Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - Sieger: die Werwölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  114  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xsi

27, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (12/15)

von Xsi am 11.06.2014 21:23

Sehe schon, abgesehen von blacky hatte diese Strategie ein weiteres gewaltiges Leck... ich darf den Leute, die mich jetzt dorfen, nicht einmal ein ganz ganz kleines bisschen auf die Finger hauen.
btw. ist Dave ganz dolle wolfig. Shad auch, Riasl vielleicht.

TemplerHexlein
ist es möglich, dass die wölfe xsi gepusht haben um chilly da rauszukriegen?
Bin schon normalerweise entweder offensichtlichster Easy Lynch für jeden, der gerade einen braucht, Wolf oder beides. Dieses Spiel habe ich außerdem viel zu wenig Zeit (bin ja nicht umsonst nur eingesprungen, obwohl Data leitert) und habe auch noch sil ersetzt, die anscheinend direkt mal auf Lynchung gespielt hatte.
Möglich, aber vergleichsweise ... ungeschickt, so obv. zu werden.

Wieso mampfen alle immer Torge? -.- Den mag ich!

sarius
Die Einschätzungen in der Exceltabelle sind Gefühlseinschätzungen...
Wenn du eh nur nach Gefühl gehst, wieso brauchst du die Tabelle? Die Zeit könntest du genauso gut wirklich ins Spiel stecken, so was macht doch tendenziell deutlich mehr Arbeit als es dann bringt. Bauchgefühl lässt sich zumindest im Regelfall nicht wirklich gut in Zahlenverhältnissen ausrechnen und egal, wie dorfig man vorher war, notfalls reicht auch ein Beitrag, um sich übel als Wolf zu verplappern.

Loopy
Grade, dass er mich sicher bei Dorf hat, macht eine Heilung auf mich relativ wahrscheinlich
yo.

Wolf
Loopy.
Wolf. (Wenn ich schon nicht abstimmen darf, schmeiße ich sogar mal Pfeile.) Weißt du als Wolf, dass Loopy nicht NK war? Dann sag mal schnell an, wen ihr echt mampfen wolltet und wir lassen dich noch mal leben. ;)

Wolf
Das Problem ist, dass wir uns keinen weiteren Fehllynch erlauben dürfen.
fein. Panikschieben sollte trotzdem was für Wölfe sein, also hör auf. Damit macht man die Angelegenheit tendenziell kein Stück besser.

Wolf
Er könnte dich auch sehr gut nur wegen dem Aluhut im Dorf gehabt haben.
Torge ist nicht ich (die es gerne schafft, ihre Infos gut genug zu tarnen, dass sie bestenfalls die Wölfe finden^^) und das hätte nicht einmal ich gebracht. Wenn man Rolleninfos hat und die Leute WISSEN, das dem so ist, dann platziert man dort, wo man danach suchen wird, keine Trollinfos.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (12/15)

von chilly am 11.06.2014 21:25

Naja gut, Loopy dürfte ziemlich klar sein, wenn sonst nichts klar erkennbar ist, ist es wohl eh egal und bringt nicht weiter.

Lynchen, da wären Riasl und Doscho Kandidaten, wobei Riasl einfach Ausschluss ist und Doscho einfach gut möglich Wolf.
Bei sarius bin ich komplett verwirrt, kommt drauf an, muss ich mir noch mal bis morgen überlegen, der Lynch spricht aber auch überhaupt nicht für sie.
Genaue Kandidaten kommen eher darauf an, wie ich sarius morgen seh, so ganz glücklich wäre ich mit einem Riasl oder Doscho Lynch nicht.

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (12/15)

von Loopy am 11.06.2014 21:39

Mir ist übrigens grade aufgefallen, dass David in meiner Einschätzung eigentlich auch leicht abgesunken ist ... also zu eher neutral als positiv.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Shadowhawk

31, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 112

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (12/15)

von Shadowhawk am 11.06.2014 22:34

Kopf -> Tisch
Was war das jetzt wieder .. und dann auch noch die tote Hexe -.-
Aber scheinbar habe ich mich bei blacky wirklich grob verschätzt.
Und auch bei Torge muss ich definitiv noch mal nachlesen

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (12/15)

von TemplerHexlein am 11.06.2014 23:02

Doscho hat aber halt auch Blacky als sicher Dorf geshen ...
loopy

hm, aber wenn du dann auf was spezielles ausschließt, dann passt das doch nicht so ganz, ich mein wieso dann so spät damit rauskommen. aber guter punkt, überleg ich mir nochmal.

Lynchen, da wären Riasl und Doscho Kandidaten, wobei Riasl einfach Ausschluss ist und Doscho einfach gut möglich Wolf.
chilly

chilly

wenn du doscho lynchen willst, weil er gut möglich wolf ist, riasl lynchen willst, weil er nach ausschluss wolf ist, dann fehlt aber noch min. einer in deiner berechnung. hast dich vergessen?
ach und danach bringen, dassde mit den beiden doch nicht so ganz glücklich bist? wieso sie dann als lynchkandidat angeben?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (12/15)

von Loopy am 11.06.2014 23:27

hm, aber wenn du dann auf was spezielles ausschließt, dann passt das doch nicht so ganz, ich mein wieso dann so spät damit rauskommen. aber guter punkt, überleg ich mir nochmal.

- Temp

Naja ich bin mir halt unsicher ... könnte er als Wolf halt theoretisch auch machen, weiß ich aber eben nicht wie sinnvoll das ist.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (12/15)

von valtl am 12.06.2014 01:20

So, bin jetzt alles von den letzten eineinhalb Tagen durch. Sorry für die Abwesenheit, aber mein Chef meint, die Arbeit geht vor. Bei Leuten, die vor dem Shop campen, bis wir wieder offen haben, Berufspraktikant, Schnupperer udn aushilfskräften gabs einiges aufzuwischen, vor allem, weil der Chef einfach auch mal den TurnierLaptop mit zwei wichtigen (natürlich noch nicht reporteten) Events gecrashed hat.

Riasl, Wolf, Chilly sind relativ heiße Wolfskadidaten meiner Meinung nach.

Jetzt noch meine Einschätungen:
Eher Dorf: Shadow, Torge, Black, Hawk, Temi, Wolf
Neutral: Riasl, Silistra
Tendenz Wolf: Loopy, Chilly
eher wolf: Valtl, Doscho, Sarius, Dave
Shatala

relativ einfaches Muster, passiert immer wieder. Partner werden verteilt und in den Einschätzungen an den Anfang und das Ende gestellt (sogar abwechselnd...). Wenn es mehr Wölfe gibt, wäre der erste Verdacht auf Dave, den ich aber wie Tem als Wolf eben durch den immer noch knappen Lynch von Shatala ausschliesse. Es wäre viel zu einfach, Sarius zu lynchen in dieser Situation, also wieso gefährlich an Tag1 einen Wolf opfern, wenn es nicht notwendig ist?

Gespräche mit Chilly wirken mir eindeutig zu gestellt wie zum Beispiel hier:
Shaty wird sich in den nächsten paar Post rausstellen, eher nicht so gut momentan. Doscho gefällt mir nicht so, find ich anders als sein Dorfspiel, da fand ich ihn forscher, interessierter so in die Richtung.
Chilly

zu mir...sorry...mir gings wirklich schlecht zum Glück gewitterts grad Zu Doscho...er hatte sich aber auch total in mich (Alte) verrannt, was er vielleicht eingesehen hat (Er wurde ja auch in seinem nächsten Spiel als Trunki mit mir verglichen...jaja, ich habs mitgelesen und finds nuicht in ordnung, dass man über mich in nem anderen Spiel redet und mich lächerlich macht.) Der Einwand ging nicht an dich Chilly, aber diejenigen wissen, wen ich damit meine
Shatala

Da ist einfach nur da, damit man diese Person auch mal anspricht...

Einmal wird Wolf erwähnt, auch mehr, damit was da steht, aber die große Quintessenz ist einfach die Wiederholung... Ihr langer Beitrag beginnt und endet mit:
Shatalas großer Antwortpost
Zitat Chilly, Zitat Riasl...

Im zweiten kommen die drei gleich gar nicht mehr vor, ist ja auch nicht mehr notwendig.

Wolf ist meiner Einschätzung nach der Wackelkandidat darin, aufgefallen ist mir seine Ehrlichkeit wie die Beschwerde über keine Nachtopfer. Das ist eigentlich ein Ausspruch, den man als (echter) Wolf nicht bringen kann und auch Dorfis dafür abgestraft gehören. Diejenigen, die ihn besser kennen, sollen da bitte Erfahrungsberichte bringen. Ähnlich geht es hier mit dem quasi-Insta-Pfeil auf Loopy nach dem letzten NK... Ein Werwolf traut sich das normalerweise nicht, aber wenn man Eier aus Stahl hat (und sich vielleicht in einer Notsituation als Partei sieht), dann kann man schon alles auf diese Karte setzen. Dafür fehlen mir aber Vergleichswerte.

Bei allen anderen vermute ich aktuell einfach zu viel Ehrlichkeit in dem Geschriebenen, schwierig, noch weitere Dinge herauszulesen. Doscho ist wegen der Blacklands-Sache mal vorläufig aus dem Schneider, dafür kommt Sarius ins Spiel, weil sie einfach zweimal von der Schippe gesprungen ist bzw eigentlich beim ersten Lynch Ersatz hätte sein können und im zweiten das Glück zweier Selbstvotes hatte, die sich mir absolut nicht erklären in ebendieser Situation.

Antworten

Wolf

28, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 170

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (12/15)

von Wolf am 12.06.2014 01:23

Neeeeeeein

Ich war auf Seite 47...... Strg + W statt Strg + c... zu müde.

 omg, das sollte das letzte Zitat sein... morgen muss ich um 6 raus.. und alles umsonst.
 Und ich saß seit  9 Uhr mit kurzer Unterbrechung dran.
Naja was bringts euch damit zu belästigen...

Morgen  komm ich gegen 5 nach hause, und setz mich direkt dran...
werd dann aber wahrscheinlich wieder nur lesen können..
nie wieder ein spiel mit so früher lynchung, das ist nichts für mich.
Ich hoff, ich bekomm das morgen nochmal in kurzform gebacken. 

Antworten

Wolf

28, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 170

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (12/15)

von Wolf am 12.06.2014 01:25

@vatl, der gerade da ist:
Mich kennt keiner, ist mein erstes spiel. brauchst nicht nach Erfahrungsberichten fragen.

Antworten

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 188: Datalog. normal, "To be announced..." - (12/15)

von valtl am 12.06.2014 01:27

@Wolf: das macht es dichbezüglich nicht einfacher... Dann fühle dich selbst gefragt, wie schätzt du dich und deine Spielweise ein?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  114  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum