Die Bombe die am ticken ist.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BaldrSky

36, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Die Bombe die am ticken ist.

von BaldrSky am 10.03.2012 11:48

Hallo erstmal

Also ich möchte gerne hier etwas ansprechen was hier im Forum zumindest angesprochen werden sollte, bevor die "Laune" von manchen Spieler weiter sich verschlechtert, darunter fällt auch meine Laune mit ein.
Ich beziehe mich hier nun auf das Spiel 61, es gab einen Streit zwischen mir und einen anderen Spieler obwohl ich nicht abstreiten möchte das mich keine Schuld trift, frag ich mich warum ich in diesen Spiel nur Verwarnt würde und nicht auch der andere Spieler, derzeit sieht das so aus, das ich diesen Streit angefangen habe, was einfach nicht der Fall ist. Wenn der andere Spieler unter Realtitätsverlust leidet und dieses Spiel als eine Meetfriend-Community ansieht und sich AUFGEPASST "Darüber beschwert warum man sie/ihn nicht zum HD gewählt hat und man damit so Kindisch es sich auch anhören mag droht alles hinzuschmeißen und dann noch in der dreißtigkeit jemanden als ein Lügner etc darstellt und einen mit PN zubombt, dann ist das für mich alles andere als Normal).
Fakt ist kurz nach diesen Streit mischte sich Myrienna als Admin ein, und vergab ironischerweise nur mir eine Verwarnung.
Nun meine Frage, warum hat der andere Spieler keine Verwarnung gekriegt? Er/Sie war GENAU so daran beteiligt wie ich. Warum hat der Admin hier so entschieden? Ausserdem ist es ebenso fraglich ob man Streitigkeiten zwischen zwei Spieler Öffentlich publiziert und es im ein laufendes Spiel schreibt obwohl eine PN genau so gereicht bzw geholfen hätte. Für mich als einen Mitbetroffenen sieht das derzeit so das der Admin mit dem ein Spieler sehr gut befreundet ist und deswegen ihn nicht verwarnt hat, was "Oh was ein Zufall aber auch" von anderen Spieler die mir geschrieben haben sogar bestätigt bzw sie es mir >zuerst< geschrieben haben.
Zwar ist die Sache jetzt eh vorbei, aber man sollte im Zukunft zumindest als Admin darauf acht geben das man seine Entscheidung nicht durch Symphatie oder anderes entscheidet, sondern vieleicht sich die Lage erstmal anschaut bevor man irgendwas schreibt.
Ich bitte hier nur darum, das man etwas Fairer wird, denn es scheint das solche Situation nicht zum ersten mal entstanden sind und das hier im Forum einige Spieler sich sehr genervt fühlen gerade durch solche Entscheidungen, und ich glaube das ist für keinen das Ziel hier.
Hier einige PNs, von spielern dessen Namen ich nicht Veröffentliche was wohl selbsterklärend ist.

und mir sind paar unfaire mechanismen auch schon aufgefalen
joa... es laufen hier schon nen paar methoden im forum ab, die so eigentlich nicht sein sollten..
XD Wie lächerlich!!! Das nur du verwarnt wirst XDDDD

Ich hab schon einmal im sauren Apfel gebissen, aber durch diese kürzliche Verwarnung habe ich irgendwie einen Starken Dämpfer in sachen Werwolf spiele (online) bekommen. Denn es war alles andere als Fair geregelt, ich als ein Unwichtiger User würde mir nur wünschen, das die Admins vieleicht etwas mehr Transparenz dies bzgl zeigen. Und vorallem vieleicht ihre Fühler etwas weiter ausstrecken, denn es war nicht schwer rauszufinden das auch Moderatoren/SL von dieser Lage nicht sonderlich glücklich sind, und in diesen Punkt sollten die Alarmglocken klingeln.
Ich mache diesen Thread nicht um mich hauptsätzlich darüber zu beschweren, sondern es aufm Tisch zu bringen was einfach nicht Ignoriert werden sollte, denn je länger man das tut, desto schlimmer ist es nacher wenn die Blase nacher platzt (Siehe Griechenland xD)
Ob andere Spieler sich dazu melden werden weiss ich nicht, aber ich wollte das aufjedenfall einmal erwähnen denn solche Verwarnungen könnten denn ein oder anderen Spieler dazu bringen das Forum nicht mehr zu besuchen was einfach schade wäre.
Desweiteren weiss ich nicht was davor vorgefallen ist, aber es scheint etwas nicht zu stimmen. Zwar kann man als Admin wenig dagegen tun was passiert ist, sondern man kann es nur besser machen ^^ (Oder schlechter xD).

Euer unwichtiger und Streitsuchender User
Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2012 11:53.

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Die Bombe die am ticken ist.

von Chrack am 10.03.2012 13:56

Also dann melde ich mich hier mal zu Wort.

Wichtig ist mir zuerst zu sagen, dass es mir hier nicht um Schuldzuweisungen geht, ich möchte diesen Streit aus meiner Sicht (=Adminsicht) darlegen und beurteilen:

Ich habe gelesen, dass du, BaldrSky, einem anderen Spieler versprochen hast, deine HD-Stimme für ihn abzugeben. Gleichzeitig bekam eine andere Person dasselbe Versprechen von dir. Unabhängig, dass dies hier ein Spiel ist, sind Versprechen, die man anderen gibt, meiner Meinung nach nicht anders zu beurteilen, als jedes andere Versprechen, dass du zum Beispiel deinen Freunden gibst. Dass sich dadurch, dass du das Versprechen gebrochen hast, jemand beleidigt fühlt, kann ich voll nachvollziehen. Auch wenn du der Meinung bist, HD zu werden sei komplett unwichtig, so sehen dies möglicherweise manche Spieler anders und haben den Ehrgeiz dazu, gewählt zu werden. Aber um noch einmal zu betonen, es geht mir kein Stück um das Spiel. Ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn jemand sein Versprechen mir gegenüber bricht.

Genau das hat entsprechende Person angeprangert und dich mit dem Wort "Lügner" tituliert. Damit magst du nicht einverstanden sein, gutheißen mag ich es auch nicht, aber objektiv gesehen gibst du wei Leuten gegensätzliche Versprechen, von dem du schlussendlich nur eines einhältst (einhalten kannst). Unter diesem Gesichtspunkt kann ich nur bestätigen, dass du diese Person angelogen hast.

Soviel zum Auslöser dieses Streits, jetzt zum Streitverlauf:

Das ist ein Verdammtes Spiel. Was soll der Mist.

Mit diesen Worten reagierst du auf besagtes Wort. Die Reaktion die zurückkam war:

ich möchte dich keinesfalls beleidigen, solltest du so auffassen, tut es mir leid. aber das ist halt mein persönliches fazit aus deiner aktion hier

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was dich daran in Rage bringt. Die besagte Person sagt dir klipp und klar, dass dies ihr Fazit ist, das ist ihr gutes Recht. Wo es bei mir aufhört ist dein darauf folgender Beitrag:

Jojo solangsam kann ich verstehen warum dich immer mehr Leute dich nicht leiden können, [...]

Wenn du nicht Fähig bist das hier als ein Spiel zu sehen und mir was von Cliquen schreibst oder son Bullshit dann RAFFE es endlich das DASS hier ein Spiel ist und keine Meeting Börse um neue Freunde zu treffen, Vorallem in ein Spiel wie WERWOLF gerade viel mit Plannung zutun

Sag mal wie KRANK ist das dass du so abgehst nur wegen einer BEKLOPPTEN HD Stimme

Das ist in meinen Augen eine absolute Unverschämtheit, hier wirst du persönlich und was ich besonders besorgniserregend finde ist, dass es nicht die andere Person ist, die "so abgeht", du bist derjenige, der die aggressive Stimmung in eine Meinungsverschiedenheit bringt. Dass daraufhin Provokationen beiderseits folgen, darauf muss ich denke ich nicht weiter eingehen, allerdings bin ich genauso wie Myrienna der Meinung, dass die Aggressionen von deiner Seite kamen und ich finde es sehr bedauerlich, dass du das offenbar anders siehst.

Ich denke dazu habe ich jetzt erst mal genug gesagt und damit möchte ich dieses Thema auch schließen. Ich habe Stellung bezogen, wie es denke ich auch erwartet werden darf, aber ich bitte alle, die der Meinung sind, sie müssten zu diesem Thema noch etwas beitragen, mich per PN zu informieren, denn ich möchte nicht das ganze Forum in eine Auseinandersetzung zweier Nutzer hineinziehen. Wenn sich durch die PNs die ich bekomme abzeichnen sollte, dass diesbezüglich weiter Diskussionsbedarf besteht, behalte ich mir vor ein Thema dazu zu öfnnen.

signature2.png

Antworten

« zurück zum Forum