Die Nonne (abgelehnt)
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Die Nonne (abgelehnt)
von Mondhase am 03.10.2011 00:031. Die Nonne kann sich nicht verlieben.
2. Der Amor, der sie verliebt, oder ihr potenzieller "Geliebter" stirbt? (Was findet ihr besser?)
3. Sie sucht sich jede Nacht einen aus, den sie heilen kann. Die Heilung wirkt nur beim Verfluchten. sie möchte diesen bekehren und der Verfluchte bleibt Mensch.
4. Die Nonne hat kein Abstimmungsrecht, da sie "Lynchen" unheilig findet. Sie darf aber gerne ihre Meinung äußern.
Wie findet ihr die Rolle? Habt ihr Verbesserungsvorschläge?'
Wir haben die Rolle gemeinsam im Chat bearbeitet.
Re: Die Nonne (abgelehnt)
von David.R96 am 03.10.2011 00:07also kann die Nonne ihren Pfeil abgeben, der dann von SL einfach nicht gezählt wird? Oder erkennt man die Nonne schon daran, dass sie nicht Lynchen kann?
was man noch evtl einfügen könnte, ist, dass die Nonne etwas gegen Hexerei hat... weiss aber nicht konkret, wie das gehen sollte
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Re: Die Nonne (abgelehnt)
von LizzIX am 03.10.2011 00:07Trotzdem ist sie dein Verdienst, wer wird denn immer verliebt? ;)
Ich denke, dass vllt. Amor dran glauben soll, schließlich könnte der 2. Geliebte eine sehr wichtige Rolle sein, und dessen Tod spielentscheidend. Der Amor ist selbst Schuld ;)
Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.
Re: Die Nonne (abgelehnt)
von Mondhase am 03.10.2011 00:14Stimmt, da hast du recht, Lizzi Gute Idee :)
David, dass habe ich mir auch gedacht. Das ihr Pfeil einfach nicht gewertet wird,
sonst ist es zu aufällig.
Vielleicht kann ihre Stimme nur gezählt werden, wenn sie die Hexe lyncht? (Hexenverbrennung?)
Oder die Hexe kann ihren Gifttrank verlieren, wenn die Nonne sie schützt.
Der Meuchler verliert vielleicht seinen Dolch? Oder findet ihr das zu stark?
Re: Die Nonne (abgelehnt)
von David.R96 am 03.10.2011 00:18naja, wenn sie in grossen Runden eingesetzt wird, eher nicht.
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Re: Die Nonne (abgelehnt)
von LizzIX am 03.10.2011 01:14Den Meuchler, wei ich nicht...
Das mit der Hexe klingt logisch, dass die Stimme dann zählt :)
Edit: Hab jetzt noch einmal nachgedacht und frage mich, ob es nicht zu schlecht wäre für das Dorf, wenn der Amor stirbt. Er ist zwar nutzlos, aber immerhin auf Seiten des Dorfes. Der 2. Verliebte könnte ja ein WW sein (aber leider auch Seher oder Hexe etc.). Ich weiß nicht, was denkt ihr? Wer sollte sterben, wenn die Nonne eingreift?
Außerdem sollte man im Vorfeld regeln, wer was erfährt. Also erfährt der Verfluchte, dass er knapp davongekommen ist etc.
Dann ergeben sich beim 1. Testen nicht so viele Fragen ;)
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Re: Die Nonne (abgelehnt)
von Mamoko am 03.10.2011 14:02man könnte armor doch nochmal einen pfeil abschiesen lassen, da er bemerkt hat, dass er bei der nonne einen fehlergemacht hat.
außerdem wüsste er dann schon, dass einer der beiden erst ausgewählten die nonne ist und könnte so dem dorf evtl. noch etwas besser helfen
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
Re: Die Nonne (abgelehnt)
von Mondhase am 03.10.2011 15:29Das wäre natürlich auch eine gute Idee, Mamoko :)
Der Amor weiß somit, dass einer der gescheiterten Verliebten die Nonne ist.
Er darf dann ein zweites Mal verlieben. Dann stirbt er aber nicht, oder?
Eigentlich fand ich es interessant, dass der Amor dann lieber besser
nachdenken muss, wen er verlieben soll usw. xD
Eure Vorschläge finde ich alle wirklich sehr gut. Wir können die Nonne weiterentwickeln.
Re: Die Nonne (abgelehnt)
von HaHanMonster am 03.10.2011 19:25Das mit dem 'die Hexe verliert einen Trank' und 'der Meuchler sein Messer' ist auch eine gute Idee, allerdings dann wohl eher weniger für kleine Runden, da hätte das zu viel Auswirkung, da es ja nicht so unwahrscheinlich ist, dass die Nonne irgendwann mal die Hexe trifft und so gäbe es dann ständig keine Hexe mehr. Für Forenspiele oder größere Chatspielewär es allerdings ok. Vielleicht muss man in die Anleitung schreiben, dass ab einer bestimmten Anzahl von Spielern der Punkt wegfällt.
Re: Die Nonne (abgelehnt)
von Dominik190 am 12.10.2011 21:47aber ganz ehrlich, dafür das die Nonne für die DB spielt sind das aber nur Nachteile, wenn man die Rolle einfach für die WW spielen lassen würde fänd ich das besser.