Arcardy
Isabella (5): Kotti, Kimberly, Niko, Sunset ²
Torge (1): Eleven

Antworten

Xsi

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 18.06.2014 20:14

Niko
Siehste jan... es hat doch vorteile, wenn man wenig schreibt
Wenn man Wolf ist?

Niko
Meinst du mit Alibiaufstellungen sowas wie Halbaufstellungen und Notfallsaufstellungen(z.B. so wie die von Niko, deinem Schätzchen).
*hust* Genau genommen bin ich Nikoschatzi seine Fotografin.
Jap, genau so etwas meine ich.

xaver
Seit wann können Wölfe nicht bis 3 zählen?
Ging mir auch eher darum, dass die Diskussion, die du da im Zweifelsfalle gestartet hättest, definitiv in die falsche Richtung gelaufen wäre.

xaver
Irgendwie geht er auf kaum etwas ein und wenn zieht er irgendwo Zusammenhanglose Satzfetzten raus. Weiß jemnd, ob er immer so spielt?
Dann, wenn er gerade nicht wirklich Lust auf das Spiel hat und ihm zwei Mal hintereinander der Beitrag verschluckt wurde, tendenziell ja. Theoretisch könnte Niko gerade als Wolf deutlich mehr reden.

Arcardy
So bin jetzt erst da, ich analysier hier mal son bissel was aber kurz und kanackig damit ihr nicht so lange lesen braucht, und weil mich Textwände nerven!
Wo war da jetzt die Analyse?

Arcardy
-2 Ich bin sehr erfahren. Das weiß ich selbst.
Das sind Mädchen! Die sind so!

Beweißführung abgeschlossen.

Niko
Da du mich nur als tendenz hast und isa scheinbar relativ sicher, würde ich dir isa empfehlen
*fühl dich gehauen*

Trotzdem: alle lynchen mein armes kleines Nikoschatzi. Wolfigkeit mal hin oder her (und Zug, der da gerade läuft, erst recht dahingestellt), das ist gemein. Und das coolste an der Geschichte: nach dem, was er dann da so brachte, kann man nicht mal behaupten, da wären schnell genug Stimmen gehagelt, um ihn so richtig zu sichern...
Hätte Ardy für seinen "Analysebeitrag" ja am liebsten stande pede gelyncht, aber abgesehen davon, dass das nicht mehr durchgehen wird (ja, hatte zwischendurch kein Netz, doof), war der danach für seine Verhältnisse vergleichsweise sensationall gut. (Wäre alleine wegen Motivation vielleicht weniger gut, da mal reinzulynchen, hätte ich aber wohl gemacht.^^)

Von der Art, wie sich meine potentiellen Wölfe da jetzt verteilt haben, könnte ich mir auch zwei Mal dasselbe vorstellen (tendenziell zwei Bürger, denn wann hat man schon einmal das Glück, per Zug zwei Wölfe ins UE zu befördern? -.-). Gehe ich wohl mal auf Isa.

(1) Eleven (Isabella)
(5) Niko (Vampyrchen, xaver, Torge, Lilith, Arcardy)
(6) IsabellaB (Kottikoroschko, Kimberly, Niko, Sunset², Xsí)
(1) Torge (Eleven)

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Arcardy

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 18.06.2014 20:17

Kannst du ein Zitat nennen? oder mehrere?
von Sunset
Nein. Ich glaub ich hab mich vertan. Ich meinte wen anders. Eleven zum Beispiel. (wenn ich mcih nicht wieder irre).
Fakt ist aber, dass sowas vorkam.
Aber soviel kam von dir garnicht ;D

Also mMn machst du dich gerade eher unbeliebt. Du hast genug, die du wölfisch siehst und dann wählst du Niko,weil er was zu dir sagt? Ich weis ja nicht,aber ich finde das hat was von einem trotzigen Kind,dass mir gar nicht gefällt. Du nimmst hier alles sofort persönlich und die hälfte deiner Beiträge handeln von deinem Können, deinem Wissen und deiner Erfahrung... Zumindest kommt das so rüber, vorallem,wenn du solche Pfeile machst.
von Sunset
Stell dir vor, du wählst auch Leute, weil sie was zu dir sagen.
Und weißt du was? Ich bin ein egoistischer, cholerischer Egozentriker. Danke.

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Shadowhawk

31, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Shadowhawk am 18.06.2014 20:25

Hab leider nicht die Zeit um alles komplett zu lesen. Ein Inaktiven-Lynch nur aus dem Grund, dass Niko noch nicht so viel geschrieben hat find ich momentan aber nicht sonderlich stark.
Und Isabella als Anfänger direkt am Tag 1 zu lynchen stinkt quasi nach Easylynch. Selbst wenn ich das sicher Morgen bereuen werde und mir das von allen wieder als super Wölfisch angerechnet wird. Ich steh zu meiner Meinung
Shadowhawk

Antworten

ajj

23, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von ajj am 18.06.2014 20:32

Wollte mich auch mal melden (sry das ich nicht so viel schreibe)
Im Moment schätze ich die meisten neutral oder dörfisch ein , wer mir im Moment als wölfisch aufgefallen ist ist Isa und Ardy.
Ardys umorientierung auf Niko fand ich ziemlich verdächtig und was Isa angeht fand ich ihren lynch so seltsam das ich auf sie aufmerksam geworden bin.Weil ein Ardy lynch im Moment aber nichts bringt gehe  ich auf Isa
Isa

Antworten

Sunset

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Sunset am 18.06.2014 20:36

Wen siehst du denn dörfisch ajj und warum?

Antworten

Xsi

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Xsi am 18.06.2014 20:51

ShadowHawk
Und Isabella als Anfänger direkt am Tag 1 zu lynchen stinkt quasi nach Easylynch.
Schon klar - das Problem an der Geschichte ist nur, dass vergleichsweise früh drei Möglichkeiten zur Lynchung dablieben und optimal davon war keine.
1. Man lyncht einen der beiden Kandidaten, die noch realistisch durchgehen konnten, also Niko oder Isa, vollkommen egal, was man eigentlich an richtigen Kandidaten hatte.
2. Man versuchte einen Ninjazug auf irgendjemanden (Torge, Ardy, whatever) ... und so was bringt einen tendenziell nicht wirklich weiter, weil ninjan einfach beinhaltet, weniger gut über das nachzudenken, was man gerade tut, als man sollte.
3. Man knallt seine Stimme auf irgendwen in den Orkus - sei es nun auf einen anderen Kandidaten, der nicht durchgehen wird, oder sich selbst. In beiden Fällen drückt man sich vergleichsweise bequem vor der Entscheidung.
Oh ja, ich bin definitiv die falsche, um generell gegen Selbstvotes zu hetzen (darüber müsste man irgendwann mal im Chat diskutieren ), aber ich stelle mich nachher auch nicht hin und behaupte, ich wäre jetzt produktiver für die Allgemeinheit gewesen.

*sfz* ajj, wo wir schon einmal dabei sind... wo war dieser Beitrag jetzt bitte produktiver als ein Waldlauf? Wenn du offensichtlich die Zeit hättest, mehr zu schreiben, wieso tust du es dann nicht? Wir beißen nur manchmal.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Sunset

27, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Sunset am 18.06.2014 20:58

wo war dieser Beitrag jetzt bitte produktiver als ein Waldlauf? Wenn du offensichtlich die Zeit hättest, mehr zu schreiben, wieso tust du es dann nicht? Wir beißen nur manchmal. - Xsi

Verstehe ich auch nicht und find ich auch richtig blöd. 

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 18.06.2014 21:03

Aufmerksam verfolgte Isabella das Geschehen, doch nur selten wendete sie etwas ein.
Sie hasste die Situation und verachtete die Diebesgilde zu tiefst, all das war deren Schuld.
Sie lebte noch nicht lange in diesem Viertel, doch sie mochte die Bewohner sehr.
Und auch wenn es anfangs etwas schwierig war, war Isabella nun sehr beliebt im Viertel.
Es hätte wohl jeder sofort reagiert, wenn sie Hilfe gebraucht hätte vor diesem Tag.
Denn sie selbst war auch stets bereits gewesen alles für andere zu tun.
Doch inzwischen war nichts mehr so, wie es einmal gewesen war, Schuld wurde gesucht.
Aber würden sich die Diebe wirklich am helligten Tag durch Worte finden lassen?
Nicht nur Isabella hatte Zweifel, dazu war die Menge viel zu unberechenbar.
Wer gut reden konnte, hatte einen Vorteil, wer dies nicht konnte geriet in Gefahr.
Doch allen war klar, dass heute jemand seinen Tag nicht mehr beenden würde.
Und jeder zitterte vor dem Anblick des Todes, den Galgen hatte man bereits vorbereitet.
Die lange Suche brachte kein Ergebnis, am Ende folgte die Menge jedem Hinweis.
Die Diskussion kam auf Isabella, sie wusste nicht wie sie sich wehren sollte.
Nicht lange und die Menge hatte sich gegen sie verschworen, sie hatte keine Chance.
Am Ende des Tages hatte das Volk der sanften jungen Frau das Leben genommen.
Und allmählich begannen sie ihren Fehler zu erkennen und ihn zu bereuen...

Endstand:
Eleven (1) (Isabella)
Niko (5) (Vampyrchen, xaver, Torge, Lilith, Arcardy)
IsabellaB (7) (Kottikoroschko, Kimberly, Niko, Sunset², Xsí, ajj)
Torge (1) (Eleven)
Shadowhawk (1) (Shadowhawk)

Nach Isabellas überstürzter Hinrichtung herrschte erst mal Stille, denn keiner konnte sagen, ob man mit ihr nun wirklich einen Teil der Diebesgilde erwischt hatte. So schickte man einige Menschen zu ihrem Haus um dort nach Informationen zu schicken, die ersten begannen Zweifel zu bekommen. War es möglicherweise nur willkürlich Isabella geworden und sie hatte nichts getan?

ajj trat plötzlich aus der Menge. Normal sprach sie sehr wenig, deshalb überraschte dieser Schritt sehr. Doch sie wollte eine wichtige Ankündigung machen. Sie hatte vor die Stadt zu verlassen. Ihr war das alles zu viel geworden und sie konnte nicht mehr ohne ständige Angst leben. Stattdessen hatte sie ihr Haus ihrer Mitarbeiterin LexiTargaryen überlassen, die nun im oberen Viertel einzog.

Nachdem Lexi sich kurz vorgestellt hatte, kamen die Leute aus Isabellas Haus zurück. Sie brachten schlechte Botschaften, man hatte bei Isabella falsch gelegen. Sie war die ehrliche Person für die man sie bis gestern gehalten hatte. Und die wirklichen Verbrecher waren weiterhin auf freiem Fuß und es würde nicht lange dauern bis sie das nächste Unheil angerichtet hatten...

IsabellaB, die holde Maid, wird gelyncht.

LexiTargaryen ersetzt ajj.

ajj hat zum zweiten mal nur einen Beitrag mit nen Pfeil gebracht, das ist gegen den Postzwang. Außerdem war sie schon wegen edieitierens verwarnt.

Lexi hat morgen außerdem nicht viel Zeit, also bitte ich euch darauf Rücksicht zu nehmen.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.06.2014 16:56.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum