Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.
Erste Seite | « | 1 ... 43 | 44 | 45 | 46 | 47 ... 66 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (10/15)
von Datalog am 05.06.2014 09:50Grundsätzlich gerne, aber -> Meetings ab 10:00...sry...
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!
von Daro am 05.06.2014 09:59Das ich zu dem Zeitpunkt um 20:58 noch gelyncht werde, hab ich für eher unwahrscheinlich gehalten, denn ich hatte nur eine Stimme. Also wäre, wenn jemand umgestimmt hätte, am wahrscheinlichsten Kotti gestorben, der mMn ein Werwolf ist. Nen Waldläufer zu lynchen, bringt in eta so viel wie auf Pazifismus zu stimmen.
Ja, wobei die ersten beiden mir lieber wären. Und Ali und Vampyrchen kann sich durchaus noch ein verwirrter Dorfi befinden. Und wenn lieber Ali, da Vampyrchen es wenigstens versucht. Außerdem hat Ali inzwischen genug Runden hinter sich. Das man in seinem zweiten Spiel noch hin und wieder mal Fehler dieser Art macht, gerade mit wenig Zeit in so einer Runde, kann ich zugegeben noch ganz gut nachvollziehen. Ali lieber, denn seine wenigen Beiträgen waren ziemlich wolfig. Hier zu denken gegeben, hat mir etwas Silistra, die ihn gestern nicht lynchen wollte. Wegen selbigen Beitrag habe ich auch schon überlegt zuerst Torge zu lynchen, denn Silistra sah ihn eher als Wolf als Kotti.
@Data Erklär mir noch doch nochmal, warum du Lily bei positiv hast. Ansonsten kann ich deiner Einschätzung gut folgen.
Würdest du dann auch Ali mitlynchen?
Ich gehe davon aus.
Hm? Entzieht Beschwörerin nicht nur das Stimmrecht?
Ich werd gleich mal ein bisschen nachlesen, mal schauen, ob ich was finde.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Kottikoroschko am 05.06.2014 10:07Dorf:
Tendenz Dorf: Blacklands
Neutral: Majestic, Lilith, alibaba
Tendenz Wolf: Vampyrchen, Xsi, Torge
Wolf: Daro
(wobei Majestic auch sehr gut ein Wolf sein kann, vor allem wenn Torge keiner ist)
Die Begründung die von Vampyrchen dann endlich mal kommt ist, nun ja...heiße Luft? Also auf jeden Fall enttäuschend, vor allem ist das nicht so viel, dass man das nicht gleich zu seinen Pfeilen hätte dazu schreiben können...
Stimmt ein "er"^^
Das mich das nicht dorfiger macht ist mir klar und es würde mich auch stutzig machen, wenn mich jemand dadurch ins Dorf stellt. Jedoch war meine Rechtfertigung vorab deswegen gedacht, weil Ninja-Votes in der Regel nicht gut ankommen und ich auch nicht wolfiger gesehen werden möchte ;)
Also ich bin nach wie vor für einen Daro-Lynch, sieht aber so aus, als wenn ich damit ziemlich alleine stehe. Ansonsten wäre mir auch Vampyrchen lieb, ich muss sagen auch lieber als ali. Das letzte Spiel was ich ich geleitet habe war ali die Hexe und hat da genauso wolfig (schlecht) gespielt wie hier, sehe da nicht wirklich einen Unterschied. Gegen Vampyrchen sprechen vor allem die Ninja-Lynchs ohne Begründung, wenn ich mich nicht täusche war sie mit ihrer Stimme auch jedes Mal auf demjenigen drauf der am Ende auch gelyncht wurde oder?
Majestic ist für mich gestern ziemlich abgetaucht, hab von ihm gar nichts mehr im Gedächtnis, täusche ich mich da und habe ihn mal wieder größtenteils überlesen oder kam da gestern tatsächlich weniger?
von Kottikoroschko am 05.06.2014 10:08Bezüglich majestic nehm ich das zurück, beim Abschicken fiel mir grad ein, dass er sich gestern ja abgemeldet hatte und mit Auslöser für Daros Wutpost war^^
von Daro am 05.06.2014 10:32Ich les mich grade von hinten nach vorne durch Sils Beiträge:
Silistra sieht Torge als Wolf. Hält Lily ebenfalls für möglich.
Sil begründet aufgrund ihrer Spielerfahrung, dass sie Ali nicht als Wolf sieht. Fand ich sogar ganz überzeugend.
Die Meinung teile ich ehrlich gesagt nicht, dass war von mir vielleciht übertrieben formuliert mit dem nix tun, aber insgesamt habe ich noch nicht die Leistungen gesehen, die Kotti fürs Dorf bringt. Der Großteil seiner Beiträge ging gegen mich oder Leute, die sich als Dorfis rausgestellt haben. Und ich glaube nicht, dass er als Wolf so verbissen spielt.
Das finde ich jetzt doch leicht unfair. Ich beschuldige ihn, weil ich von ihm als Wolf überzeugt bin, und nciht aus persönlichen Gründen. Und ich wage zu behaupten, dass ich schon mehr für das Dorf getan habe als einige andere.
Sil bringt ein Wand mit Zitaten, die ihrer Meinung nach gegen sie sprechen. Ich verlinke den Beitrag mal: Link
Silistra über Torge und Lily.
Sil hat mich, Xsi und Vampyrchen negativ.
Das war über mich.
ging an Tanelmi.
Erstaunlich wie sie mit Vampy recht hatte.
Ja, in den letzten zehn Beiträgen hat Sil überwiegend gegen Torge und Tanelmi argumentiert.
Sil verdächtigt Vampy.
Sil verteidigt Ali.
Oh ein Hinweis auf Nacht 1. Und gleich nochmal vier Namen, die Lily dadurch in Schutz genommen haben.
Und wieder das Sil-Torge-Team.
Es kann also sein, dass Sil und ich keine Wölfe sind wegen einem von ihr nicht begründetetn Gedanken.
Lynchprio heute: Torge, Tanelmi, Lilith
Lynchoption: Daro, Xsi, Vampyrchen
keine Lynchoption: blacklands, kotti, Datalog, majestic
nicht lynchbar/udR: alibaba75
Ihre letzte Einschätzung.
Es ist schon auffällig oft, wie Silistra gestern gegen Torge ging. Kann mir allmählich vorstellen, dass sie mit ihrem Team recht hat. Hieße allerdings, dass ich mit Kotti falsch liege und das werrde ich wohl nie rauskriegen, da ich mirr ziemlich sicher bin, dass er heute mal wieder den Großteil seiner Zeit darauf verwendet mich zu lynchen
Sil an Torge.
Wie meinte sie das? Wieso sind Xsi und ich durch den NK save? Und als was?
Wir sind übrigens inzwischen bei vorgestern angekommen.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, war das der Punkt, wo Sil angfangen hat eine Meinungsänderung bei mir und Xsi zu haben.
Nochmal zu Eleven.
Das war ihre Meinung vorgestern.
Das ging an Wermensch. Er hatte die Vermutung geäußert Ellie sein aus anderen Gründen gefressen worden.
Ihre längere Theorie habe ich mal nicht im Zitat, da ich keine Lust auf umformatieren habe:
Ich hab mit meiner Vorlage zu Torge die Möglichkeit geboten ein Super-Alibi zu bieten, sollte Daro als Wolf auffliegen. Warum denke ich das?
Torge und ich haben auf Xsi gestimmt. Meiner Meinung nach ein Wolf. Wenn Daro auch Wolf, dann hätte man nur noch auf ihn oder Xsi stimmen können. Vorausgesetzt, majestic ist kein Wolf und man möchte seine Wahl verhindern. Beides wäre sehr obv. anzusehen, sollte einer der Wölfe als Wähler oder als Wolfs-HD enttarnt werden. Vielleicht war die Annahme, dass Daro es sowieso wird. Die Stimme von kotti war da das Zünglein denke ich und damit hat man nicht zwingend rechnen können. Es macht Sinn, auf Torge umzuschwenken und da gleich mal nen Dorfi (ich geh von mir als Dorfi aus) dafür verantwortlich machen zu können. Ich hatte es schon abgehakt, wer ging mit dem Vote auf Torge? Tanelmi, danach Xsi....dann kam ich unter Zugzwang. Ich hab zu meiner Aussage gestanden und steh es noch. Torge war zu dem Zeitpunkt für mich im dorf wie fast kein anderer. Danach ging wery auch noch mit....wär ne Möglichkeit gewesen.....Welche Rolle Torge da spielt weiß ich nicht 100%.
Nach dem Ninja wurde ich und glaub ich auch Torge von genau diesen Personen plötzlich ins Dorf gestellt....
Dann die Bemerkungen, dass Eleven evtl. nicht primäres Fressziel gewesen sein könnte? Wie kommt man auf sowas?
Entweder weil mans weiß, oder weil man sich saven will....
Wäre es dann nicht sinnvoll gewesen mich oder Torge (sofern er Dorf ist) zu fressen, weil man sich dann noch viel besser saven könnte? Wie passt das jetzt mit dem Eleven-Fraß?
Denkt mal drüber nach, ich hab das auch getan....Dass es obv. ist, wie sich immer die gleichen Leute gegenseitig schön ins Dorf schieben, war zwar ein bisschen versteckt, wenn man sich aber die Mühe gemacht hat und quergelesen, dann sieht man es...hab ich ja zitiert...das ist doch auch kein Zufall...oder was meint ihr?
Davor kam was über Einschätzungen von anderen.
Lily und Eleven waren auch vorher nicht auf meiner liste wie majestic.
Eleven find ich grad ziemlich wolfig, von daher keine option....auch wenn ich es nicht nochmal zitiert hab, obwohl das andere getan haben: Ich seh das ähnlich mit dem verteidigen und eben auch mit dem Argument: ich mach das immer gleich rollenunabhängig...wenn ich Dorf bin, dann sag ich, ich bin dorf. Klingt ein wenig wie rausreden. Trotzdem, wurde schon zur Genüge ausdiskutiert (ich sags nur, der Vollständigkeit halber)
Lily kann ich gar nicht einschätzen. Bis auf das übliche: Ich kann eleven einschätzen und sie erscheint mir im moment als genervter Dorfi ist da wirklich nicht viel hängen geblieben.
Das kam an Tag 1. Ja, sil wird wohl Ellie erwischt haben.
Ja gut, den Rest zur HD-Wahl lasse ich mal weg, ich denke das ist jetzt nicht mehr so entscheidend, vor allem weil sich viel auch um bereis tote dreht.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Daro am 05.06.2014 10:39d.h. du machst deine Einschätzungen allein von mir abhängig? Du ziehst gar nicht erst in Betracht, dass ich auch gut sein könnte? SChon mal überlegt, dass es nen Grund dafür geben könnte, dass du mit der Einschätzung zu mir ziemlich allein dastehst?
Übrigens hast du Data in deiner Einschätzung vergessen.
Also Kotti mal ehrlich, wenn du das Spiel echt als Dorfi bringst, dann kann ich auch nichts mehr machen. Das Bedauerliche ist, ich kann mir das sogar vortstellen.
Naja, eigentlich wollte ich noch was zu Sil sagen und zwar, dass ich nach ihrer Einschätzung mir durchaus vorstellen kann, dass Torge sie loswerden wollte um Widerstand loszukriegen, sie war ja ziemlich gegen ihn. Wenn sie mit Kotti und Ali recht haben solte, dann würde das Team Torge-Majestic-Lily-Vampy übrig bleiben. Wie seht ihr das?
von Daro am 05.06.2014 10:46Kotti, erzähl doch mal, was schließt du so aus Silistras Worten?
von blacklands am 05.06.2014 10:55blöde Frage:
hat majestic mal angedeutet dass er mal nen tag nicht dabei ist? Abi und so ist schon irgendwo vorher bekannt, und solche infos sollte man vor der hd wahl nicht verheimlichen.
von Daro am 05.06.2014 10:57Soweit ich weiß nicht, fand ich gestern auch nicht so prickelnd.
von blacklands am 05.06.2014 10:59ok wenn das noch wer bestätigt lynch ich heute mit sehr großer wahrscheinlichkeit majestic.