Abänderungen im Chat

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Abänderungen im Chat

von Chrack am 20.09.2011 22:24

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das die Funktionen von verschiedenen Rollen im Chat des öfteren verändert und andere Regeln sehr gedehnt werden. Z.B wird der Günstling nach dem Tod des letzten WW selbst zum WW, der Jäger rennt in den Wald und dann wird einfach mal das Rotkäppchen zum Jäger gemacht. Dies führte ab und zu sogar dazu, dass ein Spiel anders ausging, als es eigentlich ausgegangen wäre. Im Chat darf man ja gern Dinge ausprobieren, aber wenn man Dinge abändert sollte man das VOR Spielbeginn allen mitteilen, da es sonst alles andere als fair ist, weil diese Abänderung auch Folgen auf Spielstrategien usw. mit sich bringen. Außerdem ist es im Chat meistens erlaubt, dass die Verliebten flüstern dürfen, auch das sollte bitte angekündigt werden.

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2011 12:46.

LizzIX

29, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Abänderungen im Chat

von LizzIX am 21.09.2011 13:48

Ist mir auch schon aufgefallen, das mit dem Jäger fand ich damals nicht so prickelnd, das mit dem Günstling müsste vorher gesagt werden (s. Anleitung), aber dass die verliebten reden können, finde ich gut.
Das unterscheidet den Chat etwas vom Forum, denn dort geht es alles schneller zu, es geschieht mehr aus dem Moment heraus (dafür kommen dann manchmal auch dumme Aussagen xD), da finde ich es passend, wenn man mit seinem Geliebten reden kann...
Vielleicht sollte man hier gängige (offizielle) Abänderungen sammeln, an denen man sich orientieren kann?

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

abby

33, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2840

Re: Abänderungen im Chat

von abby am 21.09.2011 17:08

naja ich denk mal im chat muss man das nicht ganz so ernst sehn... alles vorher zu sagen ist auch nicht unbedingt gut, denn wenn man sagt das die verliebten sich absprechen dürfen wissen schonmal alle das es welche gibt
das der günstling zum ww gemacht werden kann steht doch so in der charbeschreibung, oder hab ich die da falsch interpretiert xD
und naja das mit dem jäger ist wohl eher die ausnahme, sind ja viele neu als sls, man kann ja nachher anmerken was nicht unbedingt günstig ist und warum
aber letzen endes finde ich ist es die entscheidung vom SL, wenn der einem zuviel eigenes einbaut muss man ja nicht bei ihm mitspielen...

Antworten

« zurück zum Forum