Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.
Erste Seite | « | 1 ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 ... 66 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (8/15)
von blacklands am 06.06.2014 08:12HD
(4) Daro (Majestic, Eleven (Seher), Doscho (Trunki), Lily)
(5) Majestic (Jewel/Data, alibaba75, Daro, Kottikoroschko,Vampyrchen(Wolf))
(1) Xsí (Torge Tratsche)
(4) Torge Tratsche (Tanelmi (Hexe), Silistra Holde Maid, Xsi,WeryWWS)
Wenn daro Wolf max einer aus Majestic/Lily Wolf.
Wenn Daro Dorf dann min einer aus Majestic/Lily Wolf
Wenn Majestic Wolf max ein weiterer unter seinen Wählern
Xsi bleibt als als pot. Wolf mal stehen
Lynchung 1:
Stand 14/15
DoschoTrunki : (4) (Blacky, Tanelmi hexe, Vampyrchen Wolf, Torge Tratsche)
Kotti: (3) (Wery WWS, Doscho Trunki, Daro)
Daro: (3) (alibaba75, Kotti, silistra holdem)
Xsi: (3) (Tanelmi Hexe, Sticy²)
Sticy: (1) (Lily)
Wenn kotti Wolf, dann daro dorf.
Wenn Kotti dorf, dann weniger Aussage über daro
Wenn xsi dorf, Maje sehr fix wolf
Lili würd da auch ganz gut passen weil ihr vote einfach irgendwo liegt
Lynchung 2:
Tanelmi hexe: 5 (Data, silistra holde m, Lilith, Kotti, vampyrchen wolf) ->
Daro: 1 (Torge Tratsche)
Vampy Wolf: 1 (blacklands)
Kotti: 3 (Daro, Xsi, Tanelmi hexe)
_> Unter Data/Lilith, Kotti ca. 1 Wolf
-> Wenn Kotty dorf ist min einer aus XSI/Daro Wolf
Majestic war nicht da
Lynchung 3:
(5) Vampyrchen Wolf (Blacklands, Datalog, Torge tratsche, Kottikoroschko, alibaba)
(1) Xsí (Vampyrchen Wolf)
(1) Majestic (, Lily)
(4) Kottikoroschko (Majestic², Xsí, Daro)
Xsi wär nie durchgegangen -> Konstellation XSI/Vamp wär unter levelgedanken möglich, passt aber iwie nicht zu dem was sie bisher gezeigt hatte.
Wenn Kotty dorf min einer seiner Wähler Wolf, auch 2 sind denkbar.
von blacklands am 06.06.2014 08:15jo, aber seinen mitwolf töten ist nicht so sein ding, oder?
v.a. die aussage er jettet kotti das 2. mal. das wär schon der ultraobv. schwachsinn.
von Kottikoroschko am 06.06.2014 10:10Nach der Begründung dürfte für dich aber auch nichts anderes als ein HD-Lynch heute in Frage kommen.
Black steht bei allen save im Dorf und ist n starker Spieler --> in vielen Fällen will man ihn als Wolf weghaben. Da sollte man zumindest darüber nachdenken warum black noch mit von der Partie ist und vor allem warum ihn auch alle ohne großartiges Hinterfragen ins Dorf stellen.
@all: Warum seht ihr Black im Dorf?
Eine andere Sache die sich für mich nicht ganz schlüssig erweist, warum hat man Torge in der Nacht gefressen? Klar war er nicht Wolfverdächtiger Nummer eins, aber er hat schon bei einigen ne Rolle gespielt, vor allem im Zusammenhang "einer aus Majestic und Torge Wolf". Spricht fast schon etwas für majestic, da ihn der Fraß jetzt noch wolfiger erscheinen lässt.
Da wäre dann wieder black oder aber auch Data, die meines Erachtens in der Gesamtbetrachtung am ehesten im Dorf stehen. Ich bin von Tag 1 wolfsverdächtig, ebenso Xsi und Daro. Dazu gezählt habe ich eigentlich auch Torge und auch Ali. Lilith wurde immer mal wieder beiläufig mit ins Spiel gebracht, auf der Stufe der Verdächtigungen hätte ich sie mit Torge auf einer Stufe gesehen. Ali wird auch von einigen angeprangert.
Bleiben also Data und Black, die für mich mit zu den aktivsten gehören und von allen ziemlich sicher ins Dorf gestellt werden (Black mehr als Data). Da sollte zumindest von allen Beteiligten einmal darüber nachgedacht werden, ob da nicht vielleicht sogar Wölfe sitzen.
von Kottikoroschko am 06.06.2014 10:11Achso und noch ein Gedanke: Wir sollten nicht vergessen, dass wir einen Trunkenbold mit im Spiel hatten, sodass das Verhältnis gut/böse am Anfang anders ausgesehen haben kann als sonst, vielleicht gibt es sogar nur noch zwei Wölfe?
von Daro am 06.06.2014 10:16Ich werde heute nicht mit auf Majestic gehen, denn meiner Meinung nach passt er nicht mehr wirklich in irgendein Wolfsteam hinein.
Das war der Stand, zu dem Majestic gestern seine Stimme abgegeben hat.
Stand (5/11).:
Vampyrchen: (2) (Blacklands, Datalog)
Xsi: (1) (Vampyrchen)
Daro: (1) (Kotti)
Majestic: (2) (alibaba, Lily)
Dass Vampyrchen Werwolf war, wissen wir ja. Das sie auch gut zu Majestic passen würde, wegen zB der Bürgermeisterwahl will ich auch gar nicht bestreiten. Zu diesem Zeitpunkt war noch nichts entschieden und Majestic hatte mit seiner Stimme ziemlich großen Einfluss auf das Ergebnis der Bürgermeisterwahl. Zur Auswahl standen bislang Vampy, Xsi, ich und er selbst. Da er einen ganzen Tag nicht da war, hätte er relativ problemlos seine Meinung ändern können, in den zwei Tagen gab es genug, was gegen einen von uns zu finden gewesen war. Aber ihm gings da ähnlich wie mir, dass ihm keiner der übrigen wirklich gut in sein Wolfsbild gepasst hat und geht auf Kotti. Wieso ncht beispielsweise auf mich? Mit kotti, Torge (bei dem obv war, dass er gegen mich gehen wird) und noch einem seiner potenziellen Mitwölfe oder Vampyrchen selbst, wäre es durchaus denkbar gewesen, dass ich durchgehe. Aber nein, er entscheidet sich für einen Kandidaten, der noch gar keine Stimme hat. okay zugegeben, dass mein Stimme kommt war absehbar. Aber ansonsten wäre es für ihn selbst die deutlich sicherere Variante gewesen einfach auf einen der zur Auswahl stehenden Dorfbewohner zu gehen und ich geh auch davon aus, dass Xsi einer ist.
Dann gehen der Reihe nach Xsi und ich auf Kotti und Torge auf Vampyrchen. Meiner Meinung nach waren die Dorfbewohner letzt drei zu drei auf zwei Werwölfen aufgeteilt. Selbst wenn jetzt alle vier Werwölfe, die mMn Lily, ali, Kotti und Vampy sind, auf einen Dorfi gegangen wären, hätten sie höchstens Gleichstand erreicht. Also Planänderung: Wir lynchen einen unserer Mitwölfe und das möglichst obv (Ali), dass man uns morgen für sicher hält. Dann kann man natürlich am nächsten Tag auch darauf zurückgreifen.
Außerdem gibt es kaum noch ein Team, in dem ich mir Majestic vorstellen kann. blacky sowieso nicht. Data und Xsi spielen mir zu dorfig. Ali und Lily wollten ihn gestern lynchen. Er selbst wollte Kotti lynchen. Da bleiben nicht mehr viele übrig. Klar muss kotti jetzt aud das Xsi-Maj-ich-Team gehen, bleibt ihnen ja kaum was anderes übrig. Noch ein Punkt, der für maj spricht, ist das Torge maj, wenn ich mich recht erinnere positiv sah und die beiden haben mmn miteinander getratscht. (Ich erinner mich grad an die Stelle, wo Torge Ali für nen Majestic Pfeil als lächerlich bezeichnetete, weiß nicht obs noch bessere Stellen gibt)
Ich bleibe bei dem Team Ali-Kotti-Lily, waas btw auch das Ergebnis der HD-Wahl erklärt, denn keiner von ihnen hat sich aufgestellt.
Kottikoroschko
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Daro am 06.06.2014 10:22Relativ einfach, er vertritt am ehesten die Meinung, die ihr braucht.
Wegen seinen Verdächtigungen. Ein Torge-Dorfewohner stellt bspw. mich nicht wirklich gut da und mich wollt ihr ja mal wieder loswerden.
Ein weiterer Gedanke war, dass man zwischen Maj und Torge ein LP vermutete, die Vermutung hatte ich auch schon länger, aber das hat schon Aluhut-Qualitäten.
Oh? auf Alternativensuche?
Könnte ich mir sogar vorstellen.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von blacklands am 06.06.2014 10:37genau mit der begründung bist du für mich erstmal kein thema.
dass der HD bei mir als lynch heut hoch im kurs steht sollte aus meinen posts eigentlich sehr gut hervorgehen.
@ daro: du gehst davon aus, dass 3 wölfe einen dorfi zum hd machen?
das argument dass majestic potenzieller Tratschpartner war mag zwar stimmen, das sagt aber genau nichts über die gesinnung von majestic aus, weil er ihm in dem fall mit sicherheit nicht gesagt hätte dass er wolf ist, von daher würd ich das mal eher nicht als grund fürs saven hernehmen. Der tartschpartner muss sowieso irgendwann mal eliminiert werden, weil der früher oder später fürs wolfteam doch recht gefählich werden kann, von daher wäre es at auch n hgiuter zug torge zu fressen, damit Maje dann wegen so ner sache gesavet wird.
von Kottikoroschko am 06.06.2014 10:37Wirklich schade Daro, da hab ich mir für den heutigen Tag vorgenommen, nicht sofort wieder auf dich und NUR dich zu gehen, sondern mir auch andere Sachen anzuschauen und den Blick zu lockern (Data und black bspw. hinterfragen) und das einzige was von dir dazu kommt:
Die ganzen Tage beschwerst du dich, dass ich mich nur auf dich einschieße und wenn ich jetzt was anderes mit reinbringe passt es dir auch nicht. Im Gegenteil, du bringst vorher einen ellenlangen Post mit dem du begründest warum nur ich Wolf sein kann. Dann tu mir den Gefallen und heul bitte heute nicht wieder rum, dass ich nur gegen dich gehe und du das nicht nachvollziehen kannst.
Und auf meine Fragen mit einem süffisanten "weil ihr blabla..." zu antworten kannst du dir auch sparen, wenn ich so fix Wolf bin brauchst du darauf auch gar nicht mehr reagieren. Dem Dorf würde es jedoch um einiges mehr bringen, wenn du auf meine Fragen eingehen würdest ohne so zu tun, als wenn du gerade ein ganzes Wolf Team entdeckt hättest und mich nicht mehr ernst zu nehmen brauchst.
Was spricht für dich gegen ein Majestic-Team mit beispielsweise mir oder Lilith? Sehe ehrlich gesagt nicht so wirklich Gründe, die majestic ausschließen, auch nicht die Lynchstimme auf mich, da er der erste war (und die Theorie von dir funktioniert außerdem nur, wenn ich Wolf bin. Wie lässt es majestic dastehen wenn ich im Dorf bin?)
Warum muss bei deiner Theorie, in der Vamp und ich Wölfe sind, dann Vamp gelyncht werden? Klar hatte Vamp kein gutes Spiel, aber ich behaupte mal das sich Ali mehr ins Dorf hätte stellen können wenn er einen Kotti-Mitwolf lyncht, statt eines Vamp-Mitwolfs.
von Kottikoroschko am 06.06.2014 10:39Genau darum geht es mir ja grad: Nach der Begründung steht er bei dir nicht nur hoch im Kurs, sondern ist die einzige Alternative, sonst macht der Ausschluss meiner Wenigkeit (nach deiner Begründung) keinen Sinn. Warum also so schwammig?
+1
von blacklands am 06.06.2014 10:47Ihr verhaltet euch durch die bank nicht dorfig und ich seh schon abdrücke von meinem kopf auf meinem schreibtisch.
Was ist schwammig daran, dass du für mich heute nicht in frage kommst. Maje würde zu vampy gut passen, aber wenn er kein wolf sein sollte dann wirst du wieder zu nem ganz erheblichen thema.