Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - Sieger: die Werwölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  114  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (15/15)

von Loopy am 09.06.2014 13:26

Hawk glaubt, dich vielleicht einschätzen zu können. Viel in seinem Post handelt von dir. Er möchte dich als HD. Seine Begründung ist dabei, naja, nicht so überzeugend.

- Torge

Wow ... ersteres haben schon viele Leute geglaubt und zweiteres spricht sogar eher gegen ein Team, da man sich normalerweise nicht übertrieben viel mit seinen Mitwölfen beschäftigt.  

Und das mit dem HD ... wow. Wenn jeder, der sich mich als HD vorstellen kann mit mir in einem Team wäre, wären das extrem große Wolfsteams teilweise. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 09.06.2014 13:28

Hm, Black, hätte eigentlich einen Pfeil von dir erwartet. (chilly)

Erklär mal bitte.

wieso erwähnst du das dann eigentlich wenns im endeffekt nix aussagt? (Tem)

Weil ich sie nicht beim Rest haben wollte. Ausserdem sagts schon was aus und zwar, wie ich über euch denke (bzw gedacht habe, du machst es mir grad schwer)

hattest du sie nicht auch zu anfangs mit negativer tendenz?! (Tem)

1. Warum sollte ich Blacki dann nicht trotzdem fragen, warum er das so sieht?
2. hat sich das mit der negativen Tendenz nach Shadow's 2. Post wieder relativiert.

aggro-play? erklär mir mal was das sein soll (Tem)

Du gehst halt einfach erstaunlich aggressiv vor (und von deinen Beiträgen gehen übrigens viele negative Schwingungen aus). So hab ich dich überhaupt nicht in Erinnerung.

ja ich hab gern wölfe aufm kieker, was dagegen? (Tem)

Nein, aber dann darfst du gerne andere Leute auf dem Kieker haben.

geht das über mich? ich spiel hier aggressiv? und ich hab in meinem dorfspiel noch nie aggressiv gespielt? du lest dann wohl nicht spiele, wo du selbst nicht dabei bist? (Tem)

Wie gesagt, ich kenn dich so weniger. Und ich lese höchst selten Spiele, wo ich nicht selber dabei bin. Oft hab ich dann halt einfach wenig Zeit und dann "verschwende" ich meine Zeit nicht dafür.

also wenn ich iwnan mal von anfang an gegen die wölfe hämmern kann, dann bin ich echt ein guter dorfi, meistens erkenn ichs erst während dem spiel (Tem)

Was meinst du genau damit?

Ich persönlich sehe hier eher sein Wolfsspiel gerade. Als Dorfi sehe ich da viel mehr kommen, vor Allem auch an Agressivität. (Loopy)

Stimmt, die Aggressivität fehlt. Vllt hat er sie ja Tem überlassen

@Torge: Wie siehst du eigentlich die Spieler so momentan?
Selbe Frage an Chilly.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 09.06.2014 13:36

@Loopy Also deine Reaktion spricht nicht gerade gegen ein Team ;)
Und die Argumente waren darauf ausgelegt, dass er erstens damit startete, er könne wohl keinen einschätzen und das dann später bei dir leicht revidierte. Desweiteren halte ich es für einen kleinen Fehler von Anfängerwölfen, dass sie auf diese Weise vielleicht den Anderen schützen wollen.
Desweiteren war es, und ist noch immer, ein Aluhut.
Klar wollen dich viele als HD, aber die kennen dich in der Regel besser...
Ich hätte mehr erwatet, dass er gar keine Ahnung hat.

Dave 09.06.2014 13:28
@Torge: Wie siehst du eigentlich die Spieler so momentan?
Schwierig. Die, die ich vielleicht am Ehesten einschätzen kann, haben noch nicht genug geschrieben.
Loopy und Blacky aktuell eher etwas negativer. Bei Blacky liegt das womöglich an der Zeit.
Bei Loopy irritiert mich seine Reaktion auf meinen Aluhut ein wenig.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 09.06.2014 13:53

Moin!

Ich würde beim Nachlesen spontan mal ein sarius/Temp-Team ausschließen wollen. Ich denke mal, dass niemand gegenüber seinem Mitwolf erwähnen würde, dass ihm in einem früheren Spiel die "Textwände" gestört haben. Es wäre irgendwie logischer, das stillschweigend zu akzeptieren.
Allerdings hat sarius das Ganze auch wieder relativiert, da es ihr wohl gefällt, wenn Leute nachfragen... Wie gesagt, dass man im ersten Spiel von Zitatwänden erschlagen wird, kann ich nachvollziehen, aber das extra zu erwähnen, schließt bei mir vorab mal ein Team aus...

Temps Einstieg finde ich ganz in Ordnung, auch eine derjenigen, die nach der Zitat-Nachfrage-Zitat-Nachfrage-...-Methode arbeitet. Ich schätze dann doch mal, dass sie das immer so macht.

Dass sich blacklands wohl erstmal ausklinkt finde ich etwas schade... 

Antworten

chilly

28, Weiblich

Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von chilly am 09.06.2014 13:55

David Erklär mal bitte.
Ich glaub wirklich immer wenn von mir wenig kommt krieg ich erstmal einen Pfeil von Black, jetzt weiß ich nur nicht was ich davon genau halten soll.

Zu wem kann ich denn schon was sagen
Shads Einstieg fand ich so generell gehalten und hat mir nicht so besonders gefallen.
Shad halt.. mal sehn.
Black läuft irgendwie so lasch und nichtssagend rum, zumindest nicht Dorftypisch für ihn.
Shaty wird sich in den nächsten paar Post rausstellen, eher nicht so gut momentan.
Doscho gefällt mir nicht so, find ich anders als sein Dorfspiel, da fand ich ihn forscher, interessierter so in die Richtung.
Sarius und Hawk fand ich komisch.

Loopy, Torge, Temp und dich könnte man dörfisch sehn, kommt mir aber zu einfach und zu voreilig vor, wo ich auch nicht wirklich sagen kann warum.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 09.06.2014 13:59

Desweiteren halte ich es für einen kleinen Fehler von Anfängerwölfen, dass sie auf diese Weise vielleicht den Anderen schützen wollen.

- Torge

Liest du eigentlich was du schreibst? Solche Sachen wie die Entschudligung hätte er locker in die Absprache schreiben können ... einem erfahrenen Spieler traue ich zu sowas ins Spiel zu schreiben ... aber nem Neuling ?

Ich hätte mehr erwatet, dass er gar keine Ahnung hat.

- Torge

Das ist doch auch Schwachsinn. 

Bei Loopy irritiert mich seine Reaktion auf meinen Aluhut ein wenig.

- Torge

Ich hätte nachvollziehen können, wenn du gesagt hättest, wenn er Wolf = Ich Dorf ... da für mich das ganze schon ein bisschen wie einschleimen wirkte ... aber dein Aluhut ist einfach 0 durchdacht. Klar reagiere ich dann darauf, wenn jemand Schwachsinn schreibt und das solltest du eigentlich auch von mir gewohnt sein.

. Ich denke mal, dass niemand gegenüber seinem Mitwolf erwähnen würde, dass ihm in einem früheren Spiel die "Textwände" gestört haben

- Doscho

Dabei ging es noch nichtmal um Temp ... sondern um das erste Spiel und in dem Fall mich. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Doscho

36, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Doscho am 09.06.2014 14:11

ch denke mal, dass niemand gegenüber seinem Mitwolf erwähnen würde, dass ihm in einem früheren Spiel die "Textwände" gestört haben Doscho Dabei ging es noch nichtmal um Temp ... sondern um das erste Spiel und in dem Fall mich. Loopy

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich beziehe mich darauf:

Es war halt alles neu für mich und die ganzen Textwände haben mich fast erschlagen. Außerdem hatte ich Schule und das ganze Zeug mit den Einschätzungen... Sarius -1 ich denk ich schreib eher und längere und mehr textwände als loopy... Temp

Das spricht gegen ein Temp/sarius- Team. Loopys Textwände haben sarius erschlagen, aber bei Temp gefällt es, wenn sie nachfragt. Temp würde dann wohl nicht extra erwähnen, dass ihre Textwände noch krasser sind als Loopys... Das sarius/Loopy-Team hat ja blacklands schon ausgeschlossen. Ich würde dazu ein +1 geben.

Antworten

Torge

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Torge am 09.06.2014 14:15

Loopy 09.06.2014 13:59
Solche Sachen wie die Entschudligung hätte er locker in die Absprache schreiben können ... einem erfahrenen Spieler traue ich zu sowas ins Spiel zu schreiben ... aber nem Neuling ?
Warum sollte er so etwas eher in die Absprache schreiben als ins Spiel? Ich sage nicht, dass es durchdacht ist.

Das ist doch auch Schwachsinn.
Wieso? Wenn ein Neuling 3 Spieler kennt und keinen davon wirklich einschätzen kann, dann heißt es in der Regel, dass man nicht weiß, wen man wählen sollte.

Klar reagiere ich dann darauf, wenn jemand Schwachsinn schreibt und das solltest du eigentlich auch von mir gewohnt sein.
Ich bin mir bloß nicht so sicher, ob es Schwachsinn ist. Und wenn es falsch ist, halte ich zumindest meine Begründung für durchaus nachvollziehbar. Aber das sollte vielleicht jemand außer uns Beiden (und Hawk) beurteilen.

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 09.06.2014 14:21

Warum sollte er so etwas eher in die Absprache schreiben als ins Spiel? Ich sage nicht, dass es durchdacht ist.

- Torge

Weil es absolut unrelevant fürs Spiel ist ? 

Wieso? Wenn ein Neuling 3 Spieler kennt und keinen davon wirklich einschätzen kann, dann heißt es in der Regel, dass man nicht weiß, wen man wählen sollte.

- Torge

Und da ist es wahrscheinlicher, dass er sich als Wolf nicht einfach an die meisten anderen ranhängt, die mich als Kandidaten genannt haben. Sondern das nur macht, weil ich sein Mitwolf bin ? 

Und wenn es falsch ist, halte ich zumindest meine Begründung für durchaus nachvollziehbar. Aber das sollte vielleicht jemand außer uns Beiden (und Hawk) beurteilen.

- Torge

Also ich bin mir sicher, dass du bei jedem anderen so eine Begründung als nicht nachvollziehbar eingsechätzt hättest. Klar, weil andere Leute das bestimmt perfekt einschätzen können ... 

- Dr. Seuss

Antworten

Shadowhawk

31, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Shadowhawk am 09.06.2014 14:22

Desweiteren war es, und ist noch immer, ein Aluhut. - Torge

Und als ein Aluhut hat diese Aussage die Eigenschaft, ziehmlich weit hergeholt zu sein.
Vielleicht erläutere ich meinen Post noch mal ein wenig, dass auch du das verstehst.
Ich kenne nur drei bis vier Spieler in dieser Runde einigermaßen. Davon ist einer Doscho, der auch eher ein Anfänger ist.
Die andere Person ist Shaty und dann noch Loopy. Und nachdem ich niemandem als HD voten werden, bei dem ich nicht mal den Hauch einer Chance habe, einzuschätzen ob es sich um einen Wolf handelt, dann sagt mir mein gesunder Menschenverstand, mir lieber jemanden aus den Spielern zu suchen, die ich kenne ..
Das klingt in deinen Ohren vielleicht nicht gerade professionell, aber du hast mir gegenüber den Vorteil, dass du auch die anderen Spieler kennst. Eine Erfahrung auf die ich halt nicht zurückgreifen kann.

Klar reagiere ich dann darauf, wenn jemand Schwachsinn schreibt und das solltest du eigentlich auch von mir gewohnt sein. - Loopy

+1

Sarius und Hawk fand ich komisch. - Chilly

Und das sagt dir jetzt was?

Inwiefern ist das mutig ? - Loopy

Beziehe mich da auf das Spiel 183 (GoT-Sonderspiel), in dem Kasumi nur aus dem einfachen Grund, dass sie sich selbst aufgestellt hatte, gelyncht wurde.

@Wolf: Hast du Werwolf schon mal im Reallife oder in anderen Foren gespielt? - Sarius
Das würde mich aber auch interessieren. Erzähl mal ein wenig über deine Erfahrungen.
Wie würdest du vorgehen um einen Werwolf zu erkennen. Wie schätzt du die Spieler momentan ein?
Würde mich freuen wenn da ein wenig mehr kommt

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  114  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum