Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); beendet; Sieger: die Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  45  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/15)

von blacklands am 02.04.2014 09:44

Eher Dorf: Silistra, Black,
Tendenz Positiv: Eleven
Neutral: Lily, Naight, Sarius, Xaver, Riasl, Leader
Tendenz Negativ: Bubma, Malte
Eher Wolf: Kotti, Kimi, Majestic

das war btw. loopy einschätzung vor seinem tod.
was meint ihr dazu?

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/15)

von chilly am 02.04.2014 09:55

Outing ist inaktiv! steht jetzt auch im Startpost drin^^

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/15)

von Riaslkaefer am 02.04.2014 10:19

So bin jetzt mal da, aber nur vom handy also wird nicht so viel kommen und nachlesen ist schwerer. 

Warum wuree loopy gefressen? Die frage hab ich auch schon gelesen ich bin auch am grübelt und ich könnte mir einen vorstellen das ein erfahrener bei den Wölfen ist höchsten zwei und diese loopy schnell aus dem weg räumen wollten. Da muss ivj aber sagen sehe ich eher kotti als Black.  Kann mir nicht vorstellen das black das auf die leichte art machen würde.
Ich verstehe nicht ganz warum leader ermeuchelt wurde, man hätte ihn doch so leicht lynchen können.  
Wer auch immer die Diskussion angefangen hat wer der meuchler sein könnte finde ich seltsam, der meuchler kann jetzt nichts mehr und von dem her ist er für die Wölfe nicht mehr gefährlich und sie können ihn komplett raus nehmen und die anderen rollen suchen die nocj da sind. 

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/15)

von Riaslkaefer am 02.04.2014 10:22

Ich glaub xaver und lily haben darüber geschrieben das sehe ich sehr negativ. 


Ich werde heute kaum online sein da ich grad auf dem weg zu meiner freundin bin und von dort aus nicht online kommen werde 

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/15)

von blacklands am 02.04.2014 10:37

Da muss ivj aber sagen sehe ich eher kotti als Black. Kann mir nicht vorstellen das black das auf die leichte art machen würde. by riasl

ist zwar irrelevant, weil ich sowieso kein wolf bin, aber erklär mal warum ich loopy nicht killen sollte wenn ich wolf wäre.

Ich verstehe nicht ganz warum leader ermeuchelt wurde, man hätte ihn doch so leicht lynchen können. by riasl

leicht lynchbar war leader, thats right, aber das war dann auch schon. Ich persönlcih finds so nicht schlecht, dadurch ist ein leichtes opfer für die wölfe weg. Und leader wäre heute defintiv unter zugzwang gewesen.
Wer auch immer die Diskussion angefangen hat wer der meuchler sein könnte finde ich seltsam, der meuchler kann jetzt nichts mehr und von dem her ist er für die Wölfe nicht mehr gefährlich und sie können ihn komplett raus nehmen und die anderen rollen suchen die nocj da sind. by riasl
wohl wahr, wohl wahr

Ich glaub xaver und lily haben darüber geschrieben das sehe ich sehr negativ. by riasl

glaubst du, oider weisst du?
wen wirst du heute lynchen?

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/15)

von Kottikoroschko am 02.04.2014 10:43

Da hat Leader Sarius ja einen Bärendienst erwiesen...

Okay...dann bitte ich darum da nochmal drauf einzugehen...weil dann brauch ich nen leichten Denkanstoß. Lilys Spiel bisher...sagen wir so...ich finde nicht dass sie wesentlich anders spielt als sonst immer...sie schreibt frei von der Leber weg, trollt hier und da mal ein wenig. Für mich ist so so wie immer....würde ich also neutral ansiedeln...mit ner positiven Tendenz. by Eleven

 So hier bin ich nun^^ Es geht darum, dass Lilith Spielweise von einigen (insbesondere Black ist mir da in Erinnerung) als aufgedrehter als sonst bezeichnet wird. Und du meintest mal irgendwann bei einer Frage (wars sogar die erste Runde mit Lilith?), dass du einen Lilith-Wolf als aufgekratzter und hibbeliger (nicht deine Worte, keine Ahnung wie deine Worte waren xD) vermuten würdest. Daher die spezielle Frage von mir an dich. Siehst du es nicht so, dass Lilith aufgedrehter spielt als sonst?

Eleven: einen Wolf würd ich ihr zwar durchaus zutrauen aber da sie noch nicht viel geschrieben hat ordne ich sie mal noch bei neutral ein by Naight

Versteh die Aussage nicht. Was bedeutet du könntest ihr einen Wolf zutrauen, denkst aber aufgrund ihrer Spielweise, dass sie keiner ist. Man kann doch jedem einen Wolf zutrauen!? Steh auf dem Schlauch^^

black: Seine Art zu spielen, erinnert mich sehr an das letzte Forenspiel, wo er Dorfi war by silistra

Achja? Welches denn? Falls du das letzte meinst muss ich dir widersprechen, da ich ihn da um einiges aggressiver empfand.

bubma: ist für mich sowas von udR. ist absolut nichts hängen geblieben. und wenn ich das mit dem letzten Spiel vergleiche, wo es lange zeit genauso war, dann gibt das bei mir Tendenz negativ. by silistra

 Wobei man dazu sagen muss, dass bubma (in meinen Augen) eine klassische UdR-Spielerin ist und ich finde nur aufgrund dessen ist bei ihr eigentlich keine Gesinnung abzulesen.

Eleven warum sollte der Meuchler Black belasten wollen? Schließlich ist der Meuchler auch noch gut, wenn er einen Dorfi meuchelt. by Xaver

+1, genau den gleichen Gedanken hatte ich auch
-1, das war silistra und nicht Eleven
sind wir also wieder bei 0

Bleiben noch 2-3 auf mich und den Rest auf Kotti, der mMn entweder ein nicht besonders gut spielender Dorfi oder ein listiger Wolf ist. by xaver

Wie darf ich das denn verstehen?

Folglich Kotti unf Silidtra nicht in einem Wolfsteam zusammen, außer er ist sehr gerissen. by xaver

Oder sehr vergesslich^^

ich halte es durchaus für möglich, dass die Wölfe Loopy gefressen haben um es jemanden anzuhängen (spontan fallen mir da eigentlich nur Naiqht und vielleicht auch Kotti ein). Das würde Naiqht und Kotti dann ins Dorf rücken... die Fressaktion wäre ja sonst wie ein Leuchtpfeil zu ihnen und das traue ich den Fellviechern nicht zu (also so ein schlechtes Spiel)... Die Frage ist an dieser Stelle, welche Wölfe wären so 'skrupelllos' um es einer Neuen (das hebe ich einfach mal vor) anhängen zu wollen... hmm. Ich lass' das jetzt mal so stehen - Amen! by Lilith

Oder er wurde einfach nur gefressen aufgrund seiner Spielweise und da er gefährlich ist?

leader war tot zu dem zeitpunkt by black

Genau wie er wurden auch ich von chillys Post geninjat, hätte ich gewusst dass er tot ist, hätte ich das auch nicht mehr geschrieben. 

Silistra: Gefühlt würde ich sie mehr Dorf einordnen, sie hatte bei ihrem Rabenspiel keinen guten Eindruck hinterlassen, aber dieses Spiel hingegen hinterlässt bei mir einen positiven Eindruck. by Majestic

Man sollte aber genau darüber nachdenken. Im letzten Spiel stand silistra im Dorf und hat keinen guten Eindruck hinterlassen. Jetzt ist sie sehr engagiert und hinterlässt einen guten Eindruck. Könnte ihr Wolfsspiel sein. Zumindest der Gedanke hätte dir bei deinem Satz oben aber auch selbst kommen müssen.

Eher Dorf: Silistra, Black, Tendenz Positiv: Eleven Neutral: Lily, Naight, Sarius, Xaver, Riasl, Leader Tendenz Negativ: Bubma, Malte Eher Wolf: Kotti, Kimi, Majestic das war btw. loopy einschätzung vor seinem tod. was meint ihr dazu? by black

Kann ich ja froh sein, dass er noch keinen Scan hatte^^
Würde mich nicht überraschen wenn wir unter Malte, Kimi, Majestic und Bubma (mich schließ ich aus) einen Wolf finden. Sind für mich alles nicht DIE erfahrenen Spieler, die dann sicher schon mal ne Muffe kriegen können wenn ein Loopy sie eher negativ einschätzt. Auf der anderen Seite ist es auch für einen Black-Wolf ungemein praktisch Loopy mit zu fressen und dann nochmal diesen Stand hervor zu holen, sodass alle sehen, dass er als Dorfi eingeschätzt wurde.

Dann mach ich mich jetzt auch mal an meine Einschätzungen, wo sicher die ein oder andere unpopuläre Sache dabei ist, aber zurzeit erscheinen mir hier auch alle sich viel zu einig.

Eleven: Seh ich derzeit im Dorf. Positiv rechne ich ihr an, dass sie Naight nicht als Wolf sieht, obwohl sie öffentlich die Spielweise etwas kritisiert --> es wäre ein leichtes da einen Easylynch draus zu machen und ich schätze einen Eleven-Wolf so ein, dass er das auch nutzt^^

Black: Habe bereits von einigen gelesen, dass sie hier Blacks typisches Dorfspiel wiedererkennen. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, da er mir für seine Verhältnisse viel zu "freundlich" rüberkommt und mir die gewohnte Aggressivitität fehlt. Da gerade letzteres für mich einen Dorf-Black ausmacht, kann ich den Vorrednern absolut nicht zustimmen. Abgesehen davon fand ich auch den Satz, dass wir Xaver heute lynchen sollten, da die Wölfe sonst gewonnen haben wenn er Wolfs-HD ist etwas komisch. Hat ein bisschen was von Panikmache.

Bubma: UDR, aber sowas von. Wie schon oben bereits geschrieben, werd ich aus ihrer Aktivität zu diesem Zeitpunkt noch auf keine Gesinnung schließen.

Silistra: Gefällt mir dieses Mal sehr gut, aber genau das macht mir Sorgen. Ich glaube hinter Silistra verbürgt sich eine sehr gute Spielerin, bei der man auf jeden Fall auf der Hut sein sollte, sodass ich gerade im Vergleich zum letzten Spiel hier einen Wolf nicht ausschließe.

Naight: Hat bei mir eine positive Tendenz, da sich sonst ein Kamikaze-Wolf dahinter verbergen müsste. Jedoch ist auch interessant, dass bisher noch kein wirklicher Widerstand gegen sie entstanden ist, obwohl Wölfe doch sowas gerne nutzen.

Lilith: Hat bei mir eine negative Tendenz, eben genau wegen der aufgedrehteren Art. Als Black nachfragte, ob sie aufgedrehter sei als sonst, antwortete sie auch recht ausführlich, fast schon als müsse sie sich rechtfertigen^^

Malte: Neutral, kommten auf jeden Fall viel zu wenige Posts, auch wenn ich die, die bisher kamen okay fand

Majestic: Neutral, hat schon mehr geschrieben, aber mir fehlt ledigliche Einschätzungsmöglichkeit

Kimi: Neutral, nichts hängen geblieben, außer dass sie mich glaub ich recht negativ sieht.

Xaver: Neutral

Riasl: Neutral

Chilly: Ist Spielleiterin und somit unlynchbar.

Dorf: Eleven
Tendenz Dorf: Naight
Neutral: Majestic, Riasl, Xaver, Malte, Silistra(-), Xaver, bubma
Tendenz Wolf: Black, Lilith
Wolf: -

 

Antworten

Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/15)

von Riaslkaefer am 02.04.2014 10:49

weil ich dich Black anderst in Erinnerung habe, mir ist noch einer eingefallen, was ist mit xaver? KKönnte er wolf sein und loopy der doch gegen ihn war gefressen haben? 
Ich bin mir zu 90 % sicher das es die beiden waren, ist auf dem handy nur bisschen schwer nach zu schauen.

wen ich heute lynchen will, puh das ist verdamt schwer. Am ehesten kotti aber so richtig viele Gründe hab ich nicht. Ich fand ihn gestern komisch unf wollte seine Gesinnung eigentlich von leader ab machen was aber ned mehr geht.

 

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/15)

von blacklands am 02.04.2014 10:51

Wobei man dazu sagen muss, dass bubma (in meinen Augen) eine klassische UdR-Spielerin ist und ich finde nur aufgrund dessen ist bei ihr eigentlich keine Gesinnung abzulesen. by kotti

stimmt bedingt, aber als dorfi trägt sie auf alle fälle mehr bei.
Genau wie er wurden auch ich von chillys Post geninjat, hätte ich gewusst dass er tot ist, hätte ich das auch nicht mehr geschrieben. by kotti

den ernetsn post alss ich noch als ninja durfchgehn, das nachfragen nicht mehr
Da hat Leader Sarius ja einen Bärendienst erwiesen... by kotti

mach mal den erklärbär.

Antworten

Kottikoroschko

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/15)

von Kottikoroschko am 02.04.2014 10:59

den ernetsn post alss ich noch als ninja durfchgehn, das nachfragen nicht mehr by black

War kein klassischer Ninja, aber es war einer. Hab gestern parallel auf Arbeit geschrieben und als ich meins abgeschickt hatte hab ich den Post von Leader oben gesehen und dazu noch ne passende Antwort geschickt. Da der Post von chilly auf der anderen Seite unten war hab ich das nicht mitbekommen. So war es, ob du mir glaubst oder nicht ist dir überlassen, aber ich halte nichts davon RL-Ausreden zu erfinden und ins Spielgeschehen mit einzubeziehen.

mach mal den erklärbär. by black

 Um meinen Eindruck hier gleich mal noch zu verbessern: Das muss ich zurücknehmen^^ Hatte mir da einfach was falsch gemerkt. Bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass Sarius mit Leader (und nicht mit Loopy) verliebt war. (Und meine Aussage bezog sich darauf, dass Leader bei seinem Spielstil klar gewesen sein muss, dass er früh stirbt und das natürlich für sarius dann blöd ist.) Aber wie gesagt, habe mich vertan.

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 178: chilly, normal, Ausbildungsspiel (Raidho); (12/15)

von blacklands am 02.04.2014 11:03

Abgesehen davon fand ich auch den Satz, dass wir Xaver heute lynchen sollten, da die Wölfe sonst gewonnen haben wenn er Wolfs-HD ist etwas komisch. Hat ein bisschen was von Panikmache. by kotti

warum komisch?
1/3 von 5 = 5
aktuell sind wir 12 spieler -> 12-5 = 7
ist der hd Wolf -> 7 Stiimmen dorf, 6 stimmen Wolf
heist nach dem lynchund nk sind die wölfe vorne.

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum