165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von bubma am 20.12.2013 12:00

Hallo zusammen, 
ich habe bisher glaube ich 4 oder 5 Forenspiele hier gehabt. Vor kurzem habe ich dann auch mal festgestellt wie die Chatspiele funktionieren und dort ein paar Mal mitgespielt.
Ansonsten spiele ich öfters mit Freunden zusammen, wobei wir dann nicht so viele Sonderrollen wie hier haben.
Zur HD-Wahl würde ich eigentlich nur jemanden wählen der das Amt haben möchte und der mir mit seinen ersten Posts recht gut gefällt. Ich würde auch jemanden wählen wenn der hier im Forum neu ist, er sollte dann natürlich nur einen guten Eindruck machen und das Spiel schon kennen.  
Von daher möchte ich gerne noch abwarten, bis die anderen dazu was geschrieben haben um mich dann zu entscheiden.  

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 20.12.2013 13:19

noch eine frage warum ist deiner meinung nach ein ruhiger hd ein,sorry wenn ich es falsch interpretiere, ein schlechterer hd? (mollo)

Grundätzlich bin ich der Meinung, dass man das Spiel am ehesten lösen kann, wenn man möglichst viel mit einander spricht, da es leichter ist Spieler einzuschätzen, die viel schreiben. Bei einem HD halt ich es für besonders wichtig, da er mit der doppelten Stimmenzahl natürlich viel mehr Einfluss auf das Spiel nehmen kann und es deshalb ungünstig wäre, wenn er beispielsweise bei einem UdR-Wolf landen würde. Außerdem finde ich es gut, wenn man jemanden als HD hat, der sich auch sehr für das Dorf einsetzt. Für mich ist Kandidat, von wem genug Inhalt kommt und ich der Meinung bin, dass er das Spiel voranbringt.
@mollo Abgesehen von deinen Erfahrungen mit den Spielern, nach welchen Kriterien entscheidest du bei der HD-Wahl?

ich habe bisher glaube ich 4 oder 5 Forenspiele hier gehabt. Vor kurzem habe ich dann auch mal festgestellt wie die Chatspiele funktionieren und dort ein paar Mal mitgespielt. (bubma)

Mit welchen Spielern hast du denn bislang schin im Chat oder im Forum gespielt? Kannst du jemanden von den Mitspielern gut einschätzen?

Zur HD-Wahl würde ich eigentlich nur jemanden wählen der das Amt haben möchte und der mir mit seinen ersten Posts recht gut gefällt. (bubma)

Ist dir schon jemand positiv aufgefallen?

Von daher möchte ich gerne noch abwarten, bis die anderen dazu was geschrieben haben um mich dann zu entscheiden. (bubma)

Würdest du selber auch als HD kandidieren?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 20.12.2013 13:20

Ach ja udR = unter dem Radar = Speieler der kaum auffällt.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Rafarinde
Gelöschter Benutzer

von Rafarinde am 20.12.2013 13:37

Also zuerst ein Hallo an alle Spieler :).

Da dies mein erstes Spiel im Forum ist, stell ich mich nicht zum HD auf.
Außerdem bin ich über die Feiertage nicht da, was auch ein Problem diesbezüglich ist. 

Antworten

bubma

34, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von bubma am 20.12.2013 13:59

Zur HD-Wahl: Ich selber stelle mich auf, obwohl meine Spielweise nicht die geeigneste für diesen Posten ist

von Jan,  was meinst du damit, dass deine Spielweise nicht die geeigneste ist? 

@Daro ich habe bisher glaube ich mit Xsi, Old und Mollo im Forum gespielt und mit dir im Chat. Wobei ich nicht glaube, dass ich einen von euch gut einschätzen kann. Am ehesten dann Old, da ich mit ihm im letzten Spiel gespielt habe und mir daher Sachen von ihm noch in Erinnerung sind. 
Positiv aufgefallen sind mir bisher Jan, da ich es total nett von ihm finde, dass er ein paar Tipps für die Neuen schreibt und er bisher auch aktiv mit dabei ist und nachfragt. Und Mollo da er anscheinend Lust auf den Hd hat und ich finde, wenn jemand Lust auf den HD hat ist er auch meist motiviert nachzudenken, zu schreiben und sich einzusetzen. 
Wenn mich viele Leute wählen wollen, würde ich mich auch zum HD aufstellen lassen, wobei ich nicht sicher bin ob ich dafür so geeignet bin ^^ Ich lasse mich doch recht schnell von anderen beeinflussen und bin über die Feiertage auch nicht so aktiv. Wobei es dieses Mal nur 10 Leute sind und daher wird es hoffentlich nicht so unübersichtlich 

Antworten

OldSurehand

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von OldSurehand am 20.12.2013 14:22

bubma

Je mehr mir Old gefällt, desto mehr kann ich mir bei ihm doch nen Wolf vorstellen David.R96

Antworten

Mollo010

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mollo010 am 20.12.2013 14:30

@daro ein hd muss meiner meinung nach nicht leicht beeinflussbar sein und möglichst immer vor der lynchzeit da sein wegen dem reagieren auf ninja voter. außerdem ist es bei mir so dass ich mit vorliebe einen hd wähle dessen spieleweise ich kenne.

@oldkönntest du deinen vote bitte begründen ?

Antworten

OldSurehand

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von OldSurehand am 20.12.2013 14:49

Nein, mollo, kann ich nicht.

Warum wählst du denn nicht bubma?
Oder wählst du sie? 

Je mehr mir Old gefällt, desto mehr kann ich mir bei ihm doch nen Wolf vorstellen David.R96

Antworten

Mollo010

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mollo010 am 20.12.2013 14:53

@old im moment eher nicht, sie ist ja selbst der meinung dass sie zu leicht beeinflussbar ist und bis jetzt haben mich ihre posts noch nicht davon überzeugt sie zu wählen.

Antworten

Crypta
Gelöschter Benutzer

von Crypta am 20.12.2013 15:00

Guten Tag zusammen :)
Dann will ich mal auf das bisher geschriebene eingehen:
Gespielt habe ich bisher sicher mit Xsi, Daro, Rafarinde, Rosinante und bubma (alles im Chat).

Wie viel Erfahung habt ihr mit dem Spiel, sowohl in echt als auch im Internet? Was ist eure Lieblingsrolle und warum? Was gefällt euch bei diesem Spiel besonders gut? Wie seid ihr hier auf das Forum gekommen?
Ich habe schon im RL gespielt, in Forumsform und im Chat. Angefangen habe ich mit RL-Spielen vor ca. 6 Jahren und seitdem schon einiges an Erfahrung gesammelt. Ne Lieblingsrolle hab ich nicht wirklich... ich bin gerne im Liebespärchen, wenns eins gibt. Sonst gibt es nur eine Rolle, die ich echt nicht gern Spiele: reiner Dorfbewohner ohne irgendeine Funktion. Besonders gt gefällt mir, dass jede Gruppe sich eigene Regeln setzen kann und auch sonst frei in der Gestaltung ist, also z.B. neue Rollen erfinden kann. Auf das Forum bin ich durch Zufall bei einer Recherche über ein anderes WW-Spiel außerhalb dieses Forums gelangt.

Zur HD-Wahl: Ich persönlich habe Daro als klaren Favoriten. Ihn kenne ich in seiner Spielweise einfach am besten, die mir auch sehr souverän und produktiv erscheint. Gegen bumba hätte ich auch nichts einzuwenden :)
Ein HD, den ich ansatzweise kenne, habe ich natürlich lieber. Und wie auch im Chat, kann ich mich auch im Forum wohl nicht mit den Werbungen für sich selber bei der Wahl anfreunden. Deshalb sind solche Aussagen:

Hallo erstmal an alle. ZUr HD Wahl: ich selbste stelle ich mich als hd auf denn ich habe jetzt über die feiertage viel zeit und auch lust diese rolle einzunehmen
auch eher ein Ausscheidungskriterium für meine Stimme. Immerhin war die Werbung gut begründet, das muss man dir lassen.

Was sind deiner Meinung nach die Kriterien, die ein HD erfüllen muss?
Von meinen WW-Erfahrungn außerhalb des Forums, die mich natürlich stark geprägt haben, kenne ich eine völlig andere Herangehensweise an den Job des Bürgermeisters. Manchmal wird der BM bei uns einfach wie eine andere Rolle mit ausgelost, oder aber gewählt, wobei dann aber eher nach Zufall entschieden wird. Also sehe ich in diesem Amt keine soo große Wertigkeit, wie es hier üblich ist. Er ist ein Spieler wie jeder andere auch. Bei mir kann daher grundsätzlich jeder Spieler dieses Amt übernehmen, egal ob unerfahren oder nicht, bekannt oder nicht. Dass er sich nicht völlig aus dem Spiel ausnehmen darf, ist, gerade bei Forenspielen, natürlich wichtig.

Gerade bei so vielen neuen Spielern würde ich es auch nicht ausschließen einen motivierten neueren Spieler zu wählen, wenn er meiner Meinung nach dorfig spielt und gut in das Spiel hineinfindet, wobei auch mir ein erfahrener Spieler lieber ist.
Danke Daro, ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen bei dem "motivierten neueren Spieler" ;)
Aufgrund meiner Spielerfahrung und meiner Meinung über HD-Wahlen, die ich oben erläutert habe, sind Aussagen, dass unbekannte/-erfahrene Spieler lieber nicht gewählt werden sollten, nicht schön. Dh. nicht, dass ich sagen möchte: "Ich will gerne HD werden" (wobei ich auch nichts dagegen hätte), sondern, dass man allen eine Chance lassen sollte. Ich überlege, ob ich nicht einfach einen Mitneuankömmling wählen sollte, um zu demonstrieren, dass so etwas sehr gut möglich ist :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum