Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3
Erste Seite | « | 1 ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 ... 76 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3
von Mattusch am 19.02.2013 21:44Schade Chilly.... Aber wir konnten ja schon mit einem Verlust rechnen. Aber warum Chilly? Zufall?
Auf Wunsch entfernt
Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (beendet) Sieger: Liebespaar <3
von David.R96 am 19.02.2013 21:46Hab ich mich auch gefragt, aber Zufall wirds ja nicht gewesen sein
Ich denke mal, die Wölfe wollten eine potenzielle gute Sonderrolle fressen, die nicht unbedingt geheilt wird...
Mattusch, hast du schon irgendwelche Einschätzungen?
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 19.02.2013 21:46@Matt
Der erste NK ist meist einfach einer, der wenig Rückschlüsse zulässt, meiner Erfahrung nach.
Re: Spiel 121 - Bella - Alice im Wunderland - Monarchie (16/16)
von Snow am 19.02.2013 22:03Woelfi, herzlichen Glückwunsch zum Amtsantritt.
Hier die Erklärung, warum ich letzendlich Woelfi gewählt habe:
Meine Optionen waren Loop, Mamo, Woelfi.
Loop hat Lust, ist ab Donnerstag auf großer Reise und sieht zeitlich keine Möglichkeit die Geschicke des Dorfes zu managen. Mamo hat Zeit, aber keine Lust weil sie im letzen Spiel nicht mit sich zurfrieden war. Woelfi hat Zeit und Lust - somit war der Drops für mich gelutscht.
Meine Meinung zum Monarchen-Amt war die:
Ambers Frage dazu:
Mit alten Hasen meine ich natürlich hier auf WWO. Im RL kennen ich keinen von hier - weder als "alt" noch als "Hasen". Übrigens habe ich ja auch geschrieben, dass ich im Moment Loop Data vorziehe, da Data (genau wie ich) bisher noch zu mit dem managen der Truppe hier hat.
Siehe hier:
Ich denke, wir sind bei Woelfi in guten Händen. Natürlich hat eine Monarchin mehr deutlich mehr Macht als ein HD - allerdings ist der monarch auch permanent auf dem Präsentierteller. Sollten wir also doch daneben gegriffen haben, ist das gerade in der Anfangsphase des Spiels gut zu korrigieren.
Grundsätzlich sollte meiner Meinung nach ein Monarch:
1. Das Dorf einbeziehen
2. Die Diskussion aktiv lenken
3. Möglichst rational und weniger emotional entscheiden
3. Kein Wolf sein - Woelfi... ;)
Woelfi, viel Spass.
Das NK versuchen zu interpretieren, macht Sinn. Schliesslich ist das die erste echte Duftmarke, die die Pelze setzen. Allerdings hatte Chilly genau zwei Post, in denen sie hauptsächlich sagte, dass sie Valtl votet, weil ihr die Stimmenvielzahl auf Woelfi nicht gefällt. Mehr daraus zu lesen wird schwer...
von Mattusch am 19.02.2013 22:03Nein Dave, habe noch keine Einschätzungen... Außer bei Vat, wie schon gesagt.
Auf Wunsch entfernt
von amber am 19.02.2013 22:15Ich weiß deshalb die Frage. ^^ Ich finde nämlich, dass das eine ganz gute Inovation ist und dachte du würdest es immer neuerdings bei Monarchiespielen machen.^^
In dem Fall der Monarch-Wahl wäre der Stand mit dem Umstimmen dann wohl oder?
Stand:
Dave: 1 (Black)
Woelfin: 9 (amber, xaps, mamo, Loopy, Dracu, mali, schmand, Data, snow)
valtl:4 (valtl, over,Mattusch,chilly)
Black: 1 (Dave)
umgestimmt:
mamo (von dave auf wölfi)
Data (von Dave auf Wölfin)
Ich fände es eigentlich ganz sinnvoll das weiter zu machen, da es für den Einzelnen der umstimmt kaum einen Aufwand bedeutet und einem meines Erachtens nach teilweise auch das nachlesen sparen und ,,tathergangrekonstruieren'' verkürzen kann.
Man muss es de facto ja nur mitkopieren und dafür ist es definitiv ein Versuch wert.
: D Ja, meine armen Augen.^^ Neee... kein Ding.^^ Nur weißt du der Rest deiner Posts klingt so wie ich sie von einem Neuling erwarten würde. Weniger ,,gezwungen'' und etwas vorsichtig/orientierend. ; )
Und weil dein sonstiges Schreiben eher so ist, ist der Post gleich doppelt auffällig.^^
Das würde man halt eben eher denken, deshalb ist es als WW sinnvoll etwas ,,unauffälliges auffallendes'' zu tun. In diesem Fall nicht (wie von einem WW erwartet) auf den Zug aufzuspringen. Fazit: Man handelt sich ohne groß eine Entscheidung beeinflusst zu haben (Wölfin stand schon recht fest als Monarch) ein eher dorfiges Bild ein. Risiko minimal, Erfolg naja bei der Spielerliste.^^
Also durchaus eine kluge Taktik als WW.
Meinst du ein WW hätte sich weniger engagiert den Posten doch zu bekommen?
@David Ab wann meinst du Wölfin durchschauen zu können?
Wenigstens keine wirklich wichtige Rolle. Jeder DB ist natürlich ein Verlust. Aber der Hündi ist süß.
Tendenzen (gefühlsmäßig nur für heute): neutral () negativ - positiv +
Graf (-)
Loopy (+)
over (-)
Woelfin +
Datalog ()
xaps ()
mali2000 ()
blacklands
valtl ()
Mattusch ()
Snow ()
schmand ()
Mamoko (+)
David.R96 ()
Joa soweit meine ,,Gedanken'', etwas karg ich weiß, aber nach Nacht 1 ist wohl nicht mehr drinnen bei mir. Wer sich fragt wieso bei Black nicht ist. Ich möchte noch etwas mehr Abstand zu der seltsamen Disku von heute morgen gewinnen. Ich finde er ist nie so leicht zu titulieren.
@Snow Ich hatte da in meiner geistigen Umnachtung ein ,,nicht'' eingefügt.^^ Frag mich nicht wieso.
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine?
Grüße an Tam
von Mattusch am 19.02.2013 22:24Amber: Klar hätte ein WW es auch versucht, aber ich GLAUBE nichts so :)
Wie hast du Black eingeordnet?
Auf Wunsch entfernt
von amber am 19.02.2013 22:27@Mattusch Das du anders denkst ist logisch. Hast du meinen Post zuende gelesen?
Bis auf zugegebenermaßen teilweiser seltsamer Sätze sollte das deine Frage beantwortet haben. ; )
Ich melde mich dann auch erst morgen wieder.
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine?
Grüße an Tam
von Woelfin_78 am 19.02.2013 22:34Oh nein Wir haben in Chilly eine gute und fähige Spielerin verloren, die eigentlich immer recht schnell den Durchbick hat. Ich denke, das ist auch der Grund, wieso sie heute auf dem Speiseplan stand.
Dass David sagt, dass die WW bei ihr eine Sonderrolle vermuteten, finde ich etwas seltsam. Chilly hatte gerade einmal 2 Posts und irgendeine Ahnung von wegen Snderrolle lese ich da nirgends raus. Finde ich also komisch, dass er diese Begründung aufführt.
Ich mache mir Gedanken, ob ich schon eine Liste aufstellen kann und schreibe dann gleich.
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie einfach unheimlich lieb und nett finde xD
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 19.02.2013 22:38- Wölfi
Ich finde da sind andere Leute hier, die das mindestens genauso gut können. Denke also nicht, dass das der Grund ist.