Forenfunktionen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Keksprinzessin
Gelöschter Benutzer

Forenfunktionen

von Keksprinzessin am 09.01.2012 23:22

Hallo liebe Forenbetreiber, -moderatoren, -nutzer,

Ich bin zwar total neu hier, aber mir sind doch ein paar Dinge aufgefallen, die mich persönlich sehr am Spielfluss stören.
Zuerst ist das die fehlende Zitierfunktion. Zitate anderer Spieler sind bei diesem Spiel quasi das wichtigste und das Zusammenstellen derselben ist hier sehr mühsam und anstrengend.
In anderen Forensoftwares ist dies inbegriffen, deswegen verstehe ich nicht, wieso dies so gewählt wurde.

Zum anderen die fehlende Funktion, auf die neuesten ungelesenen Antworten zu gehen. Es ist ziemlich nervtötend und unnötig, von dem letzten Beitrag seitenweise zurückzuscrollen. Selbes Argument wie oben.

Zudem habe ich den Eindruck, dass diese "Wolfstatze" als Mausanzeiger nicht immer auf Anhieb funktioniert und das Aufrufen von Links verzögert.

Da dies ja eine Seite ist, in dem das reibungslose Spielen im Vordergrund steht, hielt ich es für angebracht dies mal anzusprechen. Schließlich muss man kann man durch solche "Komfortfunktionen" den Spielern das Spiel angenehmer gestalten und es würde einiges an Zeitaufwand nehmen.

:)

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Forenfunktionen

von Thianna am 09.01.2012 23:34

Zuerst ist das die fehlende Zitierfunktion

fehlende zitierfunktion?

Antworten

Keksprinzessin
Gelöschter Benutzer

Re: Forenfunktionen

von Keksprinzessin am 09.01.2012 23:42

Das ist doch keine gute Funktion :/


Normalerweise ist neben jeden Beitrag ein Button "Zitieren" (oder ähnlich), welcher im einfachsten Fall den Text mit Namen dazu in einen neuen Beitrag packt.
In den meisten Foren erscheint dazu ein Link zu dem Beitrag und die Uhrzeit. Man kann diese Zitate sammeln und mehrere Leute auf einmal zitieren. Und das alles mit nur einem Klick oO


Ich finde wie es hier geregelt ist einfach super umständlich.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Forenfunktionen

von Thianna am 09.01.2012 23:44

hmm, ich habs noch nie irgendwo anders gesehen als hier *wunder*
außer mit namen dazu, ja.

du weisst aber schon dass das hier ein yooco-forum ist und wir das nicht ändern können?

Antworten

Keksprinzessin
Gelöschter Benutzer

Re: Forenfunktionen

von Keksprinzessin am 09.01.2012 23:53

Naja, es wäre viel Aufwand zu einer anderen Forensoftware umzuziehen, aber würde das ganze doch sehr verbessern ;)

Wollte meiner Genervtheit mal Luft machen.
Und siehste, so erfahren mal ein paar Leute dass es komfortabler geht ;)

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Forenfunktionen

von Chrack am 10.01.2012 01:02

So, dann melde ich mich mal zu Wort.

Du hast recht, es ist nicht alles so toll bei yooco, allerdings kenne ich keine annähernd vergleichbaren Anbieter, einen Anbieter, der nicht nur ein Forum, sondern gleichzeitig auch noch die Möglichkeit zur Verfügung stellt eigene Seiten zu erstellen. Wenn du einen Anbieter kennst, informier mich einfach und ich schau mir mal das Aufwand-Nutzen-Verhältnis an.

Das mit dem fehlenden Namen beim Zitieren stört mich auch sehr und ich habe yooco schon darum gebeten dies zu ändern.

Das mit dem neusten ungelesenen Beitrag ist mir bisher nicht negativ aufgefallen, liegt allerdings wohl daran, dass es bei mir nie wirklich viele Beiträge sind, die ich verpasse, auch das werde ich an yooco melden, kenne allerdings kein anderes Forum, in dem es diese Funktion gibt.

Die Wolfstatze als Mauszeiger verzögert, so kann ich dir versprechen, nicht das Aufrufen von Links und ist genauso präzise, wie die Mauszeiger-Hand. Das einzige, was ich verstehen kann, wenn dich das stört ist die unvollständige Umrandung, da kann ich versuchen nochmal was zu verbessern.

signature2.png

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Forenfunktionen

von ekta am 10.01.2012 17:40

also ich schreib einfach immer den Namen dazu ^^

Das mit dem fehlenden Namen beim Zitieren stört mich auch sehr und ich habe yooco schon darum gebeten dies zu ändern.
by Chrack ('tschuldigung für die Anglizisme^^)


und der Mehraufwand ist mir (was ich mit der Klammerbemerkung versucht hab zu verdeutlichen) völlig egal, da es in den meisten Fällen nicht mal gefühlte zehn Tastenanschläge sind. (by Chrack sind 9)

ist aber -wie immer- nur meine Meinung und andere können das wieder völlig anders sehen.

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Forenfunktionen

von ProfessorDusselig am 11.01.2012 12:20

Ekta, soweit ich weiß heißt es: Der Anglizismus, die Anglizismen. ;P
Aber ich stimme dir zu, ich halte es auch nicht unbedingt für einen großartigen Mehraufwand, den Namen dazuzuschreiben.

EDIT: Das Thema scheint ja soweit durch zu sein...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2012 11:49.

« zurück zum Forum