Der Astronom (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thianna
Gelöschter Benutzer

Der Astronom (abgelehnt)

von Thianna am 24.07.2011 19:07

Ein Einwohner des Dorfs ist offiziell als Astronom bekannt, denn er hat ein langes Fernrohr an seinem Fenster stehen, durch dass er jede Nacht schaut. Die anderen Dorfbewohner glauben, dass er die Sterne beobachtet, doch eigentlich ist er ein Spanner. Nachts schaut er nicht zum Himmel sondern durch das Fenster eines anderen Dordbewohners, den er sich jede Nacht aussuchen kann (nicht zweimal hintereinander den gleichen). Dadurch sieht er alles, was in dieser Nacht im Haus des Dorfbewohners vor sich geht den er ausgesucht hat. Alle Aktionen die Sonderrollen auf die Person vornehmen und auch um wen es sich dabei handelt.
Da der "Astronom" keine Lust hat, nach den spießigen Moralvorstellungen der Dorfbewohner zu leben, die ihm seine Spannereien sicherlich übel nehmen würden, hält er heimlich zu den Werwölfen. Er weiss allerdings nicht, wer die Werwölfe sind, und muss sich damit begnügen, sein wissen möglichst unauffällig zu verbreiten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2013 00:08.

Nachtfalter

33, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 304

Re: Der Astronom (abgelehnt)

von Nachtfalter am 24.07.2011 19:18

Ich find die Rolle toll. ^^ Mal wieder wer der auf der Seite der Werwölfe steht. Außerdem ist die Rolle in so fern interessant zu spielen, denke ich, weil man hier nur verdeckte Hinweise liefern darf, also auf alle Fälle eine Herausforderung für den Spieler selbst.

Antworten

veneta
Gelöschter Benutzer

Re: Der Astronom (abgelehnt)

von veneta am 24.07.2011 19:50

So eine Art Seher für die Wölfe ja?
Fänd ich mal keine schlechte Idee, auch den Namen find ich gut ;-)

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Der Astronom (abgelehnt)

von Thianna am 24.07.2011 21:06

ja so ähnlich
nur dass er die chance hat, mehr zu sehen als die seherin, dafür aber auch das risiko, gar nichts zu erfahren wenn er den falschen spieler bespannt
und er erfährt eben nichts über den spieler den er aussucht, sondern statt dessen über diejenigen, die bei dem in der hütte ein und aus gehen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2011 21:07.

WobRocker

32, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Der Astronom (abgelehnt)

von WobRocker am 24.07.2011 23:24

ich finde die rolle richtig cool...
sieht er auch was die leute machen wenn sie ausgehen?
sprich wenn die hexe loszieht (ob er dann sieht das sie einen gifttrank in der hand hält)
oder wenn der seher in seine glaskugel schaut oder so?!

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Der Astronom (abgelehnt)

von Bella am 24.07.2011 23:26

Also ich hab das jetzt so interpretiert als dass er sieht dass derjenige heute angeschaut wurde oder geheilt wurde o.ä.

Ich find die Rolle gut, ich bin ja eh *PRO*-Wolf :D

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Der Astronom (abgelehnt)

von Thianna am 24.07.2011 23:31

Also ich hab das jetzt so interpretiert als dass er sieht dass derjenige heute angeschaut wurde oder geheilt wurde o.ä.


genauso ist es gemeint.

mal ein beispiel damit es klarer wird. sagen wir der astronom entscheidet sich, heute nacht den chrack zu bespannen. und wie in spiel 16 wird der chrack vergiftet. dann sieht der astronom wie die hexe in chracks haus herumschleicht, und er sieht auch, wer die hexe ist (das kann ich natürlich jetzt nicht verraten ;) )

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Der Astronom (abgelehnt)

von Bella am 24.07.2011 23:33

Achso. Sieht er dann auch dass XY die Hexe ist oder wird nur gesagt " A, B und C besuchen Chrack."?

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Der Astronom (abgelehnt)

von Thianna am 24.07.2011 23:40

er erfährt schon auch wer was ist
der astronom ist ein geübter beobachter und sieht, wer in chracks hütte was macht ;)
das ist zwar auf der einen seite sehr viel information, aber dafür besteht eben der ausgleich darin, dass er, wenn er ein haus erwischt, wo es ruhig zugeht, überhaupt nichts erfährt

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Der Astronom (abgelehnt)

von Thianna am 02.02.2012 19:54

ja ;)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum