Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - Sieg fürs Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  66  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 187: Loopy. normal, "Der Maskenball" - (10/15)

von Datalog am 05.06.2014 09:50

@ data sei mal so gut und such mal raus wer tag 1 und 2 alles gegen sil gegangen ist.
- Blacki

Grundsätzlich gerne, aber -> Meetings ab 10:00...sry...

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 05.06.2014 09:59

Mir missfällt diese Aussage im Zusammenhang mit dem megaoffensichtlichen Outing von Tanelmi gerade ein wenig...hätte einer von uns umgestimmt (Lilith, Sil & ich), dann hätten wir am Ende einen aus Kotti/Daro gelyncht & einen Tanelmi-WL...die Wahrscheinlichkeit, dass unter dir und Kotti ein Dorfbewohner ist, ist jetzt wohl auch nicht ganz ausgeschlossen. Kotti hatte gestern keine andere Wahl mehr - er musste mehr oder weniger Tanelmi nehmen... (Data)

Das ich zu dem Zeitpunkt um 20:58 noch gelyncht werde, hab ich für eher unwahrscheinlich gehalten, denn ich hatte nur eine Stimme. Also wäre, wenn jemand umgestimmt hätte, am wahrscheinlichsten Kotti gestorben, der mMn ein Werwolf ist. Nen Waldläufer zu lynchen, bringt in eta so viel wie auf Pazifismus zu stimmen.

Könnte ich zugegeben mit Leben...Alibaba und Vampyrchen sollte man auch langsam mal zwingen, dass sie anfangen mitzuspielen. (Data)

Ja, wobei die ersten beiden mir lieber wären. Und Ali und Vampyrchen kann sich durchaus noch ein verwirrter Dorfi befinden. Und wenn lieber Ali, da Vampyrchen es wenigstens versucht. Außerdem hat Ali inzwischen genug Runden hinter sich. Das man in seinem zweiten Spiel noch hin und wieder mal Fehler dieser Art macht, gerade mit wenig Zeit in so einer Runde, kann ich zugegeben noch ganz gut nachvollziehen. Ali lieber, denn seine wenigen Beiträgen waren ziemlich wolfig. Hier zu denken gegeben, hat mir etwas Silistra, die ihn gestern nicht lynchen wollte. Wegen selbigen Beitrag habe ich auch schon überlegt zuerst Torge zu lynchen, denn Silistra sah ihn eher als Wolf als Kotti.

@Data Erklär mir noch doch nochmal, warum du Lily bei positiv hast. Ansonsten kann ich deiner Einschätzung gut folgen.

mit kotti lynch könnt ich atm auch ganz gut leben genauso mit maje wenn da heute nicht wirklich was kommt, aber bei vampirchen stimmt es einfach in sovielen ebenen nicht. Bei Ali trifft dasselbe zu. (blacky)

Würdest du dann auch Ali mitlynchen?

1) Silistra wurde nacht 1 berits angegriffen und hat um gelenkt (in dem fall geht der seher tod auf ihre kappe,  (blacky)

Ich gehe davon aus.

2) es gibt ne beschwörerin. in dem fall war der eleven NK von den wölfen indiziert. (blacky)

Hm? Entzieht Beschwörerin nicht nur das Stimmrecht?

Ich werd gleich mal ein bisschen nachlesen, mal schauen, ob ich was finde.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 05.06.2014 10:07

Kotti, wie sehen nun deine Einschätzungen aus? by Daro

Dorf:
Tendenz Dorf: Blacklands
Neutral: Majestic, Lilith, alibaba
Tendenz Wolf: Vampyrchen, Xsi, Torge
Wolf: Daro 
(wobei Majestic auch sehr gut ein Wolf sein kann, vor allem wenn Torge keiner ist)

Die Begründung die von Vampyrchen dann endlich mal kommt ist, nun ja...heiße Luft? Also auf jeden Fall enttäuschend, vor allem ist das nicht so viel, dass man das nicht gleich zu seinen Pfeilen hätte dazu schreiben können...

Wieso sie? Ist mir schon öfter aufgefallen...xsit Tanelmi ebenfalls mit dem falschen Geschlecht herum? Allgemein - dein Umvote war an sich das einzig Logische...macht dich jetzt jedoch auch nicht dorfiger, weil du ihn 1) bringen musstest und 2) das rollenunabhängig Sinn macht... by Datalog

Stimmt ein "er"^^
Das mich das nicht dorfiger macht ist mir klar und es würde mich auch stutzig machen, wenn mich jemand dadurch ins Dorf stellt. Jedoch war meine Rechtfertigung vorab deswegen gedacht, weil Ninja-Votes in der Regel nicht gut ankommen und ich auch nicht wolfiger gesehen werden möchte ;)

Also ich bin nach wie vor für einen Daro-Lynch, sieht aber so aus, als wenn ich damit ziemlich alleine stehe. Ansonsten wäre mir auch Vampyrchen lieb, ich muss sagen auch lieber als ali. Das letzte Spiel was ich ich geleitet habe war ali die Hexe und hat da genauso wolfig (schlecht) gespielt wie hier, sehe da nicht wirklich einen Unterschied. Gegen Vampyrchen sprechen vor allem die Ninja-Lynchs ohne Begründung, wenn ich mich nicht täusche war sie mit ihrer Stimme auch jedes Mal auf demjenigen drauf der am Ende auch gelyncht wurde oder? 

Majestic ist für mich gestern ziemlich abgetaucht, hab von ihm gar nichts mehr im Gedächtnis, täusche ich mich da und habe ihn mal wieder größtenteils überlesen oder kam da gestern tatsächlich weniger?

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Kottikoroschko am 05.06.2014 10:08

Bezüglich majestic nehm ich das zurück, beim Abschicken fiel mir grad ein, dass er sich gestern ja abgemeldet hatte und mit Auslöser für Daros Wutpost war^^

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 05.06.2014 10:32

Ich les mich grade von hinten nach vorne durch Sils Beiträge:

Ich bin immer mal wieder zwischendurch da, ja....Bei Torge stimme ich dir zu, den hab ich auch als Wolf, Lilith passt in der Tat dazu. Ihr letzter Vote weniger. Trotzdem könnte ich mir das auch vorstellen. (Silistra)

Silistra sieht Torge als Wolf. Hält Lily ebenfalls für möglich.

Bei kotti und bei ali seh ich das anders. ich kann ali nicht aufgrund seiner wenigen Posts beurteilen. Aber ich weiß auch, wenn man ihn angeht, dass er zu wenig bringt, dann haut der Einschätzungen raus, wenn er Wolf ist und zitiert. Es sind zwar meist nur die Pflichtposts, aber er wirkt da immer irgendwie angepiekst...und das hat er jetzt absolut nicht. Dass ich niemand lynche, der abgemeldet ist, hab ich ja bereits gesagt, weil er an diesem Tag weder Dorf noch Wolf helfen kann. (Silistra)

Sil begründet aufgrund ihrer Spielerfahrung, dass sie Ali nicht als Wolf sieht. Fand ich sogar ganz überzeugend.

Bei kotti find ich jetzt nicht, dass er gar nichts fürs Dorf bringt. Er hat diese Woche wenig Zeit und das hat er auch zu Anfang gesagt und ich glaub ihm das jetzt einfach mal. Ich sah seine zurückhaltende Beteiligung jetzt eher darauf begründet. Trotzdem kam da aber schon bissl was von ihm. Ob man der gleichen Meinung ist, ist ja subjektiv. (Kotti)

Die Meinung teile ich ehrlich gesagt nicht, dass war von mir vielleciht übertrieben formuliert mit dem nix tun, aber insgesamt habe ich noch nicht die Leistungen gesehen, die Kotti fürs Dorf bringt. Der Großteil seiner Beiträge ging gegen mich oder Leute, die sich als Dorfis rausgestellt haben. Und ich glaube nicht, dass er als Wolf so verbissen spielt.

BTW: finde ich, dass kotti und du, ihr beide, euch gegenseitig beschuldigt und angeht. Da steht für mich keiner von euch dem anderen in etwas nach. Das ist aber eure Sache, und die müsst ihr auskaspern. (Sil)

Das finde ich jetzt doch leicht unfair. Ich beschuldige ihn, weil ich von ihm als Wolf überzeugt bin, und nciht aus persönlichen Gründen. Und ich wage zu behaupten, dass ich schon mehr für das Dorf getan habe als einige andere.

Ich hab kotti momentan genauso wenig bei wolf wie ali (Sil)

Sil bringt ein Wand mit Zitaten, die ihrer Meinung nach gegen sie sprechen. Ich verlinke den Beitrag mal: Link

1. ich hab dich, Tanelmi und lilith momentan als Wolf.....wären vier...ist also nicht wahrscheinlich bei 15 Spielern? (silistra)

Silistra über Torge und Lily.

2. geh ich von nem Helfer oder Wechselrolle oder irgendsowas aus....ich hab Daro und Xsi noch bei negativ...Vampyrchen ist auch nicht so von der Hand zu weisen....find ich persönlich jetzt nicht wirklich zu viel (Sil)

Sil hat mich, Xsi und Vampyrchen negativ.

Da bin ich beim zurückblättern jetzt nochmal drauf gestoßen. Wenn Tanelmi sagt, er würde nur von sticcy runtergehn, wenn er jemand anders retten könnte und Daro vorher kotti pfeilt. Wenn die potenziellen Mitwölfe durchgehen, dann gehste auch mit drauf um dich zu saven oder? ....also Leute, das passt ja wieder schön. (Sil)

Das war über mich.

Hab ich doch. Du und Torge sind wahrscheinlicher geworden als Xsi und Daro z.B. (Silistra)

ging an Tanelmi.

Zum aktuellen Stand möchte ich grad wetten, dass die Stimme von Tanelmi auf kotti gehen wird.....mal schaun, wer noch alles drauf eingeht...Xsi, weil noch gar kein Vote da ist vielleicht........ach ja, Vampy bestimmt auch noch ohne Begründung kurz vor neun....die wird dann morgen nachgereicht... (Sil)

Erstaunlich wie sie mit Vampy recht hatte.

Ja, in den letzten zehn Beiträgen hat Sil überwiegend gegen Torge und Tanelmi argumentiert.

Ich denk grad drüber nach, ob es klar war, wohin die Stimmen von Torge und Vampyrchen gehen z.B. wegen Absprache....die "Koordination" dazu und die "Panik" wo die Stimmen bleiben, das passt zum Verhalten von Tanelmi. (Sil)
wie gesagt, falls Tanelmi schon wusste, dass da was kommen müsste.....is nur so ne Idee...und da hätte sich Daro dann auch auf sowas einlassen können. (Sil)

Dafür gibts zwei Gründe: Der wichtigere Grund ist, dass Vamp gestern noch mit auf Doscho gegangen ist. Auch vorher begründet sie null, sie haut aber Pfeile raus. Ich hab das Gefühl, sie liest, wenn überhaupt dann nur ganz wenige Sachen und schwimmt bis zum Pfeil meistens UdR...und wie gesagt, die Pfeile passen super zu meinen "Wölfen" und meinen Vermutungen. (Sil)

Sil verdächtigt Vampy.

Ali ist nicht besonders aktiv. Er sagte aber auch, dass er krank ist und hat sich für heute abgemeldet. Dennoch find ich seine wenigen Posts und seine Aussagen eher nichtssagend als unterstützend für die Wölfe...demnach ist er, abgemeldet sowieso, für mich keine Lynchoption...wenn er auch so nen Klopper wie Vamp mit den Votes raushauen würde, sähe das anders aus....ausschließen kann ich ihn als Wolf letztendlich nicht. Aber 1. stehen andere sehr viel weiter vorn auf meiner "Lynch-den-Wolf-Liste" und 2. lynch ich keinen, der abgemeldet ist. (Sil)

Sil verteidigt Ali.

ich hatte sie vorher nicht ausdrücklich als Wolf, aber auch nicht im Dorf. Sie wurde ebenso wie Tanelmi, Torge, Xsi, Daro, etc. in Schutz genommen, ins Dorf gerückt. Auch das Argument, dass man sie im Dorf sieht, weil sie nicht eleven fressen würde in Nacht 1 find ich nicht wirklich repräsentativ, weil ich denke, dass sie das sehr wohl machen würde und weil es noch andere Hinweise auf wölfisches Verhalten gibt... (Sil)

Oh ein Hinweis auf Nacht 1. Und gleich nochmal vier Namen, die Lily dadurch in Schutz genommen haben.

Im Prinzip passt sie sehr gut zu Torge. Sie ist find ich mehr UdR als sonst und ich könnte mir da die Verbindung vorstellen. (Sil)

Und wieder das Sil-Torge-Team.

Wie gesagt hab ich zu Xsi und Daro noch einen weiteren Gedanken gehabt. Kann sein, dass sie, wie ich gesagt hab Wolf sind, kann aber auch anders sein. Darüber muss ich mir noch ein Bild machen und ich denke, ich kanns nach dem Lynch heute wahrscheinlich einschätzen...Raus aus dem Verdacht sind sie bisher nicht. (Sil)

Es kann also sein, dass Sil und ich keine Wölfe sind wegen einem von ihr nicht begründetetn Gedanken.

Einschätzung:
Lynchprio heute: Torge, Tanelmi, Lilith
Lynchoption: Daro, Xsi, Vampyrchen
keine Lynchoption: blacklands, kotti, Datalog, majestic
nicht lynchbar/udR: alibaba75

Ihre letzte Einschätzung.

Teamaluhut hat sich gestern durch die Abstimmung etwas von der Prio verschoben....Torge und Tanelmi halte ich ziemlich sicher für Wolf....Lilith und Vampyrchen passen definitiv ins Team. Ich zweifel bei Daro und Xsi momentan etwas, weil ich so ne Idee hab, wie die beiden ins Spiel passen könnten, aber ich muss mir nochmal die alten Posts vorkramen. (Silistra)

Es ist schon auffällig oft, wie Silistra gestern gegen Torge ging. Kann mir allmählich vorstellen, dass sie mit ihrem Team recht hat. Hieße allerdings, dass ich mit Kotti falsch liege und das werrde ich wohl nie rauskriegen, da ich mirr ziemlich sicher bin, dass er heute mal wieder den Großteil seiner Zeit darauf verwendet mich zu lynchen

und: ja du bist wolfig, weil du auf Doscho gestimmt hast, aber nicht, weil du ihn den ganzen Tag wolfig hattest sondern weil du ganz kurz nachdem Tanelmi so sehnsüchtig auf noch ne Stimme gewartet hat, deine abgegeben hast. das ist ein unterschied (Sil)

Sil an Torge.

Was das Warten von Tanelmi auf Stimmen erklären könnte, weil er nicht wusste, ob es reichen wird, dich und/oder Daro zu saven. (Sil)

Wie meinte sie das? Wieso sind Xsi und ich durch den NK save? Und als was?

Wir sind übrigens inzwischen bei vorgestern angekommen.

Das ist ein Zug auf Doscho den grad Tanelmi gestartet hat. Somit wäre dann Daro und Xsi save....ohne dass Xsi oder Daro irgendwas dazu beitragen mussten...das war ne gute Absprache. (Sil)

Also wenn ich das richtig verstanden habe, war das der Punkt, wo Sil angfangen hat eine Meinungsänderung bei mir und Xsi zu haben.

So ,damit is Torge nun endlich auch Tendenz negativ. Willkommen im wolfsteam. Haste fein gemacht, mit dem Pfeil kurz vor knapp. (Sil)

Der Rolle wegen ist es in Nacht 1 Quatsch, da geb ich dir recht und hab ich auf ne andere nachfrage auch so schon gesagt. ABER: Es ist obv. dass sie keinen Scan hatte. Warum bringt man so ein Thema auf? Bei mir wars so: Eleven die Seherin wurde gefressen....->Info->Reaktion: Mist! Da muss ich nix weiter sagen, weils so ist. Kann man verstehen, warum mich der Satz gestört hat? (Sil)

Nochmal zu Eleven.

weil ich in meiner Einschätzung Daro, Wermensch und Xsi als meine momentanen Wölfe habe, wobei Xsi der "unsicherste" der drei wäre.

Das war ihre Meinung vorgestern.

Torge/Tanelmi hab ich explizit als möglichen Wolf oder Helfer oder beides benannt, weil Torge für mich, abgesehen von dem Vote (der auch auf einen Torge Dorfi so hätte stattfinden können- hab argumentiert warum) und dadurch dass er danach von den pot. "Wölfen" gesavet wurde nicht negativ war. Das ist das haar in der Suppe bei Torge, warum ich den nicht definitiv ins positive schieben will. Bei Tanelmi ist, wie ich mit dem Zitaten belegt hab auch wieder das saven und das ins Dorf stellen gewesen. Nach dem Xsi unvote allerdings ist Tanelmi grad dicke dabei....Warum sollte ich dann Torge nehmen und nicht vorher noch Xsi oder Wermensch voten? (Sil)

Wie kommst du da drauf, dass ich Eleven negativ hatte. Vor allem du, Xsi und Daro und Jewel sind sie angegangen? Wie kommst du auf die Idee, dass sie wegen was anderem gefressen werden sollte, oder meinst du, sie sollte nicht gefressen werden? Frisst man als Wolf nicht immer auf Seherverdacht? (Sil)

Das ging an Wermensch. Er hatte die Vermutung geäußert Ellie sein aus anderen Gründen gefressen worden.

Ihre längere Theorie habe ich mal nicht im Zitat, da ich keine Lust auf umformatieren habe:

Ich hab mit meiner Vorlage zu Torge die Möglichkeit geboten ein Super-Alibi zu bieten, sollte Daro als Wolf auffliegen. Warum denke ich das?

Torge und ich haben auf Xsi gestimmt. Meiner Meinung nach ein Wolf. Wenn Daro auch Wolf, dann hätte man nur noch auf ihn oder Xsi stimmen können. Vorausgesetzt, majestic ist kein Wolf und man möchte seine Wahl verhindern. Beides wäre sehr obv. anzusehen, sollte einer der Wölfe als Wähler oder als Wolfs-HD enttarnt werden. Vielleicht war die Annahme, dass Daro es sowieso wird. Die Stimme von kotti war da das Zünglein denke ich und damit hat man nicht zwingend rechnen können. Es macht Sinn, auf Torge umzuschwenken und da gleich mal nen Dorfi (ich geh von mir als Dorfi aus) dafür verantwortlich machen zu können. Ich hatte es schon abgehakt, wer ging mit dem Vote auf Torge? Tanelmi, danach Xsi....dann kam ich unter Zugzwang. Ich hab zu meiner Aussage gestanden und steh es noch. Torge war zu dem Zeitpunkt für mich im dorf wie fast kein anderer. Danach ging wery auch noch mit....wär ne Möglichkeit gewesen.....Welche Rolle Torge da spielt weiß ich nicht 100%.

Nach dem Ninja wurde ich und glaub ich auch Torge von genau diesen Personen plötzlich ins Dorf gestellt....

Dann die Bemerkungen, dass Eleven evtl. nicht primäres Fressziel gewesen sein könnte? Wie kommt man auf sowas?

Entweder weil mans weiß, oder weil man sich saven will....

Wäre es dann nicht sinnvoll gewesen mich oder Torge (sofern er Dorf ist) zu fressen, weil man sich dann noch viel besser saven könnte? Wie passt das jetzt mit dem Eleven-Fraß?

Denkt mal drüber nach, ich hab das auch getan....Dass es obv. ist, wie sich immer die gleichen Leute gegenseitig schön ins Dorf schieben, war zwar ein bisschen versteckt, wenn man sich aber die Mühe gemacht hat und quergelesen, dann sieht man es...hab ich ja zitiert...das ist doch auch kein Zufall...oder was meint ihr?

Meine derzeitige Einschätzung: Wermensch, Xsi, Daro = Wolf Torge/Tanelmi = ein weiterer Wolf drunter und/oder Helfer (eher Tanelmi )

Davor kam was über Einschätzungen von anderen.

majestic find ich vom inhalt her nicht so prickelnd und hab ihn auch nicht im Dorf, ehrlich gesagt, er kreist grad irgendwo bei: Neutral- rum.....
Lily und Eleven waren auch vorher nicht auf meiner liste wie majestic.
Eleven find ich grad ziemlich wolfig, von daher keine option....auch wenn ich es nicht nochmal zitiert hab, obwohl das andere getan haben: Ich seh das ähnlich mit dem verteidigen und eben auch mit dem Argument: ich mach das immer gleich rollenunabhängig...wenn ich Dorf bin, dann sag ich, ich bin dorf. Klingt ein wenig wie rausreden. Trotzdem, wurde schon zur Genüge ausdiskutiert (ich sags nur, der Vollständigkeit halber)
Lily kann ich gar nicht einschätzen. Bis auf das übliche: Ich kann eleven einschätzen und sie erscheint mir im moment als genervter Dorfi ist da wirklich nicht viel hängen geblieben.

Das kam an Tag 1. Ja, sil wird wohl Ellie erwischt haben.

Ja gut, den Rest zur HD-Wahl lasse ich mal weg, ich denke das ist jetzt nicht mehr so entscheidend, vor allem weil sich viel auch um bereis tote dreht.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 05.06.2014 10:39

Bezüglich majestic nehm ich das zurück, beim Abschicken fiel mir grad ein, dass er sich gestern ja abgemeldet hatte und mit Auslöser für Daros Wutpost war^^ (Kotti)

d.h. du machst deine Einschätzungen allein von mir abhängig? Du ziehst gar nicht erst in Betracht, dass ich auch gut sein könnte? SChon mal überlegt, dass es nen Grund dafür geben könnte, dass du mit der Einschätzung zu mir ziemlich allein dastehst?

Übrigens hast du Data in deiner Einschätzung vergessen.

Also Kotti mal ehrlich, wenn du das Spiel echt als Dorfi bringst, dann kann ich auch nichts mehr machen. Das Bedauerliche ist, ich kann mir das sogar vortstellen.

Naja, eigentlich wollte ich noch was zu Sil sagen und zwar, dass ich nach ihrer Einschätzung mir durchaus vorstellen kann, dass Torge sie loswerden wollte um Widerstand loszukriegen, sie war ja ziemlich gegen ihn. Wenn sie mit Kotti und Ali recht haben solte, dann würde das Team Torge-Majestic-Lily-Vampy übrig bleiben. Wie seht ihr das?

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 05.06.2014 10:46

Kotti, erzähl doch mal, was schließt du so aus Silistras Worten?

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 05.06.2014 10:55

blöde Frage:
hat majestic mal angedeutet dass er mal nen tag nicht dabei ist? Abi und so ist schon irgendwo vorher bekannt, und solche infos sollte man vor der hd wahl nicht verheimlichen.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 05.06.2014 10:57

Soweit ich weiß nicht, fand ich gestern auch nicht so prickelnd.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 05.06.2014 10:59

ok wenn das noch wer bestätigt lynch ich heute mit sehr großer wahrscheinlichkeit majestic.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  ...  66  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum