Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere: Sieger - das Dorf.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  80  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von Datalog am 18.03.2014 19:00

Endstand:
Arthalon (7) (chilly, Loopy, Temp, silistra, Lily, Torge, Lorlen)
Kottikoroschko (4) (xaps², Arthalon, Ellie)
Eleven (2) (Kotti, bubma)

Dorfbewohner Arthalon wird heute gelyncht.

Es ist Nacht 3. 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (11/15)

von Loopy am 18.03.2014 20:01

Was war denn das für ein Ninja-Zug Oo

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (11/15)

von Datalog am 18.03.2014 20:01

Dorfbewohner Xaps wird heute Nacht gefressen. TemplerHexlein erbt das HD-Amt.

Eleven. startet mit 2 Stimmen gegen sich in den heutigen Tag.

Zusätzlich hat sich TemplerHexlein sicherheitshalber für den heutigen Tag abgemeldet, wird jedoch versuchen die Beiträge zusammenzubekommen.

Es ist Tag 3. Lynchung findet am 19.03.2014 um 19:00 statt.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (11/15)

von A.Lorlen am 18.03.2014 20:23

Die Lynchung ging ja mal richtig in die Hose, aber ich glaube es standen uns zwei Dorfis zur Auswahl, da der Andrang Kotti zu lynchen auch sehr hoch war (und wir noch 'ne Menge Wölfe unter uns haben, schließlich wurde bisher nur einer gelyncht).

Warum die Wölfe Xaps gefressen haben versteh ich nicht so ganz, aber naja.

Dass Tem HD ist und vermutlich nicht/wenig da sein wird ist etwas ärgerlich.

Ich selber kann aus der Lynchung wenn überhaupt, dann nur wenig rauslesen.
Klar sollte (jedenfalls rein mathematisch denke ich) sein, dass ca. die Hälfte der Wölfe gegen Artha gestimmt hat.
Was ich derzeitig befürchte, dass wir ausschließlich Dorfis zur Auswahl hatten.

@ Kotti und Bubma | seid ihr euch nach der Lynchung noch immer sicher, dass Ellie Wolf ist? Wenn ja/nein warum?

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Loopy am 18.03.2014 20:27

Vielleicht blödsinnig (mir egal ), aber ich bin mit den anderen Optionen nicht zufrieden und da ihn viele so fix im Dorf sehen bin ich prinzipiell dagegen

- Lily

Warum ist es dir egal wohin deine Stimme geht ? 

Ich würde mal behaupten, dass sich Dorfis über ihren Lynch mehr Gedanken machen, als Wölfe.

 - Lorlen

Würde ich widersprechen. 

du hälst dich ja sauber einfach mal aus allem raus, geht mal gar nicht in meinen augen

- Temp

+1
 
Ich seh' nicht wirklich nen Grund Arthalon zu lynchen.
Warum ich Arthalon nicht lynchen will ist einfach nur der Gund warum er auf der Liste steht - udR
Und da mir egal ist ob A.Lorlen oder Arthalon stimme ich um auf Arthalon, weil ich kein UE zwischen Kotti und Arthalon haben will.

-Lily

Öhm ... ja genau.


Arthalon

- Silistra

Grund ?

Kotti + Silistra Team gut möglich.

Ich weiß nicht, dass Artha Dorfi ist und da wollte ich damit auch gar nicht aussagen.

- Lorlen

Wölfscher Versprecher? Mit ob würde es Sinn machen, aber so sagst du aus, dass er Dorfi ist.

Die Lynchung ging ja mal richtig in die Hose, aber ich glaube es standen uns zwei Dorfis zur Auswahl, da der Andrang Kotti zu lynchen auch sehr hoch war

- Lorlen 

Wirklich ? Warum sind dann auf einmal alle von Kotti runter und lynchen lieber nen Inaktiven ?

Warum die Wölfe Xaps gefressen haben versteh ich nicht so ganz, aber naja.

- Lorlen

-1

Schon wieder so ein "Ich bin Dorfi-Satz". Xaps war bei vielen sicher Dorf und er war HD ... brauchst du mehr Gründe ?

Was ich derzeitig befürchte, dass wir ausschließlich Dorfis zur Auswahl hatten.

- Lorlen

Dann wär mMn nicht der Inaktivste gelyncht worden.








 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Lilith am 18.03.2014 20:42

Okay... ich bereue es auf den Zug aufgesprungen zu sein...

Warum ist es dir egal wohin deine Stimme geht ? - Loopy

Weil es mir egal war, ist einfach so.
Ich hätte auf A.Lorlen bleiben sollen, das ist das was ich jetzt sehe, hab' mich teilweise von Temp hinreißen lassen.
Fakt ist, dass mir der Zug auf Kotti zu schnell war und ich wollte kein UE... deshalb habe ich letztendlich für Arthalon gestimmt... dass der Zug auf Arthalon dann noch schneller ging, wär' hätte das gedacht...

Öhm ... ja genau. - Loopy

Heißt das jetzt, dass ich ein Wolf bin in deinen Augen? 
Bitte sag' ja Loopy, sag' ja... mir ist so langweilig als unschuldiger DB. x'D 

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (12/15)

von chilly am 18.03.2014 20:50

Tem das heißt, du siehst eleven als mitwolf
Naja, also gut möglich, ich denke, dass einer von Kotti und Eleven Wolf sein wird, weiß nur nicht wer eher.

Tem nur wegen dem mühe geben, würde ich torge def. nicht in richtung dorf schieben
seh ich auch so, kam mir schon wie eine Kettenreaktion vor. Bei einem Torge Wolf kann man da nochmal gucken, wer da so mitgezogen ist, also waren vorallem Bubma,Silistra und Artha, wenn mich nichts täuscht.

Tem @ all, die kotti nach der lynchung negativ sehen: bitte um genaue erklärung
Ich finde, er würde als Mitwolf zu Majestic passen und die Lynchstimme ein bisschen.
Und so positiv fand ich ihn jetzt auch nicht immer..

Tem aus der aktivität kann man bei loopy mMn keine gesinnung erkennen, wenn dann aus interaktion, motivationund inhalt. aber rein von aktivität her nicht.
Wie siehst du Loopy darauf bezogen?

Tem viel komischer ist jedoch, dass kotti und eleven gefühlt gleich oft angeklagt werden, aber beim lynchstand eleven nur eine stimme hat, während kotti 4 voter hat
Stimmt, gute Überlegung, hätte sogar eher mit einem Eleven, als einem Kotti lynch heute gerechnet.
Was dann eher für  Kotti und gegn Eleven spricht.

Tem unter kotti und arthalon max. ein wolf, wenn überhaupt.
Wie kams, dass du da schon Arthalon nicht mehr wirklich für einen Wolf gehalten hast?

Tem arthalon ist für mich nicht sicher wolf, nur eher als kotti.
Heißt du hättest an sich lieber wen anders gelyncht?

Torge Ich bin mir bei Artha wie gesagt unsicher, aber beim aktuellen Stand macht es keinen Sinn auf jemand anders als Kotti oder Artha zu pfeilen
Hättest du lieber wen anders gelyncht? Wen? und wer ist für dich gerade eigentlich am ehesten Wolf?

@Lorlen, wer ist für dich gerade Wolf?

Tem wieso nicht? angenommen es wäre wirklich verteilung 4+1, dann hätten die wölfe unter umständen in der absprache ja drüber geredet, "nur" 4 wölfe, 15/3=5, sitzt wohl noch ein helfer irgendwo.
wäre möglich, glaube aber nicht, dass sie das dann so rein bringen würde, weiß nicht trau ihr das irgendwie nicht so zu und dann wäre auch vllt. angesprochen worden, dass es den trotzdem nicht geben muss, naja Vermutungen und im Dorf hab ich sie ja sowieso.

Wenn ich mir so die Lynchung anseh, hat Kotti zwar die ganzen Stimmen bekommen und Eleven weniger, was halt gegen Eleven spricht, aber auf Kotti sind anscheind nur Db gegangen, wenn man von ihm jetzt als Wolf ausgeht, was dann wieder gegen Kotti spricht, genauso, dass Artha jetzt mit einem Zug zum Schluss als Db gelyncht wurde..

Würde eher von einem Kotti Wolf im Moment ausgehn, als von Eleven, aus Ausschluss, weil der Rest dann Dorf wäre, würde als Mitwölfe dann Torge und Bubma überbleiben.

@Loopy, wie siehst du Eleven und Kotti gerade?

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Loopy am 18.03.2014 21:06

@Loopy, wie siehst du Eleven und Kotti gerade?

- Chilly

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass da ein Wolf drunter sitzt. Allein von der Lynchung her würde ich da eher auf Kotti gehen. Aber nach der Nacht halte ich Eleven eigentlich für wahrscheinlicher. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Torge am 18.03.2014 21:13

Okay, ich gebe zu, ich finde die Wahl der Werwölfe SEHR interessant. Ich frage mich, WARUM sollte der HD gefressen werden?

Fakten:
Xaps hat auf Kotti gestimmt.
Xaps hatte bei (fast) allen eine starke positive Tendenz.
Xaps hat unter Kotti, bubma und silistra mindestens einen Wolf gesehen (Anfang Tag 2)
Xaps hat TemplerHexlein (was zu erwarten war) zum nachfolgendem HD bestimmt.
  
Aluhut:
Kotti und TemplerHexlein Werwolf-Team

Erklärung:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass TemplerHexlein einen Mitwolf (Majestic) opfert. Zudem weil er unerfahren ist und tatsächlich nicht viel Sinnvolles beigetragen hat. Sie war am Anfang schließlich auch nicht da und hat seinen Mist später genutzt.

Das wäre auch ein Grund dafür, dass sie erstens Kotti vor dem Lynch bewahren wollte und zweitens, warum Xaps getötet wurde, da das HD-Amt damit relativ sicher an sie ging.

(wie gesagt ist nur eine Theorie)

Andere Möglichkeit:
Temp ist im Dorf und die Wölfe wollten sie als HD, weil sie angekündigt hat, den folgenden Tag nicht aktiv sein zu können. Aus diesem Grund war ihnen Temp als HD lieber.

Dritte Möglichkeit:
Die Werwölfe haben sich nichts dabei gedacht und wollten den HD loswerden^^
Sollte jedoch letzteres zutreffen könnte ich mir Kotti vorstellen (wobei ich ihn als klüger einschätze), da er von Xaps angeklagt wurde, während er vom neuen HD (Temp) im Dorf ist.

Was haltet ihr von den Theorien?

Bitte besonders in Bezug darauf sehen, warum Xaps umgelegt wurde, anstatt Temp (beide sehr positiv gesehen. Beide als HD zur Auswahl)







Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 176 - Standardspiel, Datalog, Farm der Tiere (10/15)

von Torge am 18.03.2014 21:16

Chilly
Würde eher von einem Kotti Wolf im Moment ausgehn, als von Eleven, aus Ausschluss, weil der Rest dann Dorf wäre, würde als Mitwölfe dann Torge und Bubma überbleiben.
Kannst du mir erklären, warum du im Fall Kotti=Wolf mal abgesehen von dir, Loopy, Temp, silistra, Lily und A.Lorlen im Dorf hast?

 

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  80  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum