Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  146  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

amber

27, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Re: Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!

von amber am 01.01.2013 12:36

@Neo Ist Mondi für dich Wolf?

Würdest du ein Dave-Mina Team ausschließen, aufgrund dessen, dass sie an Tag 2 gegen Dave ging und ihn als WW sah?
Neo
Da der Lynch wenig bis keine Zukunft hatte, könnte ich mir da auch leveln vorstellen.

Wieso Tene vor Mondi?
Neo
Weil Tenebra noch immer mehr WW für mich ist. Ich kann aber glaube ich mit beidem leben.

@Dave 0.o Dein Post verwirrt mich jetzt auch....

D.h. du hältst Mina jetzt für einen Dorfi?
david
Jein. Ihr Spiel ist für mich nicht dörfisch, aber ich bin wohl kaum objektiv. Ich kann mir gut einen sich verrennenden DB vorstellen. (Wäre auch wieder typisch Mina) bzw. In letzter Zeit kam ja eher nicht. Vielleicht hat sich ihre Meinung geändert, da würde ich dann warten...
Fazit: Beides möglich für mich persönlich WW wahrscheinlicher.

Wie hoch ist ihre Trefferquote, bzw. ihre Fehlquote denn?
David
Das ,,Muster'' hat noch nie gegriffen, deshalb existiert eigentlich keine ,,Quote''. Entweder ich starb zu früh (braucht ja 2-3 Tage bis das Muster funktioniert) oder Mina starb zu früh oder sie war im LP mit Hermes und kannte meine Rolle. Irgendwas war immer. Auf jeden Fall wurde ich vermutlich noch nie richtigerweise durch das Muster gelyncht bzw. gesavet. Zumindest soweit ich mich erinnere.

Ich hatte bisher nur Spiele im Kopf, wo sie dich richtig eingeschätzt hat (spiel 112 hatte ich dabei ausgeblendet)
David
Meinst du hierbei die Vermuntungen, die sie hatte?

Wohl während sie und ich nicht online waren.
Tam
Allein dieser Satz müsste dich doch zum innehalten bringen!

*grumml* Tam hat mir den ersten Post im neuen Jahr weggeschnappt.... 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 01.01.2013 12:55

Morgen...:)

yay...jetzt habe ich für den Post so lange gebraucht, dass jemand mir den Doppelpost weggeschnappt hat xD 

also...Begründungen für meine ganzen Ausschlüsse:

1.) Ausschluss von Hahan-Tene-Team [...]
2.) unwahrscheinlich Neo-Dave/Mondi team [...]
3.) Ausschluss von Loopy-amber Team [...]
4.) Ausschluss von Mondi-Shad-Team.
5.) Ausschluss von Lizzi-Shad Team.
6.) unwahrscheinlich amber-Mina team
7.) unwahrscheinlich Loopy.Mina team
8.) unwahrscheinlichShata-Mina team
-Tam

1.) Tenebra hat mal geschrieben, dass ich wohl wölfisch bin, weil mich als HD viele leicht verdächtigen. Hahan hat geschrieben, dass ich dörfisch bin, weil mich eben viele etwas verdächtigen und meine Mitwölfe mich saven würden. ich denke nicht, dass Wölfe, die ja acht auf die Argumente ihrer Mitwölfe geben, das gleiche Argument in zwei unterschiedliche Richtungen interpretieren würden.
2.) Hatte falsche Notizen auf dem zettel, Neo-Dave/Mondi Team ist unwahrscheinlich (aber nicht komplett ausgeschlossen), weil Neo eine gute begründung hatte, wieso er Loopy wählt. Ich denke, dass er als Wolf, da er auch ein Spieler, der oftmals etwas trollt, mit auf Dave gegangen wäre, um diesen zum HD zu pushen. 
3.) Bei der HD-Wahl haben Loopy und amber von wegen Wolfs-Ausschließungen und so total aneinander vorbeigeredet und sich nicht verstanden.
4.) Mondi hatte Shad in ihrer ersten HD-Kandidatenliste, nimmt sie aber im Post danach raus, weil sie dann gelesen hat, dass Shad gar nicht will. Lizzi hat sie aber aus dem gleichen Grund erst gar nicht auf die Liste geschrieben. Wenn Shad Wolf wäre und Mondi auch, wüsste Mondi wahrscheinlich schon, dass Shad nicht HD werden will.
5.) Muss ich wieder zurücknehmen, habe mir da war zu lizzis HD-Kandidaten aufgeschrieben, kann aber meinen eigenen gedankengang nicht mehr nachvollziehen o.O
6.) Wie schon gesagt, es gab ein verständigungsproblem aufgrund der zeit zwischen Amber und Mina, das könnte aber auch gespielt gewesen sein.
7.) Ich glaube, Mina würde bei einem Loopy-Mina-WW-team nicht so stark durch den HD-Vote das Augenmerk auf Loopy legen.
8.) Shata ging gleich auf Mina los wegen dem Loopy Vote. Könnte aber auch gelevelt gewesen sein, deswegen nur noch "unwahrscheinlich". 

Punkt 3 und 8 habe ich (s. unterstrichen) noch im "unwahrscheinnlich" geändert. Der Unterschied zu meiner vorherigen Auflistung war, dass ich mir dort aufgrund von zeitmangel nur meine Notizen auf dem Zettel abgeschrieben hatte udn jetzt alles nochmal nachgeprüft und -überlegt habe.

und noch ambers Post:

Weil Tenebra noch immer mehr WW für mich ist-amber

Wieso?

Ihr Spiel ist für mich nicht dörfisch, aber ich bin wohl kaum objektiv-amber

Ist Spiel für dich ihre Meinung oder wie sie diese bringt?

Allein dieser Satz müsste dich doch zum innehalten bringen!-amber

nein, nicht unbedingt. Ich mache dir ja nicht das nicht-online-sein zum Vorwurf, ich habe mir nur da nochmal alle durch den Kopf gehen lassen. Und danach (also als du wieder on warst) war dein Stil etwas anders imo ;) Das hat wohl das schlechte Gefühl ausgelöst.

Das ,,Muster'' hat noch nie gegriffen, deshalb existiert eigentlich keine ,,Quote''. Entweder ich starb zu früh (braucht ja 2-3 Tage bis das Muster funktioniert) oder Mina starb zu früh oder sie war im LP mit Hermes und kannte meine Rolle. Irgendwas war immer. Auf jeden Fall wurde ich vermutlich noch nie richtigerweise durch das Muster gelyncht bzw. gesavet. Zumindest soweit ich mich erinnere.-amber

Möchte mal von Mina hören, ob das stimmt.

OT:

*grumml* Tam hat mir den ersten Post im neuen Jahr weggeschnappt....-amber

tja...pech

Antworten

Tenebra

29, Weiblich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von Tenebra am 01.01.2013 13:44

Ich wünsch euch allen ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit, Erfolg und Freude am WW-Spielen!

... und weiter im Text. ;D

These: Wölfin und amber - eine von beiden ist Wolf, die andere der Rabe. Tenebra Wieso muss da ein WW drunter sein? (amber)

Muss nicht. Halte ich aber derzeit für sehr wahrscheinlich.

TENE: Nun, Rollenwissen kann der Rabe ja wohl definitiv keins haben, also ist seine "Sicherheit" dann wohl mehr oder weniger relativ. Ich habe nichts anderes behauptet, Tene. Klingt für mich, als würde sich da ein Pelz verteidigen. (Wölfi)

Njöp, du hast was von Sicherheit geschrieben. Das kam so rüber wie: "Hey, der Rabe ist sich sicher...kommt, wir schließen uns alle an und hängen den nächsten DB!" xD

Zwischenfrage:
Hermes hat sich gelöscht?? O.O

1.) Tenebra hat mal geschrieben, dass ich wohl wölfisch bin, weil mich als HD viele leicht verdächtigen. Hahan hat geschrieben, dass ich dörfisch bin, weil mich eben viele etwas verdächtigen und meine Mitwölfe mich saven würden. ich denke nicht, dass Wölfe, die ja acht auf die Argumente ihrer Mitwölfe geben, das gleiche Argument in zwei unterschiedliche Richtungen interpretieren würden. (Tam)

Dass ich ein Hahan-Tene-Team auch ausschließe sei jetzt mal dahingestellt
aber davon abgesehen finde ich die Begründung nicht gerade sinnvoll. Das würden Wölfe sehr wohl tun, gerade weil sie sich voneinander abgrenzen wollen.

3.) Bei der HD-Wahl haben Loopy und amber von wegen Wolfs-Ausschließungen und so total aneinander vorbeigeredet und sich nicht verstanden. (tam)

Auch das versteh ich nicht..ich mein, man kann ja leveln.

4.) Mondi hatte Shad in ihrer ersten HD-Kandidatenliste, nimmt sie aber im Post danach raus, weil sie dann gelesen hat, dass Shad gar nicht will. Lizzi hat sie aber aus dem gleichen Grund erst gar nicht auf die Liste geschrieben. Wenn Shad Wolf wäre und Mondi auch, wüsste Mondi wahrscheinlich schon, dass Shad nicht HD werden will. (Tam)

Nicht zwangsläufig.
Die Wölfe sprechen ja nicht alles haarklein durch...oft ist das ja eignetlich so, dass gerade in der Anfangsphase des Spiels erst einmal wenig besprochen wird, das hilft auch jedem Wolf finde ich, erst einmal eher eine Distanz zu den anderen herzustellen.

Okay, das war ja gar nicht viel. ^-^

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 01.01.2013 13:58

3.) Bei der HD-Wahl haben Loopy und amber von wegen Wolfs-Ausschließungen und so total aneinander vorbeigeredet und sich nicht verstanden. (tam)

Auch das versteh ich nicht..ich mein, man kann ja leveln.-Tene

imo eher nicht "gespieltes" Leveln, weil sie eben auf unterschiedlichen Ebenen geredet haben. Außerdem zog sich die Diskussion ziemlich lange hin.

Die anderen beiden Argumente: Imo merken sich Wölfe besser, was ihr Mitwolf geschrieben hat. Deswegen denke ich, dass Hahan das Argument nicht nochmal benutzt hätte und Mondi sich Shads Nicht-Kandidatur gemerkt hätte.

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 01.01.2013 14:10

Wieso?
Tam
Weil sie das schon gestern war und sich nicht für mich geändert hat.

Ist Spiel für dich ihre Meinung oder wie sie diese bringt?
Tam
Beides.

Ich mache dir ja nicht das nicht-online-sein zum Vorwurf, ich habe mir nur da nochmal alle durch den Kopf gehen lassen. Und danach (also als du wieder on warst) war dein Stil etwas anders imo ;) Das hat wohl das schlechte Gefühl ausgelöst.
Tam
Also nur nochmal zum besseren Verständniss: Nach dem wir beide nicht da waren, war mein Stile anders. Könnte das vielleicht daher kommen, dass du meine Posts als du sie nicht lesen konntest anders im Gedächtniss hattest und ich einfach normal weitergeschrieben habe und bei dir einfach der andere Eindruck war, weil du sie eben beim Nachdenken nicht lesen konntest?

Was für einen Sinn hättes es meinen Stil mitten im Spiel zu ändern? Wenn es vielen auffallen würde, wäre ich doch automatisch WW.... Voralledingen wie soll man das mitten im Spiel schaffen ?
Kannst du vielleicht die Siete nennen wo mein Stile anders war ? (Ich war zeitweise nämlich nur mit dem Handy on und fasse mich dann kurz und ohne Zitate.)

Auch das versteh ich nicht..ich mein, man kann ja leveln.
Tenebra
Ich finde seine Aussage immernoch nicht nachvollziehbar und ich glaube auch, dass er mich nicht wirklich verstanden hat...

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.

Grüße an Tam 

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 01.01.2013 14:17

Guten Rutsch an alle und frohes neues Jahr ♥♥♥ 

@all: Wo habt ihr mir Fragen gestellt und ich hab sie nicht versucht zu antworten? 
Ich kann mich gerade an keine ausgelassenen Fragen erinnern! Falls doch, ist es aber schon etwas übertrieben, deswegen aus mir einen Wolf zu schließen.

Ist es eigentlich auch typisch Mondi-Style, dass die einfach nicht auf die ihr gestellten Fragen eingeht? War am anfang bei Tam so und ich fragte jetz auch schon 2x nach und noch nix...tjo. Neo

Ich weiß nicht um welche Frage es dir hier geht.

So sicher, dass Mina DB ist? Wieso? Tam

Tut mir leid, ich dachte die ganze Zeit, dass David zweimal Templer lynchen wollte. Ich wusste gar nicht, dass er Mina gewählt hat? Weiß es vielleicht jemand?

Dass jemand anderes der rabe ist, hältst du also für ziemlich ausgeschlossen? Tam

Diese Frage habe ich bereits beantwortet, als glaube ich neo gefragt hat, also ist es nur eine Wiederholung:
Ich denke, dass auch ein anderer Rabe sein könnte, aber momentan sind mir Wölfin oder Amber am wahrscheinlichsten als Rabe --> beide sind sehr stark auf Tenebra fixiert

Prinzessin Mondhase Wohl Wolf. Antwortet wie Neo schon gesagt hat nie auf Fragen, das ist ein ziemliches Wolfszeichen imo, weil man sich erst ne gute Antwort überlegen muss. Tam

Auch hier weß ich nicht was du meinst? Meinst du direkte Fragen, die ich nicht beantwortet habe oder generell auf die Sachen die du mich gefragt hast? Was soll daran wölfisch sein? Gerade Wölfe versuchen doch unaufällig zu bleiben und alles haarklein zu beantworten. 

Mina für mich komischerweise kaum einzuschätzen, bin immer hin-und hergerissen zwischen Dorf und Wolf, da ihre Posts oft schlüssig sind, allerdings nicht so aktiv wie gewohnt (wobei sie ja iirc als Wolf auch aktiv ist), und am Anfang hielt ich sie für den Günstling... Tam

Sie ist kaum einzuschätzen, weil sie inaktiv ist und nur zwischen durchmal einen langen Post schreibt.

Irgendwo hockt noch ein Wolf total unerkannt rum... das könnte Loopy sein, Amber, Shad, Shaty sowieso (deshalb hab ich sie mal zu eher wolf geschrieben). Tenebra

Da gebe ich dir recht. Vor allem Loopy schreibt nur noch relativ wenig und muss sich auch nicht verteildigen, weil er als save angesehen wird. Amber ist immer noch im Gespräch. Shatala ist krank und bei Shadow ist mir noch nicht viel aufgefallen, aber deswegen bleiben sie auch unerkannt, weil sie sich noch nicht verdächtigt gemacht haben.

2.) Hatte falsche Notizen auf dem zettel, Neo-Dave/Mondi Team ist unwahrscheinlich (aber nicht komplett ausgeschlossen), weil Neo eine gute begründung hatte, wieso er Loopy wählt. Ich denke, dass er als Wolf, da er auch ein Spieler, der oftmals etwas trollt, mit auf Dave gegangen wäre, um diesen zum HD zu pushen. Tam

Das verstehe ich gerade gar nicht? Was habe ich mit der Loopy-Wahl zu tun?

4.) Mondi hatte Shad in ihrer ersten HD-Kandidatenliste, nimmt sie aber im Post danach raus, weil sie dann gelesen hat, dass Shad gar nicht will. Lizzi hat sie aber aus dem gleichen Grund erst gar nicht auf die Liste geschrieben. Wenn Shad Wolf wäre und Mondi auch, wüsste Mondi wahrscheinlich schon, dass Shad nicht HD werden will. Tam

Wieso schließt du das aus? Denkst du ich wäre so unvorsichtig, dass mir so ein Fehler als Wolf passieren würde?
Das mit Lizzi hatte ich ja begründet, wir kennen uns eben sehr gut ^^

Dumme Frage: Was ist der Unterschied zwischen unwahrscheinlich und Ausschluss?
Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch was intus hab xD

Zwischenfrage: Hermes hat sich gelöscht?? O.O Tenebra

Das habe ich mich gerade auch gefragt :/

Nicht zwangsläufig. Die Wölfe sprechen ja nicht alles haarklein durch...oft ist das ja eignetlich so, dass gerade in der Anfangsphase des Spiels erst einmal wenig besprochen wird, das hilft auch jedem Wolf finde ich, erst einmal eher eine Distanz zu den anderen herzustellen. Tenebra

Das spricht für mich für einen Tenebra-Db, weil sie immer noch neutral bleibt und das Argument von Tam nicht gegen mich oder auch gegen Shadow verwendet. Oder sie ist ein Profi in ihrer Sache xD

Außerdem hat Shadow einmal erwähnt gehabt oder ein anderer, dass sie nicht unbedingt HD werden will, deswegen hatte ich sie damals zurückgenommen. Aber ich kann mich da auchnicht mehr genau daran erinnern, ist immerhin paar Tage her.

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 01.01.2013 14:22

Was ist der Unterschied zwischen unwahrscheinlich und Ausschluss?
Mondhase
Bei ,,unwahrscheinlich'' ist es immer noch möglich aber nicht wahrscheinlich.
Bei ,,Ausschluss'' ist es absolut unmöglich eben ausgeschlossen. ;)

Grüße an Tam 

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 01.01.2013 14:33

4.) Ausschluss von Mondi-Shad-Team. Tam

4.) Mondi hatte Shad in ihrer ersten HD-Kandidatenliste, nimmt sie aber im Post danach raus, weil sie dann gelesen hat, dass Shad gar nicht will. Lizzi hat sie aber aus dem gleichen Grund erst gar nicht auf die Liste geschrieben. Wenn Shad Wolf wäre und Mondi auch, wüsste Mondi wahrscheinlich schon, dass Shad nicht HD werden will. Tam

Wieso schließt du ein Team aus, nach deiner Begründung müsste doch ein Team wahrscheinlciher sein?
Deswegen war ich verwirrt was du mich Ausschluss und unwahrscheinlich meinst.
Ich verstehe deine Begründungen nicht ganz. 

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 01.01.2013 14:34

Ich muss kurz los, komme so in zwei Stunden wieder. :)

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 01.01.2013 15:35

@amber: Warum verwirrt dich mein Post?
und ja, ich meinte die Vermutungen (soweit ich mich recht erinnere, hat sie es nie mit Sicherheit gesagt, aber immer den richtigen Riecher gehabt).

Bin jetzt übrigens ne Weile da, zwar nicht allzu fit, aber immerhin da ^^'

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  ...  146  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum