Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  51  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von Woelfchen am 12.02.2012 13:36

Manche saven sie(Thianna - von MoC) allein aus dem Grund, dass sie sich als HD aufgestellt hat. Ich möchte dazu äußern, dass es auch Werwölfe HD werden können.  
Mit "Sie" meinte ich Kasumi. Kasumi sagt immer, dass sie Personen im Hinterkopf behält, aber keinen verdächtigt, aber nun versucht sie indirekt meiner Meinung die Hexe dazu zu bringen Baldr umzubringen. Wieso? Baldr wirkt in jeden Spiel wölfig, aber allein aus dem Grund ihn umbringen lassen?

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

von Woelfchen am 12.02.2012 13:39

tramp und mich findest du verdächtig, die frage ist nur WARUM? Von Kasumi

Bei Kasumi bin ich bisher unschlüssig was es angeht, ebenso bei Tramp. von Master_of_chaos  

Bei Kasumi fällt mir immer auf, dass sie sehr heftig auf jegliche Post reagiert, indem ihr Name fällt. Sie wirft mir vor sie absichtlich misszuverstehen usw., obwohl sie selbst das gleiche tut.

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nachtfalter am 12.02.2012 13:44

Baldrsky: 1 ( blacklands) 

Bitte mitzählen nicht vergessen!  

Antworten

Randalf

53, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Randalf am 12.02.2012 13:49

„Wer sind sie?", brachte fragte der Detective und Bob antwortete: „Master_of_Chaos und Woelfchen. Sie wohnen hier ganz in der Nähe."

Master_of_Chaos und Woelfchen sind für mich die Verdächtigen, die NewMetaKnight auf den Gewissen haben könnten. Da ich heute nicht mehr dazukomme zu posten. Woelfchen.

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

Randalf

53, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Randalf am 12.02.2012 13:50

Baldrsky: 1 ( blacklands)
Woelfchen: 1 (Randalf)

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 12.02.2012 13:55

So, dass könnte jetzt etwas viel werden. Aber soviel zu Beginn: zur Nacht darf man sowieso nicht all zu viel sagen. Auch wenn ich mir wegen der Nacht jetzt eher überhaupt keine schlechten Gedanken machen würde, ich fand sie eher hilfreich.

Ich beginn erstmal bei den Inaktiven:
Derwolf und Adisen96: einmal Flötenspieler (gehört zu so einer Märchenstory eigentlich dazu, ich denke da an den Rattenfänger von Hameln der Gebrüder Grimm) und einmal Jason (beide Rollen vermisse ich so sehr)
- Flötenspieler: wäre er unter den aktiven, dann hätten sich schon welche als verzaubert geoutet. Nach 2 Nächten und 3 inaktiven, hätte sich spätestens gestern Abend Randalf als verzaubert noch outen müssen. Ddemnach dürfte er nur unter den 3 Inaktiven gewesen sein (außer die verzauberten wollten sich nicht outen), aber bei Randalf sehe ich etwas anderes.
- Jason: bisher hat sich noch keiner wirklich jasonig gemacht. Gestern wäre dafür der ideale Tag des Jasons gewesen. Der erst Tag samt weniger Infos, keine klare Mehrheit / Zustimmung für einen Kandidaten. Da hätte der Jason nur etwas verdächtig machen müssen. Und die Vermutung Baldr könnte Jason sein, da er öfters mal seine Anklage wechselt. Nein, da wäre Baldr glaube ich auffälliger und die Anklagen wechselt er in anderen Spielen doch auch häufiger. Daher dürfte der Jason noch unter den inaktiven sein.

Randalf: derzeit in meinen Augen Werwollf, Begründung siehe unten (dreimal dürft ihr raten bei welchen Namen).

Dann mal zu den anderen, wobei ich gleich mit Baldr weiter machen würde. Ich habe nochmal seine Beiträge durchgelesen. Und Tramp / Kasumi, etwas jasoniges konnte ich da nicht wirklich herauslesen. Durch seine Verdächtigungen möge er selbst sich auch verdächtig machen, aber das ist seine Taktik, und damit kann er eigentlich auch gut die WW herauslocken (Anklagen, gucken was passiert, oh der verteidigt sich wie ein WW oder mist zu ruhig, und je nachdem wird was neues gesucht oder der Galgen vorbereitet). Von seine posts fand ich interessant:

Dani und Woelfchen empfinde ich als Save, da sie zwar was schreiben aber sie deswegen in Fokus genommen werden... was mit Mondi?
Zu einem Zeitpunk wo klar war, dass ich ehe nicht Baldrs Vorschlag unterstütze (einen Inaktiven-Lynch), sondern sehr viel eher der Dani gelyncht wird. Und dann noch die Rollenüberlegung zu Dani bzw. das er noch NACH der Lynchung (Lynch-Zeit war vorbei) ihn "tröstet", das er nicht auf ihn (den er für einen "Paran. Ermitt." hielt) gestimmt hat. Daraus lese ich nicht, dass er in letzter Sekunde den Dani noch vor einem Lynch schützen wollte (war zu spät), sondern eher, dass er wirklich nicht wusste das Dani ein WW ist. Wäre Baldr ein WW gewesen, wäres es (bei Thias Angebot und meinem Umstimm-Vorschlag) ein sehr einfaches für Ihn gewesen sich durch einen WW-Lynch zu saven, aber er blieb bei seinem Verdacht (tramp) und würde sich als WW durch seine letzten Äußerungen bestimmt nicht so verdächtig machen.
Aber er hat recht, heute sollte man sich mal Mondi genauer anschauen!
Ein anderen interessanten Gedankengang hatte Baldr noch bezüglich Tramp und Kasumi, da mache ich mir extra Gedanken zu (siehe ganz untern).

Powl: In meine Augen war und ist er eigentlich ein WW. Gestern wollt ich ihn ja schon lynchen. Aber eben das passt nicht zusammen. Ich will ihn lynchen, da müsste er keine WW sein, obwohl er so wölfig in meinen Augen ist. Klingt verwirrend, aber mal ein Bsp: Ihr interpretiert die Bibel anders, wollt eine neue Konfession gründen und für jene eine erste Kirche bauen. Dann kommt der Teufel an, will euch dabei unterstützen und euch das Geld sowie billiger Arbeiter aus der Unterwelt hierfür zur Verfügung stellen. Würdet ihr dann immernoch die Kirche bauen wollen und die Konfession gründen? Ihr braucht garnicht erst fragen, was ich für den "Teufel" halte. Ich würde Powl erstmal in Ruhe lassen bis man sich bei ihm außer meiner Verdächtigungen von gestern sicher sein kann, ob WW oder DB.

Blacklands halte ich eigentlich eher für Dorf. Zu ihm hatte ich ja schon einiges geschrieben, und wie Powl ist er gestern erstmal auf die zu dem Zeitpunkt Verdächtigsten gegangen (selbe Stimme wie Powl). Könnte selbe Vermutung wie jene sein, die ich gegen Powl hatte (auf verdächtige Dorfis gehen, hoffen das andere mitziehen und ev. Dorf spalten dadurch). Aber glaube ich eigentlich nicht, wobei beide (Powl und Black) auf Woelfchen gegangen sind (könnte sein um Kasumi in den Zoff vor einer Lynchung zu schützen). Kasumi wollte lange Zeit auch auf Woelfchen gehen, aber dann doch mit auf Dani gegangen. Wenn wir Woelfchen gelyncht hätten (auch ev. mit der Stimme von Kasumi), so wäre heute sicherlich Kasumi als nächste Verdächtige dran gewesen (halt das Dorf gespaltet). Kasumi wäre verdächtig, aber hätten sich dann auch Powl und Black verdächtig gemacht? Wäre es zu Auffällig für zwei Wölfe auf einen DB fast gemeinsam als erstes in eine Zwiespalt zu gehen? (egal ob Woelfchen und Kasumi nun W/D oder D/D sind, aber W/W bestimmt nicht)
Da warte ich erstmal ab, was von Black (und Powl, Kasumi, Tramp) kommt, siehe ganz unten.

MoC kann nur ein Dorfi sein, wenn nicht esse ich Baldrs Besen. Punkt.

Zur gestrigen Wahl gegen WW Dani: Thianna hat ihn schnell vorgeschlagen, zu einer Zeit als Randalf (glaube ich) wieder aufgetaucht war, auch wenn er noch nichts geschrieben hat (war aber on). Nach meinem Umstimm-Vorschlag hat dann Tramp schnell auf Dani gestimmt. Später noch ich und zögerlich Kasumi.
Gestern habe ich Kasumi noch im Dorf gesehen, und würde heute eigentlich noch dabei bleiben. Zwar ist sie auch mit auf Dani gegangen, und hätte sich dadurch als WW saven können. Aber ich traue Thianna gerade ganz und garnicht, und zwei WW-HD-Kandidaten ist zu unwahrscheinlich.
Thianna gibt sich als Seherin (bei Outing inaktiv eigentlich ein Waldläufer-Grund, oder?) und beschuldigt WW Dani, möchte in der Nacht gescannt werden, reagiert (meiner Meinung nach) anfangs recht aggresiv auf Baldrs Anschuldigung, ... (nur einige der Gründe), aber jetzt die, die mich Thianna eigentlich relativ sicher als WW sehen lassen: ich vertraue Thianna, also sollte man ihr nicht vertrauen (nix gegen dich Thianna, aber kann es nicht besser begründen, siehe das Teufel-Bsp.) und tata, Randalf ist da:
Powl hat freitags und samstags sehr oft keine Zeit. Ich finde es doof, ihn deshalb zu lynchen, aber leute die noch weniger schreiben (mondhase, randalf) dabei zu lassen. Dani hat auch kaum mehr geliefert als Powl und ist wesentlich verdächtiger
Randalf hatte noch garnichts geschrieben, also warum sollten wir ihn eher als Powl lynchen? Da Randalf noch garnichts geschrieben hat, sollte er garnicht verdächtig sein (man kennt ja nix von ihm). Wie kommst du auf Randalf? Warum lassen wir ihn dabei, wenn wir Powl lynchen, er wäre in den Wald gelaufen. - Ich kann mir das nur so vorstellen: Randalf war schon on, du unterhältst dich von Wolf zu Wolf mit ihm (daher kommst du auch sofort auf Randalf in dem Post, als du Leute suchst die wenig schreiben, statt die anderen zu nehmen: over, black, ...), freust dich (wenn meine Theorie stimmt) und kannst jetzt konsequent einen Dani-Save-Lynch voranbringen (vorher schon vorgeschlagen, aber erst dann versuchst du die anderen umzustimmen).
Warum denke ich (gemäß meiner Theorie), dass Thianna sich freuen müsste: Randalf könnte Wokfsschamane sein. Damit kann Thianna jetzt auch ihre Durchleuchtung verlangen und damit extra save dastehen. Sollte Thianna auffliegen, so wäre ein Wolfsjunges bei ihr denkbar (damit die WW dann wenigstens zweimal fressen können). So meine Vermutung bisher.
Da demnach aber sicher noch andere WW den Dani zum saven genutzt haben, so muss dies Tramp sein. So Tramp, aber ich hab mir deine Beiträge nochmal durchgelesen. Und nachdem was ich bisher denke bist du ein WW. Kasumi (zwei WW-HD) und ich wären quatsch, bleibt von den Votern nur du.
Ich tendiere daher eher zu meiner Variante 1 (siehe Post von gestern), demnach ist over eher ein DB.

Woelfchen sehe ich erstmal nicht so wolfig. Wenn nach meiner derzeitugen Vermutung Thianna WW ist, so hätter er zwar eine WW-HD unterstützt, aber das Umstimmen von Black könnte ihm aufgefallen sein (liest ja sehr exakt mit, wie gestern bei kasumi), demnach wäre das die erste Stimme eines anderen auf Thianna, für einen WW ev. dann doch zu riskant, ein DB kann dies aber nicht wissen. Der "Zoff" zwischen kasumi und Woelfchen, da denke ich eher, dass sich zwei DB in die Haare bekommen haben. Bei Powl als nächster Wähler könnte das sein, dass ein WW den HD-WW unterstützt, ABER bei Powl bin ich mir grad ganz unsicher (siehe oben). Dann hat Thianna (sollte die WW-HD werden wollen) auf mich umgestimmt (da die Stimmen so gleichverteilt waren, statt das mehrere auf sie gehen), der WW Dani hat dann auch auf mich gestimmt. Bleibt noch die ander der letzten Wähler: Mondi. Gestern auch sehr spät abgestimmt, und wie WW Dani dann auf einmal abends sehr aktiv gewesen. Dann zuerst Dani verdächtig gehalten, Tramp als unerfahrener Spieler erstmal nicht angegangen und Thianna nicht wirklich getraut (sogar bei ihr zum WW tendiert). Und dann auf Tramp gegangen, wo eigentlich der Dani-Lynch schon sicher war. Entweder (wenn WW) hatte sie der Strategie von Thianna nicht vertraut, so dass sie lieber auf jemand anderen geht (auch sollte der Save-Lynch auffallen) oder sie ist DB, und hat einfach nach eigenem Gefühl entschieden (thianna lieber nicht vertrauen, auch wenn ich auch Dani für verdächtig halte).

Nach dieser Theorie (die ich schon gestern hatte, daher die Bitte an die sehenden Dorfrollen), sieht es wie folgt aus:
Dorf: Baldr, Woelfchen (sehe ihn eher Dorf), Kasumi, blacklands, MoC, over
Uneins: Powl, Mondi
WW: Tramp, Thianna (ev. Junges), Randalf (ev. Schamane)
Flöti/Jason: adisen, derwolf
Zur Überprüfung dieser Theorie würde ich heute eigentlich Randalf lynchen. Ist er WW, dann Thianna (durch Gift) und Tramp (durch Meucheln) in der Nacht, damit das Junge unter Ihnen (sollte es vorkommen) nicht schon diese Nacht zwei Opfer verursacht.
So ist meine Vermutung, was haltet ihr davon?

Jetzt sollte noch eine andere Überlegung von mir kommen, aber die packe ich in den nächsten Post.

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

von master_of_chaos am 12.02.2012 13:56

Manche saven sie(Thianna - von MoC) allein aus dem Grund, dass sie sich als HD aufgestellt hat. Ich möchte dazu äußern, dass es auch Werwölfe HD werden können.

Mit "Sie" meinte ich Kasumi. Kasumi sagt immer, dass sie Personen im Hinterkopf behält, aber keinen verdächtigt, aber nun versucht sie indirekt meiner Meinung die Hexe dazu zu bringen Baldr umzubringen. Wieso? Baldr wirkt in jeden Spiel wölfig, aber allein aus dem Grund ihn umbringen lassen?
von woelfchen

tut mir leid, dann habe ich falsch interpretiert.

Master_of_Chaos und Woelfchen sind für mich die Verdächtigen, die NewMetaKnight auf den Gewissen haben könnten. Da ich heute nicht mehr dazukomme zu posten.
Woelfchen.
von Randalf

Du kannst doch nicht nach dem Spielleiter text gehen? Das ist ledigliche eine Geschichte wo wir alle drin vorkommen :)
und wenn mal die ganze Passage nehmen
„Frank was stehst du hier rum? Komm wir haben zwei neue Verdächtige.", überrascht und verwirrt sah er seinen Freund und Kollegen an. „Wer sind sie?", brachte fragte der Detective und Bob antwortete: „Master_of_Chaos und Woelfchen. Sie wohnen hier ganz in der Nähe."
Die Geschichte hat nur was damit zu tun, wenn da steht xyz wurde gelyncht oder xyz wurde gefressen, gegiftet oder weiß der geier.
Außerdem zwei Leute? das passt ja nich so ganz. Das hat mit keiner Rolle was zu tun.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 12.02.2012 14:09

Thianna gibt sich als Seherin

schlicht und einfach dreist gelogen. Ich habe die Seherin sogar aufgefordert mich anzuschauen. Dass du dann auch noch sagst ich solle in den Wald rennen nehme ich dir Persönlich übel. Hermes, wir haben ein Problem miteinander.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 12.02.2012 14:11

Ich erwarte sofort, dass du aufhörst solche Lügen gegen mich zu verbreiten. Du hast es gestern getan, aber zurückgenommen. Heute tust du es schon wieder.

Dies ist meine absolut letzte Warnung. Dein verhalten ist für mich nicht akzeptabel und macht mir meine Zeit im Forum kaputt. Solltest du es nicht verändern und dich mir gegenüber anständig verhalten, werde ich alles tun was ich kann, um es zwangsweise zu verändern

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 12.02.2012 14:14

Meiner Meinung nach ist die Seherin die einzige, die sich bei Dani so sicher sein könnte.
Und ich will nicht, dass du in den Wald läufst. Aber wenn du Seherin wärst, und du dich offensichtlich so gibst (so habe ich es zumindest gestern verstanden), dann wärst du theoretisch in den Walg gelaufen (bei Outing inaktiv). Da es nicht so war, bist du für mich keine Seherin und erst recht niemand der in den Wald laufen sollte.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum