165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Bella am 19.12.2013 22:17

Events inaktiv
Outing inaktiv

Lynchung/ HD-Wahl: 21 Uhr
WW-Opfer: 21:30 Uhr
Nachtaktionen bis 22 Uhr

Outing: inaktiv
Postzwang: aktiv (2 Posts pro Tag, Abmeldung beim SL möglich)
Lynchzwang: aktiv (keine Stimmen auf Pazifismus oder kein HD!)
Fresszwang: aktiv

Am 24. findet kein Tagesende statt!

Es gibt weder Flöti noch Jason.

Spielerliste:
Mollo010 - gefressen - Jäger
Xsi - gelyncht - Rotkäppchen
OldSurehand - erschossen - WW
Daro - durch Liebe gestorben - WW
Crypta - WW
Rafarinde - Wald - Heiler
Jan - gefressen - DB
Larabela - gelyncht - Amor
Kottikoroschko - gefressen - Seher
bubma - DB

Es ist in diesem Spiel ausdrücklich erwünscht, Weihnachtsbilder zu posten. Ihr könnt auch Geschenkebilder hochladen und euch entschließen euch zu versöhnen und bis Sylvester nichts zu tun außer Tee trinken und Plätzchen futtern.

XXX

Edna war hier. 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.12.2013 09:07.

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Bella am 19.12.2013 22:17


Ihr dürft nen HD wählen

XXX

Edna war hier. 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.12.2013 22:27.

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Mollo010 am 19.12.2013 22:58

Hallo erstmal an alle.
ZUr HD Wahl: ich selbste stelle ich mich als hd auf denn ich habe jetzt über die feiertage viel zeit und auch lust diese rolle einzunehmen
als Hd könnte ich mir bis jetzt jan oder daro vorstellen da ich beide aus vorherigen spiele kenne und der meinung bin ihre spielweise gut einschätzen zu können

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Xsi am 19.12.2013 23:07

tacheles zusammen! (Oder zumindest hoffentlich.^^)

HD-Wahl also? Nun, nicht, dass da Gefahr bestünde, aber... wehe, ihr wählt mich.
Gespielt habe ich schon mit Daro, bubma, Jan und Crypta (teilweise halt nur im Chat), aber zur Wahl muss ich erst einmal sehen, was da für Werbung kommt... Ich bin da erstmal allem gegenüber offen.

Ansonsten bleibt ja erst einmal nicht viel zu sagen als: Ich freue mich auf die Runde und hoffe, dass wir auch über die Feiertage hier unseren Spass haben werden^^

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Jan am 19.12.2013 23:19

Guten Abend zusammen.
Ich freue mich, endlich mal wieder Zeit für ein Spiel zu haben.
Zur HD-Wahl: Ich selber stelle mich auf, obwohl meine Spielweise nicht die geeigneste für diesen Posten ist, da ich Lust und endlich sogar mal Zeit habe dieses Amt zu übernehmen.
Alternativen wären für mich noch Mollo, OldSureHand oder Daro, da ich schon einige Male mit ihnen gespielt habe.

Ansonsten sind aber auch einige neuere Spieler dabei, die sogar eventuell ihr erstes Spiel hier haben.
Hier erstmal ein paar Ratschläge für euch:
1. Versucht euch zu beteiligen, indem ihr hinterfragt oder eure Meinung kundtut. Gewiss ist dies am Anfang nicht leicht, aber es ist wichtig, da man sonst nichts über euch erfahren kann und es dann sein könnte, dass ihr hingerichtet werdet, da es wirklich gefährlich für das Dorf sein kann, uneinschätzbare Spieler am Leben zu lassen.
Ich empfehle euch auch, oft mit Zitaten zu arbeiten, da man dadurch weis, worauf ihr euch bezieht.
Ich kann euch auch vorwarnen, dass vermutlich relativ viel geschrieben wird und es dauert dann etwas, alles durchzuarbeiten, aber lest trotzdem sorgfältig, denn euch könnte was aufgefallen sein, was andere übersehen haben.
2. Fragt nach, wenn ihr Fragen zum grundsätzlichem Spiel habt. Es ist keine Schande, wenn man nicht alles über das Spiel weiß und jeder Spieler wird dafür Verständnis haben. Fragt aber nichts öffentlich über eure Rolle, wenn ihr da etwas nicht verstehen könnt, sondern schreibt in dem Fall der Spielleiterin, also Bella, eine PN.
3. Sprecht nicht über Sonderrollen im Spiel und stellt keine Vermutungen auf, welcher Spieler welche Rolle hat. Selbstverständlich dürft ihr euch das überlegen, aber teilt es dann nicht allen mit. Das hilft meistens nur den Wölfen.
Das waren die Punkte, die mir wichtig erschienen. Falls anderen noch was einfällt, ergänzt es ruhig.
Ich hätte allerdings noch ein paar allgemeine Fragen an euch:
Wie viel Erfahung habt ihr mit dem Spiel, sowohl in echt als auch im Internet? Was ist eure Lieblingsrolle und warum? Was gefällt euch bei diesem Spiel besonders gut?
Wie seid ihr hier auf das Forum gekommen?
Wie ihr merkt, haben die Fragen noch nichts mit dem Spiel zu tun, sondern nur, um euch kennenzulernen.
Ansonsten wünsche ich allen hier ein schönes Spiel und wünsche den Anfängern gute, erste Erfahrungen mit den Spielen in diesem Forum.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Daro am 19.12.2013 23:33

Hallo zusammen :)

Ich freu mich sehr nach einiger Zeit mal wieder zu spielen. Herzlich willkommen an die neuen Mitspieler, bin sehr gespannt, was so von euch kommt.

Ich habe bislang im Forum nur mit Jan, Mollo und kurz mit bubma gespielt. Deshalb werde mich bei der HD-Wahl nach dem Geschriebenen richten. Mit einigen anderen habe ich bereits im Chat gespielt oder ihre letzten Spiele mitverfolgt. Ich selber stelle mich nur zum HD auf, wenn es einen Mangel an Kandidaten geben sollte, da ich die nächsten Tage recht unterschiedlich Zeit haben werde.
Meine Favoriten für die HD-Wahl sind Jan, Old und Xsi, da ich ihre Spielweisen für das Amt passend finde und sie als eher aktivere Spieler in Erinnerung habe. Eventuell auch noch Mollo oder bubma, wobei die beiden mir oft zu ruhig für das Amt sind.

als Hd könnte ich mir bis jetzt jan oder daro vorstellen da ich beide aus vorherigen spiele kenne und der meinung bin ihre spielweise gut einschätzen zu können (mollo)
Alternativen wären für mich noch Mollo, OldSureHand oder Daro, da ich schon einige Male mit ihnen gespielt habe. (Jan)

Könntet ihr euch auch vorstellen den HD an jemanden zu geben, mit dem ihr noch nicht gespielt habt?

Gespielt habe ich schon mit Daro, bubma, Jan und Crypta (teilweise halt nur im Chat), aber zur Wahl muss ich erst einmal sehen, was da für Werbung kommt... Ich bin da erstmal allem gegenüber offen. (Xsi)

Was ist dir denn wichtig bei einem HD?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Jan am 19.12.2013 23:38

Während des Schreibens des voherigen Posts, habe ich die neuen Wortmeldungen nicht gesehen, da ich auf meinem 3DS online war und dort geschrieben habe. Daher:

HD-Wahl also? Nun, nicht, dass da Gefahr bestünde, aber... wehe, ihr wählt mich. Xsi
Wieso?

zur Wahl muss ich erst einmal sehen, was da für Werbung kommt... Xsi
Denkst du denn, dass Werbung einen guten HD ausmacht? Aus welchen Grund findest du Werbung bei deiner Entscheidung zur HDwahl wichtig?

Ich bin da erstmal allem gegenüber offen. Xsi
Wärst du also bereit, einen gut auftretenden Neuling zum HD zu wählen? Was sind deiner Meinung nach die Kriterien, die ein HD erfüllen muss?

Diese letzte Frage sollten auch alle neueren Spieler beantworten. Alle anderen können dies natürlich auch machen, wenn sie es wollen.
Ich selber stelle mich nur zum HD auf, wenn es einen Mangel an Kandidaten geben sollte, da ich die nächsten Tage recht unterschiedlich Zeit haben werde. Daro
Es haben sich schon zwei Leute aufgestellt. Herrscht dennoch noch ein Mangel an Kandidaten?
Könntet ihr euch auch vorstellen den HD an jemanden zu geben, mit dem ihr noch nicht gespielt habt?
Nein. Da würde ich lieber auf mich selbst stimmen, als auf einen anderen Kandidaten, denn mir ist nicht nur wichtig, dass die Person akzeptabel spielen kann, sondern auch, dass ich sie wenigstens etwas einschätzen kann, um einen eigenen Eindruck vom HD zu haben.
Was ist dir denn wichtig bei einem HD?
Ich denke, dass es uns an Fragen in dieser Runde nicht fehlen wird.^^
Trotzdem streiche ich meine Frage nicht.



"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Daro am 19.12.2013 23:54

Es haben sich schon zwei Leute aufgestellt. Herrscht dennoch noch ein Mangel an Kandidaten? (Jan)

Ich fänd schon, dass ein bisschen mehr Auswahl nicht schaden würde, davon abgesehen mach ich meine Entscheidung in der Regel davon abhängig, was an Tag 1 so kommt. Von dem her sind für mich auch nur diejeigen Kandidaten, die genug bringen, dass man sich eine Meinung über sie bilden kann. Das ist bei den bisherigen Kandidaten mollo und dir nicht immer so einfach, da mollo eher eine reaktive Spielweise hat und du dein Spiel, unabhängig von der Gesinnung, sehr stark über Fragen aufbaust. Gerade bei so vielen neuen Spielern würde ich es auch nicht ausschließen einen motivierten neueren Spieler zu wählen, wenn er meiner Meinung nach dorfig spielt und gut in das Spiel hineinfindet, wobei auch mir ein erfahrener Spieler lieber ist.

Ich denke, dass es uns an Fragen in dieser Runde nicht fehlen wird.^^ (Jan)

*zustimm* ^^

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Mollo010 am 20.12.2013 00:46

Könntet ihr euch auch vorstellen den HD an jemanden zu geben, mit dem ihr noch nicht gespielt habt? daro

Ich persönlich bevorzuge einen hd mit dem ich schon einmal gespielt habe. dies heißt jedoch nicht dass ich die die ich nicht kenn ausschließe aber sie sind weiter hinten auf der liste da ich ihre spielweisen nicht kenne und dadurch schwerer einschätzen kann
noch eine frage warum ist deiner meinung nach ein ruhiger hd ein,sorry wenn ich es falsch interpretiere, ein schlechterer hd?

Antworten

OldSurehand

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 409

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von OldSurehand am 20.12.2013 09:18

Hallo erstmal,

ich muss erstmal negativ anfangen, und zwar habe ich vergessen,
dass ich dieses Wochenende mit den Pfadfindern weg bin..
Hatte ich vollkommen verpeilt, und hätte mich keiner
dran erinnert, wäre ich vermutlich nichtmal hingegangen.
Also, heute bin ich bis 4 da, abgesehen davon, dass ich gleich
Schule bis 11:30 hab. Danach und morgen eher selten und
kurz mit dem Handy online, ich werde mitlesen und Fragen an mich
auf jeden Fall beantworten. Allzu viel zum Spielgeschehen selbst werde ich wohl nicht beitragen. Sonntag werde ich wieder komplett da sein.
Soweit allgemein, gelesen habe ich noch nicht, mache ich gleich nach der Schule. 

Je mehr mir Old gefällt, desto mehr kann ich mir bei ihm doch nen Wolf vorstellen David.R96

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum