165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 19 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe
von Larabela am 20.12.2013 18:03Hallo ihr Lieben,
ich freue mich mit euch spielen zu können und hoffe dass ich mich nicht ganz so blöd anstelle. :)
Es ist zwar nicht mein erstes Werwolf-Spiel,aber ich bin neu hier im Forum und denke,dass es für mich als Anfängerin erstmal nicht ratsam ist sich sofort als Hauptmann vorzuschlagen.
Meine Stimme gebe ich...
*Trommelwirbel*
Jan
Ich kann erstmal nur nach meinen ersten Eindrücken urteilen, da ich hier noch niemand gut genug kenne um seine/ihre Spielweise einschätzen zu können. :)
Wer zuletzt lacht, ist keineswegs der Beste! Er hat den Witz nur nicht eher begriffen.
von OldSurehand am 20.12.2013 18:33Ich bin mir nicht sicher, ob ich es nochmal online schaffe, daher jetzt:
a) meine HD Stimme bleibt wo sie ist, denke
ist gut so. Unabhängig von bubmas Aussage hat sie letzte
Runde stark gespielt.
Den Vote lasse ich vorerst unkommentiert.
von Jan am 20.12.2013 18:38(Und ich habe mich kurz davor noch gefragt, warum dein voheriger Post länger wirrkt, als ich ihn in Erinnerung hatte.)^^
@Larabela Wärst du bitte noch so freundlich, meine Fragen auf Seite 1 noch zu beantworten?
Du sagtest, dass du schon erste Eindrücke erhalten konntest und scheinbar erschien ich dir positiv, oder?
Haben sonst noch andere Spieler einen positiven oder einen negativen Eindruck auf dich hinterlassen?
von Daro am 20.12.2013 18:41Hatten wir nicht auch schon ein gemeinsames Spiel im Forum? Das Halloween-Spiel dürfte das gewesen sein.
Ich persönlich fand die Tipps und die Fragen auch gut und angebracht, aber sagen sie deiner Meinung nach etwas über Jans Gesinnung aus?
Woran erkennst du, dass Mollo motiviert ist? Trifft das nur auf Mollo zu?
OldSurehands Votes wirken für mich, als ob er Reaktionen austesten wollte, Mollos Reaktion darauf fand ich gut nachvollziehbar.
Cryptas Einstieg hat mir persönlich sehr gut gefallen, sie erklärt viel und vertritt ihre eigene Meinung.
Old, warum der Vote auf Crypta und nicht beispielsweise auf Rafarinde von dem ein wesentlich schwächerer Einstieg kam?
@Jan, was hältst du von Bubma?
Crypta/Jan eher kein Werwolfsteam.
Xsis Einschätzung der Lage gefällt mir ziemlich gut. Beispiele:
Warum wählst du Jan, wenn du selbst findest, dass man ihn mit so einer Spielweise nicht einschätzen kann?
*Trommelwirbel*
Jan
Warum genau möchtest du Jan als HD haben? Wie stehst du zu seinen Fragen am Beginn des Spiels?
Aluhut (sehr vage, weit her geholte Theorie): Wenn Jan Wolf, dann Larabela auch.
Hältst du das für sinnvoll? Im letzten Spiel war sie ab Tag 1 durch einen offensichtlich spielenden Seher geschützt und das was sie in diesem Spiel geschrieben hat, hat mich jetzt nicht soweit überzeugt, dass ich sie zum HD wählen würde.
@Rafarinde Hast du schon Eindrücke zu einzelnen Spielern? Wen wirst du heute wählen?
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Larabela am 20.12.2013 18:44Ich habe mich danach gerichtet wie die spieler argumentiert haben, vor allem aber ob mir ihr Sprachstil gefiel ^^
Jeder hat seinen eigenen Stil und wenn ich hier jemanden benennen sollte,dessen Sprache mir nicht gefällt,würde das über das Spiel hinaus gehen. Das wäre vielleicht etwas persönlich.
Ich will mit nicht schon zu Beginn Feinde machen;)
Wer zuletzt lacht, ist keineswegs der Beste! Er hat den Witz nur nicht eher begriffen.
von Jan am 20.12.2013 18:59
Selbst, wenn du meinst, das Fragen nichts über die Gesinnung aussagen, gefallen mir deine Fragen gut, Daro. Außerdem denke ich, dass das schon etwas aussagt.
Daro
(PS: Du hast den falschen Pfeil zitiert.^^)
Ansonsten ist sie mir aber nicht sonderlich aufgefallen, daher ist sie noch neutral.
Wieso fragst du ausgerechnet nach meiner Meinung zu ihr?
@Larabela
Hast du von irgendwelchen Spielern positive oder negative Eindrücke erhalten können? Wenn ja von welchen?
Beantworte bitte auch noch diese Fragen, Larabela:
von Daro am 20.12.2013 20:15Kannst du mir nochmal erklären, wie du das meinst? Was genau meinst du mit Sprachstil? Inwiefern sagt die Aprache etwas über die Gesinnung aus?
Ja sorry waren natürlich die HD-Rfeile gemeint.
Wie hast du dann vor, dass Spiel zu lösen? Eine gewisse Diskussion ist mMn nötig um die Wölfe zu finden und dabei muss man halt nun mal auch Verdächtigungen anstellen. Und wir spielen hier ja nur ein Spiel und gehen deshalb nicht persönlich gegen die Spieler.
Da ich es gerade sehr schwierig finde, bubma einzuordnen und sie bereits einige Kontaktpunkte zu dir hatte.
So dann mal zur HD-Wahl:
Xsi will nicht. Von Old kam mir zu wenig um ihn einordnen zu können. Bei bubma trifft das auch zu, außerdem scheint sie nicht wirklich HD werden zu wollen und hat wenig Zeit. Selbstwählen oder enthalten tu ich mich grundsätzlich nicht.
Jan, da er wohl der erfahrenste Spieler der Runde ist und bereits sehr aktiv war und versucht das Spiel voranzubringen. Zwar kann ich ihn bislang noch nihct sicher einschätzen, doch in der Regel gibt sich das im Laufe des Spiels. Was mir bei Jan nicht so sehr gefallen hat, war seine Einstellung zur HD-Wahl, da ich es nicht so gut fand, dass er den neueren keine Chance gibt, seine HD-Stimme zu bekommen.
Alternativen wären für mich Mollo oder Crypta, da mir beide bereits positiv aufgefallen sind.
Ich bin heute auf einer Geburtstagsfeier und werde nicht mehr on kommen.
Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.
von Daro am 20.12.2013 20:16Stand:
Jan 3 (bubma, Larabela, Daro)
Daro 1 (Jan)
Xsi
Gelöschter Benutzer
von Xsi am 20.12.2013 20:21damit meinte ich eigentlich eher, dass bei so vielen Leuten ich nicht mehr so den Überblick habe wer was geschrieben hat oder es nicht so auffällt, wenn mal einer nichts oder sehr wenig schreibt.
Ich habe mich danach gerichtet wie die spieler argumentiert haben, vor allem aber ob mir ihr Sprachstil gefiel ^^
Ich will mit nicht schon zu Beginn Feinde machen;)
(Blecheimer for HD!)
Stimmt, vorhin war ich bei Crypta und Jan... Aber Crypta wird wohl nicht durchgehen, ansonsten, was soll ich sagen... Das, was mich an Jan gerade am offensichtlichsten stört, das ist die Stimme von Larabela (ja, mir ist klar, dass das über dich nichts sagst). Ansonsten...
Schwierig. Ich kann zwar verstehen, dass du ihren Vote hinterfragst, aber negativ werte ich denn nicht, da es dafür eine gute Erklärung geben könnte. Mal schauen, was geantwortet wird. Ansonsten ist sie mir aber nicht sonderlich aufgefallen, daher ist sie noch neutral. Wieso fragst du ausgerechnet nach meiner Meinung zu ihr?
Ansonsten... Hast du eigentlich inzwischen deine eigene Frage beantwortet (HD-Wahl)...?
Na ja, und dann gefällt mir der letzte Post von Daro einfach besser. (Ach, da kam gerade noch einer... Ich meinte insbesondere den davor, der - so oder so - einige Dinge hinterfragt, bei denen ich teilweise auch nachgefragt hätte... teilweise aber auch eben nicht.)
(1) bubma (OldSurehand)
(3) Jan (bubma, Larabela, Daro)
(2) Daro (Jan, Xsí)
von Mollo010 am 20.12.2013 20:25nur die die negativ auffallen
@bella was geschieht bei ue?