Die Exorzstin

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Die Exorzstin

von David.R96 am 28.03.2014 18:59

Ich wär sowieso dafür, die ZM zu pimpen (oder ne Variante) so dass sie vllt sowas wie ne böse Auraseherin wird

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Die Exorzstin

von Torge am 28.03.2014 18:37

Daro
Also ich muss ehrlich sein, wenn ich diese Rolle zugelost bekommen würde, würde ich mich ziemlich nutzlos fühlen, da ich ja sowieso sterben würde.
Würdest du das genauso sehen, wenn sie den Todeszeitpunkt selbst bestimmen dürfte? Dann würde ihre besondere Fähigkeit halt nur durch ihren Tod zustande kommen. Wie beispielsweise bei Bloody Mary oder mit Abstrichen beim Waisenmädchen.

Daro
Außerdem denke ich, dass es auf Dauer doch leicht auffällig ist, wenn der Seher jedes Mal in Nacht 3 stirbt
Siehe Frage 1

Daro
Ich könnte mir da eher sowas wie nen Wolfsseher vorstellen, der einfach Werwolf mit gewissen Seherfunktionen oder sowas ist
Ist der nicht vielleicht etwas zu stark?

Daro
aber ich finde auf das Wissen von seinem Sehedr sollte man sich schon verlassen dürfen, gerade da der Seher eh schon genug manipuliert werden kann.
Wie kann er das denn? Ich persönlich habe in jedem Spiel das Gefühl, dass man als Werwölfe noch so gut lügen kann. Ein toter Seher und seine Scans sind Gesetz und machen einem immer einen Strich durch die Rechnung. Lebende Seher finde ich lange nicht so stark, wie welche, die spät gestorben sind.

  

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Die Exorzstin

von Daro am 28.03.2014 18:00

Also ich muss ehrlich sein, wenn ich diese Rolle zugelost bekommen würde, würde ich mich ziemlich nutzlos fühlen, da ich ja sowieso sterben würde. Außerdem denke ich, dass es auf Dauer doch leicht auffällig ist, wenn der Seher jedes Mal in Nacht 3 stirbt^^ Ich könnte mir da eher sowas wie nen Wolfsseher vorstellen, der einfach Werwolf mit gewissen Seherfunktionen oder sowas ist, aber ich finde auf das Wissen von seinem Sehedr sollte man sich schon verlassen dürfen, gerade da der Seher eh schon genug manipuliert werden kann.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Die Exorzstin

von Torge am 28.03.2014 16:04

Hallo zusammen, 
ich habe mir einen Charakter ausgedacht, welchen ich die Exorzistin nenne. Ich weiß, dass bereits ein Exorzist verworfen wurde, aber mir fiel kein besserer Name ein und mein Charakter funktioniert komplett anders:

Wie soll der Charakter heißen?

Die Exorzistin/der Exorzist

Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)   

Auf der Seite der Werwölfe

Wenn er auf der Seite der Wölfe ist, kennt er diese dann? Kennen sie ihn?

Die Exorzisten kennt die Werwölfe, diese kennen sie nicht.

Wie kann der Charakter gewinnen?

Sieg der Werwölfe

Welche Fähigkeiten hat er?    
 
Die Exorzistin kann wie der Seher, Rollen einsehen.

Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?    
 
Einmal pro Nacht

Welche Schwächen hat er? 

Keinerlei Abpracherecht mit den Werwölfen
Stirbt im Laufe des Spiels

Wann soll er in der Nacht aufwachen (Vor/Nach welchem Charakter) oder ist es egal?  
  
Egal

Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren?

Wenn die Exorzistin in Kombination mit dem Seher gespielt wird, wird sie als Dorfbewohner angezeigt.  
Wird die Exorzisten verliebt und stirbt durch die eigenen Fähigkeiten überlebt der Mitverliebte. War er Dorfbewohner ist er nun eine eigene Drittpartei und versucht einer der letzten beiden Überlebenden zu werden. 
Der Hexe wird der Tod der Exorzistin nicht angezeigt.

Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

Wird nach ihrem Tod als Seher offenbart
Stirbt in der dritten Nacht. Sie wird als Fressopfer angezeigt und die Wölfe dürfen in dieser Nacht nicht fressen. Dieser Tod kann nicht verhindert werden.
 
Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll

Nicht alle im Dorf haben es leicht. Als ehemalige Seherin hatte die Exorzistin viel Kontakt zzu den Geistern, was sie an den Rand des Wahnsinns getrieben hat. Als sie herausfand, dass sie nicht mehr lange zu leben haben würde, entschloss sie sich, dass sie im Totenreich nicht so einsam sein wollte wie viele Geister dort bisher.

Und die wichtigste der Fragen ist: Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

Diese Rolle schwächt den Seher ab. Man muss auch nach dem Tod des Sehers noch spekulieren, ob dieser denn tatsächlich einer war. Das bringt noch nach dem Tod viel Überlegung ins Spiel. Ein Vorteil für die Gegner ist, dass diese Rolle darauf ausgelegt ist, zu sterben.


Variationsmöglichkeiten:    

Der Seher, sofern er existiert, sieht den Exorzistin als Exorzistin.
Sollte sie verliebt sein, stirbt sie nicht nach vorgegebener Zeit.
Sollte sie verliebt sein, stirbt sie nicht nach vorgegebener Zeit, darf jedoch ihre seherischen Fähigkeiten nicht mehr einsetzen.
Sie darf ihren Todeszeitpunkt selbst bestimmen. Sie muss in diesem Fall vor den Werwölfen aufwachen.
Sie wird nur dann als Seherin offenbart, wenn sie durch ihre besondere Fähigkeit stirbt.
Hexe und Heiler können den Tod der Exorzistin verhindern. Sie stirbt in der Folgenacht.
Sie hat keine seherischen Fähigkeiten, wird dennoch nach ihrem Tod als Seherin offenbart. 

Die fettgedruckten sind empfohlene, damit sie nicht zu stark wird.

 
Was haltet ihr bisher von dem Charakter? Was für Variationsmöglichkeiten würdet ihr einbauen und welche falle euch noch ein? 

LG Torge

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 13:06.

« zurück zum Forum