Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von David.R96 am 15.05.2013 16:23

Joa hilft uns viel ... und andersrum ? (Loopy)

nope, also von DB auf Wolf zu schliessen geht ja meistens nicht, solltest du selbst kennen.

fault* xD (Loopy)

Hab ich mir auch gedacht, aber hey, ich häng jetzt nicht den Rechtschreib-Freak raus, vorallem nicht wenns ums Englisch geht... Deutsche Fehler gabs auch genug XD
*hust* Sabotage *HUUST*

Das passt für mich in überhaupt keinen Kontext, kannst du die Aussage bitte erklären. (S.25) (Macke)

Das war ne ganz einfache Antwort auf eine ganz einfache Frage, ohne Zitat eben. Macht aber auch keinen Sinn, wenn die Frage sehr kurz vorher war.

Aber warum hat Fine keine Priorität für dich, wenn sie deiner Theorie zufolge doch Wolf sein müsste ? Oder war für dich Tk wegen dem Verfluchten jetzt eher Wolf und deswegen steht Fine jetzt eher Dorf..? (Ani)

Jetzt verdreh mal nix.
Fine-WW ---> TK-DB bedeutet nicht
TK DB ---> Fine-WW. DB-DB gibts auch noch.

Kommen wir zu was Anderem:
Loopy steht wieder bei so vielen im Dorf. Kann ich nicht nachvollziehen. Bisher ist er sogar eher der Wolfsloopy mMn. Macke...pf von mir aus, aber er könnte theoretisch genausogut DB sein.

Loopy.
Macke 4 (over, amber*2, Mattusch)
Loopy 1 (David)

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Woelfin_78 am 15.05.2013 16:29

@David: 
Woran machst du einen Pelz bei Loopy fest? 
Ich frage deshalb, weil ich ebenfalls dörfisch sehe, mich aber in den letzten Spielen häufig in ihm getäuscht habe.
 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von LoopyAndLunatic am 15.05.2013 16:39

nope, also von DB auf Wolf zu schliessen geht ja meistens nicht, solltest du selbst kennen.

- David

Das meinte ich auch nicht. 

 
Loopy steht wieder bei so vielen im Dorf. Kann ich nicht nachvollziehen. Bisher ist er sogar eher der Wolfsloopy mMn.

- David

Danke fürs Gespräch ... ne Begründung wäre schon geil, in der Hinsicht. 

Antworten

Macke

39, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 20

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Macke am 15.05.2013 17:12

von amber: Und auf meine Aussage ob er Inaktivere für tendenziel verdächtiger hält und wieso David123 dann neutral ist, hat er noch nicht Stellung bezogen.

doch eigentlich schon, vll nicht deutlich genug. Was ich über Chaos geschrieben habe ist kein Verdacht, sondern ledglich die Aussage das ich es negativ finde, weil man sich dann keine Meinung über die Leute bilden kann, davon das ich ihn deswegen jetzt sofort verdächtigen würde habe ich nichts geschrieben.
Aber es wäre für WW's doch viel zu einfach wenn sie einfach nur unter dem Radar bleiben müssen um damit gleich von jedem Verdacht frei gesprochen zu werden. Dieses Argument fuktioniert also weder in die eine, noch in die andere Richtung, aber es ist negativ wenn jemand langfristig zu wenig schreibt. Ohne das ich das Argument bei x Leuten wiederholen wollte in dem ursprünglichen Text gilt das aber natürlich für alle die mMn zu wenig schreiben. Das der Text dazu bei Chaos und nicht z.B. bei 123 stand liegt einfach daran das er als unterster auf der Spielerliste steht.

von Mattusch: Außerdem: loopy - schön das du soviel schreibst, Dorftendenz - Macke Bei Loopy ist es nicht die Menge des geschriebenen, da ist nämlich auch vieles dabei das entweder garnicht Spielbezogen ist oder nicht weiterhilft. Insgesamt kommt er mMn aber zu logisch nachvollziehbaren, wenn auch nicht immer unbestreitbaren, Spielanalysen, wie ich sie eher von einem DB als von einem Wolf. - Macke Dreifacher Wiederspruch innerhalb zweier Zitate?
da muss man schon sehr kreativ hinschauen um widersprüche zu sehen.
1. er schreibt viel, ist offensichtlich richtig, das finde ich gut und habe es geschrieben, es sollte höchstens als seitenhieb auf Leute verstanden werden, die zu wenig schreiben.
2. meine Einschätzung Dorf liegt nicht in der Menge begründet, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe.
3. auch wenn er viel schrebt muss nicht alles toll sein was er schreibt, also ist meine Aussage das er viel schreibt, auch wenn da OT usw. bei ist nur folgerichtig unb kein Widerspruch.
4. Dann beziehe ich mich im folgenden auf die für mich aussagkräftigen Teile seiner posts und schreibe noch hinzu das es subjektiv ist und urteile das ich ihm da in seiner Analyse logisch folgen kann, wenn auch vll nicht immer zustimmen. Die Meinung anderer zu akzeptieren, aber trotzdem anderer Meinung zu sein kann kein Widerspruch sein.

von Mattusch: Au ja, erklär es bitte nochmal.

Bitteschön:
von Macke: over - leichte WW-Tendenz
von Macke: einfach mal wild einen anklagen? Hattest du auf eine Reaktion von over erwartet? oder wolltest du einfach keinem weh tun? Wenn man dich schon eher kritisch sieht könnte man deine Stimme auch so interpretieren als wolltest du UE heraufbeschwören, aber dafür waren noch nicht genug Stimmen abgegeben zu dem Zeitpunkt. Ich würde dich aber bitten nochmal zu erklären warum genau deine Stimme bei over gelandet ist. (über 123)

von over: Also auch wenn er 123 bei neutral stehen hat, finde ich klingt dieser Absatz wie ein Vorwurf an David123, der mich anklagt! Dementsprechend kann ich vermuten, dass das wohl ne leichte Verdächtigung sein soll! Gleichzeitig aber sieht er mich auch als Wolf. Das kann ja irgendwie nicht hinhauen, denn nach diesem Szenario können 123 und ich nicht zusammen Wölfe sein, weil die Anklage sonst schwachsinnig ist!

Selbst wenn ich mir absolut sicher wäre das over ein WW ist, was ich nicht bin, wie man nachlesen kann, ist es immernoch legitim 123's unbegründete Anklage zu hinterfragen. Da ich mir aber alles andere als sicher wegen over-WW bin, wird es sogar notwendig 123 nach seiner Begründung zu fragen, da ihm etwas aufgefallen sein könnte, das mir entgangen ist. Eine solche Information kann meine eigene Vermutung dann evtl. verstärken.

Leider ist von 123 bisher keine Begründung gekommen.

von Ani: Wie meinst du das? Wo verdächtigt Tam den jemanden ? Sie selbst setzt doch ihre Stimme extra so, dass KEIN UE entsteht,oder? bzw. enthält sich.


Ja, und deshalb schreibe ich: Normalerweise sollte man Leute die ein UE heraufbeschwören immer verdächtigen. Aber hier stellt sich darüberhinaus Tam so extrem als der Retter vor dem UE dar, dass es eine WW-Taktik sein könnte um von sich selbst abzulenken.

Falls noch Fargen offen sind habe ich dies überlesen, bitte macht mich darauf dann nochmal aufmerksam.

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Woelfin_78 am 15.05.2013 17:32

Ich muss sagen, dass ich Mackes letzten Post jetzt weniger undörfisch finde und er sehr bemüht ist, Unklarheuten auszuräumen, ohne dabei in eine arge Verteidigungsposition zu geraten.

Daher geht meine Stimme heute doch auf 123

Macke: 3 (over, amber*2, Mattusch)
Loopy: 1 (David)
123: 1 (wölfi) 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Feles am 15.05.2013 17:47

Huhu, les ich mal ab den letzten Lynch nach ;) - also 24/3

Aber zuerst...
Wen kenn ich? Und was wären meine HD-Kandidaten gewesen? Was kenn ich von wem?


Kenn ich, aber keine Favoriten...
- Ani: oft zu ruhig im Spiel, etwas unentschlossen und so, eher für mich kein HD-Kandidat gewesen (was ich kenne) und eine der liebmütigsten Personen der Welt... die würde bestimmt nicht Deep in Nacht1 fressen (wenn sie das Opfer entscheiden könnte... aber können ja auch andere WW [btw... bei 15 Spieler so 4-5 WW (+ Helfer wenn nur 4 WW) denk ich] durchdrücken, und deep wirklich immer das Pech hatte am Anfang zu sterben)
- TK: lange nicht mehr hier gesehen, und kenn ich weniger vom Spiel (aber hatten glaube ich schonmal ein Spiel)... hat mich nur gewundert, dass sie für das Spiel eine Reservierung hatte, obwohl ich sie schon lange nicht mehr hier erlebt hatte
- Woelfin: hat viel Erfahrung und auch Zeit; wenn sie mag (und keiner meiner Fav mag), würde ich sie wählen - aber noch iwie kein Fav für mich
- Loopy: spielt mir oft recht emotional, daher kein Fav
- Feles: bin erst nachgerückt, hab nicht alles gelesen und zeitmäßig würd ich das grad nicht wollen (auch vor 2 Tagen nicht)... aber jetzt sollte ich großteils mitlesen können (und 2 Posts schaffen)


Meine Favs...
- Over: kenn ihn als guten Spieler der immer mit dabei ist... wenn er mag, hätt ich ihn gewählt
- Taaaaaaaaaaaam: immer gerne - aber hast ja eigentlich grad kaum Zeit... naja, jetzt könnts etwas mehr sein auch wenn die Umstände nicht so toll sind
- Dave: wenn er denn mal mögen würde, dann darf er gerne mal ;)
- Amber: wie over, nur mit "gute Spielerin die" ... "sie" ... "sie", aber over hätt ich lieber gesehen (v.a. da er ja mochte, wie er sich äußerte und kann ja auch aktiv sein trotz Abi)
symbolisch: Over


Kenn ich kaum...
- Mattusch: hatten wir schonmal ein Spiel? Vom Namen her kenn ich dich, hast auch glaube ich schon etwas gespielt im Forum und damit Erfahrung... aber von deiner Spielweise bleibt mir grad nix hängen 
- david123: erstes Spiel dürfte es sein, aber ist ja jetzt voll dabei :) (zur HD-Wahl ja auch nicht aktiv gewesen)
- fine10: erst ein Spiel oder so gehabt (Metas zweites Sonderspiel) - sonst fällt mir keins ein... im Chat auch mal aktiv gewesen ;) (erinner mich da iwie an Spiele), aber kenn sie kaum aus Foren-Spielen (und Sonderspiele kann man da ja auch nicht einbeziehen)
- deep: hatte glaube ich noch nie mit ihm gespielt, wüsst ich momentan zumindest nicht oder kann mich nicht dran erinner
- macke: siehe david123, nur das er zur HD-Wahl schon aktiv war
- chaostrio: siehe macke, nur das sie weiblich ist


-> so habt ihr nen kurzen Einblick zu mir und den anderen ;) 




Was geschah noch so...

Tag0 - HD-Wahl:
Over: 3 (fine, macke, amber)
HD Amber: 9 (over, loopy, DB tk, DB deep, woelfin, chaos, ani, tam, david) 
keine Stimme: mattusch (keine Stimme angekündigt), armatonix* / feles (jetzt over), david123*

*: inaktiv

dann folgen noch Glückwünsche für HD Amber *gähn*



Nacht1:
DB Deep gefressen
mansch regen sich auf, warum nur dieser Deep, warum nur, waaaaaaaaarum, nooooooooooin *gähn*
@Tam: denkst du Ani würde Deep fressen?



Tag1 - Lynch1:
Fine: 2 (mattusch, chaos^)
Mattusch: 1 (macke)
DB TK: 9 (loopy, woelfin^, ani^, david^, tam^, amber²^, fine^, over^)
Woelfin: 0
Over: 1 (david123^)
keine Stimme: armatonix* / Feles, DB TK

Umstimmungen:
- tam von Pazifismus^ auf TK^
- amber von Fine^ auf TK^
- over von Woelfin auf TK^

^: in der letzten Stunde 
*: inaktiv 


 
Nacht 2:
Nix passiert  

Antworten

Fine10

34, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 421

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Fine10 am 15.05.2013 17:55

Puh, bin jetzt auch endlich wieder zuhause.

Außerdem: loopy - schön das du soviel schreibst, Dorftendenz - Macke

Verstehe auch nicht so ganz, warum das einen DB ausmachen sollte. Haben aber auch schon vile gesagt, deswegen, will ich da jetzt gar nicht mehr so drauf rumhacken.

 Normalerweise sollte man Leute die ein UE heraufbeschwören immer verdächtigen. Aber hier stellt sich darüberhinaus Tam so extrem als der Retter vor dem UE dar, dass es eine WW-Taktik sein könnte um von sich selbst abzulenken.

Aber wovon denn bitte ablenken? Wann stand sie denn unter Verdacht bzw unter akuter Lynchgefahr? Sry Macke, ich kann deine Meinungen oft nicht ganz nachvollziehen.

Loopy finde ich sehr schwer einzuschätzen, hab bei ihm das Gefühl, dass er mit Taktik alles in die Richtung lenken kann in die er will... Finde ihn weder besonders dorfnah noch kann ich wölfisches Verhalten feststellen

Joa hilft uns viel ... und andersrum ? (Loopy)
Hab ich mir auch gedacht, aber hey, ich häng jetzt nicht den Rechtschreib-Freak raus, vorallem nicht wenns ums Englisch geht... Deutsche Fehler gabs auch genug XD
nope, also von DB auf Wolf zu schliessen geht ja meistens nicht, solltest du selbst kennen. - David.R96
fault* xD (Loopy)
Hab ich mir auch gedacht, aber hey, ich häng jetzt nicht den Rechtschreib-Freak raus, vorallem nicht wenns ums Englisch geht... Deutsche Fehler gabs auch genug XD - David

War das OT oder ist das der Grund, warum Loopy für dich ein Wolf ist? Villeich hab ich ja vorher auch was überlesen
 
Also, meine momentanen Einschätzungen:


eher Dorf: Ani, Wölfin, over

eher Wolf: Macke (hab ähnliche Gründe wie die anderen)

               123 (schreibt wenig, und wenn dann nicht spielbezogene Dinge, oder welche die einfach irgendwo  zwischenrutschen  sollen, es aber nicht tun und nicht in ein dorfiges Bild passen

neutral: Loopy, Amber, Mattusch   


Rest: zu wenig, dass ich beurteilen kann, fällt mir nichts sinnvolles zu ein


Würde momentan meine Stimme am ehesten auf 123 geben     

 
 
   
 

  
 

 

C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."
 
                                                                                                                      City of Bones

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Feles am 15.05.2013 17:59

Mag mal wer Tag 1 und HD-Wahl zusammenfassen?


"Achso... Naja, Fine hat keine Priorität für mich." David 25/6
Was hat für dich Priorität? 


"warst du mal mit hermes wolf?" Tam 27/1
Geht die Frage auch an mich? 


"das spricht für das Dorf" Chaos 27/9
Was spricht für dass Dorf? Das das Dorf es schafft wen zu heilen oder die WW es schaffen das RK oder so anzuknabbern?
@Over: same question zu 27/10
@Fine: same question zu 28/3


"Naja Fine.. einen Wolf haben wir noch nicht am Galgen gehabt ^^" Over 28/4
Freust du dich?


"Over schreibt viel, regt sich über Smileys auf ;)" Woelfin 28/7
Darf ich das auch, wegen Overs "^^"? (diehe letztes Zitat)


Seite 28 fertig ;)
geht ja schneller als gedacht  

Antworten

Fine10

34, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 421

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Fine10 am 15.05.2013 18:10

@Feles: Naja, also ich finde, dass nach so kurzer Spielzeit (erst drei Morde waren möglich) der Tod eines "möglichen Feindes"(Verfluchte) und ein ausgefallenenes Wolfsmahl (warum auch immer) ein ganz guter Start sind. 
Vielleicht liegt es daran, dass im letzten Spiel glaub ich bis Tag fünf jeden Tag zwei DBs umgebracht wurden und zu diesem Zeitpunkt des Spiels (also unseres jetzigen) sind da alle komplett im Dunkeln herumgetappt. Verglichen damit finde ich den Start für die Dorfbewohner in diesem Spiel ziemlich gut. Ist aber Ansichtssache, glaube ich

C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."
 
                                                                                                                      City of Bones

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von David.R96 am 15.05.2013 18:19

@Feles: Warum beschäftigst du dich mindestens 20 Zeilen mit der HD-Wahl, die eh schon gelaufen ist? o.O
Insgesamt ist es mMn reeeeee...eeelativ sinnlos, ne Liste zu machen in der jeder Spieler einzeln vorkommt. Sowas schafft nur Platz... die Zusammenfassung danach ist auch kaum brauchbar, halt eben nur ne Zusammenfassung.
Da du bald nachgelesen haben wirst, schreib mal, was du von wem hältst.
@Loopy: Wieso? Meine Argumente hab ich ja genannt.
@Feles die Zweite: Leute, die mir wölfischer vorkommen. :ugly:

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  32  |  33  |  34  |  35  |  36  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum