Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  42  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von Pandaro am 03.07.2012 18:40

Spielart: Normal

 

Events inaktiv

Outing kreativ

Spielzeiten:

Lynchung: 20:00
WW-Opfer: 21:00
SR-Tätigkeiten: 21:30
Nachtpost: 22:00

HD-Wahl bis 04.07. um 19 Uhr.

Zwänge:

Postzwang aktiv, 1 aussagekräftiger Post
Lynchzwank inkativ( Pazifismus = Keine Lynchung)
Fresszwang inaktiv

Rollen:

Alle aus den Charakterbeschreibungen sind möglich.

Zusatzregeln:

Der Seher sieht in diesem Spiel nicht die Rollen der Spieler, sondern nur, ob es sich um eine dorffreundliche Rolle (Gut) oder dorffeindliche Rolle (böse) handelt.
Als "Böse" werden angezeigt: Werwölfe, Wolfsschamanen, Wolfsjunges, Weißer Wolf, Verfluchte, Ungezogene Kinder, Zaubermeister, Günstlinge und Flötenspieler.
Die Restlichen Rollen werden als "Gut" angezeigt".

Bei Unentschieden stirbt der Sündenbock oder keiner.

Günstling kennt die Wölfe, Wölfe aber den Günstling nicht. Günstling wird zum Wolf, wenn es von denen keine mehr gibt.

LP hat Abspracherecht und darf nicht gegen den Partner stimmen.

 

Nachtaktionen bitte an mich(Pandaro)

Reaktive Sonderrollen (Jäger, Holde Maid usw) bitte bei Abwesenheit ein Notopfer weitergeben. Ansonsten fällt die Aktion aus.

Möge der Humor mit euch sein. ;)

 

Spielerliste:

1. Alex89ccc   Seher      Lebte noch zum Schluss

2. Silverfur Wolf/Flachwitzer      Tag 2 ---> gelyncht.

3. amber  Hexe         Nacht 3 ----> gemeuchelt von Ock

4. Overflow92    Wolf/Flachwitzer       Nacht 2 ----> von Loopy erschossen

5. LoopyAndLunatic Jäger/Azu-Blö-Di  <3 Mamoko   Nacht 2 ---> wird gefressen und erschießt overflow

6. Nana   Wolfsschamane   Nacht 3 ----> gegiftet von Amber

7. Ludo  Dorfbewohner    Tag 1 ---> gelyncht

8. Regenwolke    ungezogenes Kind      ungebissen, lebte noch zum Schluss

9. Leader    Rotkäppchen     lebte noch zum schluss

10. Ockmoneck (HD 2)   Meuchler       Nacht 3 -----> gefressen von Nana

11. chilly       Harter Bursche    lebte noch zum schluss

12. Mamoko Amor  <3 Loopy    Nacht 2 --> stirbt aus Liebe zu Loopy, HD an Ockmoneck abgegeben

 

Warteliste:

1. Tambudarana

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2012 19:01.

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von Pandaro am 03.07.2012 19:01

Scherz Wars I - Die unlustige Bedrohung

Rohum war eigentlich ein Ort wie jeder andere. Ein bisschen klein vielleicht, aber man sang, lachte, feierte und arbeitete ganz wie in den anderen Dörfern. Der einzige Unterschied war, dass die Dorfbewohner mit der Zeit einen eigenartigen Humor entwickelt haben. Ein mürrischer Bürgermeister hatte nämlich vor knapp 100 Jahren das Erzählen und Erfinden von Flachwitzen per Gesetz verboten und hatte es mit drakonischen Strafen verfolgt. Der Grund war, dass sich damals ein berüchtigter "Flachwitzer" mit üblem Mundgeruch in der Stadt aufhielt und durch dessen Flachwitze sich mehrere Menschen totgelacht hatten.

So kam es, dass mit der Zeit keiner der gewöhnlichen Dorfbewohner auch nur einen Flachwitz mehr kannte und so alle glücklich vor sich hin lebten ohne sich der Bedrouhung bewusst zu sein. Einzig und allein der Orden der Blödis wusste noch um die Gefahr, denn sie wurden damals gegründet um das Verbot durchzusetzen. Da sie damals alle "Flachwitzer" erfolgreich vertrieben um das Dorf zu schützen, hatten sie ein hohes Ansehen in der Gesellschaft, vor allem aber, weil sie danach für die Unterhaltung der Dorfbewohner zuständig waren.

Auch jetzt, zur Zeit von Bürgermeister Terpentin, schien alles wie immer zu sein. Oder vielleicht doch nicht?
"Wachsam, wir sein müssen, meine Brüder. Kommen, der Tag wird, an dem durch das Dorf ein anderer Wind weht." Sagte Meister Blöda, der älteste der Blödis, plötzlich.

Einige Wochen später kam es dann im Dorf zu einem Aufruhr, weil eine Scheibe, die gerade von zwei Glasern über die Straße getragen wurde, von einem Auto kaputtgefahren wurde. Vollkommen außer sich hätten die Glaser um ein Haar den Autofahrer gepackt und mit ihm das gleiche gemacht wie der Fahrer mit der Glasscheibe, doch im letzten Moment konnte Meister Blöda sie noch stoppen. Er überredete sie, ihre Angelegenheit vom Bürgermeister Terpentin schlichten zu lassen. Als man dann beim Bürgermeister ankam musste man feststellen das dieser, scheinbar totkrank, dazu gerade nicht in der Lage war und es aller Vorraussicht wohl auch nicht mehr werden könnte.
Erschrocken über den bevorstehenden Tod ihres Bürgermeisters, vergaß man den Streit und einigte sich darauf, einen neuen Bürgermeister zu wählen...

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von Mamoko am 03.07.2012 19:24

ES GEHT LOS. *Freu*

so und wie sollte es anders sein bewerbe ich mich für das Amt des Bürgermeisters. Bin motiviert. Habe genug Zeit. Und würde mich wahnsinnig über ganz viele stimmen freuen.

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Leader

-, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1186

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von Leader am 03.07.2012 19:30

Hallo Leute,

ich bin der leader und dies ist erst meine zweite Partie online. In meiner ersten Partie wurde ich leider als Bürger
in der ersten Nacht gelyncht (ich komm nochmal drauf zurück) und habe deshalb nur wenig Erfahrung so dass ich ausdrücklich  nicht für das Hauptmannsamt kandidiere.

Aufgrund meiner Erfahrungen in Partie 83 miit Amber und Mamoko halte ich die beiden objektiv nicht für das HD-Amt geeignet - sorry das soll keine Kriegserklärung sondern nur eine Feststellung sein.

Herzliche Grüße

Leader

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von LoopyAndLunatic am 03.07.2012 19:38

Heyho :)

Loopy comes too save the day ... and he looks fabulous *_*


Okay jetzt wieder zurück zum Ernst der Sache *hust*

Ich will in diesem Spiel eigentlich nicht unbedingt HD werden und zwar aus folgenden Gründen:  Ich war gerade erst Hauptdepp in meiner letzten Partie und ich kann nicht sicher sagen, ob ich es schaffe zur Lynchung immer da zu sein, wenn sie so früh ist ... wenn euch das nicht stört, könnt ihr mich natürlich trotzdem wählen, ich denke aber das es bessere Alternativen gibt ...

Also ganz gerne würde ich mal den Ockmoneck als HD sehen, wenn er denn möchte, da ich ihn für einen super Spieler halte!

Weitere Kandidaten wären für mich: Nana und Over, wenn sie Zeit haben und wollen.

 

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von overflow92 am 03.07.2012 19:42

so, da ist das eine spiel vorbei, fängt auch schon das nächste an xD ^^

also ich würde in diesem spiel den HD übernehmen, hab jetzt auch wieder ein bisschen mehr zeit, wobei ich sagen muss, dass ich aller voraussicht nach am donnerstag und am samstag nicht zum lynch da sein werde!

motivation habe ich auf alle fälle und werde, nicht so wie im letzen spiel, ordentlich und aktiv mitarbeiten.

wie gehabt wähle ich mich nicht selbst, es sei denn ich habe eine realistische chance!


Achja und ich sage das schon im voraus (weil ich es schon kommen sehe): ich möchte hier nicht eine stundenlange diskussion zwischen amber, mamoko und leader haben! das führt letzlich doch zu nichts, wie man im letzen spiel ja auch sehen konnte!        

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von LoopyAndLunatic am 03.07.2012 19:43

@Over

Wen würdest du denn gerne als HD sehen, wenn nicht dich selbst ? 

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von overflow92 am 03.07.2012 19:47

von Loopy: Wen würdest du denn gerne als HD sehen, wenn nicht dich selbst ?

eine(r), die/der zeit hat und auch HD werden will!


Finde wie du der Ock hat es mal verdient oder auch Chilly!    

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von Alex89ccc am 03.07.2012 19:55

auch von mir hallo :)

ich freue mich auf eine neue runde und bin auch wieder motiviert, das hd-amt zu übernehmen :)
im letzten spiel, wo ich hd war, war nach 2 tagen ja leider schon schluss, somit konnte ich auch nicht ganz zeigen, wie ich als hd wirklich bin, daher kanidiere ich in diesem spiel erneut :)
da die lynchung recht früh ist, ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass ich immer zu dieser zeit da sein kann, kann es aber leider nicht immer versprechen, da man nie so richtig weiß, was sich, vor allem am we, so ergibt !

insgesamt könnte ich mir diesmal noch sehr gut ock als hd vorstellen, ihn habe ich noch nie auf diesem amt gesehen und halte ihn aber durchaus für geeingent dazu :)

soweit erstmal von mir :)

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 84: Ausbildungsspiel, Pandaro und David, normal, Scherz Wars I-Die unlustige Bedrohung- Das Dorf gewinnt

von amber am 03.07.2012 20:04

Hallo zusammen

@Pandaro Eine andere Art Prolog. Gefällt mir !

Zur Hd-Wahl:

Ich kann mich aufgrund von Zeitmangel (hätte für den Hd gerne mehr Zeit ): ) nicht zur Verfügung stellen.

Meine Hd-Favoriten und Tendenzen :

LoopyAndLunatic  (finde er ist ein guter Spieler und würde mich freuen ihn auch mal als Hd zu sehen. Schade das er nicht will.)
Nana                    (kann sie mittlerweile besser einschätzen und würde mich auch hier über eine Kandidatur freuen da und obwohl sie bewiesen hat das sie auf beiden Seiten eine starke Spielerin ist. Wobei du warst in letzter Zeit eher WW oder ?)
chilly                    (ist eher still (aber nur meiner Meinung nach) macht aber sehr gute Beiträge die auch wirklich was bringen. Vielleicht bringt der Hd sie mal dazu ein wenig mehr zuschreiben. Würde mich auch sehr freuen weil ich sie auch besser einschätzen kann (glaube ich zumindest ^^))
Mamoko               (finde ich ist eine gute Spielerin und hat ja schon geschrieben das sie Lust hat. Ich hoffe ja dieses Mal solltest du gewinnen auf die Beiträgeflut die auch schon beim letzten Mal versprochen war.  Aber das mit der Motivation klingt ja immer gut. ^^)
Mina                     (kenne ich als gute Spielerin und würde sie gerne wieder als Hd sehen.)
Overflow92   ((Witz:)ist ungerechter weiße immer  WW in meinen Augen ^^(Witz ende) Aber wenn er will gerne und seine Kandidatur fand ich jetzt auch gut. Also für mich schonmal ein guter HD. Vielleicht macht der Titel das WW-Gefühl auch wet.^^)

Momentan eher kein Hd:

Alex89ccc  (schwimmt bei mir immer unterm Radar. Wenn der Hd bei ihm die erhoffte Wirkung wie bei Chilly hat würde mich das auch freuen. Ich bilde mir halt ein Chilly etwas besser einschätzen zu können als dich. deshalb ist sie eher Hd.)
Silverfur     (mit ihr habe ich auch nicht so viele Erfahrungen deshalb eine ähnliche Begründung wie bei Alex)
Ludo           (habe ich noch keine Erfahrungen (zumindest nicht gerade präsent))
Regenwolke (siehe Ludo)
Leader         (kann ich gerade eher nichts zu sagen)
Ockmoneck  (siehe Ludo/Wolke)

Ich behalte mir natürlich offen meine Meinung nach umwerfenden Kandidaturen noch zu ändern.
Ansonsten ist ja auch noch wichtig wer alles Lust hat und Zeit. 

Achja und ich sage das schon im voraus (weil ich es schon kommen sehe): ich möchte hier nicht eine stundenlange diskussion zwischen amber, mamoko und leader haben! das führt letzlich doch zu nichts, wie man im letzen spiel ja auch sehen konnte!
Over
Schade . Ich wollte gerade anfangen eine Begründung zu verlangen. Aber es ist wohl besser wenn das Thema jetzt schon stirbt. Also kein Diskusions-Thema. Vielleicht nach der Partie. (Off-Topic: Dann sind die Motive auch klarer.) 
Also Over +1.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  42  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum