Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  146  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

Re: Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!

von Shadow am 27.12.2012 21:03

Danke für deine Einschätzung, amber ;)
Bei Shaty habe ich ja explizit gefragt weshalb, da warte ich auch noch eine Aussage ab.

Blos 4? Kam mir mehr vor, bzw habe mir auch mehr notiert, kann natl. sein das ich da schon Verwechslungen mit Tem hatte.;D
Mit Jan dann schon 5, wobei die auch gerade sehr plötzlich kam, aber das wurde bereits hinterfragt.

Und Loopy: Nix habe ich unterschlagen, wenn xaps sich selber nicht einträgt und ich blos meine Stimme dazuschreibe ist das halt so.

@Mondi: Einige Fragen von Tam hast du glaube ich übersehen, oder? Also das mit dem zuverlässig sein etc. ;)

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 27.12.2012 21:07

@ Hahan:
Das mit Dave war nur, weil ich mir die Enntscheidung, ob ich ihn wählen soll oder nicht, leichter machen könnte wenn er sich nicht widersprechen würde ;) Und wenn man über die HD-Wahl nachdenkt, generiert man Inhalt, der später auch wichtig sein kann, wenn man dann lynchen muss. Das ist insbesondere bei einer so langen HD-Wahl wie dieses Mal auch sehr wichtig.

wieso wilst du nur loopyHDvoter hinterfragen?-Xaps
würdest du diese auch hinterfragen, wenn mina loopy nicht gevotet hätte?-Xaps

1.) Weil ich dieses Problem bei Loopy für am größten erachte.
2.) ja.
Da du auch Loopy gevotet hast: (wie schnell) traust du dir zu, einen LoopywolfsHD zu erkennen?

Lizzis Post, vor allem den letzten Absatz verstehe ich nicht. 

Aber ich weiß, dass sie wie Dave nie möchte, weshalb ich sie auch nicht wähle. Wozu auch, wenn ein HD unmotiviert ist und sich dann während des Spiels nicht für seinen posten begeistern kann - kein HD Kandidat für mich.-Lizzi
Ich glaube, ich kann mich nun mit David als HD sehr gut arrangieren.-Lizzi
Eine kurze Frage: WARUM die ganzen Dave-Votes? Vermutet ihr hier einen Wolf, der gleich auffällt, oder wollt ihr ihn trollen - was sonst nicht eure Art zu sein scheint?-Lizzi

Willst du einen Dave HD oder nicht? Wenn ja, wie passt v.a. das erste Zitat dazu? Wenn nein, erkläre mir bitte den letzten Absatz deines Posts.

@Tam: Was liest du daraus, dass ich "beeindruckt" bin?-Shad

Dass Mondis Taktik, wenn sie Wolf war, gewirkt hat. Außerdem seid ihr imo nicht in einem WW-Team, weil Mina schon vorher geschrieben hat dass ihr Mondis Post gefällt. Da würde man das nur als Köder auslegen und dann wwarten bis die Dorfis anbeißen. (war das jetzt logisch? xD). Und dass dir die teilweisen Widersprüche nicht aufgefallen sind (gleiches gilt für Mina), aber da warte ich noch auf Mondis Auflösung.
Danke für die Stimme btw :)

Ich glaube langsam finde ich auch gefallen an Tams Spielart. ^^-amber

Was hat dich dazu gebracht?

Wieso fragst du hier indirekt nach Wölfins Rolle ? Sollte man sich so was nicht immer eher überlegen als es zu fragen ?-amber

+1

Ich werte es bis ich Daves Rolle weiß erst Mal als Wunsch der sich seine Bahn bricht.-amber

Wie wertest du es dann?

da sich 10 Leute ihn als HD vorstellen können, müsste er ja eigentlich gewinnen (auch wenn er nicht will.)-amber

ich finde, du machst es dir da zu einfach. Nicht alle, die sich ihn als HD vorstellen könnten, würden ihn ohne Einbezug der Kandidatur wählen, das hängt auch von den Stimmen der anderen ab. Außerdem haben alle ja nicht nur einen kandidaten, also müsste man abwägen. Jetzt pauschalisierst du ;)
Gleiches gilt für die Prognose, die dann kommt.

@ Loopy: Du hast gesagt, dass ich auch (notfalls) eine Alternative wäre. Wieso wählst du nicht mich, sondern kein HD? Stimmst du um, falls Tenebra noch was schreibt?

Danke für den Vote Jan, aber wie habe ich überzeugt und wovon? ;)

@Tam: Naja jeder schreibt so viel, wieso fällt es dir bei mir so sehr ins Gewicht?-Mondi

Weil imo ziemlich viel dabei war, das auf den ersten Blick mit dem Spiel zu tun haben könnte (also nicht gleich als OT abgestempelt wird), aber nicht direkt dem Spiel weiterhilft.

Würdest du noch was zu den anderen Fragen, die ich dir gestellt habe, sagen?

Shad liest mit und ihr fielen die Fragen auf, gibt nen Pluspunkt.

Wenn Shad Wolf, Mondi Dorf. Wenn Mondi Wolf, Shad Dorf.

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von amber am 27.12.2012 21:18

@Shad Jan habe ich da nicht mitzählen können.^^ Dann komme ich nämlich auch auf 5 (Jan,Shaty,Mondi,Wölfin,Shadow). Hast du dieselben oder andere ?

Was hat dich dazu gebracht?
Tam
Hab in deinen Posts ein wenig gestöbert. ;)

Wie wertest du es dann?
Tam
Ich werte es bis ich Daves Rolle weiß erst Mal als Wunsch der sich seine Bahn bricht.-amber
Darunter kam ja noch ein wenig Überlegung.

Jetzt pauschalisierst du ;) Gleiches gilt für die Prognose, die dann kommt.
Tam
Klar schreibe ich das ganze genereller als es ist, aber wie du vielleicht gelesen hast, gehe ich nicht davon aus, dass David HD wird. Obwohl ich finde, dass die 5 Stimmen die er hat schon dafür sprechen, dass meine pauschale Aussage zumindest nicht aus der Luft gegriffen war. Ich denke meine frühe Stimme auf ihn ist dabei auch ein entscheidener Faktor. Dabei fällt natürlich auf, dass es nur sehr wenige Stimmen auf Loopy gibt, obwohl Mina ihn viel früher gewählt hat. Mein persönliche Schlussfolgerung: Die Angst vor Loopy als WW-HD wächst. XD
Fandest du die generelle Aussage jetzt schlimm? Was würdest du mit den Daten machen? Wie würdest du es machen ? Wie siehst du meine Aussage im Bezug darauf, dass ich sie sehr früh gemacht habe?
Was hälst du von der Überlegung? Meinst du David wird HD ?

Wenn Shad Wolf, Mondi Dorf. Wenn Mondi Wolf, Shad Dorf.
Tam
Was hälst du von leveln oder zwei sich verrenenden DB ? 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 27.12.2012 21:35

Fandest du die generelle Aussage jetzt schlimm?
Was würdest du mit den Daten machen?
Wie würdest du es machen ?
Wie siehst du meine Aussage im Bezug darauf, dass ich sie sehr früh gemacht habe?
Was hälst du von der Überlegung?
Meinst du David wird HD ?

nein, ich fand die generelle Aussage nicht schlimm, nur eben nicht besonders hilfreich, weil es eh anders kommt ;)
Ich würde die Daten, wer sich wen vorstellen kann, auch nicht zählen, sondern als Liste aufheben bis die gesinnung von Leuten bekannt ist und man bei diesen durch die HD-kandidaten Teams bilden/vermuten kann. Für etwas anderes sind sie imo kaum wichtig.
wie würde ich was machen?
19:55 finde ich btw nicht mehr so besonders früh. Zu dem zeitpunkt waren auch schon 6 Stimmen auf dave, jetzt sind es 5. Deswegen finde ich, der zeitpunkt spielt eine sehr untergeordnete Rolle.
Welche Überlegung? Dass Dave/Loopy HD werden aufgrund der Favoriten? Recht wenig, wie gesagt haben die favoriten nicht so besonders biel zu sagen.
Dass Dave HD wird kann sein, halte ich sogar für wahrscheinlich, aber nur, weil er 5 Stimmen hat während alle anderen nur eine oder zwei haben, es kann sein, dass viele sich denken, dass sie lieber auf Dave gehen, weil alle anderen eh keine hance haben.

Was hälst du von leveln oder zwei sich verrenenden DB ?-amber

zwei sich verrennende DBs habe ich nie ausgeschlossen ;) Außerdem rennen sie doch noch nicht so wild ;)
Leveln ist imo eher unwhrscheinlich, weil ich das Team schon aus mehreren Stellen ausgeschlossen habe, einerseits das Nachfragen, das tatsächlich leveln sein könnte (wobei die Frage bliebe ob man sienen Mitww so in die Breduille bringen wolte), andererseits auch dass Mondi Lizzi in ihrer Aufzählung nicht als HD-Favorit erwähnt, Shad aber schon, woraoufhin sie sich wieder korrigiert.

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 27.12.2012 21:37

Sorry für Doppelpost, oberes Zitat natürlich auch von amber. 

Was ich vergessen habe: Welche Eigenschaft meines Spielstils findest du so gut, dass sie dir erst nach Stöbern auffällt? 

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von LizzIX am 27.12.2012 21:44

Nur ganz kurz weil ich gleich wieder weg bin:

Willst du einen Dave HD oder nicht? Wenn ja, wie passt v.a. das erste Zitat dazu? Wenn nein, erkläre mir bitte den letzten Absatz deines Posts. -Tam

Eigentlich nicht, ich habe ihn ja auch nicht gewählt. Aber ich kann es akzeptieren, wenn er von so vielen gewählt wird, da er ein guter Spieler ist etc. - das meinte ich. Nachfragen, wieso ihn alle trollen oder zwingen möchten, wollte ich trotzdem ;)

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 27.12.2012 21:47

@Tam

Da ich selbst gern HD werden würde und ich eigentlich dann nur ungern meine direkten Konkurrenten wähle ^^

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 27.12.2012 21:54

Okay Lizzi danke für die Erklärung.

Und @ Loop wieso votest du dich dann nicht selbst?

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 27.12.2012 21:57

Naja ich wollte jetzt nicht auf jede Einzelheit eingehen, ich dachte ich hab schon klar genug geschrieben, aber 
dann zitier ich mal bevor ich etwas vergesse: 
Eben hatte ich nämlich vom Handy geschrieben und konnte nicht zitieren, weil ich noch nicht zuhause war.

Zuverlässig in Bezug auf was? Gleiches bei dem Absatz über mich Wenn du amber auch gerne als HD sehen würdest (kein Unterschied bezüglich deiner Meinung zwischen ihr und zB mir, du schreibst ja auch, dass sie nicht abgeneigt ist), wieso ist sie dann nicht unten bei deinen favoriten aufgeführt? Wenn David auch so toll ist, würde sich dann seine awesomeness durch den HD nicht noch verstärken? (darauf soll bitte Mondi antworten ud kein anderer) Tam

Shadow ist zuverlässig, dass sie immer aktiv dabei ist und immer zeitig ist. In meinem letzten Spiel, dass ich geleitet habe, war sie immer pünktlich und für das Dorf da, wenn man sie brauchte. Sie hört sich jeden an und zieht nicht etwas alleine durch, sondern achtet auch auf das Dorf.

Wieso ist sie nicht bei deinen HD-Favos dabei? Du hattest ja auch Mina und Shadow drauf, die auch nicht HD werden wollten. (beziehungsweise @ amber: nicht kandidiert haben ;) ) Wieso schreibst du bei xaps nur OT? Mina wollte nicht HD werden, wieso hast du nicht genau mitgelesen? Tam

Mina habe ich trotzdem aufgenommen, weil sie für mich trotzdem eine gute Alternative wäre, okay irgendwie hat eigentlich fast jeder geschrieben, dass er keine Zeit oder keine Lust hat. Dann bleiben auch nicht mehr so viele übrig. Dann kann ich theoretisch Mina wegstreichen. Ich hab ja eben noch nicht gewählt bzw. ich weiß auch nicht alles auswendig in dem Spiel, ich notiere mir auch nichts auf. Ich finde das Lesen alleine aufwendig. Ich bin auch nicht der Meinung jede Kleinigkeit zu befragen, wenn etwas wichtiges auffällt, dann sollte man natürlich immer nachfragen. Weil man die Wölfe dann auch in die Ecke drängt sozusagen. Das finde ich auch gut an Tam und Lizzi, die immer viele Fragen stellen, aber ich betrachte sozusagen das Gesampacket und nicht jeden einzelnen Satz. 
Shadow, Mina und Templer haben anscheinend nicht so viel Zeit, aber ich dachte vielleicht lässt sich der ein oder andere überreden xD Der arme David wird ja auch von allen gewählt... Dann bleibt eben noch Tam übrig oder icih kann mich ja auch selbst wählen. Ich muss mir noch überlegen wem ich die Stimme gebe.

@Xaps: Bist du der Bruder von Xion? Ich glaub du hast meine Frage überlesen.

David ist zwar toll wie ich gesagt habe, aber ich kann ihn nicht ernst genug nehmen für einen HD. Er ist einfach David,
der immer für einen Witz zwischen durch gut ist. Er ist trotzdem ein toller Spieler und seine humorvolle Art macht ihr gerade zu einem angenehmen Spielpartner. Aber ich will ihn auch nicht wählen, wenn er es nicht möchte und ich kenne ihn ja von früher. Er war noch nie scharf auf den HD :)

Ich hoffe ich hab alle Fragen beantwortet. Ich vergesse ja selbst manchmal was ich geschrieben hab und wiederhole mich deswegen auch oft

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 27.12.2012 22:01

Wenn Shad Wolf, Mondi Dorf. Wenn Mondi Wolf, Shad Dorf.  Tam

Das finde ich jetzt etwas zuweit hergeholt, ich denke man kann auch beeindruckt sein ohne dass man einen 
Hintergedanken dabei hat. Shadow und Mina waren ja nur beeindruckt, weil ich so viel geschrieben habe und sie es von mir nicht erwartet hätten. Man muss da jetzt noch nicht so viel reininterpretieren. Zumal es auch leveln usw. gibt, wie es amber bereits erwähnt hat.

Ich schreibe übrigens auch oft, einfach meinen ersten Eindruck, ohne viel zu überlegen --> Ich achte mehr aufs Bauchgefühl und nicht auf jede Logik und ich finde gerade die verdächtig, die immer zwanghaft logisch und überlegend argumentieren. Weil gerade Wölfe aufpassen müssen, sich nicht verdächtig zu machen. Aber das ist vielleicht auch nur meine Meinung.  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  146  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum