Spiel 150, Blacklands in extremo (0/11) Sieger: Niemand; Komplettausrottung

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  63  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 150, Blacklands in extremo (0/11) Sieger: Niemand; Komplettausrottung

von Wermensch am 29.08.2013 14:25

Ich werde erst frühestens gegen Abend dazu kommen, alles nochmal gründlich zu lesen.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Re: Spiel 150, Blacklands in extremo (8/11)

von TemplerHexlein am 29.08.2013 14:45

so ich fand nochmal von vorne an. da aber old was von nem gemischten liebespaar geredet hat, muss ich meine old-sama-beziehung revidieren. generell sind im endeffekt wolfsteamausschlüsse damit mit vorsicht zu genießen. ich les mal old nochmal, was mir da aufgefallen ist und deep, wem er auf die füße getreten ist und dann schauen wir mal.

mal das von old:

Von Wery habe ich wenig gelesen, glaube aber weniger, dass er als Wolf direkt jemanden so ins Dorf stellen würde.
evtl ein versuch, einen mit-wolf ins dorf zu stellen? finde das klingt so wischiwaschi.
Mamoko, wann folgt mehr?
hier evtl. ein pushen des mit-ww's?
er geht danach auch mamo an, weil ihr beim nachlesen nichts außer xaps aufgefallen ist. könnt ein leichtes leveling sein und old, mamo, xaps ein ww-team

interessant ist, dass old erst auf wery gestimmt hatte und dann auf alog umgestimmt hatte bei der hd-wahl. könnt auch old-alog ein team sein, dann wär wery aber kein ww. ansonsten wärs übles leveling

und der aluhut von alog. da würd grad echt ein old-alog-team passen und der aluhut ist falsch, da wie wir wissen, ja riasl gut war, der aluhut somit falsch war.

interessant für euch ist vielleicht noch, dass old mich dann noch angeklagt hat, dass meinen *...*'s abgenommen haben und man sollte meine einschätzungen, wo eineinhalb tage dazwischen waren, anschauen.

bei seinem langen post gestern um 18:19 (wo das oben genannte über mich auch drinnen steht) spricht er nur folgende leute an: wery, mich und deep. auf die anderen geht er dabei nicht ein. ob das gewollt war? wery bezeichnet er da als genial, mich und deep rückt er dabei eher in ein schlechtes licht.
uuh und im nächsten post, nachdem er niedere gründe gegen mich ausgepackt hat, sieht er mich doch im dorf. interessant interessant...

dann kommt da ein zitat (laut dem xaps nach ausschlussverfahren auch wolf sein müsste), steht nicht dabei von wem und drunter sagt deep gleich dass derjenige seinen eigenen theorien lieber glauben sollte, als die der anderen
sehe ich grad ein versuch, denjenigen davon abzuhalten, xaps durch ausschlussverfahren zu den wölfen zu stecken. möglicherweise old-xaps-ww-team
und gleich darunter schreibt er, dass er xaps als ww sieht. iwie verdreht er da aussagen mit dem was er drunter schreibt.
jetzt zitier ich doch mal seine meinungstabelle, dann wirds übersichtlicher
Dorf: DeepSchizo, TemplerHexlein, Mamoko, ProfessorDusselig, Alogheo
Wolf: Samaraner, Xaps, Wermensch
würd schätzen, dass sich ein mitwolf unter wolf versteckt und dann (angenommen 3 wölfe) der andere bei den dorf-aufgelisteten leute

er geht zwar dann gegen sama und wirft ihm auch bisschen was vor, aber den teamausschluss revidier ich wie schon gesagt, da wenn old wirklich von nem gemischten lp ausging, er dann zum schluss raus gewiss auch gegen mitwölfe so gehen würde

ok, mit old durch, was mir so bei seinen beiträgen überfliegen aufgefallen ist, dann mal abschicken und nachher nochmal deep durchgehen

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 29.08.2013 16:15

dann zu deep:

Unter Xaps und Hexlein ist max. 1 Wolf (Interaktion zum Quadrat)
Unter Xaps und Käfer ist max. 1 Wolf (Xaps würde sonst ganz easy Hexlein voten)
beide male kommt xaps vor, wie wir wissen war riasl gut. vielleicht hat er sich bedroht gefühlt, das würde bedeuten, xaps ist wolf
Sollte er sich doch als Dorfi erweisen, gilt folgender Aluhut: Aluhut: Sama+Mamo=Wolf. Letztens hat Sama mich grundlos ins Dorf gestellt (ich war sein Mitwolf). Die Taktik ist aufgegangen. Warum sollte er es nicht diesmal auch so machen?
auch interessant. zumal er zuvor auch schonmal sama gevotet hatte, dann aber auf riasl umgevotet hatte
und danach geht deep weiter gegen sama vor

dann deeps einschätzungen:
dorf: mamo, wery, ich, alog prof
wolf: sama, old, xaps
würd da sagen, dass sama oder xaps oder beide wolf sind. old war schon wolf, hätte er nur noch dorfis bei den wölfen gehabt und die wölfe bei den dorfis, hätten die wölfe deep denk ich mal nicht gefressen. (zu erwähnen ist, dass xaps durch ausschlussverfahren auf die wolfs-liste kam. aber in kombination mit old, genauso gut möglich wie sama)

das kam noch zum schluss:
@Sama: Was sagst du zu deinem Fail?
sama weicht dem aus. wieso wohl?

würde nach deep nachlesen sama oder xaps oder beide als ww vermuten.
so damit ich mal das grobe noch auf einem blick hab, die abstimmverhalten (fett gut, unterstrichen böse):

Hd-wahl:
Wery: 6 (Deep, alogheo, mamo, Wölfi, tem, prof)
alog: 1 (old)
deep: 1 (wery)
nicht abgestimmt: xaps + inaktiven

1. lynchung:

1 Sama (Old)
5 Käfer (Prof, Mamo, Sama, xaps, DS)
1 Xaps (Hexlein)
1 Tem (alog)
3 Old (Wery (2), Riasl)

2. lynchung:
2 Tem (Mamo, xaps)
1 sama (old)
6 Old (alog, tem, Sama, wery², ds)

würd aus dem abstimmverhalten gerade eher sagen, dass wery dorf ist. er hat am ersten tag mit seiner stimme auf old leicht in gefahr gebracht, dass old am ersten tag gelyncht wird, möchte ein ww eher nicht tun, denk ich mal, zumal old ja noch wws war. zudem war unter den riasl-votern denk ich mal min. ein wolf. bei der zweiten lynchung auf old würd ich im mom von einem wolf ausgehen, kann mir nicht vorstellen, dass im falle von 3 wölfen, alle beide mitwölfe auf ihn gehen würden.
das bedeutet, sama oder alog wolf, dann unter mamo, xaps, prof wolf. und unter prof, mamo, sama, xaps mindestens ein wolf.
interessant find ich, dass da sowohl sama als auch xaps immer wieder auftauchen...

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 29.08.2013 17:05

... omg sama dein bild..
wie lange hast du daran gesessen??
dafür, dass er sich solche mühe macht, gibts es eindeutig einen dorf punkt.  

uuund die erweiterte zeichnung wirft rätsel auf.
das lila steht für der eine sieht dorf der andere wolf im gegenüber?
das rot steht für beide sehen sich als wolf und das orange??
oder grün? ok grün könnte für leute stehen, die mehr ins dorf gestellt werden.

das bedeutet, sama oder alog wolf, dann unter mamo, xaps, prof wolf. und unter prof, mamo, sama, xaps mindestens ein wolf.

tem

ok zeit mal was zu ordnen.
du sagst:
sama oder alog MUSS wolf sein. richtig?      
richtig!
weil du sagtest ja: 
das bedeutet, sama oder alog wolf,

weiter sagst du, das unter mir,xaps und prof einer sein muss.
( nach tendenz brauch ich gar nicht fragen, die hast du in den letzten tagen ja klar und deutlich gezeigt. ;) )

und dann sagst du , dass unter mir,prof,sama und xaps min ein ww sein muss.
bedeutet das jetzt, dass alog def. ww ist? dann wäre sama ja eher weniger einer.
oder soll das heißen, dass alog eher keiner ist. dann mpsste sama ja dr wolf sein.

dann würde es mich interessieren, ob du dir ein old,sama,xaps wwteam vorstellen kannst.
und wenn ja warum.           

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 29.08.2013 17:15

und dann sagst du , dass unter mir,prof,sama und xaps min ein ww sein muss. bedeutet das jetzt, dass alog def. ww ist? dann wäre sama ja eher weniger einer. oder soll das heißen, dass alog eher keiner ist. dann mpsste sama ja dr wolf sein.

dann würde es mich interessieren, ob du dir ein old,sama,xaps wwteam vorstellen kannst. und wenn ja warum.
mamo

nein, es bedeutet nicht dass alog ww ist, ich geh im mom von xaps und sama aus. falls sama kein ww sein sollte, dann ists nach meiner abstimmtheorie alog.

und ja ich kann mir ein old, sama, xaps team vorstellen. old und xaps waren für mich immer wölfe und haben nichts geliefert, wo ich gesagt hätte, dass da kein team sein könnte. und heut vormittag hätt ich eigentlich gesagt, dass sama und old kein ww-team sind, aber ich bin mit ww-team-ausschlüssen gerade vorsichtig, zumal old was von nem gemischten lp gesagt hat und ich das so deute, dass die wölfe untereinander sich vielleicht nicht mehr so ehrlich waren oder einfach sorgen hatte, dass der andere im gemischten lp ist und sich deswegen nicht mehr so verhielten, wie es eigentlich ww's machen würden.
verstehst was ich mein?
von daher hab ich nichts, was ein old, sama, xaps team vollkommen ausschließt. das einzige was mich stutzig macht, ist dass dann old beide seine mit-ww's bei der wolfsseite gehabt hätte. aber wie gesagt, wenn er da schon an gemischtes lp gedacht haben sollte, dann heißt das nix.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 29.08.2013 17:24

Cool, endlich fragt mal jemand. Danke Mamo^^
Die grünen Verbindungen stehen für die Konsensdorfis. Die vier sind kein Lynchthema und werden von keinem der übrigen Spieler verdächtigt. Man kann davon ausgehen dass die WW das hinnehmen weil sie einen WW mit hinein geschmuggelt haben.
Die beiden orangenen Kreise zeigen dass du als einzige und auch gleich 2 Spieler aus diesem Kreis verdächtigst. Wärest du der WW unter den Konsensdorfis wäre das total sinnlos, ergo bist du DB.
Die blauen Linien zeigen welche Spieler einen bestimmten Konsensdorfi nicht ins Dorf stellen. Da fällt mir gerade auf dass ich in der Zeichnung hier eine Linie vergessen hab, in meiner Liste ist sie aber von daher egal. Diese blauen Linien sind erstmal ohne größere Aussagekraft, dienen aber sehr gut dazu aufgestellte Wolfsteams auf Logikprobleme zu überprüfen.
Die lilanen und roten Kreise hast du schon richtig erkannt. Die lilanen sind dahingehend interessant, dass bei den 4 verbliebenen Spielern 4 der 6 Verbindungen DB-WW Sichtweisen sind. Das spricht halt ganz klar dafür dass hier wirklich die verbliebenen 2 Wölfe sind, bei DB-DB Verbindungen taucht sowas nämlich vergleichsweise seltener auf. Da hinterfragt man seine Einschätzung viel schneller wenn der andere einen ins Dorf stellt obwohl man ihn als Wolf hat und umgekehrt.

Das sind die Sachen die ich erstmal markiert habe und die möglichen Teams sehr stark einschränkt. Am Ende sind bei mir dann Old - Wery - Deep sowie Old - Tem - alog als mögliche sinnvolle Teams übriggeblieben, wobei ich Wery und Deep eher als die Wölfe sah. Obv. falsch wie sich zeigt, aber genau deswegen war mir den Old Lynch auch erstmal wichtig =)

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 29.08.2013 17:31

hmm ok.

Cool, endlich fragt mal jemand. Danke Mamo^^

sama

stehts zu diensten der herr  

verdächtigt. Man kann davon ausgehen dass die WW das hinnehmen weil sie einen WW mit hinein geschmuggelt haben.

sama

mit anderen worten unter diesen 4 ist max ein ww?

Am Ende sind bei mir dann Old - Wery - Deep sowie Old - Tem - alog als mögliche sinnvolle Teams übriggeblieben, wobei ich Wery und Deep eher als die Wölfe sah. Obv. falsch wie sich zeigt, aber genau deswegen war mir den Old Lynch auch erstmal wichtig =)

sama

mit anderen worten tem oder alog sind lynchoptionen?

hmm kann ich mit leben.   

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 29.08.2013 17:42

mit anderen worten unter diesen 4 ist max ein ww?
Mamo

Nicht max, genau einer. Das ist ein wichtiger Unterschied. (Stimmts Tem? )

mit anderen worten tem oder alog sind lynchoptionen?
Mamo

alog wäre mir erstmal lieber. Sollte es tatsächlich ein gemischtes LP geben UND wery Teil davon sein würden sie das Spiel gewinnen wenn sie heute nicht gelyncht werden. Wery ist aber obv. nicht mit Tem im LP, daher wäre der alog Lynch pure Absicherung.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 29.08.2013 17:45

und was sama, wenn dein old-tem-alog-team nicht stimmt, wer ist dann für dich das ww-team?

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 29.08.2013 17:47

hmm ok kann ich nach vollziehen.
dennoch würde ich tem liebr lynchen. sie ist bei mir sicherer ein ww als alog.
würde aber auf ihn mit gehen. 

water-4245-400x25.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  63  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum