Chatfragen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Chatfragen

von Schlendrian am 02.10.2011 23:42

Hallo, hatte eben im Chat ein paar "Probleme" mit der Anleitung und den Rollen und als ich nach dem Spiel nachfragte bekam ich zwar Antworten, aber aus der Anleitung gehen die halt nicht hervor und waren auch nicht immer eindeutig. (Falls ich etwas überlesen hab tut mir das leid, habe aber hoffentlich alles genau gelesen.)

Daher sollte in der Charakter-abteilung evtl ergänzt werden:

1. Kenn die Werwölfe den Günstling?
2. Wer erfährt, dass die eigene Rolle angegriffen wurde? (Alter, Harter Bursche etc.)
3. evtl sollte man beim para auch das "ihm" spezifizieren. Vllt sogar mit nem Beispiel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.10.2011 19:31.

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Chatfragen

von Chillkroete am 03.10.2011 00:10

Zu 1.: Meines Wissens nach, als SL handhabe ich es auch so, dass die Werwölfe den Günstling kennen. Macht ja auch Sinn, da er sonst von ihnen gefressen werden könnte, was seiner Funktion widersprechen würde.

Zu 2.: Ich kenn und spiele es so, dass der Harte Bursche, der Alte, der Verfluchte, der Jeremias und logischerweise die Hexe vom Angriff erfahren. Und der Jäger natürlich auch. Aber habe auch shcon mitbekommen, dass es beim Alten nicht mitgeteilt wurde, was ich schade finde, da es beim Alten und Harten Burschen vor allem auch der Rolle und Funktion widersprechen würde.

Über diese Punkte sollte man wohl nochmal nachdenken und sie in die Charakterbeschreibung eindeutig aufnehmen.


Antworten

« zurück zum Forum