165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Jan am 21.12.2013 19:10


Es würde mich mal interessieren, was genau du meinst :) Auch gerne mal im Chat, per PN oder in ner Plauderecke. Crypta

Ich schreibe es lieber gleich hier hinein. Es gibt viele unterschidliche Personen hier und nicht jeder spielt gleich, aber es gibt bestimmte Gruppen, die einen bestimmte Spielweise haben:
1.Die Fragensteller wie Daro oder ich.
2. Spieler, die gerne Behauptungen aufstellen und auf Grund der Reaktion Rückschlüsse ziehen.
3. Spieler, die das Geschriebe von Toten analysieren und damit die Teams versucht zu ergründen.
4. Spieler, die unter den Lebenden versuchen, die Teams herauszufinden.+
Das sind spontan die wichtigsten Arten meiner Meinung nach.
Gerade diese Vielfalt macht das Spiel auch so besonders und hilft, unterschiedliche Wölfe zu finden.

 

Versteh ich nicht, Jan. Wieso eine gute Rolle? Der Jäger möchte doch die WW finden... Crypta
Ich rede von den Kriterien, nach denen die Wölfe fressen, denn sie fressen eigentlich selten nach dem Zufallsprinzip.
Ein Grund, jemanden zu fressen, ist die Angst, dass diese Person Seher sein könnte und daher überlegen sie, wer am ehesten Seher sein kann und fressen den dann.
Dies wäre auch eine Möglichkeit, warum Mollo gefressen wurde: Man könnte bei ihm den Seher oder ähnliches vermutet haben.

Wieviele Wölfe kann man denn bei zehn Personen annehmen? Zwei? Oder 2 + 1? Crypta
Ich gehe von insgesamt drei Bösen aus. Ich vermute auch drei Werwölfe, aber es wären auch 2 und Günstling möglich.
Das kommt darauf an, welche Sonderrollen das Dorf noch hat.
Zwei Werwölfe wären prinzipel zu wenig.
Normalerweise gilt nämlich in normalen Spielen die Faustregel: 1/3 der Spieler sind Werwölfe.
Die Aussage schreit schon so sehr ,,Ich bin ein Werwolf" das es gar nicht stimmen kann. ^^ Larabela
Wieso schreit diese Aussage geradezu danach?

Ich würde gerne etwas mehr von Daro hören, der sich glaube ich nach dem Tod von Old noch gar nicht zu Wort gemeldet hat. Larabela
Oh doch. Er war online und hat schon recht viel geschrieben. Das kannst du auf Seite 6 nachlesen.
Wieso hast du das übersehen?

Zur Lynchung:
Daro und Crypta habe ich eher im Dorf und sie sind daher keine Kandidaten.
Es ist zwar etwas kompliziert für mich, Xsis Gedanken nachzuvollziehen, aber sie scheint sich zu bemühen, wie es auch Crypta gesagt hat.
Auch Larabela gibt sich Mühe, weshalb ich sie heute auch nicht lynchen möchte.
Bleiben noch Rafarinde, Kottikoroschko und bubma.
Bubma hat wenigstens schon etwas geschrieben, daher werde ich sie eher auch nicht lynchen.

@Bella Gibt es auf der Warteliste noch Personen? Wen ja, wie viele?

Gerade noch Bubmas Post gelesen:

Da ich meine Rolle ja kenne, denke ich dass Old einfach nur zwei Leute mitreinziehen wollte, wo man dann denken würde: einer ist bestimmt WW, lass uns einen lynchen und wenn er dann Db war am besten noch den zweiten hinterher. bubma
Welche zwei Leute wurden den reingezogen? Was ist nun deine Schlussfolgerung? (Beide gut einer böse etc)

Auch hat jetzt Bubma eine positive Tendenz, da sie Xsi eigentlich genauso wie ich einschätzt:

Xsi finde ich etwas komisch wegen Larabela, allerdings heißt das nicht, dass Xsi WW ist, daher will ich sie eigentlich nicht unbedingt lynchen, auch weil sie sehr aktiv ist und ihre Ideen aufschreibt. Das ist eigentlich positiv. bubma

ich glaube du hast mich total falsch verstanden. bubma
Ja. Da habe dich falsch verstanden.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Rafarinde
Gelöschter Benutzer

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Rafarinde am 21.12.2013 19:29

Oh man ich bekomm es einfach nicht auf die Reihe hier dabei zu sein :o.
Es tut mir sehr leid, weil ich euch dadurch auch behindere.
Ich gehe auch von 3 Bösen aus, weil alles andere zu viel bzw. zu wenig wäre.
Eine Vermutung hab ich auch noch nicht, da bis jetzt auch noch nicht viel passiert ist, naja soweit erstmal von mir :) 

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Xsi am 21.12.2013 19:35

Crypta
Allerdings impliziert sie, dass bubma dadurch in jeden Fall böse ist, was mir, da ich sie für unschuldig halte nicht sonderlich koscher vorkommt.
Ich gehe nicht fix davon aus, dass bubma Wolf ist... Ich schwanke immer mal wieder dazwischen, ob du nun Wolf bist und bubma sicher, weil Old das einfach impliziert, ob die Sache nun doch anders herum aussieht, weil mir insbesondere dein Eingangspost, aber auch das, was danach kam, nicht wirklich wölfisch vorkam (schon gar nicht wölfischer als bei bubma) oder ob ihr beide nun Wölfe seid... oder eben keiner.

Aufgrund des Geschriebenen oben bin ich persönlich eher für Xsi und die Schweigenden. Wobei ich nach den letzten Posts Xsi ein bisschen Richtung Dorf wandern seh, sie versucht nur, gründlich zu sein...
Interessant.
Will jemand noch 'nen Aluhut?
bubma und Crypta nicht zusammen Wolf, zusammen Bürger... Hmmmmmm.
Crypta
Allerdings impliziert sie, dass bubma dadurch in jeden Fall böse ist, was mir, da ich sie für unschuldig halte nicht sonderlich koscher vorkommt.
Möglich.^^

Um der Frage vorzubeugen, was der Quark wieder soll: In meinem letzten Post habe ich gesagt, ich würde bei der Lynchung entweder auf Crypta oder bubma kommen... Nun, wären die beiden zusammen Wolf (was durchaus möglich gewesen wäre, wenn Old ökonomisch sein wollte mit seinen Pfeilen), hätte ich sicher keinen noch so kleinen Dorfpunkt dafür bekommen, zwischen zwei Wölfen zu schwanken.^^
Ob es aber wirklich für Crypta spricht, bubma so hartnäckig zu verteidigen... Um da nicht aufzuhorchen, mache ich das als Wolf einfach zu *gerne*. Man sichert irgendeinen Bürger (einen, der aber durchaus unter Verdacht steht, irgendwo) und wenn er dann gelyncht wird, kann man mit einem netten "siehste!" auf ihn zeigen und ist fein raus.
Würde aber nicht so gut funktionieren, wenn es nicht durchaus auch von Bürgern gemacht werden würde, das ist mir durchaus klar. Deswegen: Möglich.

Crypta
Aluhut: Eine von beiden Wolf, die andere dann save. Aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, welche von beiden.
Aluhut: wenn Crypta Wolf, Larabela sicher. (Dürfte selbsterklärend sein.)

Crypta
Also hier setzt's dann bei mir aus, Xsi.
Moment, da muss ich gerade selbst überlegen, was das nun sollte...
Daro
Oder wurde er eher gefressen, weil er relativ wenige Informationen hinterließ? Was meint ihr?
Eigentlich versucht man ja, eher Leute zu fressen, die dem Dorf *falsche* Informationen hinterlassen denn gar keine. Hätte man allerdings die Wahl, entweder jemanden zu fressen, der nichts hergibt oder jemanden, der zu einem selbst führen würde, nimmt man sicher ersteren.
Ansonsten habe ich da glaube ich einen Absatz wieder rausgelöscht und vergessen, neu zu schreiben. Ich meine, ich war erst bei Larabela, weil die ähnlich wenig Infos gegeben hätte und dann halt dabei, dass die Wölfe ja noch nicht wussten, dass Old erschossen werden würde und wir ja auch nicht sicher sagen könnten, das das beabsichtigt war, um zu leveln, so dass man sie doch hätte fressen können, um Olds Lynch einen Tag zu verschieben, weil man ja einen Sündenbock gehabt hätte...

Crypta
Wie kannst du generell eine Aussage über Rollen treffen (Outing?) und zudem noch über die von Rafa?
... Das habe ich widerum nicht verstanden.

Crypta
Ich hatte bis dahin noch nicht viel geschrieben und Old hatte somit noch keine Möglichkeit, mich einzuschätzen.
Moment: Old war Wolf - wenn er dich gepfeilt hat, dann nicht, weil ehrlich drauf aus war, auf Grund von was-auch-immer-Einschätzung einen Wolf erledigen und das Dorf zu retten, sondern weil er es konnte. Wieviel du da vorher geschrieben hattest (einen Post, dem eher eine HD-Stimme hätte folgen sollen als ein Lynchpfeil, wenn man denn nach dem Inhalt ginge), war dafür recht irrelevant.
Und dann kann er natürlich immer noch einen sonst sehr gefährlichen weil sicheren Bürger gepfeilt haben, damit man da anfängt zu zweifeln und so weiter, aber deswegen ist die Angelegenheit auch ein Aluhut und kein Lynchpfeil.

Crypta
Auf jeden Fall hat er Aufmerksamkeit auf die Personen in seinen Posts (bubma und mich) gelenkt. Er könnte dadurch versuchen den Fokus geziehlt auf random-ausgesuchte Personen zu setzen, um seine Mitwölfe bis zum Ende durchzubringen.
Meine Frage an Leute, die Old kennen, steht immer noch: Ist es wahrscheinlich, dass er dann auf Mitwölfe verweist...?

Crypta
Wieviele Wölfe kann man denn bei zehn Personen annehmen? Zwei? Oder 2 + 1?
Kommt darauf an, wie stark das Dorf ist... Weniger als 2+1 (für die Neuen: zwei Wölfe & Helferrolle) ist aber denke ich nicht realistisch. Gerade, wenn wir DPs ausgeschlossen haben. (Kein Flöti, kein Jason.)

Larabela
Das finde ich ein wenig traurig. Ich würde fast sagen, wir wären auf der sicheren Seite einen der beiden zu lynchen, so würde uns auf jeden Fall kein aktiver Mitspieler fehlen ;) ^^ Die beiden kann ich halt gar nicht einschätzen. (Schreibt mal was!!!!!!)
Die Frage bei Inaktivenlynchs ist halt immer: Rentiert es sich, notfalls einen Bürger zu lynchen, der dafür nicht mehr die Diskussion irgendwo blockiert, aber im Gegenzug den Wölfen eine weitere Nacht zu schenken...? Aber klar, anders herum geht das Spielchen auch: Rentiert es sich, am Ende einen aktiv mitdiskutierenden Bürger zu lynchen und ein paar inaktive Wölfe billig durchkommen zu lassen...?

Wenn Inaktivenlynch wäre ich übrigens für Rafarinde, da Kotti eigentlich kein Inaktiver ist und er eventuell noch kommt - vielleicht war er nicht zu Hause / hat noch nicht gesehen, dass er doch mitspielt - während wir bei ersterer ja gesehen haben, dass da tendenziell auch dann nichts (spielförderndes) kommt, wenn sie da ist...

Larabela
Ich würde gerne etwas mehr von Daro hören, der sich glaube ich nach dem Tod von Old noch gar nicht zu Wort gemeldet hat.
Dass - du bist die soweit ich gesehen habe die erste, die nach Daro fragt - und dass du auf für einen Inaktivenlynch willst... Jap, Dorf.
Ja, auch Wölfe lynchen gerne inaktiv, weil das einfach einfacher zu begründen ist, aber eben deswegen fällt es auch schneller auf, wenn derjenige dann Bürger war, als wenn man Argumente gebracht hat, die jeder nachvollziehen konnte...

bubma
Finde es auch irgendwie komisch von Xsi, dass sie so sehr den Augenmerk auf Larabela richtet, nur weil Larabela Jan zum HD gevotet hat.
Stopp! (Ich sehe schon, ich komme nicht umhin, das nochmal zu zitieren.)
Larabela
Ich habe mich danach gerichtet wie die spieler argumentiert haben, vor allem aber ob mir ihr Sprachstil gefiel ^^ Jeder hat seinen eigenen Stil und wenn ich hier jemanden benennen sollte,dessen Sprache mir nicht gefällt,würde das über das Spiel hinaus gehen. Das wäre vielleicht etwas persönlich. Ich will mit nicht schon zu Beginn Feinde machen;)
*das* kam mir an Larabela komisch vor, die HD-Stimme auf Jan spielte eine Rolle, auf Daro zu gehen, nicht dafür, sie verdächtig zu finden.^^

bubma
Außerdem ist die Frage, wenn beide WW sein sollten, ob Jan nicht zu Larabela gesagt hat, dass sie nicht so offensichtlich in ihrem ersten Post ihn zum HD voten sollte, eben weil dies zu auffällig war.
Wenn dann wäre ich auch wenn dann bei Larabela Helfer, Jan Wolf gewesen (Helfer müssen bis zu einem gewissen Grade *laut* sein, damit sie am Ende nicht gefressen werden und ihre Wölfe deswegen verlieren).

Jan
Wieso schreit diese Aussage geradezu danach?
Würde sie nicht nach Wolf schreien, wäre sie noch ein ganzes Stück unschlauer gewesen, als sie es so schon ist... ;)

Rafarinde
Ich gehe auch von 3 Bösen aus, weil alles andere zu viel bzw. zu wenig wäre. Eine Vermutung hab ich auch noch nicht, da bis jetzt auch noch nicht viel passiert ist, naja soweit erstmal von mir :)
...

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Jan am 21.12.2013 19:38

Mach dir nichts draus, Rafa. Aller Anfang ist schwer, aber mit der Zeit findet man in das Spiel hinein.
Dennoch brauchen wir von dir mehr Meinung, denn sonst können wir dich nicht einschätzen.
Beantworte daher bitte diese Fragen:
Welche Spieler sind dir positiv und welche negativ aufgefallen und warum?
Welche Person würdest du momentan am ehesten hinrichten wollen?
Welche Person möchtest du eher nicht hinrichten?
Begründe bitte auch.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Bella am 21.12.2013 19:50

@Bella Gibt es auf der Warteliste noch Personen? Wen ja, wie viele?

Nein

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Jan am 21.12.2013 19:54

Bin gerade übrigens nur auf meinem Nintendo 3DS online, daher fasse ich mich kurz und kann nicht zitieren. Gerade kann ich mir sehr gut ein Xsi und Kottikoroschko WW Team vorstellen, denn ich würde eher Kotti lynchen wollen, selbst wenn er gleich noch schreibt, als Rafa, denn es sieht stark danach aus, dass Rafa keine Person hat, die ihn unterstützt und das er so verpeilt wirkt, erweckt für mich auch den Eindruck, dass er gut ist.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Jan am 21.12.2013 20:11

Bis vor kruzem war Kottikoroschko noch online, aber jetzt ist er off.
Da auch möglichst bald die Stimmen abgegeben werden müssen:
Kottikoroschko

Stand:
2 Kottikoroschko (Jan^2)


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Xsi am 21.12.2013 20:18

Jan
Gerade kann ich mir sehr gut ein Xsi und Kottikoroschko WW Team vorstellen, denn ich würde eher Kotti lynchen wollen, selbst wenn er gleich noch schreibt, als Rafa, denn es sieht stark danach aus, dass Rafa keine Person hat, die ihn unterstützt und das er so verpeilt wirkt, erweckt für mich auch den Eindruck, dass er gut ist.
Ich kann es auch anders herum formulieren: Wenn Kotti nicht noch kommt, läuft er in den Wald, wenn er kommt, bringt er (hoffentlich doch!) Inhalt. Rafarinde macht nach dem, was wir bisher gesehen haben, weder noch.
Ob jetzt beide gut sind, weil sie niemand verteidigt (außer mir selbst, jaja), Hmmmmmm. Man darf ja auch nicht vergessen: Bisschen auffällig, als einziger was dagegen zu sagen, gerade, wenn man immer in Gefahr läuft, dass besagte Person doch noch in den Wald läuft und man ein bisschen doof dasteht.
Andererseits: Warum eigentlich nicht...? (Wobei es dann natürlich ein wenig schlauer gewesen wäre, ganz gegen Inaktivenlynch zu plädieren...) Na ja.

Rafarinde

2 Kottikoroschko (Jan²)
1 Rafarinde (Xsí)

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Kottikoroschko am 21.12.2013 20:21

Hallo,

ich bitte tausendmal um Entschuldigung, habe mich im Zeitmanagement total verplant. War den ganzen Tag mit Weihnachtsbesorgungen am Tun und Machen und dann war Schwiegervater auch noch den halben Tag da. jetzt ist meine Tochter im Bett und ich baue ihr grad heimlich n Bett auf was sie zu Weihnachten bekommt, dachte das geht viel schneller, habs jetzt zwischendruch abgebrochen um mich hier auch noch zu Wort melden zu können.

Vorweg möchte ich mich trotzdem nochmal entschuldigen, ich selbst hasse Inaktivität auch total und kann das überhaupt nicht nachvollziehen wenn sich Leute fürn Spiel melden und dann nicht mitmachen. Daher gelobe ich auch Besserung!

Habe den ganzen Tag übers Handy auch immer wieder mitgelesen wenn ich Zeit hatte, kam nur nie zum schreiben. Ein zwei Sachen sind mir aufgefallen, zu denen ich etwas genauer gerne etwas wissen möchte. Such die Stellen nochmal schnell raus und dann kommt gleich mehr dazu. Ansonsten könnt ihr mir auch gerne spezielle Fragen stellen und ich versuche diese soweit wie möglich zu beantworten.  

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Jan am 21.12.2013 20:25


Ob jetzt beide gut sind, weil sie niemand verteidigt Xsi
Das meine ich nicht.
Ich meine nur, dass ein neuer WW von seinem Mitwerwölfen Tipps und Sicherheit erhält. So unsicher, wie Rafa wirkt, scheint er weder Tipps noch Hilfe zu erhalten, denn Mitww hätten ihm bestimmt schon aufgefordert mehr zu schreiben.
So aber wirkt er für mich nur wie ein etwas verpeilter Neuling, der noch etwas Übung braucht.

@Kottiroschko Sind dir schon irgendwelche Spieler positiv oder negativ aufgefallen?

unvote
vorerst.
Definitiv werde ich nicht auf Daro und Crypta stimmen.
Wahrscheinlich nicht auf Rafa und Bubma.
Bleiben also Xsi, Kotti und Lara...


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum